Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.013 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.469 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.667 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.316 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  
[User Tipp] Suche: Banner für Fanfiction (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   27.02.2016 12:33 von else1993   3.556 0   27.02.2016 12:33 von else1993  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Achtung [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und hier sind sie nun, die langersehnten und -erhofften Kategorien des vierten FF-Wettbewerbes. Wir bedanken uns für all eure Ideen und Vorschläge und hoffen, sie mit den folgenden Kategorien zu eurer Zufriedenheit umgesetzt zu haben:


Die Kategorien

Zitat:
Kategorie 1: Nach der Schlacht

Was Harry, Ron und Hermine direkt im Anschluss der Schlacht um Hogwarts im siebten Band gemacht haben, wissen wir, auch sahen wir durch Harrys Augen, wer mit wem in der Großen Halle saß. Doch wie fühlten sie sich und woran dachten sie am Ende von Voldemorts zweiter Schreckensherrschaft? Erzähl es uns in bis zu 5.000 Wörtern. Zugelassen sind alle Genres, das Maximalrating ist auf "R (ab 16 Jahren)" festgesetzt.


Kategorie 2: Sirius in Askaban

Zwölf Jahre seines Lebens verbrachte Sirius zwischen Wahnsinn, Verzweiflung und dem festen Glauben an seine Unschuld in Askaban. Schreibe eine SongFic über genau die Zeit in bis zu 3.000 Wörtern - der Songtext zählt nicht mit - bei einem Rating von maximal "R (ab 16 Jahren)".


Kategorie 3: Böse Hexen

Nicht nur Männer können Schwarzmagier sein, auch Frauen verfallen dem Sog der schwarzen Magie oder den Worten Voldemorts. Bellatrix Lestrange ist dabei nur die bekannteste böse Hexe im Harry-Potter-Universum. Was taten sie, was zeichnete sie aus und warum waren sie so böse? Du hast bis zu 5.000 Wörter, um es uns zu erzählen, das Rating darf auch hier bis "R (ab 16 Jahren)" sein.


Kategorie 4: Arthur Weasley in der Welt der Muggel

Kaum ein Zauberer interessiert sich wohl so sehr für Muggel(sachen) wie Arthur Weasley. Katapultiere ihn einen Tag lang in die Welt der Muggel und stelle mit ihm allerhand Lustiges an. Zugelassen sind witzige FFs bis 5.000 Wörtern, als Rating muss dir PG-13 (ab 12 Jahren) genügen.


Kategorie 5: Schulzeiterlebnisse

Sieben Jahre lang haben wir Harry und Co. durch ihre Schulzeit begleitet, wie jedoch fühlte sich die Schulzeit der Hogwartslehrer an? Was haben sie erlebt, wie sah Hogwarts zu ihrer Zeit aus und wie waren sie als Teenager? Schreibe eine FF (maximal 7.000 Wörter, Rating: PG-13 (ab 12 Jahren)) über die Schulzeit eines Lehrers, den das Trio im Unterricht hatte. Ausgeschlossen sind Severus Snape und Remus Lupin.


Kategorie 6: Abschied von Hogwarts

Die Vergangenheit Hogwarts' steckt voller interessanter und teils tragischer Geschichten. Hier hast du drei Schicksale zur Auswahl. Erzähl die Geschichte Salazar Slytherins, einem der vier Gründer, und seinem Bruch mit den anderen, den Streit zwischen ihm und Gryffindor und dem Bau der Kammer des Schreckens oder erzähle uns von Hagrids letztem Tag in Hogwarts als Schüler, von seinem Rauswurf und seiner Verzwefilung. Als dritte Möglichkeit steht dir Andromeda Blacks letzter Schultag zur Verfügung. Wie erlebte sich ihre letzten Stunden im Schloss, bevor sie mit Ted Tonks durchbrannte und daraufhin aus dem Familienstammbaum gebrannt wurde? Erzähl es uns in 7.000 Wörtern bei einem Rating von PG-13 (ab 12 Jahren)!


Kategorie 7: Magische Unfälle

Ob ein Trinkbecher mit Rattenschwanz und -fell oder andere komische Unfälle - nicht immer läuft alles nach Plan, auch bei begabten Zauberern. Erzähl uns eine lustige Geschichte, was alles schon schief gegangen ist und gehen kann und wie sich der Zauberer/die Hexe aus der Situation gerettet hat. Du hast 5.000 Wörter, festgesetztes Höchstrating ist PG-13 (ab 12 Jahren).


Die Regeln

Zitat:
1. Damit wir Deine Geschichte schnell und einfach zuordnen können, muss der Emailbetreff nach folgendem Schema geschrieben sein:

FFWettbewerb - USERNAME - Kategorie 1-7

Beispiel:
Zitat:
FFWettbewerb - HarrysPate - Kategorie 7


Emails mit anderer Betreffzeile werden NICHT für den Wettbewerb berücksichtigt! Hinweis: Achte VOR dem Versenden der Email darauf, dass die FF als Anhang mitverschickt wird. Fanfiction, die als Emailtext verschickt werden, sind ebenfalls vom Wettbewerb ausgeschlossen.


2. Die Geschichte muss selbstverständlich von Dir selbst stammen. Übersetzungen sind nicht gestattet. Zudem darf die FF vor der Bekanntgabe der Sieger bei Xperts noch nicht veröffentlicht worden sein.


3. Benutze die Schrift "Times New Roman" und zwar mit der Schriftgröße 12.


4. Die Jurymitglieder sind selbstverständlich unparteiisch. Sollte der Verdacht bestehen, dass ein Teilnehmer versucht, ein Jurymitglied zu bestechen, bedrängen, beledigen oder bedrohen, wird der Teilnehmer für diesen und eventuelle weitere Wettbewerbe ausgeschlossen.


5. Pro Teilnehmer und Kategorie ist nur eine Einsendung erlaubt.

Teilnahme:

Sende deine Fanfiction bis zum 24. Dezember 2009 an fanfiction@harrypotter-xperts.de. Teilnehmen kann jeder registrierte User von Harry Potter Xperts.


Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie hier im Thread stellen oder katha83, Kathi oder mir eine PN schreiben.


Einsendungen

Kategorie 1:

Vampirella
Draco__Malfoy
Sunrise
Witchcraft
Blacky :-)
Littlepanimausi
Lilienblüte
tonkspatschig

Kategorie 2:

Nilal
synkona
Leni2oo5
Marauder
Draco__Malfoy
horizon92
Red-Sydney
Alicia Spinnet
iriS
Mrs_Karkaroff
Dracodormiens
Littlepanimausi
onetakewatson

Kategorie 3:

BellaZissy
Schattenfee
Maren
LiebeSeiteDerTooN-Twins
BellaMione4ever
Lilienblüte
käfer
Lily Longbottom
Muggelchen

Kategorie 4:

Lord_Slytherin
GoldenSnitch
Remus.Lupin
Blacky :-)
Silente 08
milky way

Kategorie 5:

Lord_Slytherin
Lancelot
Juliane
sirius' widow
käfer
Lily&James_in_love
synkona
Littlepanimausi
>Rumtreiberin<
Nelly Potter

Kategorie 6:

Nymphadora Tonks
tonkspatschig
Alicia Spinnet
Lord_Slytherin
Lilienblüte
magda
iriS
MIR
Littlepanimausi
Monsterkrümel
Nelly Potter

Kategorie 7:

Lord_Slytherin
**_Schnuffelchen_**
Littlepanimausi
Lilienblüte
tonkspatschig

ENDSTAND Einsendungen

Und nun viel Spaß beim Einhämmern auf die Tastatur Augenzwinkern



LG HarrysPate
FanFiction-Team
01.08.2009 13:49 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nanu, überhaupt keine Reaktionen? Eigentlich gibt es doch schon etwas zu diskutieren, nämlich die Themenvorschläge. Ich habe mienen Vorschlag schon abgegeben:

Zitat:
Ich fände es schön, wenn es diesmal eine Kategorie gäbe, in der es um völlig eigenständige Geschichten in der HP-Welt geht. Damit meine ich Stories, in denen alle wichtigen Figuren OCs sind, und aus dem Original-Büchern bekannte Charaktäre (wenn überhaupt) nur in kleinen Nebenrollen auftreten dürfen. Das HP-Universum ist doch schließlich sooo groß!


Habt ihr auch schon Vorschläge gemacht?


04.08.2009 22:27 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 32
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar keine Vorschläge gemacht, aber wenn ich einen machen
würde, so wäre es derselbe wie deiner, Lord_Slytherin. Den finde ich
nämlich echt gut und keine Ahnung, würde mir sehr helfen, wenn es
diese Kategorie geben würde
05.08.2009 00:17 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Lord_Slytherin und PARANOID an.
Mir würde es auch sehr helfen und ich finde den Vorschlag auch gut.
05.08.2009 00:20 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich fänd die idee sehr gut ...
so entstehn ganz neue geschichten, denn mit den HP-charas ist einem doch ein gewisser rahmen vorgegeben ...

ansonsten bin ich im mom ziemlich unkreativ xDD
liegt vl am wenigen schlaf^^
vl fällt mir ja noch eine gute kategorie ein ...
05.08.2009 00:45 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Sabine Eileen Snape Sabine Eileen Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46147.jpg

Dabei seit: 04.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch toll!
Aber was mir grad spontan durch den Kopf geht... Man könnte unbekannte Charaktere, also selbst Erfundene, mit bekannten Charakteren des HP-Universums 'verkuppeln'. Auch wenn es vielleicht schon viele von solchen Geschichten gibt, finde ich die doch ganz großartig, weil etwas Neues durch die unbekannten Charaktere reinkommt, aber doch etwas Bekanntes durch die Stammcharaktere bleibt.

...Keiner kann mir folgen! Fröhlich

Naja, das war mein Vorschlag!

LG's,

Sabine Eileen Snape Zaubern
06.08.2009 09:53 Sabine Eileen Snape ist offline E-Mail an Sabine Eileen Snape senden Beiträge von Sabine Eileen Snape suchen Nehme Sabine Eileen Snape in deine Freundesliste auf
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon Vorschläge abgegeben, allerdings bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir was zu überlegen, wo OCs die Hauptrolle spielen... Nachdenken Trotzdem ist das bestimmt auch mal interessant! Augenzwinkern
Einer meiner Vorschläge war, etwas aus der Schulzeit eher älterer Charaktere zu schreiben, zB McGonagall oder Molly. Das fände ich dann auch interessant, weil man über deren Jugend ja so gut wie nichts weiß.
06.08.2009 11:54 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
Mina.Lovegood Mina.Lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46273.jpeg

Dabei seit: 15.06.2008
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die ideen finde ich super alle die gemacht worden sind Top und ich freu mich schon aus schreiben! Applaus
10.08.2009 17:10 Mina.Lovegood ist offline E-Mail an Mina.Lovegood senden Beiträge von Mina.Lovegood suchen Nehme Mina.Lovegood in deine Freundesliste auf Füge Mina.Lovegood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mina.Lovegood anzeigen
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also OCs fände ich ja ehrlich gesgt nicht besonders gut, wenn sie jetzt auch im FF-Wettbewerb auftauchen.
Ich weiß, dass man sie bei manchen FFs braucht, aber in einem Wettbewerb? Ich denke, da gibt es doch genug andere Storys, die man schreiben kann, wo eigene Charaktere keine Hauptrolle spielen. Schließlich sind wir hier eine Harry-Potter-Fanseite und das ist ein Harry-Potter-FF-Wettbewerb. Stories mit eigenen Charakteren kann man ja bei Kurzgeschichtenwettbewerben einreichen oder so, aber hier fände ich das etwas fehl am Platz.

Ansonsten finde ich es übrigens eine super Idee, dass man mal selber Vorschläge machen kann, was für Themen es gibt. Top

Liebe Grüße, Lilienblüte
11.08.2009 20:45 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die handelnden Figuren in diesen FFs sollen zwar OCs sein, aber die Geschichten sollen trotzdem in den Harry-Potter-Welt spielen. Deshalb wären es trotz allem FanFictions. Außerdem wäre das ja nur 1 von bestimmt wieder 4 oder 5 Kategorien.


11.08.2009 22:56 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
sirius black xd sirius black xd ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Regenstauf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich ~Silvi~ an ich fände es echt gut wenn man mal etwas über die Vergangenheit wie MOlly Arther oder den ganzen Lehrern erfahren würde.
s.b xd
11.08.2009 22:58 sirius black xd ist offline E-Mail an sirius black xd senden Beiträge von sirius black xd suchen Nehme sirius black xd in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wozu passen dann eigentlich Charaktere, die es zwar so gesehen GIBT, weil sie von JKR erwähnt wurden oder weil sie zB auf dem Stammbaum der Blacks sind, aber die nicht direkt im Buch vorkommen?
Ich bin nämlich gerade dabei über solche Charaktere etwas zu schreiben und fände es nat nicht schlecht, wenn es dazu eine Kategorie beim Wettbewerb gibt. Es sei denn, die zählen zu OCs oder zu den Bestehenden.
12.08.2009 01:00 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 32
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Slytherin

Die handelnden Figuren in diesen FFs sollen zwar OCs sein, aber die Geschichten sollen trotzdem in den Harry-Potter-Welt spielen. Deshalb wären es trotz allem FanFictions. Außerdem wäre das ja nur 1 von bestimmt wieder 4 oder 5 Kategorien.




Ja sehe ich genau so. Ich mag zum Beispiel eher dieses ganze drum herum.. um Harry Potter, zum Beispiel Hogwarts an sich als Schule und die ganze Magie.. hoffe man versteht mich ^^ aber schreibe ungern mit Buchcharakteren.. oder wenn nur am Rande erwähnt..
12.08.2009 20:47 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde an OCs vor allem gut, dass man viel mehr Freiheiten beim Schreiben hat. Und richtige HP-Fanfictions sind es meiner Meinung nach auch... Wenn man zB über einen OC schreibt, der nach Hogwarts geht und auch die bekannten Lehrer hat, wieso nicht?
Ich fänds aber dann auch gut, wenn man das noch irgendwie konkretisieren könnte. ZB:

Schreibe eine FF über einen OC, der per Eulenpost eine Nachricht bekommt, die sein Leben schlagartig verändert.

(Das mit der Eulenpost hatte ich übrigens auch als Vorschlag eingesendet, aber nicht in Verbindung mit OCs.)
12.08.2009 20:58 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
silva silva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2009
Herkunft: Eine Stadt an der Lippe in NRW



Fanfiction Wettbewerb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee sehr gut, neue unbekannte Charaktere mit den bekannten zu kombinieren.Das bringt frischen Wind ins Harry Potter Universum. Top
22.08.2009 21:52 silva ist offline E-Mail an silva senden Beiträge von silva suchen Nehme silva in deine Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH