Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Schönheitsoperationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?
Ich finde es nur gut, wenn man damit körperliche oder psychische Probleme hat. 34 73.91%
Ich finde das nicht gut, weil man sich so aktzeptieren sollte, wie man ist. 8 17.39%
Fettabsaugung und Brustvergrößerung find ich okay, aber nicht im Gesicht operieren lassen. 2 4.35%
Klar find ich das gut, wenn man hässlich ist, kann man das doch dadurch ändern. 2 4.35%
Insgesamt: 46 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schönheitsoperationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


Fragezeichen Schönheitsoperationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.07.2009 13:08
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.07.2009 17:14
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also an sich hat niemand eine Schönheitsoperation überhaupt nötig, es sei denn er/sie wurde durch einen Unfall oder einen Tumor entstellt, so wie Du das schreibst Winken .

Aber ansonsten völlig unnötig. Menschen, die so etwas in Betracht ziehen, sollten lieber mal lernen mit sich selbst zufrieden zu sein. Das, was viele Menschen als "Schönheitsfehler" empfinden, ist oft keiner. Keine Ahnung
Bsp.: Kleiner Busen. Ja und? Keine Ahnung Das macht die Frau in den Augen eines Mannes doch nicht weniger attraktiv... die Körbchengröße ist da eigentlich echt egal... meiner Meinung nach...


Menschen sind verschieden, jeder hat schöne Seiten, keiner ist perfekt, und das ist auch total gut so. Top

Vor allen Dingen: Was ist denn eigentlich Schönheit? Das ist doch nur irgendein merkwürdiges Bild, das viele Menschen im Kopf haben... sieht man ja an der Heidi-Klum-Sendung auf ProSieben: Die Models sehen in meinen Augen irgendwie "genormt" aus. Da gibt es viele Frauen, die ich im "echten Leben" treffe, die irgendwie viel interessanter wirken... Top , was jetzt nicht heißt, das die Models als Menschen uninteressant sind (ich kenne sie ja gar nicht persönlich). Aber in der Show spielt sich immer so viel Kinderkram ab... letztendlich kommt es auf die Persönlichkeit an...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atogrosch: 30.07.2009 19:56.

30.07.2009 19:50 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
Deena Jones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deena Jones: 15.12.2015 20:35.

30.07.2009 20:03
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schönheitsoperationen bezüglich des Gesichts finde ich nicht besonders toll.Überhaupt finde ich keine Schönheitsop gut.
Aber was Deena da schreibt, davon habe ich auch schon gehört.
Im Gesicht harmoniert alles miteinander. Die Nase mit den Lippen, die Augen mit der Nase und dem Rest.
Das ist bei jedem Menschen so.
Und wenn man etwas verändert, passt es plötzlich zu nichts mehr.


Dass Frauen die Brüste vergrößern lassen .. naja.
Wenn sie schon eine ordentliche Körbchengröße hat, ist es nicht unbedingt sinnvoll.
Aber jeder sieht das nun einmal anders.
Während ich zum Beispiel denke, dass ihre Brüste in Ordnung sind, sieht sie vielleicht einen kleinen Busen, der vergrößert werden muss.

Aber sinnvoll finde ich das nicht.

Bei Unfällen oder entstelltem Gesicht jedoch ist das schon nötig.
Denke ich.


Aber wenn jemand sich etwas verändern will, kann man nicht einfach hingehen und sagen: "Hey, sei froh, dass du gesund bist, und lass dein Gesicht so, wie es ist."
Denn vielleicht fühlt sich der Mensch ja unwohl so, und das könnte auch zu einer psychischen Belastung führen.

Bin zwar nicht dafür, aber dramatisch finde ich das auch nicht.

__________________



30.07.2009 20:13 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn eine Person probleme hat die so schlimm sind , seih es Körperlich oder sondst was. Dan sollte er sich Operrieren lassen. Das Leben ist zu kurz, bevor ich mich in vor der Welt verschließe weil ich mich so unwohl fühle lege ich mich unter Messer.

Ich bin nur dagegen wenn die Person Kerngesund ist und der gang zum OP Tisch bereits routiene ist.

__________________

30.07.2009 21:48 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was kann denn so schlimm sein, dass man "sich vor der Welt verschließt"?
Es geht da ja auch viel um Selbstwertgefühl. Daran sollte man arbeiten, weil nicht das, was gegeben ist, das Problem ist, sonder wie es bewertet wird. Insofern wäre doch eine Schönheitsoperation nicht so toll... und wenn man echt ein Problem hat, dann sucht man sich halt professionelle Hilfe und geht zu einem Psychologen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atogrosch: 30.07.2009 21:57.

30.07.2009 21:57 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja... das können, wie oben ja genannt, gesundheitlich Gründe sein.
Vielleicht durch einen Unfall.

Ich bin nicht dagegen, wenn jemand, der gesundheitliche Probleme hat, bemüht ist, sein altes Gesicht zurückzukriegen, oder eben versucht normaler auszusehen.

Was hilft einem der Psychologe, wenn man bis an dein Lebensende entstellt ist?
Vielleicht kurbelt der das Selbstvertrauen an, aber ist man dann mit dem Gesicht vielleicht glücklicher?

__________________



30.07.2009 22:06 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne Moment, wenn eine Operation aus gesundheitlichen Gründen gemacht wird, kann man doch kaum von einer Schönheitsoperation sprechen.

Und wenn jemand entstellt nach einem Unfall oder nach einer schweren Krankheit ist, dann ist das ja auch in Ordnung.
30.07.2009 22:10 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, solange man es nicht übertreibt.

Wenn ein mit miesem Stoffwechsel gestrafter übergewichtiger Mensch, sich Fett absaugen lassen will, damit er sich wieder im Schwimmbad sehen lassen kann und wieder ohne fremde Hilfe (und Kreislaufbeschwerden) Treppen steigen kann, find ich das absolut in Ordnung.

Bei Brustoperationen nur in Extremfällen (1,2 Körbchen rauf oder runter find ich schon bissl lächerlich, net so bei "Bügelbrett" oder "Wasserballon")

Bei Unfallentstellungen klar, da sowieso.

Warum soll ich mit einem von der Natur verpassten Nachteil leben und das restliche Leben darunter leiden, wenn die Wissenschaft und Technik uns heutzutage ermöglicht, diese Fehler auszumerzen?
Wieso ist das oberflächlich?
Wenn es einen wirklich stört und man es für sich selbst macht und nicht, um einem aktuellen Schönheitstrend hinterherzujagen, gibt es da doch absolut nichts zu kritisieren imho.

Klar, Lippen spritzen, Kinn und Nase richten, Stirn straffen usw. muss net wirklich sein.




Akne, Leberflecke, Warzen, "Knollnase", Altersflecke, Mutter- / Feuermale, Vitilgo (Weißfleckenkrankheit), Tränensäcke, und siehe oben, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 30.07.2009 22:37.

30.07.2009 22:36 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht gut. Gut, wenn man extreme körperliche Beschwerden hat (angeblich haben sich welche ja die Nase operieren lassen weil sie nicht richtig Luft bekamen) kann ich es verstehen. Aber das sind dann nicht wirklich Schönheits Operationen. Und ich denke, dass es auch immer eine andere Lösung gibt. Schließlich ist es psychisch bedingt

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
30.07.2009 22:49 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Akne, Leberflecke, Warzen, "Knollnase", Altersflecke, Mutter- / Feuermale, Vitilgo (Weißfleckenkrankheit), Tränensäcke, und siehe oben, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.[/quote]

Na ja, keines der genannten Beispiele ist wirklich ein Grund, sich vor der Welt zu verschließen... Keine Ahnung Das Problem wäre erst dann da, wenn irgendjemand daraus ein Problem macht.... ich finde man kann und sollte jeden Menschen völlig unabhängig von dem Aussehen akzeptieren (zumal Aussehen ja irgendwie auch subjektiv ist). Wenn das jeder macht, gibt es doch gar kein Problem, oder?

Aber gut, möglicherweise kann man so etwas dann mit einer Schönheitsoperation lösen, wenn derjenige sehr darunter leidet.
Was ich im Momen nur im Kopf habe, ist, dass Menschen nach einer Schönheitsoperation schlimmer aussehen als vorher (Extrembeispiel: Michael Jackson), ich kenne nämlich irgendwie gar kein positives Beispiel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atogrosch: 30.07.2009 23:09.

30.07.2009 23:06 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde sie bis zu einem gewissem maß ok, manche leiden ja echt darunter z.B wenn nach der schwangerschaft die haut am bauch quasi bis zum oden hängt oder so. unnötig find ich wenn man z.B ein c-körbchen auf e oder h operiert, sowas ist doch echt blödsinn.

werd mich aber wohl auch irgendwann mal operieren lassen und zwar an den augen, trag seit ich ein jahr alt bin ne ziemlic starke brille, find mich ohne ganz einfach hübscher und es macht vieles im leben dann auch leichter.

__________________

30.07.2009 23:18 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Deena Jones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deena Jones: 15.12.2015 20:36.

30.07.2009 23:34
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Schönheits-OPs natürlich ok, wenn man unter psychischen Problemen leidet, wenn man zB wegen einer großen Nase schon von klein auf immer gehänselt wurde.
Generell finde ich aber, dass das alles mittlerweile viel zu selbstverständlich wird, zumindest im Prominentenbereich. Wie hier schon gesagt wurde, machen bestimmte Dinge einen Menschen erst aus und jeder sollte sich eigentlich so akzeptieren können, wie er ist. Wenn jetzt aber immer mehr Prominente sich die Nase verkleinern lassen, wird natürlich das "Ideal" einer schönen Nase immer kleiner und man fühlt sich schon mit einer normalen Nase hässlich... Ok, das ist jetzt vllt. ein bisschen übertrieben, aber ich bin einfach der Meinung, dass Schönheit eher etwas Individuelles ist und dass es einfach kein ideales Aussehen geben kann. Eine große Nase kann ja auch etwas Besonderes an einem Menschen sein und muss nicht immer als hässlich oder "falsch" empfunden werden.

__________________
[COLOR=darkblue]
30.07.2009 23:37 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Schönheitsoperationen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH