Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.029 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.473 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.672 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.328 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  
[User Tipp] Suche: Banner für Fanfiction (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   27.02.2016 12:33 von else1993   3.561 0   27.02.2016 12:33 von else1993  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für die Antwort. ^^ Dann nehme ich wahrscheinlich doch besser einen anderen Vorschlag aus der Kategorie, sonst bin ich wohl zu vorbelastet :lol:
06.09.2009 23:22 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Marauder Marauder ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59782.jpg

Dabei seit: 07.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Lothlorien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage:

Ich bin total neu bei Xperts und ich würde gerne auch am FF Wettbewerb teilnehmen. Allerdings habe ich noch keinen Beta-Reader. Mit dem neuen Beta Reader System ist es ja nicht möglich, einen Beta-Reader zu finden, ohne vorher eine FF hochgeladen zu haben, oder?

Also ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich jemand melden würde, der mir hilft!

Edit: Bei mir hat sich's geklärt, Monsterkrümel hat sich netterweise zur Verfügung gestellt breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marauder: 08.09.2009 11:04.

07.09.2009 16:11 Marauder ist offline E-Mail an Marauder senden Beiträge von Marauder suchen Nehme Marauder in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marauder
Also ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich jemand melden würde, der mir hilft!


Würde auch einen suchen. Einfach PM an mich. Grinsen
Wobei das hier vermutlich der falsche Platz ist.

Lg
Desp
07.09.2009 18:12 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Vorschlag von meiner Seite:

Jeder, der einen Betareader sucht, schreibt mir eine PN/IM/Mail, ich trage ihn/sie dann in den ersten Post hier in eine Liste ein - "Betareader gesucht - Kategorie auf Anrage" oder so ähnlich.

Sobald sich die Anfrage geklärt hat, bitte ich um erneute Benachrichtigung (per PN/IM/Mail, nicht hier im Thread) und ich entferne den Nick wieder.

Derweil werden wir sehen, ob es nicht möglich ist, eine Gesamtliste der Betareader frei zugänglich zu machen. Sollte sich dahingehend etwas Neues ergeben, sagen wir selbstverständlich Bescheid Augenzwinkern

LG HarrysPate


EDIT:

Eine weitere Möglichkeit ist: Geht in euren FF-Bereich, wählt eine eurer FFs aus, klickt auf "Suche jetzt nach einem Betareader" und dann oben auf "Alle verfügbaren Betareader anzeigen".

So habt ihr eine Liste aller Betareader, aber ohne sie durchsuchen zu können.
07.09.2009 18:44 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eine Frage zu Kategorie 6:

Soll man also Salazars Abschied von den anderen beschreiben, wie er sich mit Godric Gryffindor streitet usw.?
Und kann man dies auch aus der Sicht einer der anderen Gründer beschreiben, beispielsweise aus Ravenclaws und Hufflepuffs Sicht, wie das alles passiert?
09.09.2009 16:22 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vampirella Salazars Abschied von Hogwarts ist nun mal direkt mit dem Streit verbunden, genauso mit dem Bau oder zumindest der Planung der Kammer. Demzufolge muss beides in die FF mit hinein Augenzwinkern

Die Hauptperspektive muss auf Salazar sein, die Geschehnisse aus seiner Perspektive beschrieben werden. Kleinere Einschübe aus Sicht der anderen Gründer sind deswegen aber nicht verboten, sie dürfen nur nicht Oberhand nehmen.

LG HarrysPate
09.09.2009 16:29 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ookay, vielen Dank Grinsen
09.09.2009 17:55 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
the.redqueen the.redqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62483.jpg

Dabei seit: 18.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: MoonBludger4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich find das Thema toll Grinsen Also die Themen mein ich natürlich xD
Ich werd mal schauen, vielleicht krieg ich auch was hin ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the.redqueen: 18.09.2009 20:33.

18.09.2009 20:33 the.redqueen ist offline E-Mail an the.redqueen senden Homepage von the.redqueen Beiträge von the.redqueen suchen Nehme the.redqueen in deine Freundesliste auf AIM-Name von the.redqueen: etoilecourageuse Skype-Name von the.redqueen: flyingharmony
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage zu Kategorie 2 (Sirius in Askaban):
Muss die Songfic aus Sirius' Perspektive geschrieben sein oder würde es zB auch gehen, dass irgendjemand anderes Sirius in Askaban besucht, oder irgendein anderer Gefangene ihm dort "über den Weg läuft", und die komplette FF dann aus der Sicht dieser anderen Person geschrieben ist?
Ich sehe es natürlich ein, wenn das nicht geht, weil es ja eigentlich um SIRIUS' Gefühle und Gedanken geht... Aber solange Sirius noch immer die Hauptrolle in der FF spielt, nur die Perspektive eine andere ist...?
19.09.2009 21:59 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die FanFictionsoll sich nicht nur um Sirius drehen, sondern auch aus seiner Sicht geschrieben werden. ZUmal anzunehmen ist, dass außer dem Zaubereiminister nicht gerade viele Besucher gekommen sein werden.


Von daher bitte aus seiner Sicht und keiner anderen schreiben Augenzwinkern

LG HarrysPate
20.09.2009 00:33 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, war nur so eine Idee. Danke für die schnelle Antwort. Augenzwinkern
LG Silvi
20.09.2009 15:49 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
shaly shaly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu =)
Ich finde die Themen auch toll und hab mich besonders gefreut, dass es dieses Mal auch eine Kategorie für Songfics gibt.

Ich hab auch eine Frage: Wie frei sind wir bei der Sirius-FF? Ich meine, darf ich nur Erinnerungen,Gefühle und so weiter beschreiben, die durch die Bücher belegbar sind (Hass auf Peter, Trauer um James&Lily, Sorge um Harry...) oder darf ich auch etwas dazuerfinden, wie eine verlorene Liebe? Solange es dem Canon nicht widerspricht, natürlich.

lg Umarmen
17.10.2009 20:02 shaly ist offline E-Mail an shaly senden Beiträge von shaly suchen Nehme shaly in deine Freundesliste auf
the.redqueen the.redqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62483.jpg

Dabei seit: 18.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: MoonBludger4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frage: Bei den bösen Hexen - darf ich da auch über Bellatrix höchstpersönlich schreiben, oder muss es eine andere Hexe sein?
18.10.2009 17:24 the.redqueen ist offline E-Mail an the.redqueen senden Homepage von the.redqueen Beiträge von the.redqueen suchen Nehme the.redqueen in deine Freundesliste auf AIM-Name von the.redqueen: etoilecourageuse Skype-Name von the.redqueen: flyingharmony
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@shaly solange es dem Plot nicht völlig widersprichst, darfst du schreiben, worüber du willst Augenzwinkern

Wobei du natürlich nicht vergessen darfst, dass gerade der Unschuldsgedanke Sirius am Leben erhielt. Natürlich sind aber auch andere Themen möglich und erwünscht.

@the.redqueen Sicherlich darfst du auch die "femme fatale" schlechthin nehmen.

LG HarrysPate
19.10.2009 15:13 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frage:

Wir sollen ja den Times New Roamn Schriftgröße 12 nehmen.
Das ist mir ja bekannt. Aber sollen wir jetzt Z.B. bei Word das FF schreiben, oder auf der FanFiction Seite? Und wenn auf der FF Seite, wie stellt man die Schriftgröße und Schriftart ein????? Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen

LG BerleGrinsen
19.10.2009 15:45 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH