Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.695 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lustige Satzverdreher/Wortverdreher (Forum: Hogsmeade)   25.09.2014 06:52 von Magic_1   5.055 7   12.01.2016 18:40 von SarahGranger  
Lustige Videos! (Forum: Computer und Internet)   17.09.2007 20:31 von mic67   4.732 7   27.01.2015 18:08 von Luna_Cilorf  
24 Dateianhänge enthalten Lustige Bilder (Forum: Schauspieler)   27.02.2008 21:51 von Jens Maul   399.771 367   25.01.2015 11:16 von LuvsSnape  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.789 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Lustige Szenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lustige Szenen 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fröhlich Fröhlich Fröhlich Ja die Stelle war wirklich schön. Lachen Lachen Lachen

__________________
''
16.01.2008 10:19 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
dumbledore.junior
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe,die Stelle wird auch verfilmt.Beim Lesen konnte ich mir das richtig gut vorstellen.
16.01.2008 18:17
Half-Blood Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte das ganze Buch ganz gerne, obwohl es bei weitem nicht mein liebstes ist. Aber egal, es gab ja einige tolle Szenen:

"Oh Ron Vertrauensschüler. Wie alle in der Familie."
"Und was sind George und ich? Nachbarn von neben an?" Fröhlich

"Nachts bist du nicht so mutig, stimmt´s?", höhnte Dudley.
"Es ist nacht, Duddymatz. So nennt man es nämlich wenn es überall dunkel wird, wie jetzt!"

"Wa'n los, Figgy?", sagte er (Mundungus) und starrte abwechselnd Mrs Figg, Harry und Dudley an.
"Nix mehr mit Undercover und so?"
"Ich steck dich gleich undercover!", schrie Mrs Figg. Lachen

"Das Gericht erteilt das Wort Dolores Jane Umbridge, Erste Untersekretärin des Ministers", erklärte Fudge.
Die Hexe sprach mit einer zittrigen, mädchenhaften Stimme, die Harry verblüffte; er hatte ein Quaken erwartet. Lachen

"Ich hab immer gedacht, Fred und ich sollten ein >E< in allem kriegen, weil wir die Erwartungen schon übertroffen haben, als wir zu den Prüfungen aufgetaucht sind."

Tante und Onkel tauschen empörte Blicke,
"Die Nachrichten gehört ! Schon wieder ?''
"Na ja, es gibt doch jeden Tag neue, oder ?''

"Wir wissen, dass du irgendein krummes Ding vorhast", sagte Tante Petunia.
"Wir sind schließlich nicht blöde, verstehst du", sagte Onkel Vernon.
"Na, das ist ja mal 'ne Neuigkeit", erwiderte Harry.
15.02.2008 12:02
ForeverTONKS ForeverTONKS ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland, BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 5. Band gab es viele lustige Szenen:
-Fred und George Lachen
-Minerva wie sie Umbrigde fertig macht Applaus
-Tonks Auftritte Fröhlich

__________________
TONKS UND LUPIN = Traumpaar Nr.1!!! Kuss

Umarmen "Tonks bekommt ein Baby" Remus John LupinBlumen
10.03.2008 21:25 ForeverTONKS ist offline E-Mail an ForeverTONKS senden Beiträge von ForeverTONKS suchen Nehme ForeverTONKS in deine Freundesliste auf
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

einer der genialsten Augenblicken (natürlich von den Zwillingen) ist die wo Harry sein Portrait von Dobby zu Weihnachten kriegt und einer der beiden sagt ES SIEHT ASU WIE EIN GIBBON MIT SCHWARZEN HAAREN!

ES IST HARRY---STEHT HINTEN DRAUF!! Lachen Lachen

genauen Wortlaut bitte nicht beachten Zunge raus
Aber ich hab mich so weggeschmissen!!

__________________

11.03.2008 17:32 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
Sunshine_Melody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde jetzt, dass das 5te Buch nicht wirklich lustig ist....naja die paar Stellen wurden schon genannt, aber ich hab was im Film gesehen^^
Müsst ihr mal schauen, der Tonfall ist derbst geil:
(Snape und Umbridge)
U: Sie haben sich zuerst als Lehrer im Fach VgddK beworben, ist das richtig?
S: jaaaaaah
U: Das war dann wohl nicht sehr erfolgreich....
S: Offenbar nicht
(Ron lacht halb^^)
Danach kommt Snape und schlägt ihn mal wieder Lachen

Die Betonung ist einfach geil Augenzwinkern Müsst ihr mal schaun
22.03.2008 16:53
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...nach ihnen kam Luna ,so verträumt das sie auch
zufallig hätte hinein kommen könnte.
28.03.2008 22:57 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Buch oder Film? okay.. ch mach einmal eins aus dem Film.. (schon lang nicht mehr gesehen, kann mich kaum erinnern)
also, "das Trio" geht so einen gang entlang und Hermine plant glaub ich was für die DA..




Ich glaube, der ist schon genannt worden, aber ich musste echt lachen..
ich hab den band zwar auf deutsch gelesen, aber nur den englischen in meinem regal.. macht euch bestimmt nichts aus, ist nicht allzu schwer..

(S.223-224)


.. danach:


Lachen Mc. Gonni und Kekse? In so einer Situation..

> ansonsten finde ich den Humor in band 5 an manchen Stellen echt fast schon zynisch.. hin und wieder bei Sirius und Harry sagt ja auch so einiges..

__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von FellZunge: 28.06.2008 19:06.

28.06.2008 18:53 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
Emma2005 Emma2005 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47831.png

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja so viel lusitge Stellen in dem Buch.
Hab noch was gefunden, die ich ganz gut finde

s. 372 in Wahrsagen; muss man öfter lesen, um es zu verstehn.

Als sie [Trelawney] Harry Träume mit ihrer lautesten Stimme gedeutet hatte , war sein Mitleid mit ihr schon abgeflaut......


s. 121 Fred und George apparieren in Sirius Haus zu Harry und Ron ins Zimmer.

Knall
Autsch!
"Sei leise Ron, oder Mum steht gleich wieder auf der Matte."
"Ihr seid auf meinen Knien appariert!"
"Tja, im dunlken ist es eben schwieriger..."

__________________
''

15.08.2008 23:34 Emma2005 ist offline E-Mail an Emma2005 senden Beiträge von Emma2005 suchen Nehme Emma2005 in deine Freundesliste auf
h+rinlove h+rinlove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61521.png

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich les grad den fünften nochmal und tjoah:
Im St.Mungo,der Kerl der Boderick Bode besuchen will wird von der Empfagshexe informiert:

"Station 49,aber ich befürchte,Sie verschwenden Ihre Zeit.",entgegnete die Hexe abschätzig. "Er ist völlig verwirrt,verstehen Sie-er glaubt immernoch,er sei eine Teekanne.

Lachen

Oder wo Sie Lockhart wiedertreffen:

"Nun,wie viele Autogramme wollt ihr haben?Ich kann jetzt auch Schreibschrift,wisst ihr!"

Lachen

Aber meine glaubich Lieblingswitzstelle ist in Band 1:

Fred&George bekommen ihre neuen Pullover,ziehn se an und besuchen harry und ron.

"Bei dir steht kein Buchstabe drauf.",meinte Fred. "Bei uns schon.Sie glaubt wohl wir vergessen unsere Namen.Aber so sind wir nicht.Wir wissen ass wir Gred&Forge heißen."

Lachen Lachen so ähnlich geht das jedenfalls.

Oder in Band 6,die Vorstellung,wie Hermine&Ron sich wegen Sluggys Party streiten und Hermine dann sagt dass sie eigentlich Ron einladen wollte mitzukommen,wo er und sie dann mit ganz anderem ton miteinander sprechen und harry,weil er höflicherweise nicht lauschen will,mit den lautstärkstens methoden auf den kokon einschlägtbreites Grinsen breites Grinsen

__________________
"Oh natürlich!", sagte Ron und schlug sich mit der Hand auf die Stirn. "Ich hab ja ganz vergessen, dass wir Voldemort aus einer fahrenden Bibliothek heraus zur Strecke bringen." Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von h+rinlove: 16.08.2008 00:01.

15.08.2008 23:58 h+rinlove ist offline E-Mail an h+rinlove senden Beiträge von h+rinlove suchen Nehme h+rinlove in deine Freundesliste auf
Schwesterherz Schwesterherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62589.jpg

Dabei seit: 18.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: PhonixNight28947



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also eine meiner absoluten Lieblingsstellen war die hier:

Es liegt daran, wie du deinen Zauberstab bewegst", sagte Hermine, die Ron mit kritischem Blick zusah, "du sollst nicht mit ihm rumfuchteln , es ist eher eine Art blitzschneller Stoß." "Raben sind schwieriger als Frösche", sagte Ron gereizt. "Schön, dann lass uns tauschen", sagte Hermine, packte Rons Raben und setzte ihm dafür ihren fetten Ochsenfrosch hin. "Silencio!" Der Rabe öffnete und schloss weiter seinen scharfen Schnabel, doch entwich ihm kein Laut mehr. "Sehr gut, Miss Granger!", ertönte Professor Flitwicks quiekende, dünne Stimme und Harry, Ron und Hermine schraken zusammen. "Nun lassen sie mich mal sehen, Mr. Weasley." "Waa-? Oh- oh, na gut", sagte Ron ziemlich nervös. "Ähm- Silencio!" Er stieß so heftig gegen den Ochsenfrosch, dass er ihn ins Auge stach; der Frosch ließ ein ohrenbetäubendes Quaken hören und hüpfte vom Pult.

Ich musste mich bei dieser Szene so wegschmeißen vor Lachen. Allein die Vorstellung Lachen Lachen Lachen Lachen Echt genial!

Hm.. mir ist nur eben beim abschreiben der Szene aufgefallen, dass sie sehr oft "sagt" geschrieben hat...oh man wie nervig Fröhlich

__________________









Viel Hermine - Genuss! Winken
22.09.2008 15:44 Schwesterherz ist offline E-Mail an Schwesterherz senden Beiträge von Schwesterherz suchen Nehme Schwesterherz in deine Freundesliste auf Füge Schwesterherz in deine Kontaktliste ein
Hermi1990 Hermi1990 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55250.png

Dabei seit: 17.07.2008
Alter: 26
Herkunft: Österrech



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Szenen mit den Zwillingen

Fred und George sind einfach genial Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

__________________

22.09.2008 20:50 Hermi1990 ist offline E-Mail an Hermi1990 senden Beiträge von Hermi1990 suchen Nehme Hermi1990 in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß jetzt nihct, ob das schon mal geschrieben wurde aber ich liebe die szene wo peeves den kronleuchter runterdrehen will und mcG mein: andersrum drehen!
ich hab so gelacht!

und als flitwick (ich glaub er wars,hab das buch nicht bei der hand) und umbrigde über die feuerwerkskörer reden:
er: ich hätte es auch selber machen könne, aber ích wusste nciht ob ich befugt dazu bin
(is jz nciht genau buchgetreu wiedergegeben)

ach ja und dann als harry das interview gibt und trelawney ihm unter tränen verkündet, dass er zauberminister wird und 12 kinder bekommt! und sprout hat ihm 20 punkte dafür gegebn, dass er ihr die gieskanne gegebene hat!
das war sooooo genial!!! Fröhlich breites Grinsen Fröhlich

oh man ich könnte noch lange so weiter machen, vor allem das ende mit dem sumpf und umbridge und dem chaos, da gibt es wohl unednlich viele szenen die ich liebe ...

Fröhlich
19.04.2009 17:35 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich fand das auch so spitze! Applaus und die stelle an der sich umbridge aus dem staub machen will. Fröhlich
19.04.2009 20:39 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach je, es gibt so viele lustige Szenen im Buch! Ich liebe JKRs Humor.

Ich könnte jede Menge aufzählen… und es ist eh schon alles erwähnt worden.^^

Da wo McGonagall Umbridge ein Bonbon anbietet, weil sie immer so hüstelt ist der Knaller. breites Grinsen
Oder in der Mysteriumsabteilung, als Ron vom Gehirn "angegriffen" wird.
Und dass die Lehrer sich kein Haar drum scheren, Umbridge zu helfen, als sie Schuldirektorin geworden ist und die Feuerwerkskörper von den Zwillingen beseitigen muss. Fred und George waren sowieso die besten!
Oder das war auch so lustig, als Dobby "Harry Christmas" Weihnachtskugeln aufhängt. So süüüüss. Fröhlich

__________________

14.12.2009 23:29 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Lustige Szenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH