Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wichtig: Hinweise für Fanfiction-Autoren (Forum: Fanfiction)   18.04.2004 16:25 von Luna   72.312 118   14.06.2015 12:26 von dasPhi  
Hallo ihr (Hobby-)Autoren! (Forum: Literatur)   23.02.2012 20:18 von Lola-Amber   4.155 9   15.05.2012 00:33 von Artemisanthrop  
Bessere Autoren als Rowling? (Forum: Joanne K. Rowling)   18.02.2006 15:35 von Ginnylein   69.920 246   24.11.2011 17:42 von Veggiemonster  
Die besten Autoren für Kinder- und Jugendbücher (Forum: Literatur)   31.07.2008 20:04 von DaCapo   8.767 32   19.07.2009 13:25 von Justine  
[User-Site] Radioplay - Project sucht Moderatoren, Autoren, Graphi [...] (Forum: Flohnetzwerk)   11.02.2009 21:01 von lepricon   2.281 3   08.03.2009 12:37 von lepricon  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Partnerbörse für FF-Autoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Partnerbörse für FF-Autoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Partnerbörse für FF-Autoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da es laut Suche noch keinen derartigen Thread zu geben scheint, kommt hier die Partnerbörse für FF-Autoren mit der Absicht, zusammen ein Baby zu machen. Augenzwinkern

Wenn ihr also vorhabt, eine Partner-FF zu starten und dafür noch nach einem geeigneten Co-Autoren sucht, dann ist hier der richtige Platz für eure Anfrage! Grinsen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
04.08.2009 13:48 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Rose x3 Rose x3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52476.jpeg

Dabei seit: 21.07.2009
Herkunft: Wunderland (:



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah ja supi, nochmals vielen Dank dafür (:

Also ich suche jemanden für eine Partnerff.
Es soll um die Zeit nach der Schlacht von Hogwarts spielen. Dabei soll es dann um Harry/Ginny Ron/Hermine gehen und die Toten werden wieder auferstehen.
Wer Lust hat, einfach mal eine PN an mich schicken.
Würde mich freuen.
Liebe Grüße,
x3



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rose x3: 07.08.2009 13:12.

06.08.2009 17:55 Rose x3 ist offline E-Mail an Rose x3 senden Beiträge von Rose x3 suchen Nehme Rose x3 in deine Freundesliste auf
GoldenSnitch GoldenSnitch ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

Dabei seit: 12.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cooler Thread! Applaus

Ich bin schon sehr lange an einer Partner-FF interessiert und würde mich freuen, wenn jemand Interesse hätte, zusammen mit mir zu schreiben.

: 19 Jahre alt, Schülerin, liebe Harry Potter...
: Klickt am besten rein, um euch ein Bild zu machen:


Voller Vorfreude zur neuen Schulsprecherin ernannt worden zu sein, startet Lily Evans in ihr letztes Jahr auf Hogwarts, der berühmten Schule für Hexerei und Zauberei. Schnell jedoch verfliegt dieses Glücksgefühl, als sie feststellen muss, dass dieses Amt mit niemand geringerem als ausgerechnet James Potter zu teilen ist. Wie soll das nur gut gehen…?


Harry hat ein kleines Problem(chen), aber Ginny will ihm einfach nicht helfen...
Drabbel mit genau 100 Wörtern.
*grins*

Harrys erster Schrei - wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Oneshot um Harrys ersten Schrei, sprich um seine Geburt. Ein aufgeregter James, ein Sirius, der darum bemüht ist ihn zu beruhigen u.s.w.


Das erste Weihnachtsfest - wie das wohl für Harry aussah...? Ihr erfahrt es hier!


Der Name sagt alles...

[/COLOR]



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSnitch: 15.08.2009 13:45.

07.08.2009 20:57 GoldenSnitch ist offline E-Mail an GoldenSnitch senden Beiträge von GoldenSnitch suchen Nehme GoldenSnitch in deine Freundesliste auf
braverabbit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr
schöner Thread, ich bin auch interessant an einer Partner FF.
Meine Idee wäre folgende: Ein Briefwechsel zwischen zwei Personen aus dem HP Universum (jemand spannendes, der beiden gefällt, wird sich da schon noch finden), wobei jeder Autor jeweils aus der Sicht einer Person schreibt. Ich fände das ganze besonders spannend, wenn man nur einen ungefähren Handlungszweig abspricht und den Rest dann einfach so hin und her schreibt ... Die Sache könnte man dann natürlich humorvoll/sarkastisch oder auch ernst aufziehen, je nachdem.
Hoffe man versteht mich Fröhlich

Ich liste hier einfach mal ein paar Vorlieben von mir auf, damit sich nicht totale Gegensätze zusammen tun Fröhlich

Ich mag: Hermine, Severus (gerne auch in Kombination :lolGrinsen , Sirius, Tonks, Lupin
Ich mag nicht: "Das goldene Trio", Slash, Lemon/Lime, "die nächste Generation
Ich schreibe gerade: an zwei HG/SS Geschichten

sooo, vielleicht hat ja irgendjemand Interesse an dem Zeug, dass ich mir da zusammen gespunnen habe... Wenn ja, einfach per PN melden!

LG Braverabbot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von braverabbit: 08.08.2009 22:50.

08.08.2009 20:28
Zimtstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander breites Grinsen

Ahh^^ Das nenne ich doch mal einen gelungenen Theard!
Ich bin erst seit kurzem in diesem wunderschönen Forum angemeldet und schreibe gerade an meiner allerersten, etwas größeren Rumtreiber FF, die mir bis jetzt auch eigentlich ganz gut von der Hand geht!
Zur Zeit bin ich absolut im Schreibwahn - ich habe ziemlich viele Ideen - die ich jedoch nicht alle in dieser einen FF unterbringen kann, so meine Idee vllt. eine zweite FF - mit einem ebenso vor Ideen sprudelnden Geist - zu schreiben.
Am liebsten wäre mir derweilen eine Zukunftsff mit den Kindern von Harry|Ron|Hermine|co. Wer genau dort dann im zentralen Punkt der Geschichte stehen soll bzw. wie ich mir diese FF genauer vorgestellt habe, würde ich dann am liebsten mit der jeweiligen Person besprechen. Es soll ja wie gesagt eine Parnter FF werden und da möchte ich wirklich nicht schon alles vorgreifen!

Wer Interesse hat, einfach bei mir per PN melden!
Liebste Grüße
Zimtstern
19.09.2009 10:01
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich mich aus dem FF Bereich zurückziehen und mich meinem Herzprojekt zuwenden möchte, suche ich jemanden, der mit mir zusammen meine bisherigen FFs zu einem guten Ende bringt:

AUROREN - DER KRIEG DER MAGIER

AUROREN - VALARIAN

SIX VOL. 2

Wer Interesse hat, kann in meinem FF Thread einmal vorbeischauen und sich die FFs gerne durchlesen.
Bei Interesse bitte per PN melden.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
21.09.2009 00:08 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Spoiler! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Grinsen
Ich suche einen Partner/in für einen Spoiler.
Dabei soll es um das Leben von Ron/Hermione u. Harry/Ginny gehen.
Es wäre wirklich, wirklich toll wenn sich jemand melden würde. (Per PM melden )
Freue mich auf euch/dich ! ♥
Liebe Grüße,
Vanni.


PS: Ich liebe das Pairing Ron/Hermine, wäre also bereit eine FF nur über die beiden zu schreiben (;
22.09.2009 16:25 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany



super thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilly-Potter: 01.10.2009 16:59.

29.09.2009 11:09 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
AUTUMN.leaves
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus Waha... super Theard!!!

Dann will ich mich also auch gleich mal auf die Suche machen... Ich bin erst seit gerademal einem Monat wieder in Deutschland, habe das gesamte letzte Jahr im Ausland verbracht und nun da ich die Wiedereingewöhnungszeit ganz gut überstanden habe, möchte ich eigentlich wieder aktiv an irgendeinem Forengeschehen teilnehmen. Bevor ich sämtliche Aktivitäten, wegen des Austauschjahres eingestellt habe, war ich eine ziemlich regelmäßige FF-Schreiberin... Und ja! Mir fehlt diese ganze Schreiberrei!!! breites Grinsen
Vllt. geht es ja jemanden änlich und es hätte jemand Lust mit mir eine kleine bzw. etwas größere FF auf die Beine zu stellen...
--> Am liebsten wäre mir derweilen eine RumtreiberFF oder ähnliches!
Lasse da auch gerne mit mir verhandeln!!! Auch eigene Charas sind immer erwünscht!!!

Bei Interesse einfach mal kurz per PN melden^^ Ich würde mich freuen!
Liebste Grüße Malfoy
01.10.2009 16:32
Mabelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Hallo alle zusammen!

HIMMEL BIN ICH FROH, DASS ICH DIESEN THEARD NICHT ÜBERSEHEN HABE! *hüpf*

Dann will ich mich meinen Vorgängern bzw. Vorgängerinnen also auch gleich einmal anschließen... Ich heiße Lola, bin 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Ich bin schon seit knapp eineinhalb Jahren begeistert in den verschiedensten HP-RPG's unterwegs und nun auf der Suche nach einem lieben Partner bzw. einer lieben Partnerin, der/die Lust hat mit mir eine FF zu starten. Ich schreibe viel und gerne und habe auch schon die ein oder andere Idee zu einer FF entwickelt - würde genaue Inhalte usw. aber lieber selbst mit der jeweiligen Person absprechen... Schließlich sollen beide mit Spaß bei der Sache sein breites Grinsen
Würde mich über eine PN wahnsinnig freuen!
Liebste Grüße
Mabelle Blumen
05.10.2009 16:53
LadyLeblanc LadyLeblanc ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61719.jpg

Dabei seit: 01.05.2009
Alter: 34
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich suche auch jemanden für eine Partner-FF! Habe Lust mich kreativ auszutauschen und Ideen zu entwickeln. Das macht zu zweit meistens mehr Spaß Augenzwinkern

Meine Lieblingspairings:

HG/DM

HG/SS

und ich habe nichts gegen Slash breites Grinsen

Bitte per PN melden Umarmen

__________________
"Was nützt einem schon das Verliebtsein?" - "Es macht den Unterschied zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit aus."
06.10.2009 20:17 LadyLeblanc ist offline E-Mail an LadyLeblanc senden Beiträge von LadyLeblanc suchen Nehme LadyLeblanc in deine Freundesliste auf
Noélie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!!! Keks?

Wie schon so viele andere Leute vor mir, bin auch ich auf der Suche nach einem netten, vor Ideen sprudelnden Geist, der/die Lust hat mit mir eine kleine, vielleicht sogar etwas größere FF zu starten.
Ich bin keine Anfängerin mehr, schreibe nun schon seit knapp 4 Jahren regelmäßig die ein oder andere Geschichte, habe mein Hobby jedoch letztes Jahr vorerst auf Eis legen müssen, da ich betreffend meines Abschlusses und meines Umzugs in eine neue, mir fremde Stadt ziemlich eingespannt war...
Ich vermisse meine regelmäßigen, kreativen "Ausfälle" und möchte mich deshalb endlich wieder an einem neuen Projekt versuchen!
Um mir den Einstieg zu erleichtern, würde ich mich also über einen netten Partner bzw. eine nette Partnerin freuen, die ebenfalls mit viel Herzblut und Ideenreitum dabei wäre! Tanzen

Hier noch meine Lieblingsthemen:

-Rumtreiber
-next Generation
-Remus und Tonks
-Todesser

Über eine PN würde ich mich wahnsinnig freuen!
Liebe Grüße Umarmen
13.10.2009 15:28
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

--

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lizz_94: 17.08.2011 20:21.

08.11.2009 16:13 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann bekritzel ich diesen Thread doch auch mal Augenzwinkern

Ich suche auch eine/n Partner/in, der/die Lust dazu hat, mit mir eine Fanfiction zu schreiben
Am liebsten schreibe & lese ich:




Für andere Ideen bin ich antürlich auch offen Grinsen
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch Interesse hat und mir eine PN schreiben würde Grinsen

die liebsten Grüße, Berle Umarmen



__________________

______________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berle:): 11.04.2010 19:52.

11.04.2010 14:48 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
JennyWeasley JennyWeasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Grinsen

Ich habe nun seit circa einem Jahr keine FanFictions mehr geschrieben, weil mir die Zeit und die Lust dazu irgendwie gefehlt haben. Nun würde ich mich gerne zurück melden, da mich irgendwie wieder die Lust gepackt hat, etwas zu starten.
Ich bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.
Ich muss zugeben, dass mir manchmal die Motivation fehlt, anzufangen zu schrieben. Deshalb habe ich mir gedacht, ich suche mir einen Partner, der mir ein wenig in die Seite piekst, wenn ich mal wieder zu unmotiviert bin, zu beginnen. Denn wenn es denn erstmal losgeht, kann ich immer gar nicht mehr aufhören.

So, genug über mich, jetzt zu der Story, die ich mir wünschen würde. Ich hatte daran gedacht, dass parallel Kapitel verfasst werden, in zwei verschiedenen FFs, bloß von zwei verschiedenen Charakteren der FF erzählt. Ich habe daran gedacht, weil ich persönlich es immer witzig finde, eine Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven zu lesen.
Also habe ich die Idee weiter gesponnen und dabei besonders an eine Sirius / ?? Story gedacht. Aus der Rumtreiberzeit. Ich würde dabei gerne den Part der unbekannten Dame übernehmen. Natürlich fände ich es hierbei schön, wenn du den Part von Sirius übernehmen würdest, würde mich aber auch eventuell dazu überreden lassen, dass der Part von Lily von dir gespielt wird.
Bei der Story bin ich an sich ziemlich offen, habe aber mein Herz an eine meiner FFs verloren, die ich gerne überarbeiten würde. Dazu gehört, dass ein paar der Charaktere gestrichen werden und ein Handlungsstrang gestrichen wird. Die Grundidee würde ich allerdings gerne wieder aufleben lassen und neu verpacken, da ich es etwas schade finde, dass ich sie abgebrochen habe und dass die letzten Kapitel dieser FF immer schlechter geworden sind.
Auf Nachfrage könnte man über die Übernahme der Idee noch mal genauer sprechen, da ich merke, dass mein text immer länger wird Augenzwinkern
In der Story geht es kurz um ein Mädchen, welches im sechsten Schuljahr mit einem speziellen Talent nach Hogwarts kommt. In ihrem Muggelleben ist sie eine echte Zicke und reiches verwöhntes Mädchen, kommt aber dennoch nach Gryffindor, obwohl sie unbedingt nach Slytherin wollte… (Die FF heißt Liebe, Leben und Veränderungen)

Also unterm Strich wünsche ich mir jemanden, der Interesse daran hat und der sich auch gerne viel mit mir verständigen würde, da für so eine FF sicherlich eine gute Absprache Voraussetzung ist, da man alle Dialoge etc. genau absprechen muss.
So, jetzt endgültig genug für mir und einfach mal melden, wenn Interesse besteht, ich beiße bei Nachfragen nicht Grinsen
LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JennyWeasley: 04.05.2010 17:31.

23.04.2010 19:07 JennyWeasley ist offline E-Mail an JennyWeasley senden Beiträge von JennyWeasley suchen Nehme JennyWeasley in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Partnerbörse für FF-Autoren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH