Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.434 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.255 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.808 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   149.172 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.833 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsszenen 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Eure Lieblingsszenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was waren eure Lieblingsszenen im 6.ten Film? Grinsen

Ich fand die komplette Weasley's Zauberscherze Szene echt genial, ich kann nicht oft genug sagen, dass sie das wirklich super umgesetzt haben ^^ Und die Beiden Twins spielen - trotz so weniger Screentime, aber das ist ja im Buch nicht anders - wie immer einfach GENIAL Top

Die Höhlen-Szene mochte ich auch sehr gern, v.A der geschwächte Dumbledore war wirklich toll Grinsen

Die Szene, als Harry Felix trinkt und dann Slughorn trifft, da find ich echt die ganze Szene total zum schießen, schon als Slughorn sich so erschreckt, als Harry kommt... und dann erstmal "Harry" - "Sir! - "Sie können nicht allein hier herumspazieren! - "Dann kommen Sie eben mit, wenn's sein muss! Fröhlich

Den Dialog zwischen Harry und Snape liebe ich auch:
„Woher wissen Sie das?“
„Ich weiß es einfach!“
„Aha!“
Das war, glaub ich - neben den Weasley Twins - meine absolute Lieblingsstelle, Alan Rickman ist einfach ein Gott xDD So schön trocken, gott, ich war die Einzige im Kino, die bei der Stelle lachen musste^^

Die Szene mit Ron im Krankenflügel, das Gefecht zwischen Lavender und Herminde fand ich irgendwie total süß. : D Und als Ron dann "Ermiiineee" sagt. :3

Und die Szene am Ende, als Dumbledore gestorben ist, alle um ihn herum stehen, man deutlich sehen kann, wie sehr vor allem McGonagall und Madam Pomfrey darüber bestürzt sind und alle ihre Zauberstäbe hochhalten, um das dunkle Mal zu vertreiben...

und dann noch, als der Phönix von Hogwarts wegfliegt... das waren zumindest mal die, die mir grad eingefallen sind breites Grinsen

__________________

16.07.2009 13:31 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



RE: Eure Lieblingsszenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das war bei mir nicht anders breites Grinsen Rickman hatte in diesem Film einige sehr geile Szenen. Den grössten Lachflash hatt ich aber, als McLaggen ihm auf die Schuhe gekotzt (?) hat. Eigentlich eine primitive Stelle, aber Rickmans Gesicht dazu war einfach unbezahlbar! Fröhlich

Die alternative zur Beerdigung ist mir sehr nahe gegangen, auch die Höhlenszene, obwohl dort einige wichtige Sätze und gefehlt haben. Naja, sei's drum. Auch hat mir gefallen, dass Felton so viel Screentime zugesprochen wurde. Er hat das gut gemacht und war als Kontrast zu all den Liebeleien wirklich nötig.

Die beste Stelle fand ich aber die eher ruhige Sequenz nachdem Dumbledore die Feuersbrunst beschworen hat: die, in der Malfoy im Krankenflügel aufsteht und in der auch Snape kurz zu sehen ist. Als Malfoy dann an all den knutschenden Pärchen vorbei geht, merkt man: jetzt ist fertig mit Teenie-Getue. Man hat gespürt, dass was Dramatisches ansteht. Diese Szene hat mich meisten beeindruckt, weil sie wirklich Atmosphäre hatte. Ganz grosse Klasse.
16.07.2009 13:43 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



RE: Eure Lieblingsszenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



OMG, das war doch SO genial ... Wir haben im allgemeinen ziemlich gleiche Lieblingsszenen ;]

Und meine Absolute Lieblingsszene war die zwischen Ron und Hermine in den Drei Besen ... sein Blick nach ihrem Knutsch-Satz! OMG ... wahnsinn ... und dann nachher noch, als er das zu Harry sagt ... genial! xD

(schnell OT - emo, wo warst du denn im kino?^^)

__________________

16.07.2009 13:58 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Marüüü
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die szene wo harry felix trinkt und dann auf slugi trifft war einfach genial!! Ich hab mich weggeschmissen vor lachen Lachen Lachen Lachen
Die szene wo harry snape hinterher rennt war auch genial! ich fand in snapes augen waren so viele gefühle gleichzeitung zu sehn! einfach geil!!!!
aber meine absoute lieblingsszene war die im krankenflügel Lachen Lachen Lachen
ohh mann wie sich lavender und hermine angezickt haben war einfach zu köstlich. Ich könnte mir die szene tausend mal anschauen Lachen Lachen Lachen
16.07.2009 14:41
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von emolike


RE: Eure Lieblingsszenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



OMG, das war doch SO genial ... Wir haben im allgemeinen ziemlich gleiche Lieblingsszenen ;]

Und meine Absolute Lieblingsszene war die zwischen Ron und Hermine in den Drei Besen ... sein Blick nach ihrem Knutsch-Satz! OMG ... wahnsinn ... und dann nachher noch, als er das zu Harry sagt ... genial! xD

(schnell OT - emo, wo warst du denn im kino?^^)[/quote]

Im Apollo Kino im 6.ten ^^
und du?

__________________

16.07.2009 14:47 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Szenen mit Draco haben mir seehr gut gefallen. Top
Tom Felton ist für mich seit gestern der GOTT der HP-Schauspieler, es war absolute Perfektion. Traum
Die Szene auf dem Turm war da für mich die BESTE...



Da ist mir ehrlich fast das Herz stehen geblieben. Top

__________________

16.07.2009 15:29 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand schon die Szene wo Harry und Dumbledore bei Slughorn sind toll!
Die haben tatsächlich das mit den Strickmustern reingenommen! Lachen

Die Felix Szene ist einfach zum Todlachen gewesen! Wo Slughorn den Giftzahn von Aragorg abbricht! Fröhlich Und die Szene am Gewächshaus ist einfach toll!

Ich bin ja nicht sooo der Quidditch Fan, aber diesmal war es wirklich toll gemacht und auch lustig! Als Ron den Ball mit dem Kopf aufhält! Lachen

Die Höhlenszene war super! Leider nicht ganz so dramatisch wie im Buch, aber toll gemacht!

Und ich finde Tom Felton nach diesem Film auch viel besser! breites Grinsen
Er hat wirklich super gespielt! Hat mich echt umgehauen!!!

__________________

16.07.2009 15:53 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



RE: Eure Lieblingsszenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



OMG, das war doch SO genial ... Wir haben im allgemeinen ziemlich gleiche Lieblingsszenen ;]

Und meine Absolute Lieblingsszene war die zwischen Ron und Hermine in den Drei Besen ... sein Blick nach ihrem Knutsch-Satz! OMG ... wahnsinn ... und dann nachher noch, als er das zu Harry sagt ... genial! xD

(schnell OT - emo, wo warst du denn im kino?^^)[/quote]

Im Apollo Kino im 6.ten ^^
und du?[/quote]

OHO. Bei dieser Vorstellung von Ö3??
Ich war nur in der Millenium City ... njo xD Mags dort nicht so gern, aber na ja xD Geht ja um Hp^^

__________________

16.07.2009 16:22 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die schon genannte Szene toll, in der Harry, nachdem er den felix getrunken hat Slughorn trifft Lachen "Harry!!" "Sir?!" Sein Blick war so genial xD

Ich fand auch die Szene im Zug genial, inder Harry und Ron da sitzen und dann Lavender kommt und die Scheibe anhaucht und das hin malt und dauernd wieder anhaucht xD

Und nachdem Ron versehentlich den Liebestrank genommen hat. Rupert hat das zu geil gespielt Lachen
Meine Lieblingsszenen waren eh alle mit Ron.
Wie auch nach der Szene mit Harry und ginny im Raum der Wünsche^^
"Haben Ginny und du es gemacht?"


Finde ich auch. Er war wirklich verdammt gut.
16.07.2009 17:15 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Bella_killed_Sirius Bella_killed_Sirius ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50456.png

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am besten fand ich alle Szenen mit Bellatrix, so gut gespielt

und auch die "Harry?" -"Sir?" Szene mit Slughorn breites Grinsen

und das Spektakel, als Dumbledore und Harry auf diesem Felsen im Wasser landen, die war so eindrucksvoll!

__________________

16.07.2009 17:26 Bella_killed_Sirius ist offline E-Mail an Bella_killed_Sirius senden Beiträge von Bella_killed_Sirius suchen Nehme Bella_killed_Sirius in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



JA! : D
Die Szene im Zug - ich musste SO lachen!
Wie so'n Vollidiot haucht sie die ganze Zeit dieser scheiß Scheibe an;
noch besser war, als Hermine noch dran vorbei ging und Harrys Kommentar
"Süß, Ron" : D
Einer meiner viielen Lachflashs!

Ebenso wie die Liebestrank-Szene - Rupert hat wirklich brilliant gespielt!

Und natürlich die "Habt ihr es gemacht?" - noch ein Lachflash! (:

Dann waren meine Lieblingsszenen natürlich noch alle mit Snape, weil er geil ist - logisch, oder?
Gerade diese Weihnachtsfeier oder die Szene, die emö auch schon ansprach,
dass Harry wüsste, dass Malfoy Schuld ist, weil er es halt weiß - Snapes Reaktion war göttlich!
Geil fand' ich auch die Szene auf dem Astronomieturm, wo Snape Harry zum Schweigen bringt x)
Man muss sich mal vorstellen, wie Harry sich gefühlt hat... er hat ihm scheinbar doch irgendwie vertraut und dann bringt Snape Dumbledore um.
Diese paar Sekunden fand ich sehr wichtig für das Verhältnis der drei : D

Die Felix-Szene mochte ich auch sehr gerne, Dan wirkte einfach so irre oO
Wie auf Drogen, halt (:

Ich mochte auch die Szenen mit Harry und Dumbledore alle sehr gern - vor allem weil wir mit dem Wissen, dass Dumbly ja homosexuell ist, in jeden dummen Spruch von Dumbledore etwas Zweideutiges rein interpretiert haben und einen Lachflash nach dem anderen hatten - der Rest des Kinos fand das scheinbar nicht so lustig... ^^

Jaa - viel zu viel, ich kann gar nicht alles aufzählen.
Es gab jedenfalls sehr viele schöne Szenen und das hat mich sehr überrascht!

__________________

16.07.2009 17:28 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
blaukaszalot
unregistriert


smile Lieblingsszene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine lieblingsszene war, schon auch im Buch, wie Harry das Erinnerung
von Prof.Slughorn beschaft hat. Im Film war noch besser.
So ein Harry gab es noch nicht. Jedes mal wie ich mich erinnere muß ich lachen. Ich habe das Film schon gestern gesehen
16.07.2009 17:36
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die szene in den drei besen war gut

"dumbledore sagt, ich soll mich an slughorn ranmachen"
"du sollst dich an ihn ranmachen?"

und hermine schien recht angeheitert ;3
17.07.2009 08:10 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Höhlenszene und der London-Angriff stehen für mich ganz vorne, einfach weil es mit diesen Szenen endlich gelungen ist, HP auch technisch auf absolutes Fantasy-Spitzenniveau zu bringen. Diese Szenen waren absolut beeindruckend.

Aber auch bei den humorvollen Szenen waren einige wirklich gute Szenen dabei. Die Liebestrank-Szene ist natürlich dabei, die Party-Szene mit Harry, Hermine und dann McLaggen Kotzen , die Beerdigung u.s.w.
17.07.2009 13:01 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von emolike


RE: Eure Lieblingsszenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vorstellung von Ö3? xD
Davon wusste ich garnix ^^ Was gabs denn da? Verwirrt
Nee, ich war um 20 Uhr bei der Vorpremiere, ganz normal ^^

__________________

17.07.2009 13:15 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eure Lieblingsszenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH