Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.671 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.586 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.963 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.190 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.084 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Film auf DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film auf DVD 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katerlisson Katerlisson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da sonst keiner mehr die Ultimate Editions kauft. Augenzwinkern
29.12.2009 10:19 Katerlisson ist offline E-Mail an Katerlisson senden Beiträge von Katerlisson suchen Nehme Katerlisson in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn man mit der Bildqualität der DVD leben kann. Ich hatte sie auf DVD udn auf nem Full HD TV einer gewissen Größe macht die DVD recht weig spaß. Teil 6 war nicht ganz so verhunzt als DVD wie Teil 5, aber ist imme rnoch relativ schlecht. Warner holt halt nicht das maximum aus der DVD raus. Bei uns gabs die Blu-Ray jetzt auch für 11,95 Euro im Angebot insofern stellte sich die Frage DVD oder Blu-Ray mit garnicht.

Einen Kritikpunkt habe ich, warum ignoriert Warner eigentlich immer noch den deutschan Markt was Tonspuren angeht? Eine Blu-Ray in Deutschland sollte auch eine deutsche HD Tonspur enthalten und nicht nur eine englische PCM.
30.12.2009 22:58 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub ich weiß was du mit den "Flug durchs Zaubertrankbuch" meinst. Ist es nicht dort, wo Hermine in Off sowas sagt wie "Du hängst schon seit Wochen an den Buch!"? Ich werd beim nächsten mal schauen darauf achten. Zur Felix Felicis Stunde: Im Kino fiel mir jedenfalls nichts mit ein Bling oder sowas auf...

Edit: hab ebend den thread nochmal durchgeschut und gemerkt, dass das mit Zaubertrankbuch schon geklärt wurde, sorryUps
Aber das mit Felix Felicis glaube noch nicht...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 20.01.2010 21:11.

20.01.2010 21:08 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soll ich erzählen was mit meiner DVD geschehen ist, nachdem ich sie mir am 1. Tag gekauft habe und bis zu Aragogs Beerdigung angeschaut habe? breites Grinsen
Sie liegt im hintersten Fach meines DVD-Regals.
Nicht einmal die Extras habe ich mir bisher angeschaut.
Obwohl ich gehört habe das ein toller Snape-Blick dabei sein soll.
Ich glaub das sagt alles, wie ich diesen Film finde... Cool

__________________

10.04.2010 20:15 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lili-Mia

Der schlechteste Harry Potter Film überhaupt (Harry Potter und der Halbblutprinz) hat ja auch keine Auszeichnungen oder Oskars bekommen. Und das will schon was heißen. Ich mag den 6. Film überhaupt nicht, da man sich kaum ans 6 Buch gehalten hat und einige Filmszenen verdreht oder dazu erfunden hat. (Fuchsbau brennt ab, Warum findet nicht Tonks sondern Luna Harry Potter im Zug, keine Beerdigung von Professor Dumbledor im 6. Film und auch nicht im 7. Film, Harry Potter flirtet mit der Bahnhofskellnerin. Da Frage ich mich was das sollte. Keine Beerdigung von Professor Dumbledor zeigen aber dann viele Liebes- bzw. Flirtszenen zeigen. Harry Potter und der Halbblutprinz will ich nie wieder sehen. Für mich ist immer noch der 3 und 4 Harry Potter Film am besten gelungen. Wirklich Schade das die Regisseure Alfonso Coran oder Mike Newell nicht den 6 und 7 Harry Potter Film gemacht haben. Allein im 3 und 4 Film hat man sich mehr an die Bücher gehalten, als es beim 6. Film der Fall war. Ich kann nur hier immer wieder sagen. Seitdem David Yates der Regisseur da ist, haben die Harry Potter Filme mächtig abgebaut, was besonders die Buchverfilmung betrifft. Es ewar ein großer Fehler, diesen Regisseur David Yates für den 6. Film und jetzt auch noch für den 7. Film auszuwählen.

Ich weiß zwar nicht wie du den 3 und besonders den 4. Film empfunden hast Lili-Mia aber ich trauere mit dir. Du bist also nicht allein, welche den 6. Film als sehr schlecht empfindet. Umarmen Warum eigentlich nur bis zur Aragos Beerdigung? Das einzige was mir am 6 Film gefällt ist nur die Höhlenszene aber alles andere wurde einfach vergeigt. Deshalb habe ich den 6. Fillm auch ein Mangelhaft bzw. 2 von 5 Goldenen Sternen gegeben. Interessant ist aber auch das der 6. Film bei Amazon nur mittelmäßig abschneidet was die Bewertung betrifft. Nur 3 von 5 Goldenen Sternen hat schon etwas zu bedeuten, wie die meisten Fans diesen Film empfinden und bewerten. (siehe Internetlink weiter unten)



__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von bastie15: 17.04.2010 12:58.

17.04.2010 12:49 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@bastie15:

Wie alt bist du?

__________________
-
17.04.2010 14:54 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
M@rci M@rci ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59864.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bobby's Brother
Hab ich mich auch schon öfters gefragt ^^

Wie ich schon öfters erwähnt habe, ist dein Geschwätz einfach nur lächerlich Bastie. Du gehst nicht auf andere ein und meinst deine Meinung wäre die einzig richtge. Jeder hier weiß, dass du David Yates scheiße findest, Mike Newell dein Gott ist und deiner Meinung nach alles was nach dem Feuerkelch kam sowieso schrott ist. Das ist deine Meinung und muss nicht die Meinung Anderer sein. Also lass es bitte bleiben. Das Argument mit den "goldenen Sternen" ist einfach nur Kindergarten, da jeder eine andere Meinung über das jeweilige Produkt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M@rci: 17.04.2010 16:52.

17.04.2010 16:51 M@rci ist offline E-Mail an M@rci senden Beiträge von M@rci suchen Nehme M@rci in deine Freundesliste auf Skype-Name von M@rci: icramat
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du es - mal wieder - auf den Punkt gebracht, M@rci.

Aber bastie15 scheint nichts dazuzulernen, wo er doch jedes Mal bei jeder neuen Gelegenheit von vorn anfängt breites Grinsen

Arm, arm.

__________________
-
17.04.2010 18:32 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn Bastis Tonfall mal wieder sehr dürftig ist muss ich ihm ausnahmsweise einmal in einem Punkt Recht geben:

Die DVD ist de facto Scheiße! Weinen So wie die vom OdP davor. Tatsächlich hörten die informativen HP-DVD-Sets mit dem GoF auf.
Auch ein Grund weshalb ich mir vom HbP nur noch die ohnehin völlig überteuerte Single Disc gegönnt habe.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht woran es liegt, dass Studio wie Verlag nach dem Ende der Reihe den Fandom so derart hängen lassen. Das scheint tatsächlich getreu dem Motto "Du hast die Saga gelesen! Gut gemacht, Sklave, du hast deine Schuldigkeit getan!" abzulaufen.

Finde ich sehr, sehr, sehr traurig. Warner und Bloomsbury werden sich eines Tages wünschen sie hätten den Frachise gepflegt und nicht vor lauter Geldgier den Bach runtergehen lassen. Aber so lange es genug Leute gibt, die die Serie lesen und die Filme sehen - und den ganzen unattraktiven, überteuerten Merchandise-Schmus dazu kaufen wird es WB und BB nicht jucken.
21.04.2010 18:06
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Woher weißt du dann, dass die Specials "scheiße" sind?

Ich kann nur wärmstens empfehlen, endlich auf Blu-ray umzusteigen, dort bekommt man unter anderem sehr interessante Behind-the-Scenes-Features ("Maximum Movie Mode") mit einer Laufzeit von etwa 60 Minuten geboten, die man während dem Film oder auch einzeln ansehen kann.

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 21.04.2010 18:37.

21.04.2010 18:35 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.04.2010 19:24 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, den gibt es.
Ist doch völlig klar, dass man zeigen will, dass Blu-ray besser ist, damit mehr Leute auf das neue Medium umsteigen. Und am besten kann man das neben der Bild- und Tonqualität eben am Bonusmatieral oder mit längeren Filmfassungen tun Augenzwinkern
Back to topic.

__________________
-
21.04.2010 19:44 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Streng genommen wird - was den Inhalt angeht - die DVD bei Harry Potter sogar noch weitgehend gleichbehandelt. Die "gewöhnlichen "Extras sind auf beiden Fassungen drauf. Sogar die Ultimate Editions mit den längeren Filmfassungen wurden jüngst noch auf beiden Medien veröffentlicht.

Der von Bobby's Brother erwähnte Bild-im-Bild-Modus ist auf der DVD schlecht zu machen. Möglich wäre es natürlich, die dort gezeigten Ausschnitte separat vom Film auf die Bonus-DVD zu packen. So wurde es z.B. bei Terminator 4 gemacht, ist aber ansonsten aber eher nicht üblich, zumal diese Mini-Dokus für sich gezeigt auch relativ mickrig wirken, wenn sie nicht parallel zu der jeweiligen Filmszene abgespielt werden.

Also, insgesamt geht man bei HP mit der DVD zumindest hinsichtlich der Extras noch recht fair um. Mit der Bildqualität sieht es da schon anders aus - dass WB hier die Qualität der DVDs absichtlich heruntersetzt um den - zumindest auf nicht übermäßig großen Bildschirmen - eher geringen Unterschied zur BluRay zu verstärken, ist schon eine ziemliche Sauerei.
21.04.2010 20:04 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Sällie Sällie ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß gar nicht, warum es so wichtig ist, ob man nun eine normale dvd oder blue ray hat.
ich fand es den 6. teil sehr gut, man muss es eben einfach getrennt vom buch sehen und erleben, sonst ist man halt enttäuscht.
12.06.2010 12:50 Sällie ist offline E-Mail an Sällie senden Beiträge von Sällie suchen Nehme Sällie in deine Freundesliste auf
KevinWeasley KevinWeasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58114.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Alter: 28
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wies scheint veröffentlicht Warner den HBP nochmal:




Scheint nur eine Neuauflage zu sein, also nur anderes Cover wie bei Teil 1-5 im letzten Jahr mit diesem großen Banner drauf...

__________________

10.09.2010 14:59 KevinWeasley ist offline Beiträge von KevinWeasley suchen Nehme KevinWeasley in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Film auf DVD

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH