Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.208 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.911 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.724 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.470 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.707 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Dumbledores Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledores Tod 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dumbledores Tod semmel92 26.07.2009 23:38
 RE: Dumbledores Tod Harry Jamessohn 27.07.2009 00:18
 RE: Dumbledores Tod Katerlisson 03.08.2009 18:07
 RE: Dumbledores Tod Harry Jamessohn 03.08.2009 19:18
 RE: Dumbledores Tod jessi306 07.08.2009 17:45
 RE: Dumbledores Tod auror moritz kolb 12.08.2009 01:54
 RE: Dumbledores Tod Al Khamsa 16.10.2009 10:55
 RE: Dumbledores Tod Al Khamsa 21.11.2009 23:06
 RE: Dumbledores Tod Snape188 22.11.2009 10:32
 RE: Dumbledores Tod YuraFawkes 21.11.2009 14:58
 RE: Dumbledores Tod harrypotter1997 04.08.2011 16:31
 RE: Dumbledores Tod hilla 29.07.2009 23:46
 Warum nur? bastie15 30.07.2009 02:43
 RE: Dumbledores Tod Bellamort 02.08.2009 17:05
 RE: Dumbledores Tod Teach 02.08.2009 17:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
semmel92
unregistriert


Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

es wird ja viel diskutiert, wie der neue Film denn jetzt ist usw.

Hier soll es ausschließlich um die Szene gehen, in der A. Dumbledore stirbt.

Hier einige Bilder:


Snape bewirkt den Zauber


Dumbledore stürzt (tot)


Harry sieht das alles


Snape nach dem Zauber


Draco


Todesser beschwören das Dunkle Mal

Meine persönliche Meinung folgt in Kürze.

euer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von semmel92: 26.07.2009 23:55.

26.07.2009 23:38
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



RE: Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Dialog vorher mit Malfoy gut und die neue Szene wo Snape plötzlich auftaucht und Harry andeutet, ruhig zu bleiben, hat fand ich überraschend gut reingepasst. Bei der eigentlichen Todesszene kam der Fall Dumbledores und die Reaktion von Harry deutlich zu kurz. Der entsetzte Gesichtsausdruck von Malfoy war hervorragend. Das beste an der Szene war jedoch wie Rickman "It's over" ausspricht - und das haben sie aus unerfindlichen Gründen rausgeschnitten. Verärgert
27.07.2009 00:18 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Katerlisson Katerlisson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 33



RE: Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habe ich auch nicht verstanden, warum sie die Szene rausgenommen haben. Im Trailer war die schon dermaßen genial. Wird dann aber hoffentlich auf der Extra-DVD als Cutszene noch zu sehen sein. Verwirrt

Meiner Meinung nach ist das Ende ziemlich verpatzt wurden. Wie konnte man einfach nur die Beerdigung weglassen? Ein paar Szenen der Trauer, bei der mir die Musik auch ziemlich gut gefallen hat und perfekt an den Anfang anknüpfte, und danach wird schon wieder gleich zur Tagesordnung übergegangen.
Ich kann diese Erklärung, dass die Beerdigung zu viel des Guten gewesen wäre, auch absolut nicht nachvollziehen. Was wäre denn daran zu viel geworden? Aber dafür hat man ja auf Teufel komm raus versucht, das Ende so möglichst nach Happy End aussehen zu lassen.
Wirklich schade, ich mag den Film eigentlich ziemlich gern, aber der Tod von Dumbledore wurde einfach nur oberflächlich abgehandelt.

Hoffentlich bewahrheitet sich das wenigstens mit der Rückblende zu Beginn von Film 7. Traurig
03.08.2009 18:07 Katerlisson ist offline E-Mail an Katerlisson senden Beiträge von Katerlisson suchen Nehme Katerlisson in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



RE: Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habe ich auch nicht verstanden, warum sie die Szene rausgenommen haben. Im Trailer war die schon dermaßen genial. Wird dann aber hoffentlich auf der Extra-DVD als Cutszene noch zu sehen sein. Verwirrt
[/quote]


Die Chance dafür ist minimal. Da es bei HP keine Extended Versions gibt (wo man auch schon mal Kleinigkeiten zu in der Kinofassung vorhandenen Szenen hinzufügt) sondern nur seperate Bonusszenen, veröffentlichen die als Extras immer nur komplett gestrichene Szenen oder zumindest längere zusammenhängende Teile von Szenen.
Hier wurden aber lediglich ein paar Sekunden-Abschnitte rausgeschnitten (neben "It's over" auch noch das spätere "You may have your mother's eyes but you are as dim as your father" bevor er sich als Halbblutprinz enttarnt.), nichts zusammenhängendes. Das gleiche Problem gibt es beim Fuchsbau-Angriff: Da wurden ebenfalls einige kurze aber sehr attraktive Abschnitte rausgeschnitten, aber sie hängen nicht aneinander und taugen somit nicht als Bonusszene.
03.08.2009 19:18 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
jessi306
unregistriert


RE: Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich Liebe Draco Malfoy
07.08.2009 17:45
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



RE: Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach. sie auch.......
Scheint ja ein Massenphänomen zu sein.....

Naja, mir hat die Beerdigung gefehlt, aber die Idee mit dem Tribut mit den Zauberstäben fand ich echt toll......

__________________

12.08.2009 01:54 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann man das noch irgendwo sehen?
16.10.2009 10:55 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



unerfindlich? Rickman ist bekannt/berüchtigt dafür, seinen Kollegen die Show zu "stehlen" (weil er einfach so unglaublich viel besser ist). Kevin Costner in Robin Hood wußte schon, warum er so viele Szenen mit Alan weggeschnitten hat. Und Bruce Willis hat alt ausgesehen neben ihm...

Wenn sie alle Szenen mit Snape gedreht hätten, die eigentlich wichtig wären, dann hätten die Filme andere Titel haben müssen:

Snape und der Waisenjunge
Snape und das Tagebuch
Snape und der Gefangene von Askaban... etc...

ich habe mir heute HB 6 noch mal angeguckt - und danach noch mal alle Szenen mit Snape. Obwohl seine Auftritte nur kurz sind, trägt Rickman den Film auf eine Art und Weise, dass alle anderen zu Statisten mutieren.
Ich bin mal gespannt, wie die nächsten beiden Filme werden, wenn er Szenen mit Fiennes zusammen hat. Fiennes ist der Einzige, der ihm Paroli bieten kann.



Dass immer etwas fehlen wird, ist klar. Nur, warum, zum Teufel, fehlt das Wichtige, während unwichtiger Kram entweder hinzuerfunden wird (die Abfackelung des Weasley Hauses) oder ausgewalzt wird (die Liebeleien).
Wenn sie die Knutschereien verkürzt hätten und stattdessen mehr von den wirklich wichtigen Inhalten mit reingenommen hätten, wäre ja alles ok gewesen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 21.11.2009 23:24.

21.11.2009 23:06 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



RE: Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmh ok das stimmt....aber mich hat dies nicht sooo gestört eigendlich, is ja auchmal ganz gut wenn sowas wie halt dies rumgeknutsche vorkommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snape188: 22.11.2009 10:33.

22.11.2009 10:32 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
YuraFawkes YuraFawkes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52715.jpg

Dabei seit: 26.10.2009



RE: Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________


21.11.2009 14:58 YuraFawkes ist offline E-Mail an YuraFawkes senden Beiträge von YuraFawkes suchen Nehme YuraFawkes in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



RE: Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find es voll schade ,dass sie nicht dumbledores Leiche gezeigt haben mit gebrochenen Gliedmaßen und naja dass fand ich voll BLÖD Beleidigt

__________________


Meine


''


04.08.2011 16:31 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
hilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den dialog etwas vorher weiter gut, als snape mit dumpledore redete und ihn anschrie, meinst du nicht das du zuviel von mir verlangst. dumbledore sagte zu ihm, du hast ja gesagt, jetzt mußt du es auch machen.

bevor snape dumbledore umbrachte, zögerte er zunächst und dumbledore sagte bitte.es war nicht gemeint wie bitte mache es nicht sondern mache es.

es ist zwar verwirrend aber ich bin mir sicher, das dumbledore es wußte bzw. mit snape den plan hatte, das snape sich bei den bösen zu voldemort einschleicht um voldemort später vernichten zu können.
29.07.2009 23:46
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997



Daumen runter! Warum nur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es sehr Schade, das Professor Dumbledors Tod nicht richtig gezeigt wurde. Gerade die Beerdigung hätte mit drine sein müssen. Ich hoffe nur, das bringen die noch nachträglich im letzten Harry Potter Film mit rein.

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.
30.07.2009 02:43 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also viele Kritiker sagen, dass es auf das Ende hin zu schnell ging, wo ich ihnen auch zustimmen muss. Zack Snape Todesfluch - Zack Dumbledore Tod - Zack fliegt runter a la HdR - Zack wieder Snape - zack Harry macht ihm die Augen zu, kein Blut keine verrenkten Glieder - zack Ende.
Ich nenne diese Szene Dumbledores Quickie Tod


Das Ende hätten die sich wirklich sparen können, reden hätten sie statt auf dem Astronomieturm vor Dumbledores Sarg (das verzeih ich Yates mein lebenlang nicht ^^) Wütend Wütend Wütend , damit unPotteresierte auch wissen (ist auch ganz wichtig für Band/Film 7) das Dumbledore in Hogwarts begraben worden ist. Die ganze Beerdigung hätte man nicht zeigen brauche, aber das Trio vor dem Sarg oder in der Nähe wenigstens -_-
02.08.2009 17:05 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass sie noch eine Rückblende zur Beerdigung bzw. das Grab auf dem Gelände von Hogwarts zeigen werden.
02.08.2009 17:08 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Dumbledores Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH