Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Der Astronomieturm (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   11.02.2007 16:52 von Harry31.7   6.594 12   12.01.2008 15:46 von inerlist  
Frage zur Szene auf dem Astronomieturm (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.09.2005 01:44 von Morfin   2.860 9   11.10.2005 00:11 von Fairytale  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wo liegt der Astronomieturm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo liegt der Astronomieturm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 36



Wo liegt der Astronomieturm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich, als Hogwarts-(aus-dem-Film)-Verehrer, der auch ganz Hogwarts in und auswendig kennt, dank dem HP5-Spiel, habe mich den ganzen 6. Film gefragt, wo genau der Astronomieturm nun liegt. Neben dem Glockenturm? Neben dem VgdDK-Turm??? Ich wusste natürlich dass es ein neuer Turm sein wird und komme nicht ganz draus wo genau er ist. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wo genau auf dieser : Karte steht der Astronomieturm??Verwirrt Ich liebe diese Karte!!! Aber nach dem Feuerkelch wurde sie nicht mehr aktalisiert, weiss jetzt gerade nicht ob beim Orden des Phönix etwas dazu kam, glaub nicht...)
02.08.2009 23:57 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf dieser Karte ist es glaub ich die Nummer 16, jedenfalls steht der Turm am Rand dieses Hofs, wo Draco von Moody in ein Frettchen verwandelt wurde.

Man hat den Turm da einfach reingepflanzt, weil es gepasst hat, davor existierte er nicht, da gabs beim EA-Besuch von mir und Matthias eine recht ausführliche Erläuterung von den Entwicklern. Im Videospiel kann man das jedenfalls gut sehen, wo er reingesteckt wurde.

Im Film hätte man das auch noch sehen können, aber die Szene, wo Harry vor dem Turm noch kurz mit Ron und Hermine spricht vor der Reise zur Höhle, wurde noch rausgeschnitten, obwohl sie in einem Featurette zum Film, das relativ kurz vor Filmstart veröffentlicht wurde, noch ausführlich zu sehen war. Deswegen lässt sich das jetzt mit reiner Filmkenntnis nicht einordnen.
03.08.2009 10:44 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von IlirPB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das Kann aber gar nicht sein. Das es etwa dort stehen muss weiss ich seit der szene wo sich ron und lavender in einem turm küssen und man dann draco im astronomieturm sieht, dann dreht sich die kamera um den turm jnd man sieht dass auf der anderen seite irfendwie der glockenturm und so ist. Also kann der turm nicht neben dem glockenturm sein. Zwar ist der turm dort bei nummer 16 aber dieser hof dort (bei dem moody draco in ein frettchen verwandelt hat) ist mit gras bewachsen und ich erinnere mich nicht im film, dass dumbledore auf diesem hof lag... Er lag auf dem hof hinter der grossen halle bzw hinter dem glockenturm(nicht vor) also den komischn hof auf dem di charakter im film nie war: der lückenstopfer-hof.
Nqjq glaub schon dass dumby auf dem hof lag wo malfoy verwandelt worden ist aber ich sah nirgends gras (nbenbei: ich weiss vom 5. Spiel dass es verwqndlungshof weil mcgonagalls klassenzimmer dort ist wie man auch in allen filmen schon sah)

auf jeden fall kauf ich mir das 6. Spiel :-)

noch eine frage: falls hier jemand ein interview kennt bei dem die filmdesigner bzw dr regisseur oder wer auch immer von den ständigen schlossveränderungn spricht, sei es au youtube oder auf einer der dvs kann mich diese person bitte drauf aufmerksam machen wo ich es finde? Wäre sehr dankbar :-)
03.08.2009 11:49 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann durchaus sein, dass es da Kontinuitätsprobleme gibt, aber der Turm steht definitiv auf dem grasbewachsenen Hof.
Wie gesagt, man kann es im Spiel sehen und wir sind da eben auch exzessiv über das Thema, also den Aufbau des Schlosses, zugeschwallt worden.

Hier kann man die eine rausgeschnittene Szene sehen, die ich vorher gemeint habe, bei Sekunde 27:
03.08.2009 12:07 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Newt Scamander Newt Scamander ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.04.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ IlirPB: Der Astronomieturm steht im 6. Film und Spiel genau bei Nummer 3, dort, wo vorher der Dark Tower mit der Zelle für Sirius Black stand. Aber Nummer 42, also der Turm, wo sich der VgdDK-Klassenraum befindet, ist im Spiel nicht mehr da.
03.08.2009 12:30 Newt Scamander ist offline E-Mail an Newt Scamander senden Beiträge von Newt Scamander suchen Nehme Newt Scamander in deine Freundesliste auf Füge Newt Scamander in deine Kontaktliste ein
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von IlirPB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



MOMENT MAL!!! haben die den vgddk turm TATSÄCHLICH weggenommen????? der war seit dem 1. Film schon da!!! Nein das ist wirklich daneben, dass der Dark tower weg ist stört mich nicht, sorry aber ein turm nur um sirius einzusperren war übertrieben ich glaub den haben sie sowieso im 4. wieder rausgenommen, aber vgddk turm einfach durch astronomieturm zu ersetzen find ich echt daneben!
danke für das video Seraph. Also im Film könnte ich schwören dass der Astronomieturm im Hof 4 (auf der Karte) steht und nicht 16!
Manchmal find ichs schon noch lustig wie sie einfach einen neuen turm dort einfügen und denken das bemerkt niemand! auf diesem video von Seraph meine ich! schade dass es im film rausgeschnitten wurde! dann schätze ich mal der astronomieturm steht zwischen 42 und 3

Moment, ist der Griffindor Turm im 6. Film immmernoch nummert 11???
03.08.2009 13:26 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wo liegt der Astronomieturm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH