Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.437 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.257 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.808 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   149.173 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.833 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsszenen 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszenen sind folgende:

- Spinner's End
- Dumbledore und Harry suchen Slughorn am Anfang des Filmes auf
- Weasley‘s Zauberscherze-Laden in der Winkelgasse
- Die Zaubertränke-Stunde, in der Harry den Felix Felicis gewinnt
- Dumbledore trifft zum 1. Mal Tom Riddle - die Szene im Waisenhaus (Erinnerung)
- Sectumsempra (obwohl es im Buch noch besser war)
- Slughorn gibt Harry die Erinnerung
- Dumbledore beschwört mit seinen letzten Kräften in der Höhle Feuer hervor

__________________

28.07.2011 12:21 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
Cho Cho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18760.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja schon viel schöne Szenen genannt Augenzwinkern

Meine Lieblingsszene ist Dumbledores Erinnerung an den kleinen Tom Riddle im Waisenhaus. Mystisch, geheimnisvoll und süß Grinsen

Außerdem mag ich die Szene nach Dumbledores Tod im Innenhof von Hogwarts. In der alle Schüler ihre Zauberstäbe nach oben halten und dieses Gefühl von Zusammenhalt aufkommt.

__________________

03.08.2011 21:03 Cho ist offline E-Mail an Cho senden Beiträge von Cho suchen Nehme Cho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cho anzeigen
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


- die eröffnung mit dem opening im ministerium und den todessern in london (teilweiße auch wegen der musik)
- snape und narzissa in spinners end
- dumbledores besuch bei tom riddle
- aragogs beerdigung
- slughorns fisch geschichte
- harry und ginny im raum der wünsche (teilweiße auch wegen der musik)
- rons plätzchen für harry


- gravierende kürzungen in toms vergangenheit
- dumbledores und harrys ausflug in die höhle. viel zu schlecht dargestellt und teilweiße unverständlich gezeigt.
- dumbledores tot wird zu banal dargestellt, auch wenn es natürlich trotzdem traurig ist.

__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 15.08.2011 00:45.

15.08.2011 00:44 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Cynder Malfoy Cynder Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60483.jpg

Dabei seit: 23.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also am besten fand ich die Szenen mit Draco im Raum der Wünsche und ich bekam einen Schock wer auf der Toilette von der Maulenen Myrthe gewint hatte. :O Armer Draco!

Ja witzig fand ich die Szene wo Cormac auf Snapes Schuhe gekotzt hat. xDD
Da musste ich so lachen. Und wie Snape ihn dann angetarrt hat-perfekt!^^

__________________
I Love Tom Felton! 8D
10.09.2011 12:45 Cynder Malfoy ist offline E-Mail an Cynder Malfoy senden Beiträge von Cynder Malfoy suchen Nehme Cynder Malfoy in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Szene, in der nach Dumbledores Tod alle ihre Zauberstäbe erheben und ihr Licht das Dunkle Mal überstrahlt. Diese Szene hat mich wirklich berührt, wobei ich den Film insgesamt nicht soooo gut fand - was aber daran liegt, dass ich das sechste Buch am wenigsten mag. :/

__________________

10.09.2011 14:00 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Lieblingsszenen : D

-Der Anfang wo die Todesser durch London fliegen
- Draco im Raum der Wünsche
- Die Höhle
- DD´s Tod (nicht weil er schön ist sondern weil die Szene gut war)
- Snape wie er zu Harry sagt:"Ich bin der Halbblutprinz"
- Und wie alle am Ende ihren Zauberstab heben.
21.01.2012 11:52 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszenen:
- Der Fuchsbau
- Quidditch (-spiel und -auswahl, da ich es im 6. iwie cool find...)
- 'Weasley`s zauberhafte Zauberscherze'
- Dumbledores Tod und danach wo alle Schüler und Lehrer ihre Zauberstäbe heben und das dunkle Mal verschwindet... (Sooo traurig)
- Slughorn erzählt von Francis dem Fisch

(Lustig war:
- Cormac übergibt sich auf Snapes Schuhe
- Harry, wie er Ron und Hermine versucht zu erklären, warum er unbedingt zu Hagrid gehen will
Traurig war:
- (s.o.) Dumbledores Tod
- Hermine weint auf dem Astronomieturm und Harry tröstet sie)

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 29.01.2012 20:08.

29.01.2012 18:50 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Hermine*89 Hermine*89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60935.jpg

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 34
Pottermore-Name: FlugelZauber30370



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den ganzen Film toll. Der ist auch teilweise echt witzig.

Aber meine allerliebste Szene ist, als Harry den Felix Felicis getrunken hat und zu Hagrid geht. Der ist da mal richtig witzig drauf ^^

__________________

29.01.2012 20:04 Hermine*89 ist offline E-Mail an Hermine*89 senden Homepage von Hermine*89 Beiträge von Hermine*89 suchen Nehme Hermine*89 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszenen:

- Spinners End Cool
- Dumbledores Besuch im Waisenhaus (da hatte ich das erste Mal Mitleid mit Voldemort) Trösten
- Die Lilienblüte-Fisch-Geschichte von Slughorn Weinen
- Die Flucht von Severus Snape "...Ja, ich bin der Halbblutprinz." Cool

__________________

25.10.2012 16:32 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es mehrere...

1) die Szenen mit dem jungen Riddle im Waisenhaus.... Moah den haett ich adoptiert^^
Und natuerlich Bella... Die ist in jeder Szene absolut genial abgedreht wie man die gute alte Bella kennt^^
Hagrid Halloooo...bist du daaaa?*rumms* Fröhlich

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

05.02.2013 12:57 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH