Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.390 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.447 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.131 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.430 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.771 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was stört euch am 6. Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was stört euch am 6. Film? 23 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4823 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4823 Bewertungen - Durchschnitt: 8,48
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 24.07.2009 15:11.

24.07.2009 15:10 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
wa4557
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört beim 6. Film, dass man genau merkt, dass man verscuht hat so viele Szenen und SChauspieler wie möglich in den Film hineinzubekommen.

Das hat meiner Meinung nach zur Folge, dass der ganze Film ein bisschen so wirkt, als ob eine Szene wäre, zack, nächste Szene, zack, nächste Szene, zack usw.
Irgendwie kommt da kein richtig flüssiger FIlm heraus!
25.07.2009 10:04
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses schnell schnell am Ende des Films und die abgehckten Szenen, manchmal hat wirklcih ein flüssiger Übergang gefehlt (ein paar Sekunden hätten den Kohl auch nicht fett gemacht).
25.07.2009 10:31 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
keksdose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich komisch fand, war die die Szene, wo Harry und DD in der Höhle stehen... Vermutlich lag es nur daran, dass ich das Making-Of gesehen habe, aber ich hatte die ganze Szene nicht dass Gefühl, dass die inner Höhle sind, sondern hab genau gemerkt, dass die da sowas nachgebaut haben. Frag mich, ob das auch so auffällig ist, wenn man das Making-Of nicht kennt?!
25.07.2009 13:52
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat auch das Licht gestört, die schwachen Farben und dann noch, dass der Film so zerstückelt rüberkam. Café - zack - Fuchsbau - zack - Winkelgasse - ....

und dann noch so Sachen, die mir (als jemand, der das Buch kennt) komisch/unlogisch vorgekommen sind, z.B. am Anfang versteht man (falls man die Bücher eben nicht kennt), finde ich überhaupt nicht, wo das Verschwindekabinett in Hogwarts ist und warum und wie Draco das findet. Und dann am Ende als die Todesser kommen, gibt es keine Kämpfe auf den Gängen, keine Auroren, die helfen, .......

Außerdem hat mich der Überfall auf den Fuchsbau irritiert, vor allem, dass man am Ende das Haus brennen sieht und dann gar nichts mehr davon gesagt wird.

Oder hab ich da was verpasst????
25.07.2009 14:52 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
lappach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Fuchsbau hat mich auch gestört. Ich meine einerseits sollte es ja die Bedrohung darstellen. Schön und gut, aber wieso zerstört man diese Atmosphäre (weinende Molly, geschockte Gesichter, etc.) in dem man im nächsten Schnitt wieder Hogwarts zeigt und Hermione irgendwas aus dem Tagespropheten vorließt? Es wird überhaupt nicht mehr darauf eingegangen. Ich saß einfach nur im Kino und dachte WTF?! Vielleicht gehts ja nur mir so, aber für mich war die Konsequenz, dass alle Weasleys nun auf der Straße stehen (was für mich überhaupt keinen Sinn ergibt in Hinblick auf den 7. Film).
Man hätte entweder zeigen müssen, dass das Haus wieder aufgebaut wurde, was die Bedrohung tiemlich dämpft. Oder man macht es halt so wie im Film geschehen, man fackelt das Huas ab und hofft, dass keinem auffällt, dass es im 7. Film während der Hochzeit wieder steht. Traurig
25.07.2009 15:03
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat die kaum vorhandene Ausleuchtung des Films gestört. Das Bild war teilweise so düster, dass man kaum etwas erkennen konnte.
Ich weiss ja , dass eine dunkle, bedrohliche Atmoshäre geschaffen werden sollte, aber es war echt zuviel.
25.07.2009 15:13
Sun
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das war vor allem extrem unnötig, da hätte man stattdessen lieber einige der Dinge reinnehmen sollen, die jetzt fehlen. Außerdem wird im nächsten Film doch da die Hochzeit gefeiert Keine Ahnung
Das fehlt auch vollkommen, Bill u. Fleuer.
Am meisten hat mich gestört, dass es keinen Kampf gab. Und dass Ginny's und Harry's beziehung so unklar ist. Was ist eig mit Dean? Hat sie den einfach vergessen im Film? Verärgert
25.07.2009 17:34
wa4557
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sun; 100% agree, in allen Punkten Applaus

Außerdem finde ich es schade dass Voldemort (Ralph Fiennes ist wirklich einer der besten Schauspieler auf diesem Planeten) nicht vorgekommen ist Traurig
25.07.2009 20:08
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat am allermeisten gestört, dass das Ende filmtechnisch zu sehr "abgehakt wurde" und dass die Filmemacher zu schematisch Szene an Szene "aneinandergebaut" haben ohne zu sehen, ob sie zusammenpassen. Dies wurde hier schon gesagt: düstere Szene, heitere Szene, düstere Szene, heitere Szene. Dies wird besonders schlimm an zwei Stellen: zum Einen nach der Zerstörung oder beinahe-Zerstörung des Fuchsbaus: da sieht man zunächst eine der eindrucksvollsten Filmszenen: eine geschockte Molly, die den brennenden Fuchsbau fassungslos betrachtet und diesem buchstäblich "nachtrauert" - und dann unvermittelt geht es in Hogwarts weiter, wo - weil jetzt natürlich eine "fröhliche Szene" folgen muss, Ron - unberührt von den Ereignissen zuvor - den "Liebestrottel" spielen muss.

Außerdem wurde nicht konsequent gekürzt. So sagt etwa Snape zu Harry, er habe ihm eine wichtige Mitteilung zu machen: Prof. Dumbledore sei auf Reisen und käme erst nach den Ferien zurück. Bei den Kürzungen der "Kernhandlung" im Film steht diese Szene im "luftleeren" Raum da, weil Dumbledore kurz danach in den Erinnerungen wieder zu sehen ist. Außerdem hätte filmtechnisch diese Szene nur dann Sinn gemacht, wenn sie zeitlich zwischen die erste - die manipulierte - und die zweite - echte - Slughorn-Erinnerung platziert worden wäre. Denn dann wäre der Sinn dieses Auftritts von Snape - Harry soll erkennen, warum Dumbledore Hogwarts immer wieder für bestimmte Reisen verlässt (was er schließlich ja auch nach der vollständigen Horcrux-Erinnerung ja auch tut) klarer gewesen. Über den Inhalt von Snapes Auftritt mag man hier streiten, schnitt- oder filmtechnisch ist die Szene am falschen Platz - wie ich finde.

Wie gesagt: hier geht es nicht so sehr um den Inhalt, sondern um die , die mich stört (die inhaltliche Kritik habe ich in anderen Threads geübt). Szene wird an Szene aneinangereiht, wie ein Reißverschluss nach Schema F: düster-fröhlich-düster-fröhlich. So folgt nach der wunderbaren Einleitung nach der Zerstörung der Brücke die Szene, in der die Kellnerin mit Harry "anbändelt" - und diese Szene macht den vorherigen Eindruck fast wieder kaputt. Mehrere User haben darauf ja auch schon hingewiesen.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 26.07.2009 16:02.

25.07.2009 23:13 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn seeehr abgehackt..
ausserdem..klingt vielleicht echt dumm, und unwichtig, aber mir eindeutig am Anfang die typische Harry Potter Musik gefehlt! Jedesmal wenn man auf das WB zusteuert.....und diesmal Keine Ahnung

__________________

25.07.2009 23:16 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Fuchsbau hab ich auch nicht gecheckt als es angefangen hat mit brennen dachte ich : oh mist wo sollen die jetzt wohnen? (ich nehme nicht an dass die einfach reparo sagen und wieder reingehen)

am ende stirbt dumbledore bellatrix läuft über den tisch und die 5 todesser rennen weg...____________ eehm haben die nicht irgendwie vergessen zu kämpfen und das halbe schloss dabei zu zerstören wie im buch beschrieben???

harry läuft alleine rum? sehr vorsichtig ist das nicht gerade...

im fuchsbau sagt tonks zu remus: komm liebling wir gehen ich dachte da so: what? wie jetzt keine szene im krankenflügel kein betrübtes leben? das passt irgendwie nicht (vielleicht fällt es mir nur so krass auf weil ich tonks fan bin aber...)

es gibt einige logikfehler in demfilm aber naja ich fand ihn trotzdem in ordnung auch wenn ich mich frage wie der 7 film wohl aussehen wird nachdem einige wichtige details ausgeblieben sind...

edit: man bemerkt dass hermine total in ron verknallt ist, im buch kommt es eher so rüber als ob sie die aktion mit lavender doof findet und ron nur eins auswichen will aber man wundert sich fast dass die am ende vom 6film kein paar sind...

lg Tonks.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks.21: 26.07.2009 01:10.

26.07.2009 00:59 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
phalbi
unregistriert


Daumen runter! RE: Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das war für mich der schlechetest film von den 6 teilen. das man nicht alles filmen kann ist ja in ordnung und dafür habe ich auch volles verständnis.
jedoch das was abgedreht wird, auch noch falsch ist spreng mir fast die hutschnur. ich kann mich nicht errinnern das das haus in die luft gejackt wird von ron. für mich ist das der schlechteste teil muß ich leider sagen und ich hatte mich so darauf gefreut. nach 2 jahren hätte man wohl mehr erwarten können.
hätte ich das buch nicht gelesen hätte ich den film toll gefunden, aber so ist der eine tut mir leid das zu sagen, aber ne verarschung an die fans. Traurig
26.07.2009 02:01
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



RE: Was stört euch am 6. Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



lol Verarschung der Fans, ich pack mich weg. Ich finde eher wenn es was zu kritisieren gibt, ist es die Tatsache, dass sie zuviel für Fans reingebracht haben. Sachen die sie zu Gunsten anderer Dinge lieber hätten weglassen können.

Nichts an der Handlung in einem solchen Film falsch, da es sich um eine Adaption des Buches handelt und um keine geschichtlich genaue Erzählung. Es liegt in der Hand des Drehbuchautors anhand des Buches eine Geschichte auf die Leinwand zu bringen und dieser kann mit dem Regisseur entscheiden welche Wege sein Film gehen wird.
26.07.2009 12:00 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Slytherin
Die Lichtstimmung hat mich bei Film 3 am meisten genervt. Da wurde zum ersten Mal dieser Effekt eingebaut. Seitdem habe ich mich an die Farbfilter gewöhnt.

Was mich bei dem Film 6 am meisten stört, ist, dass eine gewisse Abrundung fehlte. Es gibt keinen eindeutigen Handlungsstrang. Es ist schon richtig, dass man das gesamte Buch als Vorbereitung auf das Finale sehen muss, aber als ich das Buch 2005 zum ersten Mal gelesen habe, hatte ich schon den Eindruck einer in sich geschlossenen Handlung. Sicherlich wurde manche Fragen angerissen, die erst in Buch 7 beantwortet werden sollten, aber diese Verschwörungsgeschichte rund um Draco und den UV von Snape, die schließlich mit der Ermordung Dumbledores endet, geben diesem Buch den notwendigen Rahmen. Das ist zwar im Film eingearbeitet worden, aber ich meine, gerade diese Schlüsselszenen hätten mehr Gewicht haben müssen, um den Film "runder" abzuschließen.

Nicht gelungen ist zudem die Darstellung der Figur Slughorns: Statt eines undurchsichtigen Lebemannes, haben sie aus ihm einen unsicheren, trotteligen - aber auf Anhieb sympathischen Typen gemacht. Obwohl der Schauspieler sicherlich sehr gut ist und er seine Sache im Rahmen des vorgegebenen Drehbuchs bestimmt gut macht, ist er meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung.
26.07.2009 12:47 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was stört euch am 6. Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH