Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.135 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   19.733 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.745 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   28.826 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Faszination Bellatrix Lestrange (Forum: Charaktere)   22.11.2014 18:35 von LuvsSnape   2.474 3   23.11.2014 13:56 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Kennen Dumbledor und Bellatrix sich nicht persönlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennen Dumbledor und Bellatrix sich nicht persönlich? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Kennen Dumbledor und Bellatrix sich nicht persönlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,

gegen Ende des Films treffen Bellatrix und Dumbledore auf dem Astronomieturm aufeinander und Dumbledore sagt zu Bella: " Nun lernen wir uns endlich kennen."(oder so ähnlich)Nun meine Frage: " Wie kann es sein, dass die beiden vorher nie aufeinander getroffen sind.ich meine Bellatrix ist schließlich eine sehr bekannte Todesserin und Dumbledore das Oberhaupt des Phönixorden.Außerdem haben sie sich bereits im Ministerium getroffen und Bella ging schließlich auch nach Hogwarts während Dumbledore dort Lehrer war.handelt es sich dann bei Dumbledores Satz um einem Filmfehler.Ich hoffe ich hab ihn richtig zitiert.mfg
20.07.2009 16:17 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Scamander Scamander ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64026.png

Dabei seit: 18.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore sagt zu Bella: "Willst du uns nicht vorstellen?" und das bezieht sich auf Greyback und die anderen Todesser.

__________________

20.07.2009 16:22 Scamander ist offline E-Mail an Scamander senden Beiträge von Scamander suchen Nehme Scamander in deine Freundesliste auf
Babysitter on Acid Babysitter on Acid ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2008
Alter: 34
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs als ''Endlich werden wir uns auch mal vorgestellt'' oderso im Kopf..
20.07.2009 22:45 Babysitter on Acid ist offline E-Mail an Babysitter on Acid senden Beiträge von Babysitter on Acid suchen Nehme Babysitter on Acid in deine Freundesliste auf
Rabe
Schüler

images/avatars/avatar-33603.jpg

Dabei seit: 29.08.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scamander hat Recht.
21.07.2009 19:16 Rabe ist offline Beiträge von Rabe suchen Nehme Rabe in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore hat gesagt, Willst du uns nicht vorstellen?
Dumbledore und Bella müssen sich kennen, Bella ging ja schließlich sieben Jahre lang nach Hogwarts
22.07.2009 20:38 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch kennt er aber Greyback, Amycus und Alecto, weil er sie sofort mit Namen anspricht. Das war im Film sowieso unlogisch. OK, die Carrows sind vielleicht zu vernachlässigen, wobei man im 7. dann natürlich schon erklären sollte, wer sie sind, weil sie ja in Hogwarts unterrichten, aber warum sie Greyback nicht einmal namentlich erwähnt haben, ist mir vollkommen schleierhaft und keiner weiß doch, wer das ist, wenn er das Buch net gelesen hat? Vogel zeigen
23.07.2009 13:12 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.07.2009 14:48 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe auch Recht.
Ausserdem hätte es auch ein Scherz von Dumbledore sein können.
Er hat es vielleicht ironisch gemeint ?!

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 24.07.2009 21:40.

24.07.2009 21:38 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Dumbledore sagt sinngemäss: "Guten Abend, Bellatrix. Wir sollten uns einander vorstellen." Zwei Sätze also, die sich gegenseitig ausschliessen. Entweder meint er es ironisch, oder bei der Synchro wurde geschlampt. Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikazefliege: 26.07.2009 00:04.

26.07.2009 00:01 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
PadfootBlack
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scamander hat recht.

Dumbledore sagt "Good evening Bellatrix, I think introductions are called for."
Woraufhin Bellatrix mit "Sorry about that Albus, but I'm afraid we're on a bit of a tight schedule." antwortet.

Gruesse
Padfoot
27.07.2009 16:45
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man nach dem Buch geht kennt Dumbeldore Bellatrix UND Fenrir persönlich, und schon sehr lange.

Aber im Film werden einige Dinge verdreht, das Dumbeldore Fenrir nicht kennt hat keine Bedeutung...

__________________

27.07.2009 20:46 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
YouFree93 YouFree93 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52920.jpg

Dabei seit: 08.12.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

außerdem war Dumbledore noch Lehrer für verwandlung zu Zeit von Bellas Schulzeit Augenzwinkern
13.12.2009 20:42 YouFree93 ist offline E-Mail an YouFree93 senden Beiträge von YouFree93 suchen Nehme YouFree93 in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@YouFree93

Wenn man davon ausgeht, das Bella zur gleichen Zeit wie die Rumtreiber in Hogwarts war, war er schon damals Schulleiter.


Also, ich denke, das Dumbledore Bellatrix kannte. Ich habs auch so empfunden, das er meinte, das Bella ihn doch den Todessern vorstellen soll, und ihm die Todesser.


Aber ich denke nicht, das Dumbledore jeden Schüler kennt. So viele Schüler wie er schon hatte- so schlau ist nicht ein mal DD.
29.04.2010 14:40 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Modre Modre ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53474.gif

Dabei seit: 22.01.2010
Herkunft: Direkt aus der Hölle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man vom Buch aus geht, war Bella sogar nicht unter den Todessern dabei, die Hogwarts stürmten, aber hat Dumbledore da nicht etwas erwähnt von er wolle lieber jetzt sterben, anstatt in Bellas Hände zu fallen, die "lieber erst mit ihrer Beute spielt, bevor sie sie umbringt"?
Demzufolge musste er sie ja kennen.
29.04.2010 21:33 Modre ist offline E-Mail an Modre senden Beiträge von Modre suchen Nehme Modre in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe auch davon aus, dass Dumbledore Bellatrix gekannt haben . Im Buch ist sie definitiv nicht mit auf dem Astronomieturm und den Satz im Film von wegen "Guten Abend, Bellatrix. Wir sollten uns einander vorstellen!" verstehe ich auch so, dass er von Bellatrix die "Höflichkeit" erwartet von ihr mit den anderen Todessern bekannt gemacht zu werden. Anders macht es wohl keinen Sinn, da er sie ja mit Namen anspricht und umgekehrt auch von ihr beim Namen genannt wird.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 28.09.2013 12:41.

28.09.2013 12:39 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Kennen Dumbledor und Bellatrix sich nicht persönlich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH