Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.512 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.310 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.861 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   149.234 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.844 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsszenen 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ichhabe eine vergessen, ich fand es toll, das Yates die Beziehung von Tonks und Lupin mit eingebaut hat
19.07.2009 16:27 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war ja Butterbier was sie getrunken hat oder?
Und werden nicht nur die Hauselfen davon betrunken?
Weil immerhin trinken sie Butterbier schon seit dem 3. Schuljahr und glaub kaum das es erlaubt wäre wenn man davon betrunken wird?

__________________

19.07.2009 20:18 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist dir das auch aufgefallen??
Meine Freundin: Ach, spinnste ja. Hermine ist doch nicht betrunken!
Natürlich war sie es!^^ Augenzwinkern

War danach irgendwie total verpeilt. Und als ihr Slughorn das Butterbier ausversehen über ihr schüttete, hatte sie schon so ein komisches Grinsen drauf.

__________________

19.07.2009 20:38 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen )
Ja genau, das hab ich ned verstanden, aber sie hat wirklich betrunken ausgesehen

__________________

19.07.2009 22:31 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es wurde in den Büchern glaube ich gesagt, für Menschen ist da kaum was drin, aber bei Hauselfen wirkt das Extrem.

Ich glaub Winky war bei 6 Flaschen am Tag, worauf Ron das erwähnte?
19.07.2009 22:35 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja weshalb wurde dann Hermine im Film "betrunken"

Vielleicht ist sie ja ne hauselfe Fröhlich

__________________

19.07.2009 23:19 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
lilaneva lilaneva ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55974.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde den ganzen film total gut und es gibt viele szenen die ich toll fand aber als ich das zweite mal im kino war, musste ich schon bevor harry felix getrunken hatte lachen, weil ich an die szenen "harry!" - "siiiiiiiiiiiiiir" denken musste. harrys gesicht dabei war einfach genial.

__________________

19.07.2009 23:37 lilaneva ist offline Beiträge von lilaneva suchen Nehme lilaneva in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand dass Snape allgemein in dem Film besonders gut rübergekommen ist... aber bei der Szene wo er Dumbledore tötet... da war mir Dumbledore egal, ich musste echt schlucken als ich Rickmans Gesichtsausdruck gesehen habe... der war irwie... weiß auch nicht...

aber die lustigste Szene war wohl die im Krankenzimmer...
Lavender und Hermine zicken sich an und die Lehrer stehen seelenruhig daneben und gucken doof aus der Wäsche Lachen

__________________

20.07.2009 01:09 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Ophelia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszene war der Moment auf dem Astronomieturm Grinsen
Ich LIEBE diese Zerrissenheit von Malfoy, dieses "Ich will es doch gar nicht, aber ich ". Hach! Herrlich.

Und natürlich noch Harry nach dem Glückstrank.
Mochte alle Szenen, wo er so schön überdreht und irre war!
Ein lustiger Harry Pottr ist mir auf jeden Fall lieber, als der grübelnde, den wir sonst immer haben Augenzwinkern
20.07.2009 01:37
dedde surft
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen
Ist auch meine Lieblingsszene...

Die Szene mit dem Verschwindekabinett, dem toten Vogel und Malfoys Schluchzem ist wohl meine zweite Lieblingsszene...

Und Dumbledores Zeitlupen-Sturz vom Astronomieturm werd´ ich wohl auch nicht allzu schnell vergessen... Weinen
20.07.2009 16:52
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszene ist wohl die Szenen mit Dumbledore und Harry in der Höhle, besonders der Anfang, wo man die beiden auf den Felsen sieht, was eine echt tolle Kamerafahrt war und dann natürlich Dumbledore und das Feuer. War zwar nur sehr kurz, aber auch sehr eindrucksvoll.

__________________
''
20.07.2009 17:50 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von der Szene kann ich nicht genug bekommen:

"Was ess' ich hier überhaupt?"
"Drachenbällchen."
*Snape kommt rein und McLaggen kotzt ihm auf die Füße* Kotzen
"Das werden Sie büßen! Einen Monat nachsitzen, McLaggen!!!" Fröhlich

Das ist zwar absolut pubertär und kindisch, aber irgendwie auch genial. breites Grinsen

Auch toll:

"Ich weiß, dass es Malfoy war!"
"So, besitzt der Auserwählte neuerdings Fähigkeiten, die wir normalsterblichen nicht haben?"

"Warum - Warum sind es immer Sie drei, die als Einzige bei derartigen Vorfällen anwesend sind?"
"Also das frage ich mich schon seit 6 Jahren!"


Und als Liebhaber von Kamerafahrten noch:

- Das Opening Geschockt plus Angriff auf die Winkelgasse und Ollivanders Entführung
- Spinners End (plus BElla im coolen Ledermantel, wie Snape immer mit ihrem gepiepsten "Feigling" ärgert. breites Grinsen Helena macht das so genial.)
- Angriff auf den Fuchsbau
- Die Erinnerung im Waisenhaus
- Sectumsempra
- Reise zur Höhle
- Die Inferi und Dumbledore Feuerzauber (davon hätte ich gern noch etwas mehr gesehen)
- Der Astronomieturm
- Dumbledores Tod
20.07.2009 22:05
-Hermione-123 -Hermione-123 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56834.jpg

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht. *schwärm*

Die besten Szenen wurden eigentlich hier schon alle genannt:

-weasleys zauberladen
-Quidditch
-Mclaggens Kotzaktion
-alle Szenen mit Ron, Lavender und Hermine (Lavender musste man einfach nervig finden)
-Aragogs Beerdigung
-Hogsmead
-Höhle und Inferi (man bin ich erschrocken XD)
-die Szene im Astronomieturm und sowieso alle Szenen mit Bellatrix (die Frau hat so eine kranke Lache drauf XD) und Malfoy

Im Großen und Ganzen ein gelungener Übergang vom 5. zum 7. teil.

__________________

20.07.2009 23:28 -Hermione-123 ist offline E-Mail an -Hermione-123 senden Beiträge von -Hermione-123 suchen Nehme -Hermione-123 in deine Freundesliste auf
_khati__
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte alle witzigen Szenen, darunter natürlich auch "harry!" "sir!" ^^. Toll war auch als Harry Aragogs Scheren (?) nachgemacht hat xD.

An ernsten Szenen mochte ich besonders Sectumsempra. Darauf freue ich mich schon seit Ewigkeiten. Und Draco weinend zu sehen... Ich war kurz davor selbst zu heulen...
Es war schön, dass sie Dracos Arbeit am Verschwindekabinett so genau gezeigt haben. Top
Auch die Szene am Astronomieturm war genial. Alle beteiligten Schauspieler waren zwar gut, aber ich wäre vollends zufrieden gewesen, wenn man die ganze Zeit nur Dracos Gesicht gesehen hätte breites Grinsen
Besonders toll fand ich den Cut auf Draco im Krankenflügel =) Ich weiß selber nicht wieso... Das war alles so dramatisch.
Hmm, fällt es auf, dass ich Draco am liebsten mag? ^^

Nach dem Satz von Harry "Felix weiß was ich tun soll." (oder iwie so) hat irgendjemand im Kino ganz laut gerufen "Wer ist Felix?" Fröhlich so genial! Und nachdem der "kaputte" Apfel im Verschwindekabinett auftauchte hat jemand in der Reihe hinter mir gesagt "Da hat jemand abgebissen!" :]

Ach es gab so viele tolle Szenen, unter anderem auch die ganzen Szenen mit Luna, sie ist einfach genial xD

Beeindruckend war die Sicht der Todesser ganz am Anfang. Mich würde interessieren wie man sowas filmtechnisch macht...

Alles in Allem hat mir der Film extrem gut gefallen und ich freu mich schon auf die DVD.
21.07.2009 16:01
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine ABSOLUTE Lieblingszene war als Harry als Harry Felex Felicis getrunken hat. Einfach nur witzig Lachen . Als Slughorn zu Harry sagt: "Aber sie können doch nicht alleine rausgehen (oder so ähnlich)" und Harry dann: "Dann kommen sie halt mit". Lachen Lachen Da musste ich soo lachen wie Harry das gesagt hat einfach hammer. Auch witzig war, als Slughorn Aragogs Bein abgebrochen hat Fröhlich .
Die Szene in der Höhle mit den Inferi war auch sehr gut gemacht. Ich hab mich übel erschreckt, als die Hand aus dem Wasser kam und das Feuer von Dumbledore war ziemlich beeindruckend.
Quidditch fand ich auch ziemlich geil. Vor allem die Auswahlspiele waren toll. Top

lg hermine888 Umarmen

__________________



21.07.2009 16:38 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH