Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.538 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.511 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.202 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.550 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.786 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was stört euch am 6. Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was stört euch am 6. Film? 23 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4823 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4823 Bewertungen - Durchschnitt: 8,48
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also mit ein bisschen Logik kann man sich das schon erklären, das Buch wurde in seinem alten Klassenzimmer gefunden und er ist der Meister der Zaubertränke, das sollte selbst jeder nicht Buchleser inzwischen wissen. Und das Wort Halbblut erklärt sich ja von selbst. Dass seine Mutter jetzt Prince hieß wissen sie zwar nicht, aber mal ehrlich für welchen Teil der folgenden Handlung ist es denn wichtig, ob Snape sich nun Halbblutprinz, Halbblutwicht oder sonstwie genannt hat? Selbst im Buch war es eher Nebensache, wer der Halbblutprinz ist. Wichtig bleibt einzig, dass Harry dieses Buch gefunden hat und es ihm hilft an Felix Felicis zu kommen. Das Buch mag so heißen, aber die Geschichte dreht sich im Endeffekt nur nebensächlich um das Geheimnis wer der Halbblutprinz ist.
27.07.2009 13:21 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich sehr stört:

Manches Verhalten passt einfach nicht zu Harry. Im Buch ist er ganz aufgelöst nachdem er Draco verflucht, es tut ihm Leid was passiert ist, und er versteckt hektisch das Buch. Im Film geht er seelenruhig in den Raum der Wünsche und knutscht erstmal mit Ginny rum.... genaus das gleiche am Astronomieturm...er steht einfach da und hilft Dumbledore nicht...auch wenn ers ihm versprochen hat, würde Harry niemals so reagieren, er würde ihm sofort helfen wollen. Wieso hat man ihn nicht einfach gebannt so wie im Buch?

Ich stör mich ja garnicht daran, dass es im Film anders ist als im Buch, sondern weil sie aus Harry in meinen Augen so verändert haben wie er nicht ist!

__________________

27.07.2009 13:23 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich - warum Snape sich Halbblut-Prinz nennt bzw. allein schon die Tatsache dass er es ist, spielt im Buch auch keine Rolle. Natürlich wird es erklärt, aber eine Bedeutung hat es nicht. Zwar heißt das Buch "HP und der Halbblut-Prinz", aber das hängt eher damit zusammen, dass Snape am Schluss so eine wichtige Rolle spielt. Seine Identität als Halbblut-Prinz ist für die Geschichte eigentlich belanglos.

Nichtsdestrotrotz stimmt ich natürlich zu, dass es ziemlicher Stuss ist, für die Nicht-Lesern den Filmtitel gar nicht aufzulösen, aber wichtig ist es nicht wirklich.


Edit: Verdammt, Teach war schneller als ich. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 27.07.2009 13:25.

27.07.2009 13:23 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen stört es mich etwas, dass es für alle so offentsichtlich gemacht wurde, das Snape nicht Böse ist. Im Buch blieb das lange ein Rätsel. Im Film wussten selbst die Leute, die das Buch nicht kannten sofort, dass Snape auf Dumbledores Befehl hin gehandelt hat. Was wurde hier über Snape diskutiert nach dem 6. Buch Augenzwinkern

Das Ende ist mMn auch etwas zu schnell geschnitten. Harry jagt die Todesser und nächste Szene, alle stehen schon beim toten DD. Da hätte man sich ruhig nochmal 5-10 min mehr Zeit lassen können, damit auch alle wirklich emotional spüren, was da gerade passiert ist. Sozusagen um alles erstmal sacken zu lassen.

Ein Kumpel meinte zu mir, den Film müssen sie für Fans der Bücher gemacht haben, denn es sind soviele Details, die man garnicht versteht ohne es gelesen zu haben. Wenn ich mir so gedanken darüber mache hat er schon recht. Viele Zusammenhänge versteht man nur mit dem Hintergrundwissen des Buches.
27.07.2009 13:38 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meines Erachtens liegt dies hauptsächlich daran, dass der Film auf "konfrontative Szenen" zwischen Harry und Snape vollkommen verzichtet. Es gibt einmal im Film eine spannende Stelle, als Snape Harry dafür zur Rede stellt, dass er Draco beschuldigt, den Anschlag auf Katie Bell verübt zu haben und ironisch von den Fähigkeiten des "Auserwählten" spricht. Ansonsten null Konfrontation.

Das Problem ist, dass alle Fans mittlerweile wissen, auf welcher Seite Snape steht. Das Buch bezog seine Spannung, dass vor dem Erscheinen von Band 7 dies niemand richtig wußte. Im Buch gibt es mindestens 4 Konfrontationen Harry-Snape oder unangenehme Zusammentreffen: als Snape Harry in die Halle bringt zum Schuljahresbeginn nach Dracos Angriff auf Harry (entfällt im Film); während der Weihnachtsparty mit Slughorn, als Slughorn Harrys Leistungen in Zaubertränke lobend erwähnt und Snape ahnt, dass Harry Besitzer seines Buches ist; (entfällt), in der ersten DADA-Stunde (entfällt) und nach dem Sectumsempra auf Draco (Konfrontation mit Snape entfällt).

Natürlich wirkt Snape so "menschlicher" und "sympathischer" - wie Alan Rickman den Film-Snape schon immer, spätestens aber seit der Werwolf-Szene in Film 3 m.E. wesentlich sympathischer "rüberbringt" als JKR den Buch-Snape.

Mein Problem ist, dass Alan Rickman, der im 5. Film noch voller Empathie spielte, hier einen auf mich recht desinteressierten Eindruck macht, als sei er nicht mehr mit der ganzen Seele dabei. Außerdem sieht man im Film eindeutig, auf welcher Seite Snape steht (so sieht er ja sogar Harry als Zeugen bei seinem entscheidenden Gespräch mit Dumbledore kurz vor dem Aufbruch in die Höhle). Und die mangelnde Konfrontation Snapes mit Harry nach dem Sectumsempra läßt natürlich den Zuschauer vermuten (zumal die Konfrontation Harry-Snape bei Slughorns Weihnachtsparty fehlt und durch eine - im Film unsinnige - Mitteilung Snapes an Harry von Dumbledore, der kurz danach wieder auftaucht, "ersetzt" wird), dass Snape von Anfang an ganz genau weiß, das Harry dieses Buch besitzt und warum es ihm zugespielt wurde - nämlich um sich durch gute Leistungen in Zaubertränke Slughorns Vertrauen zu erwerben und sich bei diesem in ein gutes Licht zu setzen. Dies ist m.E. sogar wesentlich realistischer als in der Buchvorlage. Dort hatte mich immer gestört, dass Snape so lange nicht wußte, dass Harry sein Buch besaß. Schaute Snape nie danach? Gab es keine Gespräche im Lehrerzimmer, dass Harry keine Zaubertrankbücher nach Hogwarts brachte? Kam mir immer merkwürdig und in der Buchvorlage nicht glaubwürdig vor. Das Problem im Film bleibt nur, dass es für das Verhalten Snapes eben keine Erklärung gibt, sondern eben nur vermutet werden kann, dass er weiß, dass Harry das Buch hat. Wie dem auch sei: Dass Snape also ein Verbündeter Dumbledores ist, wird aus diesen Gründen aus dem Film ganz klar. Denn sein Verhalten im Film zeigt: er weiß, dass Harry sein Buch besitzt. Ob dies aber Absicht des Regisseurs bzw. Drehbuchautors ist oder einfach den Filmkürzungen geschuldet ist, bleibt jedoch offen.

Ich denke, dass die Frage, warum Snape der Halbblutprinz ist, seine Herkunft zusammen mit dem Rätsel der Horcruxe in Film 7, Teil 1 erörtert werden wird. Sicherlich wird Hermine mit ihrer Fähigkeit zum logischen Denken einige Horcruxe erraten - und die Herkunft und das "Rätsel" des Halbblutprinzen (letztlich läßt ja auch JKR offen, welche wirkliche Bedeutung dieser Name für Snape hatte; für mich eine der Enttäuschungen von Band 7) wird in diesem Teil sicherlich angesprochen werden.

Dies war ja mit Regulus Black genauso: ich hatte erwartet, dass Sirius seinen Bruder in Film 5 anläßlich des weihnachtlichen Zusammenseins mit Harry erwähnt hätte. Die Regisseure haben Slughorn Regulus erwähnen lassen; völlig ausreichend, wie ich finde.

Genauso kann man so den relativ schmalen Platz der Horcrux-Handlung im Film unterschiedlich bewerten. Positiv finde ich - eine große Leistung des Films, der hier über das Buch hinausgeht - dass Dumbledore hier nicht als Manipulator dasteht; denn er hat Harry nicht verschwiegen, dass er glaubt, Harry sei ein Horcrux. Im Gegenteil: in der Szene, in der Harry den Ring berührt, Kontakt mit Voldemort erhält und Dumbledore ihn forschend betrachtet und erklärt, schwarze Magie hinterlasse ihre Spuren, ist ein genialer Hinweis - zusammen mit der Diskussion Harry-Sirius über das Böse-Werden in Film 5 - dass Harry ein Horcrux ist. Dumbledore steht - dies finde ich großartig Top - im Film - im Gegensatz zum Buch - nicht als Manipulator da. Ob dies beabsichtigt war oder den Kürzungen im Film geschuldet ist, bleibt offen. Das Fehlen der übrigen Erinnerungen (Merope, der Ring bei den Gaunts, Voldemorts Stellengesuch, Voldemort und E. Smith) ist m.E. viel schwerwiegender, weil hier viel mehr "Erklärungs" - bzw. "Nachholbedarf" in Film 7 geschaffen wird. Möglich bleibt aber, dass die Filme 7(1) und (2) hier einige Lücken schließen.

Ich denke, ein endgültiges Urteil kann man erst nach den Filmen 7(1) und (2) in dieser Hinsicht treffen, obwohl in der Tat die "Haupthandlung" gegenüber aus meiner Sicht überflüssigen Nebenhandlungen viel zu kurz kommt.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 27.07.2009 20:34.

27.07.2009 20:08 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Naira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich persönich hat dieses mal noch mehr gestört als beim letzten Film, ich nenne jetzt allerdings nur mal ein paar Punkte:

-Wie auch schon gesagt wurde, die Sache mit Snape. Auch ich hätte mir wenigstens einen Teil einer Unterrichtsstunde gewünscht, dann wäre wenigstens auch diese "Machtsteigerung" ein bisschen klarer geworden. Auch das Ende wurde ja schließlich völlig abgehandelt, indem es nicht mal eine richtige Auseinandersetzung mit Snape gab, nur ein Zauber und dann wars das. Ebenso das kurze "Halbblutprinz" gequatsche.

-Enttäuschend auch, das der richtige Kampf in Hogwarts ausblieb. Wo waren denn bitte die vielen Auroren die anscheinend zum Schutz dasein sollten?

-Gegen die ganze Romatik und den Humor des Films sage ich ja nicht mal etwas, wenn dadurch nicht die Dramatik und die Action fast verloren gegangen wäre.

-Dumbledores Tod! Joa, also richtig traurig war der ja mal auch nicht. Erklärt vielleicht auch warum Harry weniger traurig aussah als bei Cedric's Tod, was mich sowieso gewundert hat.
Da scheint auch gründlich was schiefgelaufen zu sein.
Vor allem das geilste ist und bleibt ja immer noch das Zeit blieb für eine ausführliche Beerdigung von Aragog. Aber Dumbledore? Was haben sie mit dem gemacht? In den See geworfen? Echt lächerlich!

-Die Szene in der Höhle. Ja also die Inferi sahen n bisschen aus als hätten sie sich bei Herr der Ringe Gollum ausgeliehen und die Sache mit dem Zaubertrank war ja auch viel zu einfach einzuflößen.

-Ach ja und mein absoluter Favorit in Sachen Unverständlichkeit: Als Harry im Klo gegen Malfoy kämpft und ihn dann mit Sectumsempra verflucht, ist wie der rettende Engel plötzlich Snape zur Stelle. Vogel zeigen Hat der vor der Tür gewartet oder was? Aber vielleich hat er auch ne magische Verbindung zu Malfoy, von der keiner was weiß, denn allein durch Malfoys gejammer kann er ja nicht drauf aufmerksam geworden sein.

-Und zum Schluss: Greyback! Die Bedrohung durch ihn kam ja auch nicht wirklich rüber. Schien so als hätten die Todesser nur einen neuen Kumpel, welcher aber auch nicht gefährlicher schien.

Zu der Sache wie Harry im 7. das Diadem finden soll, dafür hätte ich schon ne mögliche Erklärung: Ginny wird ihn höchstwahrscheinlich drauf aufmerksam machen. Und wenn nicht das, dann werden die Filmemacher eine andere absurde Idee haben.
Dafür das wir fast ein Jahr länger auf den Film warten mussten, ist er echt enttäuschend geworden.
27.07.2009 21:00
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja, da hast du die "Unverständlichkeit" unbewusst selbst gelöst. Snape hat nämlich TATSÄCHLICH eine magische Verbindung zu Malfoy. Denk mal scharf nach! Augenzwinkern Das war im Buch übrigens genauso, auch da ist Snape sofort zur Stelle ohne informiert worden zu sein.

Und Greyback ist tatsächlich nicht gefährlicher als ein normaler Todesser, auch wenn ich zustimme dass seine Rolle deutlich zu kurz gekommen ist (seine Szenen beim Fuchsbau-Angriff wurden leider nachträglich fast vollständig rausgeschnitten).
27.07.2009 21:11 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
a_funky
Schüler

images/avatars/avatar-26622.png

Dabei seit: 21.11.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde den schluss ein wenig zu kurz geraten...Wobei ich betonen möchte, dass mir die Beerdigung von Dumbledore nicht wirklich gefehlt hat (das haben Sie gut durch andere Szenen ersetzt)
Man hätte jedoch gewisse Dinge ein wenig besser erklären, bzw. weiter ausführen sollen.

Eigentlich gibt es wenig zu meckern an diesem Film.
Man hat das vermutlich das beste daraus gemacht!
Das einzige was mich ein Wenig gestört hat ist, dass es keinen "Fluss" durch den Film gab.
Die zwei Hauptthemen Romanzen/Dumbledore sind so verschieden und die Handlungen so komplex, dass bessere Übergänge zwischen den Szenen hätte schaffen müssen.
So ist der Zuschauer teilweise überrumpelt und man hat keine Möglichkeiten, die Szenen richtig zu "verarbeiten" (macht das Sinn?!)

ps: Man sollte die Bücher nicht zu sehr mit den Filmen vergleichen Grinsen

__________________
Thank you for the Books...J.K.Rowling;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von a_funky: 27.07.2009 22:33.

27.07.2009 22:28 a_funky ist offline E-Mail an a_funky senden Beiträge von a_funky suchen Nehme a_funky in deine Freundesliste auf
Sailiris
Schüler

Dabei seit: 26.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oha, das würde ich nicht so verstehen, dass Dumbledore Harry unterschwellig sagte, dass er auch ein Horkrux ist, mehr einfach nur, um Harry zu sagen, dass trotz der eigentlichen Vernichtung des Ringes die Magie immer an ihm heften bleibt. Aber jedem steht seine Interpretation ja frei^^

__________________
''
28.07.2009 13:10 Sailiris ist offline E-Mail an Sailiris senden Beiträge von Sailiris suchen Nehme Sailiris in deine Freundesliste auf
Huti Huti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16471.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 48
Herkunft: Hassee, Holstein, Süd-Jütland, Deutschland, Erde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Kein DADA-Unterricht

- Halbblutprinz viel zu wenig thematisiert, Bedenken gegen ihn zu gering, es herrschte überhaupt kein Interesse herauszufinden, wer der titelgebene Charakter ist. Selbst die Auflösung, dass Snape der Halbblutprinz ist, hat mich im Film nicht die Bohne interessiert. Für mich war er einfach nur der, der grade Dumbledore getötet hat. Von dem manipulativen Charakter des HBP war nicht zu spüren. Da konnte man das Buch noch so häufig in die Kamera halten. Siehe auch Punkt 1. Kein DADA-Unterricht heisst keine Snape/ Harry Szenen, die diesen Zwiespalt zwischen dem Harry/ Snape- und dem Harry/ HBP-Verhältniss aufgezeigt hätte. Harry vergöttert den HBP im Buch geradezu und hasst Snape bis aufs Blut. Es fehlte der Impact das die Person, die er ein Jahr lang vergöttert hat sein Todfeind Nummer eins ist.

- Zu heftige Sprünge. Man könnte meinen Yates und Kloves sind davon ausgegangen, der Zuschauer hätte alle Kenntnisse aus den Büchern und wüsste, was "dazwischen" passiert ist. Für Nicht-Buchkundige hat der Film viele unnötige Fragen über Nichtigkeiten aufgeworfen.

- Fuchsbau-Szene so gesehen überflüssig und schadete der Kontinuität. Man hätte es bei einem kurzen Angriff lassen sollen, der dann aber von den Todessern abgebrochen wird, wegen der Überzahl an Phönixodlern. Das hätte auch zu Remus' Ansage gepasst "Wenn wir uns jetzt nicht gegenseitig vertrauen... usw". Dafür hätte man den Kampf Todesser gegen Phönixorden in Hogwarts einbauen müssen, der DANN den Verrat von Snape am Orden besiegelt hätte... so wie es im Buch ja auch gewesen ist. Man hätte dafür nicht einmal mehr Laufzeit benötigt. Und da sogar Angriffe von Todessern an den Türen von Hogwarts angedeutet wurden, hätte man damit sogar die Anwesenheit den Phönixordens erklären können.

- Der Charakter Harry Potter. Das Dan schauspielern kann, hat man im Kapitel Felix Felicis gesehen. Ich verstehe nicht, warum Harry Potter die übrigen 145 Minuten ein beinahe ausdruckloser Charakter sein muss, der einen Stock im Hintern hat.

- Kein Ministerium, Kein Flugblatt über die Gefahren wie Inferi. Letzteres hatte zur Folge, dass man nicht wusste, wer oder was Harry in der Höhle angegriffen hat... dabei wäre diese Erklärung sehr spannend gewesen.

- Inferi sahen wie Gollum und Dumbledore wie Gandalf aus. Ich bewundere zwar Gambons Performance in der Höhle, aber ich kam mir eher vor wie in den Minen von Moria. Das Set war daneben.

Ansonsten hat mir der Film in Bezug auf Look & Feel sogar sehr gut gefallen. Insgesamt, finde ich (ich weiss, das ist hier nicht Thema des Threads), hat Yates hier den besseren seiner beiden Filme abgeliefert.

__________________
Nur aus einem fröhlichen Arsch kommt auch ein fröhlicher Furz!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huti: 28.07.2009 13:58.

28.07.2009 13:50 Huti ist offline Homepage von Huti Beiträge von Huti suchen Nehme Huti in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum kann Hermine ohne Zauberstab zaubern? Fröhlich
Warum können Draco&Harry plötzlich zaubern ohne den Zauber zu sprechen?

Das stört mich im Nachhinein sehr.

Dann dieser ewige Umschwung zwischen Humor, Liebeleien und dem Düstern, Gefährlichem.
Nach dem ersten Mal gucken, hatte ich ein leichtes Schleudertrauma. Fröhlich

__________________

28.07.2009 14:15 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade auf, dass ich in diesem Thread bisher nur ein paar andere Beiträge kommentiert habe, aber noch nicht selbst geschrieben habe, was mich stört.

Also, das einzig Bedeutende was mich stört, ist: Das Ende. Nach der Höhlenszene war ich der Meinung - jawoll, geiler Film, bis dato fast alles richtig gemacht. Die beiden nächsten Szenen waren auch gut. Aber im Prinzip mit dem Moment des "Avada Kedavra" geht alles so übertrieben schnell (positive Ausnahme ist die Trauerszene), dass der Gesamteindruck doch geschmälert wird.

Dass Hermine ohne Zauberstab zaubert, stört mich auch, aber das sind Kleinigkeiten. Außerdem einige zu schnelle Übergänge von bedrohlichen zu lustigen Szenen (das gravierndste ist der nach dem Fuchsbau-Angriff).

Aber insgesamt hat mich bis zu Dumbledores Tod wenig wirklich gestört.
28.07.2009 14:56 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
das einhorn
unregistriert


Kritik an Film 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Für mich war dieser Film bis jetzt der schlechteste. Die Schnitte waren zu hektisch und für Nichtleser der Bücher wohl garnicht mehr zu verstehen.
Den Angriff auf den Fuchsbau hätten sie sich schenken können, das war verschwendete Zeit die mit anderen Szenen, siehe Astronomieturm und die Schlacht, besser vertan hätte können.
Das Snape bereits jetzt so offensichtlich als der Gute hingestellt wird nimmt die Spannung schon für Film 7 raus. Schließlich erfährt man es ja im Buch 7 erst so ziemlich zum Finale.

Die Szene, auf die ich mehr sehr gefreut hätte war die zwischen Ginny und Harry, doch auch hier hat es mich sehr enttäuscht. Vielicht wird der Film ja besser wenn man sich den häufiger anschaut ( das ging mir mit Film 5 so). Also mal auf die DVD warten.
29.07.2009 09:27
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht,ob es nur mir so geht,aber ich fand die Szenen zwischen Harry und Ginny alle absolut emotionslos.So als wüsste der Regisseur nicht was er mit den beiden anfangen soll...
Alles wirkte so oberfächlich und gefühllos und die Szenen mit Ron Lavender hatten irgendwie mehr liebenswerte Sympathie,obwohl das ja eigentlich nur ein kurzer belangloser Flirt war...

Das war aber auch das einzige was mich gestört hat.

__________________

30.07.2009 19:31 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Naira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja, da hast du die "Unverständlichkeit" unbewusst selbst gelöst. Snape hat nämlich TATSÄCHLICH eine magische Verbindung zu Malfoy. Denk mal scharf nach! Augenzwinkern Das war im Buch übrigens genauso, auch da ist Snape sofort zur Stelle ohne informiert worden zu sein.

Und Greyback ist tatsächlich nicht gefährlicher als ein normaler Todesser, auch wenn ich zustimme dass seine Rolle deutlich zu kurz gekommen ist (seine Szenen beim Fuchsbau-Angriff wurden leider nachträglich fast vollständig rausgeschnitten).[/quote]

Also soweit ich mich erinnern kann wurde Greyback eindeutig als einer der gefährlichsten Mitläufer Voldemorts beschrieben und das habe ich wirklich vermisst.

Was die Malfoy-Snape-Sache angeht, so wurde im Buch nichts von einer geistigen Verbindung erwähnt, oder verlassen mich meine Erinnerungen da jetzt völlig. Soweit ich noch weiß wurde Snape darauf aufmerksam weil die Maulende Myrte "Mord im Klo!" gebrüllt hat.
30.07.2009 23:38
Seiten (23): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was stört euch am 6. Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH