Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.846 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.400 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.067 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   150.984 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   5.002 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsszenen 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine tolle Szene finde ich die, als alle den Zauberstab erheben, nachdem sie Dumbledores Leiche fanden.
18.01.2010 17:44
WhatSarahSaid WhatSarahSaid ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54085.png

Dabei seit: 11.11.2009
Alter: 30
Herkunft: nähe Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand harry einfach so witzig als er dieses glück genommen hatte ;D
oder: sie steht nur auf dich weil sie denk du wärst der auserwählte! - aber ich bin der auserwählte! *wusch* hahaha, wie ich gelacht hab breites Grinsen
oder, als harry in der höhle wasser holen will und dann die hand kommt! eyy, ich und meine freundin haben so losgeschrien.^^
jaa... mir gefällt der film sowieso gut Grinsen

__________________

03.02.2010 14:49 WhatSarahSaid ist offline E-Mail an WhatSarahSaid senden Beiträge von WhatSarahSaid suchen Nehme WhatSarahSaid in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron im und Hermine am Krankenbett. Das war ne tolle Szene, wenn jetzt auch schauspielerisch nicht überragend Augenzwinkern
Die beiden sind einfach ein so passendes Päarchen, und ich freue mich über jeden Hinweis, dass da die große Liebe aufkeimt, der in den bisherigen Filmen gezeigt wurde... und dieser Moment war klar der knisternste von allen.

Das Duell zwischen Potter und Draco war auch nicht von schlechten Eltern.

Insgesamt mag ich den Film aber sowieso sehr gerne - mit einigen kleinen Ausnahmen.
03.02.2010 19:12 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Welche wären das?

__________________
-
04.02.2010 18:29 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand den Film einfach nur herrlich! Jessie Cave hat Lavender so toll rübergebracht, jedes Mal, wenn sie ins Bild kommt, geht mir das Herz auf!

Aber das dramatische Highlight des Films war die Szene, in der Hermine den Gemeinschaftsraum verlässt und mit Harry weint... Es war zu traurig... Weinen

__________________



11.04.2010 00:48 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
Lunatic Lunatic ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53678.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Alter: 32
Herkunft: Aus Husum (NF)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allgemein das Ende ist sehr Spannend und gleichzeitig erdrückend, aufgrund der Tatsache das Dumbledore ermordet wurde.

__________________
Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
12.04.2010 13:19 Lunatic ist offline E-Mail an Lunatic senden Homepage von Lunatic Beiträge von Lunatic suchen Nehme Lunatic in deine Freundesliste auf Füge Lunatic in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lunatic anzeigen Skype-Name von Lunatic: pjambols
Vanessa Potter Vanessa Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.04.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es ist zwar traurig aber ich finde es furchtbar rührend, als alle ihren zauberstab in die luft strecken um das dunkle mal verschwinden zu lassen, ihr wisst schon als dumbledore gestorben ist
13.04.2010 17:06 Vanessa Potter ist offline E-Mail an Vanessa Potter senden Beiträge von Vanessa Potter suchen Nehme Vanessa Potter in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, das ist nicht Rickmans Spielweise. Ich kenne das mittlerweile aus vielen seiner Filme. Wenn er wütend ist, wird er ruhig, also genau gegen den Strich gespielt. Das ist bei seinem Snape fast durchgängig auch so.
Ich finde das klasse.
14.04.2010 11:20 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Welche wären das?[/quote]

Oh, ich bin noch eine Antwort schuldig...

- Dumbledores Ableben (hätte mir schon die Beerdigung gewünscht)
- Lavender Böse (Shipper-Denken halt Augenzwinkern ), dass ich sie nicht abkann, ist wohl nur als Lob für Jessie Cave aufzufassen
- Die Zerstörung Muggel-Londons inkl. damals noch nicht existenter Millenium-Bridge fand ich albern

Das war es aber auch schon... Teil 6 rangiert bei mir knapp hinter Teil 3. Ist ein wirklich guter, unterbewerteter Film geworden. Aber 7.1 und 7.2 werden ziemliche Topper, wenn sie nicht viel Wichtiges rauslassen.
14.04.2010 23:18 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Magic-Faith Magic-Faith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57815.png

Dabei seit: 18.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es ´toll wie Bellatrix am Anfang Snape so anmacht mit Feigling und so, wie sie es sagt find ich genial

Dann auch noch wie Hermine zwischenzeitlich sagt,"entschuldige ich geh mal kotzen"
( oder übergeben oder so)

__________________




16.04.2010 10:48 Magic-Faith ist offline Homepage von Magic-Faith Beiträge von Magic-Faith suchen Nehme Magic-Faith in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, sie sagt "brechen" Fröhlich
17.04.2010 11:34 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene, wo Harry den Glückstrank genommen hat Lachen
Und als Ron den Liebestrank genommen hat breites Grinsen
01.11.2010 11:28 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ab da, wo Dumbledore und Harry sich auf zur Höhle machen, wurde für mich alles genauso toll umgesetzt, wie das Buch es beschrieben hat. Gut, ausgenommen die Beerdigung Scheinheilig .
Ich mochte Michael Gambon eigentlich bisher nie als Dumbledore (allein schon aus dem Grund, dass der Herr angeblich bisher keines der Bücher gelesen hat Traurig ) und dann kam auch noch diese raue, grobe Stimme in der deutschen Version ab Film 5 hinzu. Aber in den großen Szenen, wo er den Trank trinken musste, fand ich ihn klasse, noch immer fange ich an zu weinen, wenn ich diesen alten Mann so erlebe. Ich meine, schon beim Lesen war ich erschrocken, wie schwach und verletzlich er plötzlich war, wo man von ihm bis dahin immer Stärke und Macht gewöhnt war. Ich hatte solches Mitleid für ihn übrig. Und wie er dann tot auf dem Schulgelände lag Weinen .
Infolgedessen liebte ich auch den Moment, in dem alle die Zauberstäbe hoben. Einfach wunderschön und ergreifend.

Obwohl ich es auch schade fand, dass Slughorn überhaupt nicht vom Äußeren her der Buchbeschreibung entsprach, fand ich ihn in diesem Film klasse. Der Darsteller hat die gute Laune und genauso gut die spätere Angst dargestellt, wie es sein sollte. Daher liebe ich ganz besonders die Szene, in der er Harry die richtige Erinnerung gibt. Auch die Idee mit dem magischen Fisch war schön.

Zu wenig Erinnerungen an Tom Riddle, aber die, die wir genießen konnten, waren wirklich gut. Die Stimme des 16-jährigen Toms ist grandios, vor allem im Englischen Cool .

Tom Felton spielte diesmal auch klasse. Vor allem sein Weinen und die Reaktion auf den toten Vogel.

Uuuund Katie Bells erstarrtes Gesicht, als sie vom schwarzen Fluch getroffen in die Höhe schwebt erschrocken .

__________________

23.11.2010 15:30 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Wolkenschwimmerin Wolkenschwimmerin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59862.jpg

Dabei seit: 12.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine lieblingszene im 6.Film, bei der man herhaft lachen konnte, war definitf die Felix-Szene. Harry voll auf Droge ist witziger als ich dachte ^^
Und die Szene, in der McLeggon Severus auf die Füße kotzt ist einfach zum Brüllen. Ich glaube allein für den Gesichtsausdruck muss ich Alan Rickman anbeten.
Außerdem habe ich die Szene im Krankenflügel zwischen Hermine und Lavender geliebt. Und als dann Dumbledore gesagt hat "Ach ... noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid ertragen", haben sich meine Freundin und ich angeguckt und wussten ganz genau, an was der jeweils andere grade denkt. Das ist ja schwarzer Humor. breites Grinsen


Ich fand so wie so, das Gambon in diesem Film nicht ganz so schlimm war. Besonders das Ende hat er sehr gut gespielt. In der Zaubertrankszene hat er verdammt verletzlich und hilflos gewirkt. Das war echt hart an der Schmerzgrenze. Auch ansonsten war die Szene sehr gut gestaltet: Die Musik mit den wiederhallenden Schreien, das Licht, die Kammeraführung: mit Sicherheit einer meiner Lieblingszenen.
Und ja, mir hat Dumbledores Beerdigung sehr gefehlt aber auch die Szene mit den Zauberstäben war sehr berrührend.

Und zu guter Letzt: Ich habe den Ausklang des Filmes geliebt.
Ich hatte mich grade wieder berruhigt, da haben sie Fawkes in die untergehende Sonne fliegen lassen und es war wieder alles verloren. Das war das schönste Abschlussbild, dass es jemals in einem HP-Film gegeben hat.

__________________

23.11.2010 16:50 Wolkenschwimmerin ist offline Beiträge von Wolkenschwimmerin suchen Nehme Wolkenschwimmerin in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei ist es auch die allseitsbeliebte Felix Felicitas Szene. Fängt schon genial an als Harry den random reinkommenden Statisten ein fröhliches "Hi!" sagt. Danach das Gespäch mit Slughorn. "Harry!" "Sir?" Der Gesichtausdruck bei Dan Lachen Bei der Aragogszene sieht er so aus als würde gleich anfangen zu heulen. Dann noch die "Poof" Szene und die drollige Geschichte über den Fisch namens Francis.

Sehr gefallen hat mir die Eröffnungszene mit Harry und Dumbledore im Ministerium. Meine Lieblingsanfangsszene. Ich mag das Detail, dass man Bellatrix lachen hört als das WB Logo erscheint. Auch dir Todesser in London waren cool.

Slughorn Weihnachtsparty. Großer Pluspunkt an die Stelle hinter den Schleier. Snapes/Rickmans Gesichtsausdruck gehört eingerahmt.

Die zusätzlichen Szenen mit Draco im Raum der Wünsche.

Sectumsempraszene. Ja, auch wenn sie nicht ganz perfekt ist, mag ich sie.

__________________

25.07.2011 19:09 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH