Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.004 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.464 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.665 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.306 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  
[User Tipp] Suche: Banner für Fanfiction (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   27.02.2016 12:33 von else1993   3.554 0   27.02.2016 12:33 von else1993  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es mir jetzt überlege, finde ich die Idee von Elbe super.
Ich meine, ich finde auch den Vorschlag von Lord-Slytherin toll, aber ich schreibe gerade auch so etwas, wie Elbe und das könnte ich dann eben auch verwenden.
Die kleine Geschichte von einem der Blacks, die aus dem Stammbaum gesprengt worden sind.
22.08.2009 23:09 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wiederhole noch mal, was ich bereits per Mail schrieb:

Zitat:
Allgemein wäre ich zuerst einmal für die Zulassung von sehr düsteren Geschichten zum FF-Wettbewerb. D.h.: DarkFics und auch die entsprechenden Ratings R und NC-17.
Ich hatte das Thema, glaube ich, schon einmal irgendwo im Forum angesprochen und wurde, glaube ich, dann mit der Antwort abgespeißt, dass ein Großteil der Leser keine düsteren Inhalte mögen würde. Ich fürchte aber, dass ebenjener Mod, der mir dies antwortete eher nur für sich und nicht für den Fandom sprach. Düstere (und auch härtere) Geschichten haben ebenso ihre Berechtigung und (wohlgemerkt) ihre Fans wie romantische, an sich ziemlich harmlose Slash- oder Pairing-Geschichten.
Ich denke, das Problem beim FF-Wettberwerb in den letzten Jahren war, dass man versucht hat möglichst massentauglich zu sein anstatt Innovationen zu fördern. Vielleicht wäre eine Kategorie in diese Richtung genau der richtige Schritt? Wie wäre z.b. eine Kategorie für einen Oneshot oder eine Kurzfanfiction, die das Leben von Fenrir Grayback näher beleuchten oder über die Beziehung von Dumbledore zu Grindelwald erzählen?

Sollte das Team Interesse haben und sich weitere Interessenten finden können wir derartige Vorschläge gern zusammen näher diskutieren.

Unabhängig vom erwachseneren Sektor des FF-Erzählens wäre ich auch für eine Neuauflage der Kategorie "Trailerskript" sehr erfreut. Z.b. für einen Trailer zum kommenden Zweiteiler von "Harry Potter and the Deathly Hallows".
23.08.2009 10:34
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@ Voldy
Eine Kategorie macht ja nur dann Sinn, wenn sich dafür auch eine sinnvolle Teilnehmerzahl findet. Meinst du denn, für eine solche DarkFic-Kategorie gäbe es hier im Forum genug interessierte FF-Schreiber, die sich daran beteiligen würden? Ich würde mal schätzen, daß es schon 5 Teilnehmer seien müssten, damit sich eine Kategorie lohnt.


23.08.2009 11:06 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
doxy576 doxy576 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2008
Alter: 31
Herkunft: aus den Tiefsten der Tiefen des Meeres ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Voldy schon Recht geben, eine DarkFic Kategorie wäre bestimmt mal was neues und kann auch sicher interessant sein, aber ich muss auch Lord_Slytherin Recht geben. Es macht nur Sinn eine bestimmte Kategorie aufzunehmen, wenn es auch genug Leute gibt, die mitziehen und dafür schreiben. Ich persönlich finde es immer ziemlich schwierig solche Fanfiktions zu schreiben, da sind andere Themen leichter.
24.08.2009 22:00 doxy576 ist offline E-Mail an doxy576 senden Beiträge von doxy576 suchen Nehme doxy576 in deine Freundesliste auf
cho_chang cho_chang ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51380.jpeg

Dabei seit: 27.07.2007



.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo =)
Ich hätte da auch noch mal ein paar Fragen =)

kann man sich die Personen/ Genre selber aussuchen wenn es nicht vorgegeben ist?

Gibt es so eine altersbeschrenkung? also die FF darf dann nur ab 12 sein`?

Gibt es eine mindestanzahl an Wörtern/ Seiten?

Das sind zwar viele Fragen aber ich habe auch ncoh nie an einem Wettbewerb teil genommen hoffe jemand kann sie mir beantworten Zwinkern

Liebe Grüße
cho
25.08.2009 13:10 cho_chang ist offline E-Mail an cho_chang senden Beiträge von cho_chang suchen Nehme cho_chang in deine Freundesliste auf
Selina Malfoy Selina Malfoy ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-63641.png

Dabei seit: 18.12.2006
Alter: 39
Herkunft: Camino Palmero



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die OC-Idee auch super!
Werde, wenn meine Muse brav ist, diesmal auch versuchen teilzunehmen Top
25.08.2009 18:48 Selina Malfoy ist offline E-Mail an Selina Malfoy senden Homepage von Selina Malfoy Beiträge von Selina Malfoy suchen Nehme Selina Malfoy in deine Freundesliste auf
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Re: .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cho_chang
Hallo =)
Ich hätte da auch noch mal ein paar Fragen =)

kann man sich die Personen/ Genre selber aussuchen wenn es nicht vorgegeben ist?

Gibt es so eine altersbeschrenkung? also die FF darf dann nur ab 12 sein`?

Gibt es eine mindestanzahl an Wörtern/ Seiten?

Das sind zwar viele Fragen aber ich habe auch ncoh nie an einem Wettbewerb teil genommen hoffe jemand kann sie mir beantworten Zwinkern

Liebe Grüße
cho


Der eigentliche Wettbewerb fängt ja erst am 1.9. an. Ich denke, dann werden die verschiedenen Kategorien und alle wichtigen Vorgaben auch in diesen Thread gestellt.
25.08.2009 19:08 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den eigenen Personen find ich auch eine klasse idee.

Meine Vorschläge wären z.B

- Ein Abenteuer ( also das da nicht immer nur dann der Schulalltag ist, sondern , dass sie abgedrehtesten dinge erleben, da kann man seine fantasy ja freien lauf lassen, z.B Urlaub, Zukunft, Vergangenheit usw.)

-oder das eine berühmte person in die HP Welt stößt

- traurigste/romantische/ dramatische FF

joar, im moment fält mir nichts mehr ein, ich adde das dazu wenns mir wieder einfällt Nachdenken
25.08.2009 19:25 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey,

ich hab auch ein paar Vorschläge geschickt,
unter anderem 'Sirius in Askaban'
oder 'Lilys und James' erstes Date (wobei das wahrscheinlich viele als zu ausgelutscht sehen? Fröhlich )

Na ja, was ich noch gerne schreiben würde, wäre etwas über Alice und Frank Longbotton und die Szene, als sie mit dem Crucio so zugerichtet wurden.

Aber egal, welche Themen jetzt letztendlich am 1.9. im Thread stehen, mitmachen will ich auf jeden Fall Grinsen
26.08.2009 08:53 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
charliezlt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch der Meinung, dass eine Kategorie auf jeden Fall sich um "ältere Charaktere", angefangen von der Vergangenheit alter Todesser z.B. bis hin zu Molly Weasley, handeln sollte.
Find ich persönlich interssant.
Muss mich hier erstmal einlesen, weil ich gar nicht durchsteige, wie man hier mitmachen kann Fröhlich
26.08.2009 16:25
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch knapp eine Woche, die Spannung steigt.^^ Ich hoffe, ich schaffe es, überhaupt mitmachen zu können, weil die Schule mir im Moment ziemlich viel Zeit nimmt.
Ich glaube, hier wurde noch gar nichts über Songfics geschrieben. Ich persönlich finde aber, das auf jeden Fall wieder eine Kategorie über Songfics kommen sollte. Es hat mir nämlich immer ziemlich Spaß gemacht, welche zu schreiben. Obwohl es bei so einem Wettbewerb natürlich schwierig werden könnte, passende Songs zu finden. Sonst hört man immer nur einen Song und denkt sich "oh, der passt ja total gut zu der und der Situation" Fröhlich Wenn ihr versteht, was ich meine. Augenzwinkern
26.08.2009 20:08 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß, was du meinst, aber vllt fällt einem ja auch gleich der passende Song ein, wer weiß?! Augenzwinkern lassen wir's auf uns zukommen! Ich bin echt auch schon aufgeregt Fröhlich
26.08.2009 21:44 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
~*Hermine95*~ ~*Hermine95*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51336.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 29
Herkunft: [#Wolkental...*]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd mal einen oneShot über Bella toll <3 es muss nicht in richtung romantik gehen oder darkfic oder so... eher so eine art timeline in oneshot verpackt. Sachen die wir wichtig finden in ihrem leben und darauf eingehen. Sowas halt. Also das man zb 5 figuren vorgibt & dann halt diese timeline oder wie ichs nennen soll über eine der personen schreibt.
Ich hoffe man versteht was ich meine xD

& ansonsten stimm ich Lord_Slytherins erstem Vorschlag zu. OC Charaktere miteinbeziehen! <3
27.08.2009 15:37 ~*Hermine95*~ ist offline E-Mail an ~*Hermine95*~ senden Homepage von ~*Hermine95*~ Beiträge von ~*Hermine95*~ suchen Nehme ~*Hermine95*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*Hermine95*~ in deine Kontaktliste ein
~albuspotter~ ~albuspotter~ ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur noch ein Tag, bis die Kategorien bekannt gegeben werden! Bi schon gespannt, was für Themen es sein werden! Ich werde zwar versuchen teilzunehmen, mal gucken, ob ich Zeit finde, denn die Schule stresst gerade ein bisschen, sonst benutze ich meine Freistunden dafür! :-D
31.08.2009 15:59 ~albuspotter~ ist offline E-Mail an ~albuspotter~ senden Beiträge von ~albuspotter~ suchen Nehme ~albuspotter~ in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und hier sind sie nun, die Kategorien.

Auch an dieser Stelle natürlich nochmals viel Spaß und Erfolg beim Schreiben. In Kürze folgt nochmals der Hinweis zum Start der Wettbewerbs in den News auf der Hauptseite.


LG HarrysPate
HarryPotter-Xperts-Team
01.09.2009 09:21 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH