Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.372 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Englische Hardcover Box (Forum: Bücher allgemein)   25.08.2015 19:24 von Thrillho   2.340 1   20.09.2015 13:52 von Stretz  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.930 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  
[User-Fanfiction] Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr (Forum: User-Fanfictions)   18.11.2012 20:43 von SynthiaSeverin   23.351 93   01.04.2015 05:03 von SynthiaSeverin  
Faszination Bellatrix Lestrange (Forum: Charaktere)   22.11.2014 18:35 von LuvsSnape   2.490 3   23.11.2014 13:56 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Lest ihr auch englische Fanfics? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lest ihr (auch) englische Fanfics?
Ja, aber klar! 80 73.39%
Nein, habe keine Lust oder ist mir zu schwierig! 29 26.61%
Insgesamt: 109 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lest ihr auch englische Fanfics?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
help2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm. Ist schon etwas komisch. Mir gehts manchmal so, dass ich Abends lese und morgens kaum mehr weiß wo ich eigl war und / oder was passiert ist.... ich meine ich kann das lesen aber nach ein paar sekunden weiss ich kaum oder garnichtmehr was das eigentlich stand... gehts euch auch so? Flop Wütend Weinen Traurig
01.08.2009 20:32
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja klar!
ich lese prinzipiell gerne englisch, also auch bücher ... HP lese ich sowieso nur mehr auf englisch, also wieso nicht auch FFs?
zwar lese ich immer noch mehr deutsche, aber ich versuche mich auch an englischen ...
04.08.2009 00:37 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Selina Malfoy Selina Malfoy ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-63641.png

Dabei seit: 18.12.2006
Alter: 39
Herkunft: Camino Palmero



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe sogar welche auf englisch... allerdings nicht zu harry potter =)

__________________

04.08.2009 18:00 Selina Malfoy ist offline E-Mail an Selina Malfoy senden Homepage von Selina Malfoy Beiträge von Selina Malfoy suchen Nehme Selina Malfoy in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese in letzter Zeit ziemlich viel auf Englisch... also auch fanfiction. Es ist echt hilfreich, mein Englisch hat sich echt verbessert.

__________________

05.08.2009 16:59 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Mrs James Potter Mrs James Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51075.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Thread entdeckt habe, musste ich gleich daran denken, dass ich selber Englisch gelernt habe, indem ich Fanfiction gelesen hab. War nie wirklich schlecht in Englisch, aber wenn man einfach stur nur auf Englisch liest ohne ständig im Wörterbuch nachzugucken, dann bekommt man ein ganz anderes Gefühl für die Sprache.

Ich war glaub ich 12, als ich angefangen habe auf Englisch zu lesen. Aus der puren Not heraus, da ich damals viele FF zu Musikbands gelesen habe und die Deutschen da einfach schlecht waren.

Zudem finde ich, dass man in der Englischen Sprache viele Gefühle und abstrakte Ideen viel besser auf den Punkt bringen kann, als in der Deutschen Sprache.

Mir fällt es immer ein bisschen schwer mich mit deutschen FF anzufreunden, aber seit ich die Seite hier gefunden habe, ändert sich das langsam. Hier sind auch qualitativ hochwertige deutsche FF.

__________________



09.08.2009 15:35 Mrs James Potter ist offline E-Mail an Mrs James Potter senden Homepage von Mrs James Potter Beiträge von Mrs James Potter suchen Nehme Mrs James Potter in deine Freundesliste auf
Wortfetzen Wortfetzen  ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58031.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Alter: 33
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen: Ungern.
Zwar habe ich immer damit angefangen, doch der Ehrgeiz hat mir gefehlt weiterzulesen oder mich überhaupt damit auseinander zusetzen, wenn ich etwas nicht verstanden habe.
Um mein eigenes Englisch zu verbessern und ein besseres Gefühl für die Sprache zu bekommen, habe ich auch Fanfictions schon übersetzt. Es hilft wirklich, doch für mich was es einfach kein sicherer Boden.

Mittlerweile überleg ich aber wirklich, ob ich wieder ein wenig englische Fanfictions lesen soll, denn bei meinen aktuellen Lieblingsbuchserien gibt es leider keine Fanfictions in Deutsch. T_T

__________________

11.08.2009 10:17 Wortfetzen  ist offline E-Mail an Wortfetzen  senden Homepage von Wortfetzen Beiträge von Wortfetzen  suchen Nehme Wortfetzen  in deine Freundesliste auf Füge Wortfetzen  in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Wortfetzen : Wortkeks
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese generell sehr wenige FFs.
Aber was ich mal anmerken muss nach Durchlesen dieses Threads:

Ich finde dieses immer so schade.

__________________

11.08.2009 13:59 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teekon
Wie meinst du das mit dem "nur"?

Ich hab nicht viel Zeit, um FF zu lesen, also lese ich gar nicht erst in alle möglichen rein, sondern halte mich an die Archive/Communities, in denen die FFs gepostet werden, deren Genre und Pairing mich interessiert.

Diese Communities oder Archive sind alle international, also werden FFs in englisch veröffentlicht - obwohl da Leute von überall posten. Sollte irgendwer ein gutes Archiv für Snarry auf deutsch kennen, würde ich da mit Sicherheit auf drin lesen, aber m.W. nach gibt es das in der Form nicht.

__________________



18.08.2009 16:01 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Gryffindor
Schüler

images/avatars/avatar-35198.png

Dabei seit: 18.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habs schon öfters versucht, mein Englisch hat auch ausgereicht um ungefähr den Sinn der Geschichte zu verstehn, aber Lesevergnügen war das nicht und darum gehts mir beim lesen.
Aber spätestens wenn ich die nächste tolle Story finde, die abgebrochen worden ist, aber auf Englisch fertig ist, werde ich es wieder versuchen. breites Grinsen
und mal gucken was dann ist... ^^

__________________
- Gryffindor Malfoy
02.11.2009 20:00 Gryffindor ist offline Beiträge von Gryffindor suchen Nehme Gryffindor in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu, eher weniger, auch wenn ich gerne möchte. Ich würde gerne einige Sachen lesen, die mir empfohlen wurden, zu denen es aber keine deutsche Übersetzung gibt.
Ich kann leider nicht von mir behaupten besonders gut englisch zu können. Ich muss immer wieder schwerere Wörter nachschlagen/googlen (^^), was auf Dauer ziemlich nervig ist. Meist verstehe ich schon den Sinn, aber Spaß am Lesen hat man da wohl nicht so.
Ich bin aber im Moment dabei The silence of the lambs zu lesen, vllt kann ich danach besser Englisch lesen (auf jeden Fall mehr Vokabeln)
Sonst finde ich deutsche Fics eigentlich schöner, da hat man doch viel mehr und viel tollere Wörter ^__^

__________________


''

06.11.2009 14:12 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese wirklich gerne englische FFs....
Das wichtigste ist, dass man den Kontext versteht.
Nicht unbedingt jedes Wort.
Darauf kommt es nicht an...
Am liebsten lese ich welche von Percy Weasley....
Der wird immer so geil beschrieben Lachen
12.02.2010 18:40 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte von mir, dass ich zur Zeit sogar lieber englische Fanfictions/Bücher lese, als deutsche. Ich liebe die englische Sprache einfach so sehr und es gibt wesentlich mehr Auswahl ^^ Positiver Nebeneffekt ist natürlich - wie ja schon vielfach erwähnt -, dass das eigene Englisch, durch die Übung, gestärkt wird und ich kann bei mir auch entdecken, dass "die Arbeit" Früchte trägt. Eigentlich hatte ich auch nie Probleme, auf Englisch zu lesen, weil es bei mir doch sehr flüssig geht und ich - zum Glück! - viel verstehe. Jedoch habe ich mich zu Anfang etwas gesträubt. Nachvollziehen kann ich das mittlerweile aber nicht mehr ^^

Ich kann jedem nur nahe legen, auf Englisch zu lesen! Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 12.02.2010 21:45.

12.02.2010 20:54 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Chilly Chilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59097.jpg

Dabei seit: 24.01.2009
Alter: 28
Pottermore-Name: PhonixNox14129



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manchmal lese ich schon englische Fanfictions. Jedoch finde ich es nicht so einfach, aber es trainiert einen ja glücklicherweise.^^

Joa.. mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. ;D

__________________

12.02.2010 21:02 Chilly ist offline E-Mail an Chilly senden Beiträge von Chilly suchen Nehme Chilly in deine Freundesliste auf
Wolkenschwimmerin Wolkenschwimmerin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59862.jpg

Dabei seit: 12.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese mehr englische FFs als deutsche, hauptsächlich, weil es einfach mehr gibt. Die auswahl ist größer und ich vergrößere auch noch meinen Englischwortschatz und übe beim reviewschreiben. breites Grinsen Meine Englischnote hats mir wirklich gedankt.

__________________

24.11.2010 20:22 Wolkenschwimmerin ist offline Beiträge von Wolkenschwimmerin suchen Nehme Wolkenschwimmerin in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese vorwiegend englische Geschichten und übersetze diese dann ins Deutsche.

__________________

30.12.2010 15:06 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Lest ihr auch englische Fanfics?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH