Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   179.682 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   79.167 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.737 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
1 Dateianhänge enthalten Würdet ihr leben in der Potterwelt... (Forum: Charaktere)   13.09.2005 16:10 von Moonblood   48.518 206   24.01.2015 12:56 von Deviela  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben?? (Forum: Charaktere)   19.02.2006 15:33 von -Ginny Potter-   93.001 461   22.01.2015 23:32 von Ohmi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » würdet ihr für jemanden sterben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen würdet ihr für jemanden sterben? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginny P.
unregistriert


würdet ihr für jemanden sterben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

würdet ihr für jemanden sterben?
So wie harry im 7. teil ooder Lily?
(ich glaube die frage gabs noch nicht...)
05.08.2009 17:29
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein großer Fan von Harry, also so wie er sich entwickelt! Aber das er sich für "jemanden" opfert und dadurch freiwillig stirbt, dass finde ich gut, ein super Charakterzug von ihm!!! (Okay, hört sich jetzt fieser an als gemeint!! Verwirrt )
Über Lily brauchen wir gar nicht groß reden, weil jedes Elternteil (was sein Kind liebt) für sein Kind sterben würde!! Das steht fest!

Aber du fragst ja, ob ICH für jemanden sterben würde...?

Das kann ich nur mit einem dicken, fetten beantworten!!
Das schlimme daran ist, das ist einem nicht richtig bewusst... zumindest war es mir nicht bewusst!! Da passiert irgendwas, und man handelt ohne zu überlegen!! (Okay, ausser Harry... der denkt erstmal... Augenzwinkern ) Im Nachhinein merkt man in welcher Situation man da eigentlich war und wie das hätte schief gehen können....Okay man nennt es dann im realen Leben auch sicherlich nicht opfern!! Nachdenken Man will nur jemanden helfen oder beschützen. Das Opfern bzw. Sterben könnte dann im schlimmsten Fall daraus resultieren!! Traurig
Aber trotzdem würde ich persönlich es immer wieder so handhaben, aber ich bin ja auch nicht gestorben!! Vielleicht denk ich ja dann anders... wenn ich nach dem Tod noch denken kann Keine Ahnung Augenzwinkern



lg struppi
05.08.2009 20:25 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

japp würde ich... zwar nich für viele menschen aber ja würde ich

__________________

05.08.2009 20:29 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja. wie du schon sagtest, jede mutter würde für ihr kind sterben Augenzwinkern

__________________

08.08.2009 22:08 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja. allerdings gibt es nur 2 menschen für die ich das tun würde
09.08.2009 01:50 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau eine person auf dieser welt.......
aber ich wäre bereit für mehr menschen mein leben

__________________

09.08.2009 01:58 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
NymphadoraTonks NymphadoraTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51242.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Alter: 29
Herkunft: Stars Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man denkt immer man gehört zu denen die sich "opfern" würden aber im Grunde weiß niemand wie man wirklich in solchen situationen reagiert ob nicht vllt doch die Nerven mit einem durch gehen. aber so wie ich sicher auf meinem schreibtischstuh sitzel denke ich (oder hoff es) das ich mich ziemlich sicher für bestimmte leute "opfern" oder mein leben riskieren würde.

__________________

09.08.2009 11:33 NymphadoraTonks ist offline E-Mail an NymphadoraTonks senden Beiträge von NymphadoraTonks suchen Nehme NymphadoraTonks in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht ob man das zuverlässig beantworten kann wenn man noch nie in der Situation war, in der es darum geht: "die anderen oder ich" .

Ich hoffe für mich, das ich so mutig wäre für die zu sterben die mir was bedeuten, auch wenn es nicht viele sind. Ich hoffe ich könnte es. Weiß nicht ob ich noch mit mir leben könnte, wenn ich wüsste das ich andere habe sterben lassen um meine eigene Haut zu retten Traurig .

__________________

09.08.2009 14:11 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schreibt es Alan Moore in "Watchmen" so schön:

Das mit dem heldentod klingt zwar auf den ersten Blick wundervoll romantisch, aber das ist es nicht. Zumindest nicht in unserer von Gewalt regierten Welt.
09.08.2009 14:27
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, ich würde sofort für meine Familie sterben. Wenn ein Schiff untergehen würde, würde ich alles daran setzen, dass meine Familie gerettet wird und nicht ich, ganz einfach aus dem Grund, wiel ich ohne sie eh nicht mehr leben wollen würde.

__________________

09.08.2009 15:01 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Ginny P.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so jetz werde ich mal meine eigene frage beantworten:
also ich denke ich würde für ein paar menschen sterben z.b. für meine familie aber ich weiß nicht ob ich dann wenn es darauf ankommt es auch tun würde oder einfach meine eigene haut retten würde ich hoffe aber nicht dass so ein fall eintrifft

lg
09.08.2009 20:11
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja kann ich sofort und auf der stelle mit einem fetten JA beantworten.
an erster stelle für meine töchter und auch noch für meinen mann.
mein leben riskieren würde ich auf der stelle,wenn ich meine geschwister oder meinem papa damit helfen könnte.ich hätte auch für meine mama mein leben riskiert.
09.08.2009 21:40 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Mrs James Potter Mrs James Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51075.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub für meine Familie würde ich schon sterben, denn ich weiß nicht ob ich ohne einen von ihnen wirklich weiterleben wöllte. Nur glaube ich nicht, je in die Situation zu kommen, wo mein Leben das eines anderen retten könnte. Ich denke, dass gibt's nur in Filmen. Das Leben ist keiner - höchstens ein schlechter....

__________________



10.08.2009 00:58 Mrs James Potter ist offline E-Mail an Mrs James Potter senden Homepage von Mrs James Potter Beiträge von Mrs James Potter suchen Nehme Mrs James Potter in deine Freundesliste auf
EiStEe59192055
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JA würde ich, für genau 6 Personen.

Denn diese PErsonen sind mir um einiges wichtiger als mein eigenes Leben.
10.08.2009 05:53
cupcake.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ganz klar mein Leben geben für die wichtigsten Personen in meinem Leben!
12.08.2009 21:49
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » würdet ihr für jemanden sterben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH