Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   33.999 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.462 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.665 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.301 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  
[User Tipp] Suche: Banner für Fanfiction (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   27.02.2016 12:33 von else1993   3.552 0   27.02.2016 12:33 von else1993  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rockxqueen rockxqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51877.png

Dabei seit: 12.08.2009
Alter: 33
Herkunft: österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An welche Emailadresse soll man die FF denn schicken? und wie lautet die deadline? bzw wie lang hat man denn Zeit?
01.09.2009 12:35 rockxqueen ist offline E-Mail an rockxqueen senden Beiträge von rockxqueen suchen Nehme rockxqueen in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Peinlich, peinlich, peinlich^^

Zitat:

Sende deine Fanfiction bis zum 24. Dezember 2009 an fanfiction@harrypotter-xperts.de. Teilnehmen kann jeder registrierte User von Harry Potter Xperts.


Den Absatz habe ich nun im Eingangspost eingefügt, damit sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein.
01.09.2009 13:28 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Lene Lene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24603.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 36
Herkunft: Bernburg/Saale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schön, dass wir so lange Zeit haben. Erste Ideen sind schon da, ich glaub, ich fange jetzt schon an. Grinsen
01.09.2009 13:29 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehme Lene in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lene anzeigen
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, das is echt ne schöne, lange Zeit
ich hatte schon Angst, dass es nur zwei Wochen oder so werden^^
aber dann kann ich jetz in Ruhe anfangen zu schreiben,
ich freu mich Top
01.09.2009 15:04 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



RE: Vierter FanFiction-Wettbewerb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, schön Augenzwinkern
War schon sehr gespannt auf die Kategorien. Es sind ein paar dabei, die mich schon sehr interessieren, allerdings hab ich ein paar Fragen.

Zur Kategorie 1:

Wer ist hier mit sie gemeint? Harry, Ron und Hermine oder die, die mit ihnen in der großen Halle saßen? Also wessen Gefühle sollen wir jetzt beschreiben?
Sorry, Ich steh da gerade ein bisschen auf dem Schlauch...

Zur Kategorie 6:

Mit Hagrids letztem Schultag ist dann also quasi der Tag gemeint, an dem er rausgeworfen wird?


Okay, sind vielleicht blöde Fragen... aber ich wills lieber genau wissen bevor ich mir Mühe gebe und dann alles umsonst war.

Dann hab ich noch einige allgemeine Fragen:

Darf man als Gewinner des vorherigen Wettbewerbs trotzdem wieder teilnehmen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man quasi für jede Kategorie eine FF einsenden. Oder?
Wie läuft das bei diesen FFs mit Betalesern?

Ich würde mich über Antworten freuen... ich blick gerade noch nicht ganz durch.
01.09.2009 15:18 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
rockxqueen rockxqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51877.png

Dabei seit: 12.08.2009
Alter: 33
Herkunft: österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das würde mich jetzt auch interessieren ob man für jede Kategorie eine einsenden darf - da ich mich nicht entscheiden kann zwischen drei Kategorien ^^

Obwohl ich das so verstanden habe, dass man ALLGEMEIN nur eine einsenden darf .. hmm .. aufklärung? breites Grinsen


Ach ja da fällt mri ein: darf man Betas verwenden? Oder ist die Rechtschreibung, etc ein Kritikpunkt der entscheident sein könnte?
01.09.2009 15:47 rockxqueen ist offline E-Mail an rockxqueen senden Beiträge von rockxqueen suchen Nehme rockxqueen in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage zu Kategorie 3: Muss die "böse Hexe" eine in den Büchern vorkommende Figur, oder kann es auch eine OC sein?
01.09.2009 16:18 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und noch ne Frage von mir:

Kategorie 5
Kann diese FF auch aus der Sicht von 2 Hogwarts Lehrern handeln?
Es ist ja durchaus möglich, dass sich beide zur gleichen Zeit in Hogwarts befanden.
Auftreten mehrerer Lehrer ist bestimmt durchaus möglich, die eigentlichen Frage ist, ob man auch aus der Sicht von 2 schreiben kann.

Lg
Desp
01.09.2009 17:10 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Annki Annki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50391.png

Dabei seit: 29.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Garten Eden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch eine Frage zu Kategorie 3: Muss die Protagonistin aktive Todesserin mit allem Drum und Dran, Töten, Flüche etc. sein (wie Bella und Alecto) oder genügt eine Frau, die Voldemort zwar loyal gesinnt ist, ihn aber nur "passiv" unterstützt?
01.09.2009 17:24 Annki ist offline E-Mail an Annki senden Homepage von Annki Beiträge von Annki suchen Nehme Annki in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sunrise

Zunächst einmal darfst du natürlich teilnehmen, auch wenn du jeden Wettbewerb in den letzten hundert Jahren teilgenommen hast Augenzwinkern Teilnehmen kannst du in jeder Kategorie einmal, also maximal sieben Mal Augenzwinkern

Ob und wenn, wie viele Betareader du dir suchst, ist gänzlich dir überlassen. Wenn du dir sicher genug bist, schreib ohne, verboten sind Betareader NICHT.

Zu den anderen Fragen:

Du sollst die Gefühle der anderen beschreiben. Also irgendeines Schülers, Lehrers, Vaters etc. ausgenommen dem Trio Augenzwinkern

Ja, es ist der Tag von Hagrids Rauswurf gemeint Augenzwinkern


@rockxqueen damit dürften deine Fragen auch geklärt sein oder?

@Schattenfee Du hast zwar genügend Möglichkeiten an Charaktere, aber auch OCs sind nicht verboten - aber nur in dieser Kategorie Augenzwinkern


@Desperado Natürlich darfst du auch aus der Sicht von mehreren gleichzeitig in Hogwarts befindlichen Lehrern schreiben. Übertreiben solltest du es vielleicht nicht Augenzwinkern Alle Lehrer wären vielleicht etwas viel Augenzwinkern


@Annki in welchem Rahmen die Hexe böse ist, ist dir überlassen. Ob sie wie Bellatrix ist oder einfach nur Reinblüterin, die nicht gegen Voldemort arbeitet - alles deine Entscheidung Augenzwinkern


LG HarrysPate
01.09.2009 21:15 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
littlepanimausi littlepanimausi ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45851.gif

Dabei seit: 21.11.2006
Alter: 35
Herkunft: Ich komme aus der schönsten Baustelle der Welt. Der einzigen die auch Kulturerbe besitzt ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,

hab ne frage, kann man bei der 2ten kategorie, beim songtext, auch den song abkürzen wenn der restlichen teil des songs nicht reinpasst. also bei mir ist es so, dass ungefär 3/4 (sogar mehr) des songs perfekt passen und der rest ist halt dann ein wenig unpassend.

grüße

littlepanimausi
02.09.2009 16:01 littlepanimausi ist offline E-Mail an littlepanimausi senden Homepage von littlepanimausi Beiträge von littlepanimausi suchen Nehme littlepanimausi in deine Freundesliste auf
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier dann auch mal ne Frage von mir zur 1ten Kategorie:

Sollte man einfach nur die Gefühle des Trios beschreiben, also praktisch wie einen inneren Monolog, oder auch was nach der Schlacht passiert?? Also, z. B. dass Harry, Hermine und Ron sich darüber unterhalten, dass sie mit anderen Leuten darüber reden, etc...

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich wollte es genau wissen, damit ich mir nicht die Mühe mache und die Aufgabe nicht richtig erfüllt Augenzwinkern

Ach ja, und dann hätte ich noch ne Frage: soll man seinem Text oder seiner FF auch eine eigene Überschrift geben, die dann mitgewertet wird? Oder ist das egal?

Danke schon mal für die Antwort Grinsen

glg Vampirella

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vampirella: 02.09.2009 16:37.

02.09.2009 16:35 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Ich hätte auch eine Frage bezüglich Hagrid in Kategorie 6:
Ist es egal, ob man schreibt, wie Hagrid von der Schule verwiesen wird oder muss man das schreiben?
Ich meine, genügt es, wenn ich einfach nur beschreibe, was er an diesem letzten Tag macht und empfindet oder muss ich den Rauswurf selbst auch miteinbinden?
Ich hätte natürlich kein Problem damit, wenn man den Rauswurf selbst auch beschreiben muss, aber ich wollte es lieber genau wissen ^^

Liebe Grüße,
Monsterkrümel Grinsen

Edit:
Ach so! Bei Kategorie 7 - mit den Unfällen - wäre es eigentlich auch okay, wenn man Hermines Unfall mit dem Vielsafttrank aus Band 2 erzählt? Also, wie es ihr erging und so, immerhin wird das ja nicht sonderlich dateiliert beschrieben ^^

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 02.09.2009 17:29.

02.09.2009 17:21 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@littlepanimausi Tut mir Leid, aber Songtext ist Songtext und es sind nur vollständige Songtexte zugelassen.

@Vampirella Kategorie 1 dreht sich eben NICHT um das Trio, sondern um die anderen Personen. Um wen es geht, ob die Gefühle beschrieben werden oder was die Personen tun, ist dir überlassen.

Ob du deiner FF eine Überschrift gibst oder nicht, ist dir überlassen. Was nicht dabei ist, kann nicht bewertet werden, was dabei ist, kann natürlich auch bewertet werden Augenzwinkern

@Monsterkrümel es muss um den Rauswurf gehen. Ob dieser selbst Teil der FF ist, ist dir überlassen. Es muss aber klar, DASS es um den Rauswurf geht Augenzwinkern

Hermines Unfall in Band zwei kann natürlich auch Thema sein, wobei eine gänzlich neue Idee natürlich interessanter wäre Augenzwinkern


LG HarrysPate
02.09.2009 21:59 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ui, endlich ist es wieder soweit breites Grinsen Ich freue mich schon voll drauf, wieder was zu schreiben. Und ich kann gleich sagen, dass ich die Kategorien dieses Mal richtig cool finde. Ich glaube ich habe zu jeder Kategorie ne Idee. Also gute Auswahl und an alle, die Ideen beigesteurt haben, natürlich: Super Ideen breites Grinsen

Sooo und dann hab ich gleich mal wieder zwei Fragen:

Einmal zu Kategorie 3: Böse Hexen
Darf ich da auch Narcissa Malfoy nehmen? Narcissa ist ja nie so total böse gewesen, aber eine Todesserin war sie ja am Ende doch, deswegen bin ich da grad unsicher. breites Grinsen

Und dann noch eine Frage zu Kategorie 5 Schulzeiterlebnisse
Soll es sich da um die gesamte Schulzeit des ausgewählten Lehrers drehen oder kann man sich auch ein Ereignis raussuchen, welches irgendwann in der Schulzeit liegt?

Liebe Grüße, Lilienblüte
02.09.2009 22:43 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH