Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.330 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.801 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.244 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.776 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.971 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was stört euch am 6. Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was stört euch am 6. Film? 23 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4823 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4823 Bewertungen - Durchschnitt: 8,48
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was stört euch am 6. Film? Lord_Slytherin 24.07.2009 15:10
 RE: Was stört euch am 6. Film? phalbi 26.07.2009 02:01
 RE: Was stört euch am 6. Film? Teach 26.07.2009 12:00
 RE: Was stört euch am 6. Film? phalbi 26.07.2009 13:52
 RE: Was stört euch am 6. Film? won-won123 22.11.2009 16:50
 RE: Was stört euch am 6. Film? THWHusky 11.06.2010 17:42
 RE: Was stört euch am 6. Film? Sunshine_007 24.07.2010 19:26
 RE: Was stört euch am 6. Film? Sunshine_007 16.09.2010 14:51
 RE: Was stört euch am 6. Film? DerHalbblutprinz 16.09.2010 14:54
 RE: Was stört euch am 6. Film? Anne123 05.02.2012 15:46
 RE: Was stört euch am 6. Film? wa4557 25.07.2009 10:04
 RE: Was stört euch am 6. Film? Bellamort 25.07.2009 10:31
 RE: Was stört euch am 6. Film? keksdose 25.07.2009 13:52
 RE: Was stört euch am 6. Film? >Hermione< 25.07.2009 14:52
 RE: Was stört euch am 6. Film? Sun 25.07.2009 17:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 24.07.2009 15:11.

24.07.2009 15:10 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
phalbi
unregistriert


Daumen runter! RE: Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das war für mich der schlechetest film von den 6 teilen. das man nicht alles filmen kann ist ja in ordnung und dafür habe ich auch volles verständnis.
jedoch das was abgedreht wird, auch noch falsch ist spreng mir fast die hutschnur. ich kann mich nicht errinnern das das haus in die luft gejackt wird von ron. für mich ist das der schlechteste teil muß ich leider sagen und ich hatte mich so darauf gefreut. nach 2 jahren hätte man wohl mehr erwarten können.
hätte ich das buch nicht gelesen hätte ich den film toll gefunden, aber so ist der eine tut mir leid das zu sagen, aber ne verarschung an die fans. Traurig
26.07.2009 02:01
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



RE: Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



lol Verarschung der Fans, ich pack mich weg. Ich finde eher wenn es was zu kritisieren gibt, ist es die Tatsache, dass sie zuviel für Fans reingebracht haben. Sachen die sie zu Gunsten anderer Dinge lieber hätten weglassen können.

Nichts an der Handlung in einem solchen Film falsch, da es sich um eine Adaption des Buches handelt und um keine geschichtlich genaue Erzählung. Es liegt in der Hand des Drehbuchautors anhand des Buches eine Geschichte auf die Leinwand zu bringen und dieser kann mit dem Regisseur entscheiden welche Wege sein Film gehen wird.
26.07.2009 12:00 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
phalbi
unregistriert


RE: Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



lol Verarschung der Fans, ich pack mich weg. Ich finde eher wenn es was zu kritisieren gibt, ist es die Tatsache, dass sie zuviel für Fans reingebracht haben. Sachen die sie zu Gunsten anderer Dinge lieber hätten weglassen können.

Nichts an der Handlung in einem solchen Film falsch, da es sich um eine Adaption des Buches handelt und um keine geschichtlich genaue Erzählung. Es liegt in der Hand des Drehbuchautors anhand des Buches eine Geschichte auf die Leinwand zu bringen und dieser kann mit dem Regisseur entscheiden welche Wege sein Film gehen wird.[/quote]
also ich könnte es nicht besser sagen so werde ich den artikel mal übernehmen

zitat

Das neue Kapitel im Leben von Harry, seinen Freunden und Feinden, kombiniert wie nie zuvor Humor, Herzschmerz, Romantik und Erlösung, Vergangenheit und Gegenwart.

Durch Lord Voldemorts (Ralph Fiennes) Rückkehr werden die Todesser immer aggressiver und stürzen nicht nur die Muggel-Welt, sondern auch die Welt der Zauberer ins Chaos – sogar in Hogwarts ist man nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore (Michael Gambon) konzentriert sich eher darauf, Harry (Daniel Radcliffe) auf die kommende Entscheidungsschlacht vorzubereiten. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen ließen. Zu diesem Zweck überredet Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen, den ehemaligen Zaubertränke-Professor Horace Slughorn (Jim Broadbent), in seine frühere Stellung zurückzukehren – Dumbledore verspricht ihm mehr Geld, ein größeres Büro … und die Gelegenheit, dem berühmten Harry Potter etwas beizubringen. Dumbledore ist nämlich überzeugt, dass Slughorn im Kampf gegen Voldemort über entscheidene Informationen verfügt.

Unterdessen bekommen es die Schüler mit einem ganz andersartigen Gegner zu tun: In den Mauern der Burg spielen die Hormone der Teenager verrückt. Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny Weasley (Bonnie Wright) hingezogen – was ihr Freund Dean Thomas (Alfie Enoch) überhaupt nicht lustig findet … und ihr großer Bruder Ron (Rupert Grint) erst recht nicht. Ron hat allerdings genug mit sich selbst zu tun, seit Lavender Brown (Jessie Cave) ihn mit Aufmerksamkeiten überschüttet. Gleichzeitig kocht Hermine (Emma Watson) vor Eifersucht, will aber ihre Gefühle auf keinen Fall zeigen. Schließlich wird eine Pralinenschachtel mit einem Liebestrank präpariert, landet in den falschen Händen und stellt alles auf den Kopf.

Nur ein Schüler bleibt inmitten dieser knospenden Romanzen völlig unbeeindruckt. Er will unbedingt Eindruck machen – und sei es mit dunklen Machenschaften. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.
Kritik

"Harry Potter und der Halbblutprinz" oder auch: "Lasst uns einen Film drehen, das Beste rausnehmen, übriggebliebenes möglichst nicht erklären und dummes hinzufügen"... so ähnlich könnte es bei den Machern gelautet haben, als sie sich das erste Mal zusammensetzten. Schön war es bislang anzusehen, wie die Filme mit jedem Teil an Ernst und Dramaturgie zunahmen, immer erwachsener wurden und sich kontinuierlich weiterentwickelten. Welcher der bisherigen "Potter"-Filme nun der beste ist, darüber lässt sich streiten und das wird jeder anders sehen, doch enttäuscht hat davon keiner. Regisseur David Yates drehte bereits den letzten Teil, "Harry Potter und der Orden des Phoenix" und schuf damit einen, wie ich finde, großartigen Film. Entsprechend groß war die Vorfreude auf das neue Kapitel als bekannt wurde, dass Yates auch diesmal wieder für die Inszenierung verantwortlich ist.

Regietechnisch ist der Film an sich auch wieder großartig geworden. Die Sets sind wunderschön, egal ob man sich in Hogwarts, der Winkelgasse oder woanders befindet, optisch ist der Film ein wahrer Augenschmaus. Yates hat dafür ein gutes Gespür, alles schön düster-märchenhaft darzustellen. Hervorragend sind auch die Spezialeffekte gelungen. Seien es eingesetzte Zauber wie Dumbledores Feuersturm oder das Eintauchen in das Denktarium - auch hier hat man fantastische Arbeit geleistet. Auch die Kameraführung kann das ein oder andere Mal begeistern.

Doch was nützt das Äußere, wenn die Seele nicht stimmt bzw. fehlt? Zunächst einmal sei gesagt, dass der Film nachfolgend nun aus Sicht eines Lesers und Potter-Franchise-Liebhabers bewertet wird. Ein Nicht-Leser wird die ein oder andere Sache sicher anders sehen, bzw. wird ihm vieles davon gar nicht auffallen oder stören.

Bislang waren die Filme größtenteils doch recht Buchnah. Natürlich gibt es immer wieder Änderungen, Kürzungen oder auch Ergänzungen, das ist bei der Adaption eines Buches auf ein anderes Medium unumgänglich, doch alle fünf Potter Filme waren insgesamt doch gelungen umgesetzt und vermittelten das magische Feeling immer ganz gut. "Harry Potter und der Halbblutprinz "tanzt nun völlig aus der Reihe und geht ganz eigene Wege, denn hier wurden gravierende Dinge ausgelassen, der Fokus auf falsche Dinge gesetzt und viele Szenen und Details werden angeschnitten, dann aber ungeklärt und lieblos wieder über den Haufen geworden.

Die "Harry Potter"-Bücher beschäftigten sich unter anderem auch mit der Pubertät der Teenager, die sich untereinander verliebten und mit den typischen Beziehungs- und Eifersuchtsproblemen zu kämpfen haben. Das war stets ein Teil der Geschichte, machte den Charme der Charaktere aus und hatte auch seine Daseinsberechtigung. Im 6. Buch kommt das Thema am meisten hervor, muß dementsprechend auch im Film vorkommen, doch der Film hat es in dieser Hinsicht einfach deutlich übertrieben, denn er greift das Thema nicht nur auf, er fokussiert sich zum größten Teil nur darauf und lässt alles andere beinahe nebensächlich werden. Nicht nur das, teilweise geht das mit der Zeit sogar ins Lächerliche über, da es einfach zu viel des Guten ist.

Weiter gehts mit Dingen, die nur angeschnitten werden, aber nie erklärt oder weiter ausgeführt werden. So sehen wir den berüchtigten Fenrir Greyback einmal auf einem Poster und im Laufe des Films noch kurz persönlich, ohne eigentlich zu wissen, wer derjenige ist, denn darüber wird kein Wort verloren. Tom Riddles Hintergrundgeschichte, ein sehr wichtiger Part im Buch, wird hier auch nur kurz angeschnitten. Man sieht ihn in Vergangenheitssequenzen zwar im Waisenhaus oder auch kurz bei einem Gespräch mit seinem Lehrer Slughorn, doch alle weiteren Hintergründe werden ausser Acht gelassen, auch was es mit dem Ring, einem der Horkruxe, auf sich hat, all das wird gar nicht gezeigt oder erwähnt, was hier aber schwer vermisst wird. Dumbledore zückt gegen Ende zwar den Ring heraus, doch die Erklärung dazu fehlt.

Schön war es in den Büchern auch immer, wenn das Trio in Hogwarts auf ihren Freund Hagrid traf. Im Film steht Hagrid wie aus dem Nichts neben den Kids, eine Begrüßungsszene oder dergleichen fehlt, was ziemlich seltsam wirkt. Das ganze Thema um den Halbblutprinzen kommt auch viel zu kurz und wird unbefriedigend erzählt, oder auch wie Dumbledore den Horkrux in der Höhle aufgespürt hat bleibt auch ein Rätsel...und so zieht es sich im ganzen Film hin: Vieles ist zu schlampig, lieblos oder ungenau erzählt.

Ärgert man sich während des Films noch über all diese Kleinigkeiten, freut man sich wenigstens auf das großartige Ende, von dem Leser des Buches genau wissen, was sie erwartet. Doch nun der große Schock: Das komplette Ende wurde über den Haufen geworfen und zu 90% übersprungen! Es ist schwer nun genauer darauf einzugehen ohne Nicht-Lesers zu viel zu verraten, aber eines sei gesagt: Der dramatische Schlüsselmoment tritt hier zwar am Ende ein, doch alles nachfolgende, also der große Kampf, der dann stattfindet, fehlt komplett. Das ist nicht nur unerklärlich, sondern auch eine einzige Frechheit, denn es machte einen wichtigen und großartigen Part im Buch aus. Ist den Machern das Geld ausgegangen? An dem, was übriggeblieben ist, wurde auch unnötiges verändert, sei es Harrys "Zustand" während des Beobachtens (Leser wissen, was gemeint ist) oder Snapes zweifelhaftes Agieren, das hier beinahe schon zu viel verrät, da es im Buch mysteriöser war.

Ist dann der dramatische Schicksalsschlag am Ende eingetreten, gibt es zwar einen kurzen Moment der Trauer, doch kurz darauf widmen sich Harry und Hermine wieder wichtigeren Themen, nämlich Harrys Beziehungsproblemen, zu...einfach lächerlich.

Fazit: Unglaublich aber wahr, "Harry Potter 6" ist eine große Enttäuschung - und das schmerzt mir jetzt sogar noch beim Schreiben dieser Zeilen als eingefleischter Fan. Der Fokus des Films liegt einfach falsch, unnachvollziehbare Änderungen zerstören das letzte bisschen Vergnügen, vieles im Film wird zu oberflächlich angeschnitten und unerklärt zurückgelassen. Und wer sich solche Fehltritte erlaubt, wird letzendlich in der Bewertung bestraft, egal wie schön der Film technisch gelungen ist. Schade, denn damit hat die Reihe nun ihren ersten enttäuschenden Teil erhalten.
26.07.2009 13:52
won-won123
unregistriert


RE: Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde, dass der film nicht sooo wirklich zu einem höhepunkt kommt....also ich hab bei keiner richtigen stelle so richtig gänsehaut bekommen..

und außerdem war der tod von dumbiii nicht so traurig wie ich mir es gewünscht hätte. bei der stelle im buch hab ich geheult Weinen ... im kino nicht... Keine Ahnung Grinsen

und ich find dann auch blöd dass fred und george immer alles zusammen sagen. ich bin auch ein zwilling und red mit meiner schwester nicht immer das gleiche Fröhlich

aber toll fand ich ihn trotzdem Top
22.11.2009 16:50
THWHusky THWHusky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54886.jpg

Dabei seit: 11.06.2010
Alter: 36
Herkunft: Itzehoe im schönen Norden



RE: Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz eindeutig: Dumbledores Beerdigung fehlt und ausserdem wird wirklich nur ganz kurz Harrys Beziehung zu Ginny beleuchtet

__________________
''

"Come back, Sirius come back,"
"Harry he can´t come back, Sirius is d.."
"He is not dead"

Harry Potter in the order of the phoenix over the dead of Sirius Black
11.06.2010 17:42 THWHusky ist offline E-Mail an THWHusky senden Homepage von THWHusky Beiträge von THWHusky suchen Nehme THWHusky in deine Freundesliste auf Füge THWHusky in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von THWHusky anzeigen Skype-Name von THWHusky: Husky873
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kam es mir so vor als würde etwas fehlen...
Alles war so schnell abgeschlossen...
24.07.2010 19:26 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Ich finde auch,dass die Flirtszene(in der Harry mit der Kellnerin flirtet)wenig Sinn ergibt... Fröhlich Sonst finde ich den Film gut gelungen.Er ist mein bisheriger Hp-Lieblingsfilm Kuss
16.09.2010 14:51 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
DerHalbblutprinz
Schüler

Dabei seit: 14.09.2010
Alter: 28



RE: Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hast du die Bücher gelesen?
Wenn nicht kann ichs nachvollziehen wer sie gelesen hat weiß eigtl dass das einfach nur Müll war Traurig

__________________
Fred, Lupin , Tonks and Serverus Snape your're our heros!
16.09.2010 14:54 DerHalbblutprinz ist offline E-Mail an DerHalbblutprinz senden Beiträge von DerHalbblutprinz suchen Nehme DerHalbblutprinz in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man hnätte die szene mit dem falschen horkrux noch länger machen kjönnen. sonst fand ichs eig. okaj
ich fand auch i-wie die szene mit dem fuchsbau komisch, wo der abbrennt.

__________________

05.02.2012 15:46 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
wa4557
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört beim 6. Film, dass man genau merkt, dass man verscuht hat so viele Szenen und SChauspieler wie möglich in den Film hineinzubekommen.

Das hat meiner Meinung nach zur Folge, dass der ganze Film ein bisschen so wirkt, als ob eine Szene wäre, zack, nächste Szene, zack, nächste Szene, zack usw.
Irgendwie kommt da kein richtig flüssiger FIlm heraus!
25.07.2009 10:04
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses schnell schnell am Ende des Films und die abgehckten Szenen, manchmal hat wirklcih ein flüssiger Übergang gefehlt (ein paar Sekunden hätten den Kohl auch nicht fett gemacht).
25.07.2009 10:31 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
keksdose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich komisch fand, war die die Szene, wo Harry und DD in der Höhle stehen... Vermutlich lag es nur daran, dass ich das Making-Of gesehen habe, aber ich hatte die ganze Szene nicht dass Gefühl, dass die inner Höhle sind, sondern hab genau gemerkt, dass die da sowas nachgebaut haben. Frag mich, ob das auch so auffällig ist, wenn man das Making-Of nicht kennt?!
25.07.2009 13:52
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat auch das Licht gestört, die schwachen Farben und dann noch, dass der Film so zerstückelt rüberkam. Café - zack - Fuchsbau - zack - Winkelgasse - ....

und dann noch so Sachen, die mir (als jemand, der das Buch kennt) komisch/unlogisch vorgekommen sind, z.B. am Anfang versteht man (falls man die Bücher eben nicht kennt), finde ich überhaupt nicht, wo das Verschwindekabinett in Hogwarts ist und warum und wie Draco das findet. Und dann am Ende als die Todesser kommen, gibt es keine Kämpfe auf den Gängen, keine Auroren, die helfen, .......

Außerdem hat mich der Überfall auf den Fuchsbau irritiert, vor allem, dass man am Ende das Haus brennen sieht und dann gar nichts mehr davon gesagt wird.

Oder hab ich da was verpasst????
25.07.2009 14:52 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Sun
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das war vor allem extrem unnötig, da hätte man stattdessen lieber einige der Dinge reinnehmen sollen, die jetzt fehlen. Außerdem wird im nächsten Film doch da die Hochzeit gefeiert Keine Ahnung
Das fehlt auch vollkommen, Bill u. Fleuer.
Am meisten hat mich gestört, dass es keinen Kampf gab. Und dass Ginny's und Harry's beziehung so unklar ist. Was ist eig mit Dean? Hat sie den einfach vergessen im Film? Verärgert
25.07.2009 17:34
Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was stört euch am 6. Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH