Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.366 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.706 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.664 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.382 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Hi, ich bin der BasiliskenWrestlingFan (Forum: Der Sprechende Hut)   19.10.2015 16:26 von BasiliskWrestlingFan   3.028 9   26.10.2015 12:10 von BasiliskWrestlingFan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Können wir Muggel dem Basilisken folgenlos in die Augen schauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Können wir Muggel dem Basilisken folgenlos in die Augen schauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muggelstämmiger
unregistriert


Können wir Muggel dem Basilisken folgenlos in die Augen schauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich von meinem PC gerade mal wieder Schadprogramme von meiner Festplatte geputzt habe und ich jetzt das Forumbesuche, wo ich die Frage nach den Folgen des Fotografierens eines Basilisken mit einer Digitalkamera interessiert verfolgt habe, hat mich das zu der Frage inspiriert, ob wir Muggel den Basilisken gafahrlos anschauen könnten. Genau so wie ein Windows Virus einen Windows PC infizieren kann, dem Linux PC jedoch nichts anhaben kann.

Die Diskussion ist eröffnet.
03.08.2009 13:04
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãch glaube, die Wirkung ist für alle Wesen gleich. Und ein Computerprogramm mit einem lebendigen, wenn auch fiktiven, Wesen zu vergleichen. Ich weiß nicht.
03.08.2009 13:08
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Vergleich passt doch ...

Ich denke mal, Muggel würden auch sofort sterben. Grinsen

Lg
Desp

__________________

03.08.2009 13:13 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich eine interessante Frage.Würde für mich dann noch weitere dieser Art auf werfen: Können Muggel Irrwichte sehen? Und so weiter, aber ich meine ( ich weiß nicht, ob in einem Interview, oder sogar im 3. Band an sich ) gelesen zu haben, dass Muggel es wenigstens spüren, wenn ein Dementor in der Nähe ist; wenn sie ihn schon nicht sehen können. Ich denke bei Basilisken und Irrwichten ist es dann ähnlich.

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
03.08.2009 15:06 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn auch eine Katze versteinert werden kann, denke ich doch, dass auch ein Muggel Schaden davonträgt, wenn er einem Basilisken gegenüber steht.

Ich frage mich eher, ob Muggel diese ganzen Fabelwesen nicht einmal sehen können, so blind sind sie ja auch nicht, dass sie sich alles wegdenken.

__________________



03.08.2009 15:36 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da Squibs sterben, sterben meiner Meinnung nach auch Muggel.
Vermute sowieso dass Sqibs sowas wie umgekehrte wie muggelgeborene Hexen und Zauberer sind. Sozusagen magiergeborene Muggel.
03.08.2009 15:50 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Shiva
da hast du Recht, es ist auch so.

Ich frage mich aber auch, warum der Basilisk nur auf Schüler losgeht.
Wenn schon Filchs Katze, dann auch er selbst.
Somit denke ich auch, dass auch nichtmagische Menschen durch seinen Blick sterben können.

__________________



03.08.2009 15:52 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es heisst das den sofortigen Tod findet, der ins Auge der Schlange sieht. Ausser man sieht ihm indirekt in die Augen, wie durch einen Spiegel,Kamera usw.Warum sollten Muggel den Blick des Basilisken überleben? Wenn selbst eine Katze tot umfällt und sogar ein Geist der bereits schon tot kommt nicht ohne Schaden davon.

__________________

03.08.2009 17:03 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
Lillylayn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stimmt, wenn man sich das mit der Katze ansieht... Die hat ja wohl keine magischen Kräfte! Und ist demnach ja auch ein Muggel. Zwar kein Mensch, aber naja...
Ich stimme dir zu.
03.08.2009 20:13
Tom J.S. Tom J.S. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61963.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Kennt ihr etwa die Sage von dem Basilisken nicht?

Er hat das Wasser des Brunnens vergiftet und jeder der hinabstieg hat den sofortigen Tod gefunden der sein Antlitz erblickte. Getötet wurde der Basilisk durch einen Spiegel der in den Brunnen hinabgelassen wurde.

Selbst im Tod verursachte der Basilisk noch Verderben, da aus ihm giftige Dämpfe entwichen die einen Arbeiter der den Brunnen zuschütten sollte töteten.

Kennt das etwa niemand?

Grüsse

Tom J.S.

__________________
Schriftsteller aus dem Burgenland & langjähriger Harry Potter Fan. Verfasser der Romane "" und "", sowie der Autobiografie "".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom J.S.: 09.08.2009 13:13.

09.08.2009 13:13 Tom J.S. ist offline E-Mail an Tom J.S. senden Homepage von Tom J.S. Beiträge von Tom J.S. suchen Nehme Tom J.S. in deine Freundesliste auf
JadeOlivia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist das mit dem Basilisken ja wie mit anderen dingen in der Zaubererwelt: Muggel können ihn nicht sehen...
09.08.2009 22:16
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass Muggel sie sehen können, da sie auch manche andere Wesen sehen können wie z. B. die Gnome. Die meisten Tiere werden auch mit Ich- seh- nicht- Recht- Zaubern belegt. Auch wissen wir, dass die Tiere sehr scheu sind und vor Muggeln wegrennen.

Der Basilisk kommt mir allerdings auch nicht so magisch vor, wie die Dementoren, da es auch in unserer Welt Schlangen gibt.
09.08.2009 22:24
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein können wir nicht, wie schon gesagt, tötet der Blick des Basilisken ausnahmslos jeden.

Aber eine Sache bereitet mir jetzt doch Kopfzerbrechen und zwar der Beitrag von Tom J.S.



Um vom Blick des Basilisken getötet zu werden, muss man ihm in die Augen sehen. In Hermines Fall kam er von hinten, so dass sie ihn nur durch ihren Spiegel gesehen hat und versteinert wurde, schön und gut, aber dafür das die Augen im Spiegel sichtbar werden konnten, musste der Basilisk Hermine ja "ansehen", folglich müsste dieser dann aber auch den Spiegel gesehen haben. Dann hätte er sich doch selber töten müssen...? Nachdenken

__________________

23.08.2009 15:06 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.08.2009 16:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Isabel Dumbledore Isabel Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50324.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: MV



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch nicht, dass der basilisk einen unterschied macht, ob seine opfer magie besitzen oder nicht^^

__________________

23.08.2009 21:29 Isabel Dumbledore ist offline E-Mail an Isabel Dumbledore senden Beiträge von Isabel Dumbledore suchen Nehme Isabel Dumbledore in deine Freundesliste auf Füge Isabel Dumbledore in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Können wir Muggel dem Basilisken folgenlos in die Augen schauen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH