Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.642 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.876 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.424 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   149.721 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.930 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsszenen 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the.redqueen the.redqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62483.jpg

Dabei seit: 18.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: MoonBludger4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spinner's End <3
Auch wenn ich die Szenen kurz nach Dumbledores Tod auch toll finde (Bella zündet Hagrids Haus an, die Zauberstäte werden gehoben,...). Abgesehen von Harry, natürlich ^^
Ich hab Rotz und Wasser geheult xD

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the.redqueen: 25.09.2009 23:57.

25.09.2009 23:55 the.redqueen ist offline E-Mail an the.redqueen senden Homepage von the.redqueen Beiträge von the.redqueen suchen Nehme the.redqueen in deine Freundesliste auf AIM-Name von the.redqueen: etoilecourageuse Skype-Name von the.redqueen: flyingharmony
Halbblutprinz Halbblutprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52278.jpg

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Hittfel nahe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm
Ja z.B. die Szene nachdem Ron den Liebestrank"gegessen" hat und sie dann in Slughorns Büro sind und Ron auf Slughorn zu eilt und ihn Umarmt und iwas von "Mein Schatz" fasselt.

Oder die Szene wo Sie bei der Beerdigung von Aragog sind und Slughorn was von seinem Fisch fasselt... "und dann puff"

Im Film waren schon einige sehr düstere Szenen aber auch viele Lustige

Aber bevor ichs Vergesse: Als Harry und Dumbledore in der Höhle sind und Harry aus dem See Wasser holen will und da plötzlich die Hand rauskommt ich hab mich so erschroken die Szene war schon cool Grinsen Grinsen
29.09.2009 19:02 Halbblutprinz ist offline E-Mail an Halbblutprinz senden Homepage von Halbblutprinz Beiträge von Halbblutprinz suchen Nehme Halbblutprinz in deine Freundesliste auf Füge Halbblutprinz in deine Kontaktliste ein
IceQueen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszene ist die wo Cormac Snape auf die Schuhe Kotzen das Gesicht von Snape Lachen unbezahlbar.........
30.09.2009 08:17
Vanniiy Vanniiy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 04.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Nähe Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Beerdigung von Aragog ist klasse.

Oder wo Prof. Slughorn am Gewächshaus steht und Harry ihn erschreckt. Und wie er ihm dann sagt, dass er Hagrid besuchen will.

"HAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRY!"
"SIIIIIIIIIIIIIIIIR"

Super klasse. xD


Und ich finde die Szene zwischen Harry und Malfoy im Jungsklo voll gut. Grinsen


Und NATÜRLICH die Szene nach Dumbledores tot wo sie alle die Zauberstäbe hochheben. Ich hab den Film 3 mal Im Kino geguckt und jedes Mal wieder rotz und Wasser geheult. Scheinheilig

__________________

04.10.2009 17:02 Vanniiy ist offline E-Mail an Vanniiy senden Beiträge von Vanniiy suchen Nehme Vanniiy in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und genau die Szene fand ich Sch**** Ich habe gestöhnt im Kino und nur gedacht: "mein gott, so viele Filmmeter verschwendet. Was schneiden die nun raus?

Und recht habe ich gehabt. Für diesen London-Scheiß fallen dann andere Szenen, die wichtig sind und auch gute Schauspielkunst zeigen können, raus. Wütend Böse

Meine Lieblingsszene: Spinners End "Put it down, Bella, we mustn´t touch, what isn´t ours!"

und alle anderen Snape Szenen...

Absolut interessant finde ich, dass Rickman, immer, wenn er (also sein Charakter) wütend wird, eine sehr leise Stimme bekommt. Wo andere schreien und scharf werden, wird er sanft und leise. Einfach irre.

Falls es jemand interessiert: in dem Film "Das Parfüm" fällt das auch extrem auf. Sein Charakter ist nach dem Tod der Tochter (als er dem Mörder gegenübersteht) verzweifelt und hasserfüllt, aber seine Stimme wird ganz leise und sanft.

Rickman ist meiner Meinung nach nicht synchronisierbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 21.11.2009 23:39.

21.11.2009 23:32 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe aufgrund der jetzt erschienenen Zusatzszenen eine neue Lieblingsszene: es ist die Szene "In Noctem", in welcher Severus Snape (Alan Rickman), als sich der Himmel über Hogwarts während der Chorszene vor Dumbledores Tod durch Voldemorts "Ankunft" verdunkelt, vollkommen verzweifelt ist. Ich meine diese Szene hier:

Aus meiner Sicht ist es schlicht eine Schande, dass diese ausdrucksvolle Szene aus dem Hauptfilm geschnitten wurde! Flop

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 22.11.2009 11:30.

22.11.2009 10:56 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Silverlung Silverlung ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.10.2009
Alter: 27
Herkunft: Eine Höle im Verbotenden Wald



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich selber fand die Stelle mit am besten, wo Ollivander entführt wurde. Aus dem Blick eines Todessers quer durch London und dann - krach - in den Laden. Auch das, wo McLaggen Snape auf die Schuhe gekotzt hat! Kotzen Ich dachte wirklich, Snape würde ihn anschrein, aber er hat irgentwie etwas zugelassen reagiert, doch genau das gab den Witz an der Sache.

__________________



WER DAS NICHT RESPECKTIERT, DEN FRESSE ICH!!!!!!!!! Spinne
22.11.2009 15:51 Silverlung ist offline E-Mail an Silverlung senden Homepage von Silverlung Beiträge von Silverlung suchen Nehme Silverlung in deine Freundesliste auf AIM-Name von Silverlung: keine YIM-Name von Silverlung: keine MSN Passport-Profil von Silverlung anzeigen Skype-Name von Silverlung: keine
mondschaefchen mondschaefchen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58847.png

Dabei seit: 26.11.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszene ist auf jeden Fall die mit Aragogs Beerdigung und die nachfolgende Saufeier von Hagrid und Slughorn, sowie seine Erzählung über Francis, den er von Lily geschenkt bekommen hat. Da war von lustig bis traurig alles dabei, vor allem Harry war echt klasse, als Slughorn fragt, ob Aragog Familie hatte und Harry süffisant antwortet: "Ohja" Fröhlich

Ich fand zwar das Meiste gut, besonders toll fand ich dann aber noch a.) die Szene, als Hermine, nachdem Ron und Lavender sich küssen, mit Harry einen schönen Moment teilt ("Genauso fühlt es sich an") und b.) natürlich die, als Dumbledore am Boden liegt und Harry ihm das Haar aus dem Gesicht streicht, zu weinen beginnt und McGonagall und Mdm. Pomfrey mit verweihnten Augen ihre Zauberstäbe heben. Ganz großer Gänsehaut-Moment; das hatte ich erst letztens wieder beim Schauen. Traurig

Was mir da etwas gefehlt hat, war am Ende vl. noch eine Szene, in der auch gezeigt wird, wie sehr Hagrid von Dumbledores Tod betroffen ist, zumal er ihn ja immer vergöttert hat, aber das gehört hier ja nicht hin. breites Grinsen

__________________

26.11.2009 21:04 mondschaefchen ist offline Homepage von mondschaefchen Beiträge von mondschaefchen suchen Nehme mondschaefchen in deine Freundesliste auf Füge mondschaefchen in deine Kontaktliste ein
DalaSartanos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingszene ist und wird immer bleiben die, in der Draco Potter die Nase bricht. wobei man den Teil im Buch länger genießen kann^^

in diesem Film jetz fand ich noch klasse als Ron von den Pralinen high war^^, die Felix Felicity geschichte und als Hermine aufm Gang mit Potter läuft, Ron und sein "WonWon-Monster" abhängt und sie meinte: "enschuldige ich muss brechen"
28.11.2009 01:03
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Flug der Todesser über London am Anfang, Aragogs Beerdigung und die Anschliessenden Szenen bei Hagrid und natürlich die unbrechbare Schwur Szene, Helena Bonham Carter einfach grandios! Top
29.11.2009 11:39 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja - aber auf englisch tausendmal lustiger breites Grinsen (also der teil davor)
und natürlich die szene zwischen Draco und Harry Grinsen
Gibt aber noch ein paar...

__________________


03.12.2009 11:47 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Leonheart
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten finde ich einfach die gesamte Gestik und Mimik von Harry während er den Glücktrank intus hat!
Genial!!!
Wo er die Greifer von Aragorg nachmacht und die Sprüche zwsichen durch immer...echt gut gemacht!
03.12.2009 16:02
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find die die scene mit Ron und dem Liebestrank sehr toll und harry mit seinem Glücktrank Lachen

__________________
''
11.12.2009 11:03 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
neekahbelle neekahbelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52884.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


dito! Ich muss die Szene immer zurückspulen und in sämtlichen Sprachen mindestens fünf Mal angucken breites Grinsen

Sonst noch: Spinner's End, die Szene als der Fuchsbau abgefackelt wird und der Liebestrank mit Ron und so breites Grinsen

__________________

11.12.2009 17:38 neekahbelle ist offline E-Mail an neekahbelle senden Beiträge von neekahbelle suchen Nehme neekahbelle in deine Freundesliste auf
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Jaa! Allgemein die Felix Felicis Szene ist sehr genial! Wo sie Aragog beerdigen, und Harry so die Greifzangen darstellt x) So genial Augenzwinkern

Harrys und Ginnys Kussszene hab ich mir besser vorgestellt. Aber trotzdem süß.

Und die Szene im Krankenflügel, wo Hermine Lavender als "Dummtorte" beschimpft und Lavender heulend wegläuft. Ich liebe die Szene Augenzwinkern Zu genial! Top

__________________

17.01.2010 21:27 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH