Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.018 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.469 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.670 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.321 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  
[User Tipp] Suche: Banner für Fanfiction (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   27.02.2016 12:33 von else1993   3.557 0   27.02.2016 12:33 von else1993  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lilienblüte

Narzissa Malfoy ist sicherlich "böse" genug, um in dieser Kategorie genommen werden zu dürfen Augenzwinkern

Du musst nicht die ganze Schulzeit der Lehrer nehmen. Eine oder einige wenige Ereignisse der Lehrer - welche du nimmst, ist dir überlassen, ebenso die Anzahl der Ereignisse.

LG HarrysPate
02.09.2009 22:47 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erst einmal kurz ein wenig grundsätzliches, weil das vllt viele Fragen klärt. Die Vorgaben und Punkte, die in den Geschichten abgedeckt sein müssen, sind in den Aufgaben vorhanden - was im Prinzip darauf hinausläuft, dass ihr genau da kreativ werdet, wo diese aufhören. Zunge raus

@Lilienblüte:
Ich zitiere mal ganz dreist HarrysPate:
Zitat von Harrys Pate:
"In welchem Rahmen die Hexe böse ist, ist dir überlassen. Ob sie wie Bellatrix ist oder einfach nur Reinblüterin, die nicht gegen Voldemort arbeitet - alles deine Entscheidung"

Wir werden bestimmt deine FF nicht ausschließen, wenn du uns davon in deiner Geschichte überzeugen kannst, warum sie als böse Hexe zu sehen ist Augenzwinkern

Zu Frage 2: Im Prinzip ist beides abgedeckt. Ob es ein besonderes Erlebnis ist oder eine gewisse Zeitspanne, in dem die Erlebnisse stattfinden ist nur in so fern begrenzt, dass es den Wortrahmen nicht sprengen darf.

LG Alekto

Edit:
Ich sehe gerade - wir geben uns die Klinke in die Hand Fröhlich
02.09.2009 22:50 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ui - so schnell eine Antwort und dann gleich zweimal xD
Okay, dankeschön, ihr beiden, damit sind meine Fragen dann erstmal geklärt denke ich breites Grinsen
02.09.2009 22:59 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, vielen Dank!!
Ich hab es nämlich erst so verstanden, dass man es weiterschreibt aus den Augen von Harry...da hab wohl falsch gelesen!

Ich finde es ziemlich gut, dass ihr uns soviel Freiheit lasst Augenzwinkern
03.09.2009 16:32 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
SummerSky SummerSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51748.jpg

Dabei seit: 16.12.2005
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich hab ne Frage zur 1. Kategorie.
Kann die Person, aus deren Sicht man die Dinge beschreibt auch Lucius Malfoy sein? Er ist zwar Todesser, aber er verhält sich am Ende doch anders.

Lg, Draco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SummerSky: 03.09.2009 18:47.

03.09.2009 18:47 SummerSky ist offline E-Mail an SummerSky senden Beiträge von SummerSky suchen Nehme SummerSky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SummerSky anzeigen
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Lucius Malfoy weder Harry, Ron, noch Hermine ist, darfst du auch über ihn schreiben Augenzwinkern

LG HarrysPate
03.09.2009 19:09 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
littlepanimausi littlepanimausi ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45851.gif

Dabei seit: 21.11.2006
Alter: 35
Herkunft: Ich komme aus der schönsten Baustelle der Welt. Der einzigen die auch Kulturerbe besitzt ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey,

noch ne frage zu der sirius-aufgabe. wenn man einen song in einer anderen sprache hat, aber die englische übersetzung dazu schreibt, geht das? (ich hab nen japanischen sond - ich glaub jedenfalls dass es japanisch ist - und dessen englische übersetzung)

bitte- bitte, denn der song passt wirklich gut

grüße

littlepanimausi
04.09.2009 12:22 littlepanimausi ist offline E-Mail an littlepanimausi senden Homepage von littlepanimausi Beiträge von littlepanimausi suchen Nehme littlepanimausi in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Zur Kategorie 1 hätte ich mal 2 Fragen:

Sollen in dieser Kategorie nur die Ereignisse und Gedanken unmittelbar nach dem Endkampf beschrieben werden, oder ist der Zeitrahmen etwas großzügiger zu sehen (die Wochen und Monate nach Voldemorts Fall)?

Betrifft diese Kategorie nur die Personen, die nach dem Kampf in der Großen Halle anwesend sind (Schüler, ehemalige Schüler, Lehrer, Ordensmitglieder), oder kann man auch andere Mitglieder der magischen Gemeinschaft als Handlungsträger nehmen?


04.09.2009 14:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin das Geschehen ist auf drei Tage nach der Schlacht beschränkt, die Wahl der Person dafür nicht auf die Anwesenden innerhalb der Großen Halle. Es muss sich aber um eine uns bekannte, lebende Person handeln, was dir dennoch ausreichend Wahlmöglichkeiten eröffnen sollte.

@littlepanimausi Nichtenglische Songs sind erlaubt. In der FF dann aber bitte den englischen Text einfügen und zusätzlich den Song inkl. Interpreten angeben - wenn möglich auch einen Link zum Song, das erspart uns etwas Zeit bei der Suche Augenzwinkern

Nebenbei bemerkt sind natürlich auch deutsche Songs erlaubt Augenzwinkern

LG HarrysPate
04.09.2009 14:33 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Destiny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal eine Frage:

Ist das richtig, dass das nur Oneshots sind? Und wie strengt werdet ihr das bewerten, wenn mal das ein oder andere Wort über dem Limit ist?

LG
04.09.2009 14:49
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Destiny ja, es sind alles Oneshots, da die Bewertung von längeren FFs oder gar FFs in Romanlänge zu lange dauern würde. Zudem müssten solche FFs ja auch erst einmal geschrieben werden.

Sollte die Wortzahl wirklich nur knapp überschritten werden - das heißt einige, wenige Worte und nicht mehrere Absätze - lässt sich sicherlich ein Auge zudrücken. Zumal die Wortzahlen sich bei Word und Open Office beim gleichen Text interessanterweise tatsächlich unterscheiden können.

LG HarrysPate
04.09.2009 14:56 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
rockxqueen rockxqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51877.png

Dabei seit: 12.08.2009
Alter: 33
Herkunft: österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch 1 - 3 "formelle" Fragen:

1. Soll man jeden OS in einem jeweiligen Word-Dokument schicken?
2. Es ist doch nicht verboten Banner oder so etwas als Titelbild zu machen, oder doch?
3. Muss man, wenn man in mehreren Kategorien mitmacht, alle zusammen schicken, oder kann man es auch nach und nach schicken?


hm ich glaube das war vorerst alles breites Grinsen
04.09.2009 15:07 rockxqueen ist offline E-Mail an rockxqueen senden Beiträge von rockxqueen suchen Nehme rockxqueen in deine Freundesliste auf
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Frage, ich möchte nur kurz loswerden, dass es sicher ein spannender Wettbewerb wird und ich die Vielfalt der Kategorien beeindruckend finde! : )
Ich freue mich schon aufs Schreiben.
04.09.2009 15:26 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rockxqueen
Noch 1 - 3 "formelle" Fragen:

1. Soll man jeden OS in einem jeweiligen Word-Dokument schicken?
2. Es ist doch nicht verboten Banner oder so etwas als Titelbild zu machen, oder doch?
3. Muss man, wenn man in mehreren Kategorien mitmacht, alle zusammen schicken, oder kann man es auch nach und nach schicken?


hm ich glaube das war vorerst alles breites Grinsen


1. ja, bitte. Da die FFs intern nach Kategorien sortiert werden und hinterher auch bewertet werden, möchten wir auch ein Dokument pro FF haben Augenzwinkern

2. was du hinterher an Bannern etc für deine FF machst, ist für den Wettbewerb unerheblich. Veröffentlicht werden darf die FF aber erst NACH Bekanntgabe der Gewinner. Den Banner uns bitte nicht schicken, wir sind nur an der FF an sich interessiert. Hätten wir zusätzlich noch Bilder, wäre die Gefahr zu groß, dass wir diese (unter)bewusst mitbewerten oder mit in unsere Überlegungen einbeziehen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

3. Wann du welche Kategorieeinsendungen schickst, ist dir überlassen. Du musst nicht alle gleichzeitig schicken. Wichtig ist nur, dass sie vor dem 25. Dezember, als noch Heiligabend bei uns ankommen.

LG HarrysPate
04.09.2009 15:40 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, jetzt hab ich doch eine Frage, und zwar zu Kategorie 6.
Und zwar - ist klar, dass Andromeda an ihrem letzten Schultag mit Ted durchgebrannt ist, also ihren Abschlus sozusagen gemacht hat? Oder ist genauso jeder andere Schultag als letzter Tag in Hogwarts möglich?
Lg, Hallia
04.09.2009 18:03 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH