Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.136 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.866 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.462 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.168 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.414 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Dumbledores Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledores Tod 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolkenschwimmerin Wolkenschwimmerin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59862.jpg

Dabei seit: 12.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir ein bisschen mehr von Dumbledores Tod erwartet, fand ihn aber auch nicht ganz misslungen.
Natürlich, die Beerdigung hat total gefehlt. Man hätte ja nur mal kurz über die Menge und das Grab zu einer traurig, melancholischen Musik schweifen müssen und dann hoch zum Astronomieturm, wo man Harry, Ron und Hermine vorfindet. So hätte ich mir das gewünscht.

Aber die Sache mit Bella auf dem Turm und auch den Dialog fand ich nicht schlecht. Besonders Rickman war total toll. (mal wieder)
Michael Gambon mochte ich aber (mal wieder) nicht sonderlich. Sein "Severus ... Bitte" war kein flehen und es sollte ja wirklich genau das sein.
Außerdem fand ich, dass Dumbledore etwas grade stand. ^^ Er hat sich ja eigentlich nicht mal auf den Beinen halten, während er sich stürtze und im Film steht er ziemlich aufrecht. Außerdem ist das auch etwas unrealistisch, wenn man sich ansieht, wie er sich vorher auf Harry lehnt.

Und mit dem It's over" haben sie vermutlich die Liebli8ngstelle der Hälfte aller Potter-Fans rausgeschnitten.
Ich persöhnlich habe ja mehr um "I am not worried. I am with you" getrauert.

Aber alles nach Dumbledores Tod mag ich eigentlich. (Wenn man vom völligen Fehlen der Beerdigung absieht.) Die vollkommen leere große Halle war für mich der Anlass endgültig in Tränen auszubrechen.

__________________

23.11.2010 21:28 Wolkenschwimmerin ist offline Beiträge von Wolkenschwimmerin suchen Nehme Wolkenschwimmerin in deine Freundesliste auf
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hättes es folgendermaßen gemacht... nach dem Auflösen des Dunklen Mals sieht man Harry still von Dumbledore Abschied nehmen, in seinem Büro, eine besorgte McGonagall. Ein leeres Schloss wird gezeigt und am Schluss die Beerdigung. Währenddessen liest Harry in einem Voice-over RABs Botschaft, der Film endet mit Fawkes, der wegfliegt, die Kamera schwekt nach oben und Ende.

__________________

30.06.2011 22:30 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film beinhaltet ja eh schon mehr Humor als die anderen Filme. Gut man hat dann versucht, dass ganze wieder etwas dramatischer zu gestalten und hat den Fuchsbau abrennen lassen. Ob man das jetzt mag oder nicht ist eine andere Sache, aber man hätte das Ende schon etwas mehr "gewichtiger" machen können. Gerade ist eine der Hauptpersonen gestorben. Dumbledore war für Harry wie eine Vaterfigur besonders nach Sirius Tod. Aber nein am Ende unterhalten sie sich lieber darüber wann wer wo knutschen darf.

__________________



30.06.2011 22:47 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Asche Asche ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58814.jpg

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das nicht gut verfilmt. Viel zu schnell das ganze. Vorallem hätten sie das ganze ein wenig trauriger gestalten können

__________________
[/SIZE]
08.07.2011 19:17 Asche ist offline E-Mail an Asche senden Beiträge von Asche suchen Nehme Asche in deine Freundesliste auf
Blackshadow607
Schüler

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte die Verfilmung mal so GARNICHT -____- Besonders , um auf das Thema einzugehen Dumbys Tod . ich mein .. Der weisse , weise , nette , schlaue Superzauberer ist tod. Was passiert ? Dunkles mal wegmachn ne kleine Unterhaltung und dann so nach dem Motto : Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs Der Film ist jetzt vorbei. Vogel zeigen

__________________
''


Danke an die Extremgeile Signatur an Ginny Molly Potter =)
08.07.2011 20:50 Blackshadow607 ist offline E-Mail an Blackshadow607 senden Beiträge von Blackshadow607 suchen Nehme Blackshadow607 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Blackshadow607: shadow7.
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, mir war das vom Film lieber wie das aus dem Buch. Auch wenn die meisten, die Beerdigung vermisst haben, für 7.1 drauf gehofft haben, sie wichtig fanden, ich war froh dass diese leiernde Beerdigung nicht drinn war.
09.07.2011 00:39 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allein bei der Musik 'Farewell' kommen mir immer die Tränen. Dumbledores Tod war für mich die wohl schrecklichste Szene in der ganzen Geschichte Weinen .

__________________

15.07.2011 11:14 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
BellaundZissy BellaundZissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60446.gif

Dabei seit: 05.10.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

iich finde das die beerdigung dazu hört weil da harry und ginny müssen sich trennen und dad kam ganig drin vor

__________________
''
15.07.2011 16:11 BellaundZissy ist offline E-Mail an BellaundZissy senden Beiträge von BellaundZissy suchen Nehme BellaundZissy in deine Freundesliste auf Füge BellaundZissy in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dafür sagt Harry aber zu Hermine, dass er undGinny es mit der Beziehung sein lassen (als Hermine sagt, es wäre für Ron okay, sie sollten nur nicht vor ihm knutschen) Harry und Ginny kommen im Fim also gar nicht zusammen, müssensich also überhaupt nicht trennen.
15.07.2011 22:41 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise

Im Film wurde dieses 'Paar' so dämlich dargestellt. Sie ist dort nicht Harrys Freundin, sondern knutschende Tätschelmama, die ihm das Blut von der Nase wischt, ihn füttert und ihm die Schuhe zubindet breites Grinsen . Zur Belohnung darf er dann mal ihr Kleid zumachen.

__________________

16.07.2011 09:33 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich fand das ganze schon traurig genug,wie er da so tot auf dem Boden lag und Harry ihn dann umarmt und Ginny dann dazu kam.

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
17.07.2011 01:13 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ sevlipp 81

Finde ich auch. Wie er da im Halbdunkeln liegt, sein totes Gesicht so kontrastreich und dazu noch diese schöne und wirklich traurige Musik. Habe den Film gerade erst wieder gesehen und musste da erneut weinen.

__________________

20.07.2011 19:37 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



RE: Dumbledores Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find es voll schade ,dass sie nicht dumbledores Leiche gezeigt haben mit gebrochenen Gliedmaßen und naja dass fand ich voll BLÖD Beleidigt

__________________


Meine


''


04.08.2011 16:31 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Stelle, bei der alle die Zauberstäbe heben, um das Dunkle Mal zu vertreiben, war ok. Ich hätte mir mehr Emotionen erwartet bei Mc Gonagall oder Hagrid. Seit Yates die Filme gedreht hat, haben sich die Figuren auch irgendwie alle verändert, charakterlich gesehen.
Bei einer Person wurde aber am meisten deutlich, wie sie um Dumbledore trauert, nämlich bei Madam Pomfrey. Sie ist in Tränen ausgebrochen. Das hat mich echt berührt...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Warner Bros.: 27.08.2011 21:33.

27.08.2011 21:33 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Sterbeszene ziemlich blutleer muss ich sagen. Dumbledore flüstert und fleht nicht, sondern spricht so, als ob er Snape bitten würde, mit einem Vortrag über das Brauen von Vielsafttrank fortzufahren. "Bite Severus.... fahren sie fort"... und natürlich stehen auch noch alle Todesser wie ein aufmerksam lauschendes Publikum drum herum, wo doch im Buch eigentlich das ganze von Dumbledore fast geflüstert wurde...

__________________



07.01.2013 19:13 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Dumbledores Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH