Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.371 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.228 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.774 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   149.127 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.826 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsszenen 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



RE: Eure Lieblingsszenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na, Ö3 hatte am 14. schon ein Gewinnspiel, dass man dort eben am 14. schon den Film sehen kann ... ^^

__________________

17.07.2009 13:19 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
jögi jögi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2008
Herkunft: OWL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war die Felix-Szenen am besten. Für mich war das bis jetzt einer der Glanzleistungen von Dan. man sah ihm deutlich an, dass er voller Selbstvertrauen war. So weit ich die Stelle im Buch in Erinnerung habe, ist die Umsetzung auch ziemlich nah am Text.
17.07.2009 13:21 jögi ist offline Beiträge von jögi suchen Nehme jögi in deine Freundesliste auf
*Lina* *Lina* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63895.png

Dabei seit: 05.05.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine absoluten Lieblingszenen waren auf jeden Fall die mit Draco. Er
hat einfach klasse gespielt und die dunkle Seite fantastisch rübergebracht.
Die Szene mit Draco und Harry als sie sich duelliert haben, fand ich auch
wirklich klasse, nur ich musste schlucken als Ich sah, dass Draco geblutet
hat :x ..

Dann noch die Krankenflügelszene mit Lavender und Hermine, die sich
gegenseitig an Ron's Krankenbett anmachen &' dann letztendlich Hermine
doch gewinnt, denn immerhin nennt Ron ihren Namen und nicht den
"seiner" Freundin.

Die Szenen mit Snape mochte ich auch, nur eine nicht, unzwar als er
Dumbledore getötet hat :b
Aber die Szene als McLaggen ihm auf die Schuhe gekotzt hat, war klasse.

&' Lachen musste Ich bei den Szenen mit Harry; Slughorn und Hagrid.
In Hagrids Hütte, und als Harry auf dem Weg zu Hagrid war &' er Slughorn
bei dem Klauen erwischt hat breites Grinsen
17.07.2009 13:24 *Lina* ist offline E-Mail an *Lina* senden Homepage von *Lina* Beiträge von *Lina* suchen Nehme *Lina* in deine Freundesliste auf
TonksLupinFan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Harry!!" - "Sir?!" - gehört auf jeden Fall auch zu meinen Lieblingen, die Szene war einfach genial. Allgemein, Harry im Rusch von Felix war spitze Lachen

Die Fuchsbau-Szenen fand ich zwar nicht so toll, aber Tonks´ "Liebling" hat mich doch ein wenig umgehauen ^^ sie hat meiner Meinung nach viel zu wenig Screentime abbekommen Augenzwinkern
Rons Hüter-Künste waren ja auch vom feinsten, der hat aber auch fast jeden mit dem Kopf abgewehrt, oder? Lachen

Beeindruckend fand ich dagegen Dumbledores Feuer in der Höhle, die Stelle, als alle ihre Zauberstäbe anhoben für Dumbledore und auf jeden Fall auch Toms Darstellung von Malfoy
17.07.2009 13:33
Rickman-Fan Rickman-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49788.jpg

Dabei seit: 03.04.2009
Alter: 29
Herkunft: Arzgebirg ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am gailsten war als Cormag M. auf Snapes Umhang draufkotzt...die szene war der hammer..

mir hat auch die szene gefallen als Hagrid und Prof. Slughorn betrunken in Hagrids hütte sitztn und singen..

Eigentlich haben mir alle szenen gefallen aber besonders die witzigen.. breites Grinsen breites Grinsen

LG

__________________

17.07.2009 15:06 Rickman-Fan ist offline E-Mail an Rickman-Fan senden Beiträge von Rickman-Fan suchen Nehme Rickman-Fan in deine Freundesliste auf
anny.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszenen ... mh, auf jeden Fall als Harry Snape und Malfoy hinterher rennt und schreit "Fight you Coward"! Und Snapes Reaktion auf den Fluch den Bellatrix auf Harry abfeuert. Kommt mir fast wie ein Hinweis auf den 7. Band vor. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein.

Diie Alternativsszene zur Beerdigung fand ich sehr ergreifend. Auch wenn mir die Beerdigung selbst fehlt, konnte auch ich mir eine Träne nicht verdrücken, als ich gesehen habe, wie Luna lautlos weint.
Ansonsten alle szenen bei denen ich lachen musste.

und das war in den ersten 90 Minuten so oft der fall, wie in keinem anderen Harry Potter Film Grinsen Top
17.07.2009 16:13
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da waren so viele die mir gefielen....aber die hier besonders

Spinners End
Dann sectum Sempra
Aragos "beerdigung"

Ansonsten gefiel es mir,d ass man viel lachen konnte in dem Film. Steh ich voll drauf Augenzwinkern :-D

__________________

17.07.2009 17:40 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
~Zauber~ ~Zauber~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56637.png

Dabei seit: 09.09.2006
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie bei den meisten, die Szene zwischen Slughorn und Harry im Gewächshaus. Harry hatte da so einen geilen Ton drauf, dass man echt annehmen könnte, er wäre auf Drogen. Einfach göttlich *_*

Die Szene als Draco ins Mädchenklo flüchtet und für einen kurzem Moment weint, ist zwar traurig, aber ich liebe sie. Bin da im Kino gesessen und hab da richtig den Sessel festgedrückt. War für mich sehr ergreifend!

Und natürlich die Liebeleien zwischen Won-Won und Lavender, bei denen Hermine sich erbrechen musste breites Grinsen Aber das süßeste war absolut, als Ron im Traum "ermine" geflüstert hat. Total goldig Grinsen

Nicht zu vergessen die Anfangszene des Filmes, in der die Todesser die Straßen unsicher machen, die Winkelgasse zerstören und die Milleniumbrücke zum Einsturz bringen. Obwohl ich die Szene schon vorher, bei den ersten 5 Minuten gesehen hatte, standen mir die Haare auf. Gänsehaut pur. So mag ich das =)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Zauber~: 17.07.2009 20:10.

17.07.2009 20:09 ~Zauber~ ist offline E-Mail an ~Zauber~ senden Beiträge von ~Zauber~ suchen Nehme ~Zauber~ in deine Freundesliste auf
InExtremo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Eingangszene sehr gut, sehr gefühlvoll. 2. Weiter war ich beeindruckt von der Szene als die Todesser London, bzw. die Winkelgasse angreifen. Man sah sehr gut die "helle", etwas heilere Muggelwelt und dann die düstere Zaubererwelt in der Winkelgasse. 3. Als nächstes gefiel mir die Szene wo das Muggelhaus in dem Slughorn sich versteckt hat, wieder in ihren Ursprungszustand versetzt wurde Top . Man sah auch deutlich wie fasziniert Harry immer noch davon ist, was man mit Magie erreichen kann. 4. Dann als Luna Harry im Zug fand, indem sie die "Schlickschlumpfe" Harrys Kopf durch ihre Brille sehen konnte. Harry war ja unter dem Tarnumhang. 5. Ron hat mir schauspielerisch in jeder seiner Szenen sehr gut gefallen, insbesondere beim Auswahlspiel für den Hüter Top . Das war einfach klasse! 6. Alle Szenen in denen die Nöte der pubertierenden Kids eine Rolle spielten, waren hervorragend, u.a. wo Hermine die verzauberten Vögel auf Ron hetzt! Ich habe noch nie in einem HP Film so gelacht und das tat gut in Angesicht dessen was passiert und demnächst noch passieren wird. 7. Alle Szenen mit Draco fand ich gut und Bellatrix ist einfach nur top! 8. Snapes Szenen fand ich toll, insbesondere die wo Snape angekotzt wird. 9. Am tollsten gefiel mir die Szene wo Harry Felix Felicis intus hatte, bei Aragog steht und die Beißer der Spinne imitiert Top . 10. Cool auch alle Szenen mit Slughorn, insbesondere die, wo er angeschickert bei Hagrid in der Hütte sitzt, dann nachdenklich / bedrückt ist und Harry die wichtige Erinnerung gibt. Fast vergessen:11. Der Scherzartikelladen -> Klasse! 12. Ganz, ganz toll fand ich auch noch die Szene als Ron unter dem Einfluss vom Liebestrank steht Fröhlich Top . 13. Stimmungsmäßig gefiel mir auch die Szene als die vielen Schüler unter dem Astronomieturm stehen und ihre Zauberstäbe gen Himmel strecken. 14. Die Szene, untermalt von Musik, wo Dumbledore vom Astronomieturm fällt.

Man merkt, glaube ich, dass ich an dem Film wenig auszusetzen habe, da ich ihn als Zugabe zu den Büchern sehe. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von InExtremo: 17.07.2009 20:39.

17.07.2009 20:32
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

voldemort als kleiner junge...
der schauspieler ist meiner meinung nach perfekt. ich liebe alle szenen mit ihm! xD

slughorn wie er immer ein auge zusammenkneift...
wie so ein kauz ^^

hagrid der wegpennt als er besoffen ist.

draco malfoy der blutend auf dem boden liegt und das wasser vermischt sich mit dem blut. O_o

cormac war der hammer ^^
wie er hermine immer ansieht Zunge raus voll der checker ^^

beim auswahlspiel für quidditch.
harry: könntet ihr bitte mal leise sein. hallo? HALLO?
ginny: SCHNAUZE HALTEN

ahaha xD
17.07.2009 20:41
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von emolike


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaaa, Gooott, das hab ich ja ganz vergessen, das war sooo geil Fröhlich
Daniel hat zum ersten Mal wirklich gut gespielt in dem FIlm^^

__________________

17.07.2009 21:24 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Nosferatu J. Alucard
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das seh ich auch so die Szene wo ein Schüler seinen Lehrer auf den Umhang kotzt.... Lachen ich habe geheult vor freude...^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nosferatu J. Alucard: 17.07.2009 21:33.

17.07.2009 21:30
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu meinen Lieblingsszene gehörte auch der Teil als Harry den Felix Felicias Trank genommen hat, da war der echt mal cool drauf. Dan hat das super rübergebracht, überhaupt fand ich ihn echt toll in dem ganzen Film. Der wird noch mal ein richtige guter Schauspieler. Augenzwinkern

Die Lavender Ron Szenen waren sehr witzig, soviel Witz gab es bisher in keinem Harry Potter Film, ich finde es gut, in den nächsten Teilen wird es düster und ernst genug. Hier konnten sie sich noch von der lockeren Seite zeigen. Schön fand ich auch den Kuss von Harry und Ginny, nur dieses ohne Worte verstehen hat mich etwas genervt, die hätten auch mal was reden können.

Das Feuer in der Höhle hat mich auch beeindruckt, echt super umgesetzt und diesmal kam Dumbledore auch nicht so kühl rüber wie in den letzten beiden Filmen.

__________________

17.07.2009 21:53 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand der Film hatte wirklich viele tolle Szenen!
Fing ja schon gut an mit Dumbledores Strickzeitschrift, ich habe herzhaft über ihn gelacht. Ich fand in diesem Film kam dieser frühere Dumbledore wieder durch, der nicht so ernst ist. War sehr passend!

Tja, dann schließ ich mich euch allen an. "Harry!" - "Sir!" war echt genial. Ich hab gedacht ihr hör und seh nicht richtig Lachen Allgemein dieses ganze mit Felix Felicis hat Dan super gespielt, wie auf Drogen (hatte hier schon jemand erwähnt). Nur hat dadurch ein wenig die Trauer von Hagrid gelitten. (War das wirklich die einzigste Szene mit ihm? Fällt mir grad mal so auf... O.O )

Und dieses mit den Pralinen bei der Weihnachtsfeier "Würd ich auch nicht empfehlen, danach stinkt man ganz schön aus dem Mund...!" - "Ach wirklich? Dann gib her" Fröhlich Und dieses mit "du kannst nicht einfach mit irgendeiner zum Weihnachtsball gehen. Sie muss schon besonders sein!". Schnitt. *Luna im Weihnachtsbaumkleid* Es gab so viele schöne witzige...

Absolute Favoriten sind allerdings auch die Anfansszenen: Der Flug durch London und die Rückblende sind super gelungen. Dann natürlich auf dem Astronomieturm, die Schauspieler waren genial (besonders Tom!). Dumbledores Tod hat mich tatsächlich doch nochmal ein wenig geschockt, obwohl ich immer gedacht hab "gleich passierts, oh nein". Und bei dem Tribut der Schüler kamen mir sogar die Tränen, ich musste mich ganz schön zusammenreißen-mit der Musik war das sehr passend. Passend war allerdings auch diese Zerstörungsszene in der Großen Hallle mit Bella, das ist total ihr Ding gewesen! Wenn ich noch so weitermache, bin ich morgen noch nicht fertig, aber diese kamen mir jetzt gerade mal so in den Sinn! Wirklich toller Film, ich gehe sobald wie möglich nochmal!

__________________



17.07.2009 23:31 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
Jane Eyre Jane Eyre ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine liebsten Szenen:

- die Zerstörung der Brücke

- Spinner´s End

- Ron und der Liebestrank (besonders, als er sich an Slughorn festklammert) breites Grinsen

- die Felix-Szene

- der "kleine" Unfall von Cormac mit Snapes Umhang

- die Szene mit dem Feuer in der Höhle

- Snape bringt Harry im Astronomieturm zum Schweigen, tötet Dumbledore und dann anschließend Harrys "Wehren sie sich, Sie Feigling"

und am allerbesten:

- die Alternativszene zur Beerdigung, inklusive dem Flug des Phönix, der Hogwarts für immer verlassen hatte... Weinen


Lg, Jane

__________________
My love has sworn, with sealing kiss,
with me to live - to die;
I have at last my nameless bliss:
As I love - loved am I!

aus "Jane Eyre"
18.07.2009 01:11 Jane Eyre ist offline E-Mail an Jane Eyre senden Beiträge von Jane Eyre suchen Nehme Jane Eyre in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH