Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.778 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.788 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.343 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   151.555 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   5.030 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » [User Tipp] Eure Vorgehensweise beim Artlern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Vorgehensweise beim Artlern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Eure Vorgehensweise beim Artlern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,

hoffe das gibt es noch nicht, oder ist erlaubt Grinsen
und zwar will ich mal gerne wissen, wie ihr an eure bilder 'rangeht'. breites Grinsen
also, was macht ihr als erstes? farbe, ausschnitt, kontrast, brushes?

ich poste mal meins:
-1 größe festlegen
-2 kontrast + sättigung
-3 farbe
-4 schärfe bzw. weichzeichnen
-5 brushes, texturen
-6 schrift oder lichter
-7 evtl. rahmen

so, ich hoffe ich mögt meine idee x)
lg mione

__________________

01.08.2009 19:36 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haha - denkst'e ;D
Wenn ich hier jetzt meine Top-Secret-Vorgehensweise verrate,
dann werdet ihr alle hinterher noch genau so super-duper-perfekt wie ich!
Sorry, aber das kann ich mit meinem Ego nicht vereinbaren ;D

Btw - hab' ich gar keine Vorgehensweise, ich mach' immer einfach irgendwas.
Das Genie braucht keine feste Vorgehensweise, es überblickt das Chaos! : D
Oder so... ;D

__________________

01.08.2009 21:13 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich eig auch ... da gibts jz nicht wirklich eine Regel nach der ich mich richte^^' Wies grade passt ... x)

__________________

01.08.2009 21:20 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir kommt das auch auf die Laune drauf an.. anfangen tut es bei den Bildern.. ich seh eins und denk mir jaaaa das ist geil und dann hab ich normalerweise eine Vorstellung von dem was ich daraus fabrizieren möchte.. Grinsen
schrift kommt immer als letztes drauf.. danach nur noch korrekturen. Augenzwinkern

__________________

01.08.2009 21:24 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab da eigentlich nicht so wirklich eine reihenfolge. ich mache ja in erster linie nur icons, also fang ich halt mit dem cropping an. da fällt meist schon ein großteil raus, weil das mit dem cropping nicht schön wird. ich bin längst aus der phase heraus, dass ich mich zwinge zu einem bestimmten bild etwas zu machen. das bringt nix. wird eh meistens nicht schön.
und dann versuche ich immer mal in erster linie ein natürliches coloring hinzubekommen. also bis die farben mal natürlich aussehen. ich kann erst dann wirklich mit dem icon weiterarbeiten. und da fallen wirklich die allermeisten bilder raus, ich finde es hat wenig sinn mit etwas weiterzuarbeiten, was ich nicht mal auf ne natürlich basis hinbekomme.

dann arbeit ich irgendwie anders noch mit den farben rum, texturen, texte. da kann vieles kommen, manchmal ganz wenig. kommt drauf an. da gibts aber keine reihenfolge. ich schärf ganz ganz selten meine icons. kommt auf das motiv drauf an.

__________________

01.08.2009 21:27 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so ganz spontan hätte ich jetzt gesagt 'Frag mein Handgelenk, das weiß das besser als ich'.. weil ich das auch eher immer so nach Gefühl mache.
Gut, das Cropping kommt bei mir auch zuerst. Aber was dann kommt.. wie gesagt immer nach Gefühl.

__________________

01.08.2009 21:38 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 32
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



dito.
&



dito ;D

__________________

01.08.2009 22:01 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, meistens fang ich damit an, dem Bild ne bessere Quali zu geben. Also erstmal Graditationskurven, um es heller zu machen (vor allem bei Screencaps ist das eigentlich immer nötig), scharfzeichnen und so weiter.

Zum Rest Dito an Marie breites Grinsen

__________________

02.08.2009 00:48 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 32
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben scheinbar alle ziemlich große Egos : D

__________________

02.08.2009 01:18 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von mione13


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hehe, okay, ich will euch eure geheimnisse nich stehlen breites Grinsen

__________________

02.08.2009 10:26 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20.08.2009 10:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » [User Tipp] Eure Vorgehensweise beim Artlern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH