Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.915 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.421 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.909 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.301 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.957 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was habt ihr im sechten Film am meisten vermisst?
Die anderen Denkariumsszenen (Gaunt/Riddle, Hufflepuffs Becher, Stellengesuch...) 212 22.92%
Der Kampf gegen die Todesser in Hogwarts 176 19.03%
Dumbledores Beerdigung 175 18.92%
Harrys Gefühle für Ginny und die Trennung am Schluss 78 8.43%
Trelawney erzählt, dass es Snape war, der lauschte. 71 7.68%
Dumbledore sagt den Dursleys die Meinung. 63 6.81%
Bill und Fleur 55 5.95%
Bei Sectumsempra: Myrrthe und der Runald-Waschlab-Dialog 41 4.43%
Tonks holt Harry aus dem Zug und übergibt ihn Snape. 28 3.03%
Eine andere Szene 26 2.81%
Insgesamt: 925 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? MIR 16.07.2009 07:31
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Zimtsternchen 19.07.2009 16:54
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? _Severus Black_ 20.07.2009 00:55
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Kings Crossie 04.08.2009 13:40
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? -schnuffel- 07.08.2009 18:19
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Harry Jamessohn 07.08.2009 18:22
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Zajac 26.08.2013 21:20
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Lily-Petunia 26.08.2013 23:52
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? SynthiaSeverin 01.09.2013 21:44
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Magic_1 03.09.2013 21:59
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Severus_Snape 28.10.2014 13:26
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? kim-anika 16.07.2009 12:48
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Hallie Potter 16.07.2009 12:52
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? sunnyblack 16.07.2009 13:01
 RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Tonks.21 28.07.2009 00:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt bis zu drei Antworten auswählen.

Was habt ihr am meisten vermisst?
Ich selbst habe mich die ganze Zeit darauf gefreut, dass die Dursleys endlich mal etwas zu hören bekommen und kann nicht begreifen, wieso ein Flirt im Cafe ein Ersatz dafür sein soll. Sooo viel mehr Zeit hätte der Ligusterweg auch nicht in Anspruch genommen.

Außerdem hätten mehr Denkariumsszenen dabei sein sollen, damit man die Sache mit den Horcruxen auch besser versteht. Ich hätte auch gerne die abartige Familie mit Morfin, Merope und deren Vater gesehen.

Dumbledores Beerdigung wegzulassen ist auch ein Ding! Dabei hätte hier die Trauer richtig rüberkommen können.


Falls ihr "Eine andere Szene" wählt, erklärt bitte welche!


Liebe Grüße von MIR Winken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 16.07.2009 14:47.

16.07.2009 07:31 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir fehlten ein paar szenen mehr mit harry und ginny. das war für mich nichrt ne echte romanze... lar sie haben sich geküsst und so, aber das wars. keine weiteren szenen in denen sie miteinander sprechen und so... und auch die trennung... aber andere dinge haben mir auch gefehlt.. die sache mit dem diadem und die andern erinnerungen... die haben im nächsten teil ne menge aufzuholen!

__________________

19.07.2009 16:54 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat die Kampfszene irgendwie gefehlt...
im Film laufen sie ja einfach nur schnurstracks in den Wald davon...
allerdings finde ich,dass sie Kleinigkeiten weggelassen haben, die für den 7.Film vllt. wichtig wären...

__________________

20.07.2009 00:55 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Kings Crossie Kings Crossie ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.12.2008
Alter: 30
Herkunft: Werbellin



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir hat vor allem noch mehr unterrichtsstunden gefehlt. die ganzen anderen fächer sind gar nicht aufgetaucht. Zum Beispiel hätte ich gerne die versuche des unsagbaren Zauberns gesehn und wie Snape wieder gemein ist zu Harry.

und irgendwie war mir der zu lasch. die richtigen kampf szenen mit den todessern haben gefehlt und scheinbar hat kein anderer schüler mitgekriegt, dass sie in hogwarts waren obwohl alle dumbledores sturz vom turm mitbekommen zuhaben scheinen.

insgesamt finde ich den film trotzdem gelungen. man kann halt nicht das ganze buch verfilmen auch wenn man es noch so sehr will.
04.08.2009 13:40 Kings Crossie ist offline Beiträge von Kings Crossie suchen Nehme Kings Crossie in deine Freundesliste auf
-schnuffel-
unregistriert


RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den einzigen Satz, der mich im Buch zum Weinen gebracht hat (von Dumbledore, in Hogsmeade kurz vor der Rückkehr nach Hogwarts). Vom Sinn her etwa: Ich habe keine Angst, Harry. Du bist ja bei mir.
07.08.2009 18:19
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte sein, dass wir das noch als DVD-Bonusszene bekommen. In der Testscreening-Version des Films war nämlich angeblich noch eine Sequenz vor dem Verlassen der Höhle enthalten, in der Harry Dumbledore stützt und dann eben diese Worte fallen. Sie wurde jedoch nachträglich rausgeschnitten.
07.08.2009 18:22 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Zajac Zajac ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63137.jpg

Dabei seit: 26.08.2013
Alter: 32
Herkunft: Auf dem Bettvorleger meines Hundes



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten vermisst habe ich die anderen Denkarienszenen + das Trelawney sagt, dass Snape lauschte und VgddK mit Snape Verärgert
(Harry: Sie müssen mich nicht Sir nennen, Professor.
Snape: Nachsitzen (Mr.) Potter! Fröhlich )

__________________
„There are some things you can´t share without ending up liking each other, and knocking out a twelve - foot mountain troll is one of them.“

„Seize the day, boys. Make your lives extraordinary.“
26.08.2013 21:20 Zajac ist offline E-Mail an Zajac senden Beiträge von Zajac suchen Nehme Zajac in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh ja, das wäre eine tolle Szene gewesen. Aber als kleinen Trost erleben wir ja wie McLaggen Snape auf die Schuhe kotzt! Fröhlich

__________________

26.08.2013 23:52 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gäbe viele Szenen, die mir "vom Kopf" her enorm wichtig gewesen wären - allen voran die ganzen Denkarienszenen Wütend

Aber wenn ich mein Herz frage, dann fehlte dem vorallem die Verfilmung des Kapitels "die belauschte Seherin". Harrys Wut und enormes Misstrauen und Dumbledore, der Snape in Schutz nimmt, mit Engelszungen auf Harry einredet und mit sich ringt, ob er sein Versprechen brechen soll... im Buch ist das eine meiner Lieblingsszenen. Mein Herz schnieft auch nochmal zusätzlich deswegen, weil so gut wie gar keine DD/Snape-Momente verfilmt wurden. Film 1 ist wenn ich mich recht erinnere nicht drin, wie DD Harry am Krankenbett erzählt, warum Snape ihn hasst und doch beschützt hat (kann sein, dass ich es auch nur verdränge), Film 2 kein "Kommen Sie Severus, da steht eine köstliche Torte, die ich gerne probieren möchte", Film 3 - keine Knallbonbons und Geierhüte, keine Auseinandersetzung Snape/Fudge vor Harrys Krankenbett, kein "oh, er ist nicht durcheinander, er hat nur gerade eine schwere Enttäuschung erlitten", Film 4 - kein Snape, der Fudge das Dunkle Mal zeigt, kein DD, der sagt "Sie wissen, was ich von Ihnen verlangen muss, wenn sie bereit sind wenn sie willens sind", Film 5 - kein Dumbledore, der versucht Harrys Misstrauen in Snape auszumerzen, Film 6 naja habe ich ja schon gesagt. Und generell so wenige " Snape, Harry"s... ja, manches davon ist vielleicht nicht wirklich so essenstiell für die Gesamtgeschihte, aber mir fehlt es enorm. Allerdings, die ganze Schese "Wie können Sie Snape vertrauten, Dumbledore"-Sache wäre wichtig gewesen und gerade "die belauschte Seherin" ist ja der Höhepunkt des Ganzen. *seufz*

__________________



01.09.2013 21:44 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Kapitel hätten sie wirklich mit einbauen sollen. Und auch das ganze Arbeiten zwischen Dumbledore und Snape hätte mehr herausgearbeitet werden müssen.

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
03.09.2013 21:59 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Severus_Snape Severus_Snape ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63686.png

Dabei seit: 09.09.2014
Herkunft: aus den Kerkern von Hogwarts



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




sehe ich ähnlich, deshalb habe ich mich ebenfalls für "Trelawney erzählt, dass es Snape war, der lauschte." entschieden
28.10.2014 13:26 Severus_Snape ist offline E-Mail an Severus_Snape senden Beiträge von Severus_Snape suchen Nehme Severus_Snape in deine Freundesliste auf
kim-anika kim-anika ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.02.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt viele Szenen die ich gerne noch gesehen hätte, aber am meisten vermisst habe ich die restlichen Denkariumsszenen ha diese meiner meinung nach auch am wichtigsten für die weitere Handlung sind.
lieber die ganzen Romantikszenen kürzen und dafür mehr von Tom Riddles vergangenheit zeigen.
16.07.2009 12:48 kim-anika ist offline E-Mail an kim-anika senden Beiträge von kim-anika suchen Nehme kim-anika in deine Freundesliste auf Füge kim-anika in deine Kontaktliste ein
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab natürlich einige Dinge, die irgendwie gefehlt haben ... Es war zum Beispiel unklar, woher Snape von Harry und Draco im Badezimmer wusste! Ich meine, da war ein Junge im Hintergrund, der's ihm wohl gesagt haben soll, aber ... Woher weiß der das? xD & so schnell?
Ich glaube nicht o-O

Ansonsten ... ist mir das Horkux-Thema ein bisschen zu wenig behandelt worden ...
Er war aber wirklich perfekt, finde ich.

__________________

16.07.2009 12:52 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir haben auch die Denkariumsszenen gefehlt. Darum ging es ja schließlich in dem Buch - der rote Faden quasi Augenzwinkern .

Die Horkruxe sind dadurch nicht ausführlich genug behandelt worden und welche Gefahr besteht.

O-Ton meiner Begleitung (die die Bücher nicht gelesen hat) nach dem Film: " Und was genau ist jetzt nochmal ein Horkrux? Und was soll Harry damit machen?"

Sectumsempra war meines Erachtens super umgesetzt (naja für FSK 12), aber wo blieb die Strafe? Schüler dürfen solche Flüche einsetzen und mehr passiert nicht? Das hat mich extrem gestört. Dafür hätten sie noch 2 Minuten mehr investieren können. Wütend

LG
sunny

__________________

16.07.2009 13:01 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir hat gefehlt:
1. der kampf in hogwarts -das gehört meiner meinung nach in den film rein, weil es im buch als dramatisch beschrieben wird und es den schluss abgerundet hätte...
2.die szene mit Tonks im Zug -Luna und die "Schlickschlupfe" ist nicht gerade logisch ich habe immer noch nicht verstanden wie sie Harry gefunden hat...
3.andere Szene -die im Krankenflügel am Ende, weil harry dort den anderen alles erzählt und man bemerkt wie schlimm bill verletzt ist (dadurch bemerkt man wie schlimm die todesser sind...)

lg Tonks.21

P.S. eigentlich hat Schokofröschle in allen Punkten recht! der unterricht mit snape hätte man 1-2 mal sehen müssen darauf wird gar nicht eingegangen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks.21: 28.07.2009 00:45.

28.07.2009 00:43 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH