Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.324 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Englische Hardcover Box (Forum: Bücher allgemein)   25.08.2015 19:24 von Thrillho   2.333 1   20.09.2015 13:52 von Stretz  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.922 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  
[User-Fanfiction] Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr (Forum: User-Fanfictions)   18.11.2012 20:43 von SynthiaSeverin   23.326 93   01.04.2015 05:03 von SynthiaSeverin  
Faszination Bellatrix Lestrange (Forum: Charaktere)   22.11.2014 18:35 von LuvsSnape   2.474 3   23.11.2014 13:56 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Lest ihr auch englische Fanfics? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lest ihr (auch) englische Fanfics?
Ja, aber klar! 80 73.39%
Nein, habe keine Lust oder ist mir zu schwierig! 29 26.61%
Insgesamt: 109 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lest ihr auch englische Fanfics?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese fast nur noch Englische FFs. Die Auswahl ist einfach viel grösser und ich LIEBE die englische Sprache. Am liebsten würde ich in einem Land wohnen wo man nur Englisch spricht. Es gibt nichts besseres als eine Englische FF oder ein Englisches Buch zu lesen. Traum

__________________


30.12.2010 18:18 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
BellaDora Lestronks BellaDora Lestronks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54111.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Alter: 214



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab bis jetzt nur eine gelesen,
die war echt gut, aber ich habe leider den Namen vergessen

__________________
"Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich."


31.12.2010 14:52 BellaDora Lestronks ist offline E-Mail an BellaDora Lestronks senden Beiträge von BellaDora Lestronks suchen Nehme BellaDora Lestronks in deine Freundesliste auf
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich wegen dem letzten Buch ans Englische rangetraut, weil ich einfach nicht auf die Ãœbersetzung warten wollte.

Anfangs war das ein mühsames Geschäft, aber als ich dann nicht mehr jedes dritte Wort nachschlagen musste, fing die Sache an, Spass zu machen. breites Grinsen

Und als notorische Leseratte, habe ich mich dann an englischsprachige Stories rangetraut, ... da gibt es für mich noch eine Menge guter Stories zu entdecken, einfach weil mehr Leute auf Englisch schreiben, als auf Deutsch. Augenzwinkern

__________________

05.03.2011 20:33 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Rose/Scorpius als Pairing - und da gibt es einfach wenig gutes auf deutschen Seiten - dafür aber auf fanfiction.net auf englisch umso mehr.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich so richtig die englischen Fanfictions erst seit ungefähr 6,7 Monaten lese. Ich hab ein Auslandsjahr gemacht, und dort aus mangel an Lesestoff mich an englische Fanfictions getraut - und da hab ich gemerkt, dass es fast so einfach ist wie deutsche Augenzwinkern Macht auf jeden Fall Spaß und da gibt es auch ein paar echte Juwelen.
Auch die James/Lily Fanfictions sind auf Englisch meist besser...mir kommt es so vor, als fokussieren die mehr auf James/Lily und nicht so sehr auf Sirius/Remus und seine Sue.

__________________
[/FONT]
26.07.2011 23:22 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Jodie L
unregistriert


RE: Lest ihr auch englische Fanfics? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, auf jeden Fall! Aber meistens dann auf einer anderen Seite.
Ich finde, die meisten sind einfach niveauvoller (nicht, dass es hier nciht auch solche gibt, meine eigenen sind auch nicht so gut, aber...) xd auch wenn es mit den wörtern manchmal schwierig ist (bin 14)... außerdem finde ich, dass viele einfach besser geschrieben sind und dass man, obwohl die kapitel ziemlich lang sind, gar nicht mehr aufhören kann, zu lesen! natürlich gibt es hier auch solche, aber trotzdem nicht soo viele ;D
xo xo
Jodie
06.09.2011 13:26
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vorwiegend. Deutsche FanFictions lese ich dagegen sehr selten, da ich kaum etwas finde, das mein Interesse weckt - durch diesen Mangel an Auswahl hab ich mich schon vor Jahren - als ich gerade erst auf die FanFictions gekommen bin - an ein paar englische Exemplare rangetraut.

besser finde ich englische FFs aber nicht. Mir ist im englischen Bereich untergekommen, was eine absolute Katastrophe war, sei es auf Rechtschreibung, Inhalt, Charaktere, usw. bezogen.
06.09.2011 14:15 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich lese auch englische Fanfics, weil es davon logischerweise viel viel mehr gibt und man deshalb auch eben mehr Auswahl hat.
Grundsätzlich finde ich nicht, dass englische besser oder schlechter sind, es gibt eben mehr bessere und mehr schlechtere als im Deutschen.
Ich finde selten deutsche Fanfictions, die meinen Interessen entsprechen UND gut geschrieben sind Augenzwinkern

__________________

07.09.2011 14:55 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
pray4kittens pray4kittens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63648.png

Dabei seit: 03.08.2014
Alter: 28
Pottermore-Name: WolfsbaneSchatten109 61



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese auf englisch wenn mir zu einem Pairing die guten deutschen FFs "ausgegangen" sind breites Grinsen
auf englisch gibt es einfach mehr FFs..

__________________
"Wissen ist Nacht." - Walter Moers
15.10.2014 11:50 pray4kittens ist offline E-Mail an pray4kittens senden Homepage von pray4kittens Beiträge von pray4kittens suchen Nehme pray4kittens in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Lest ihr auch englische Fanfics?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH