Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.319 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.716 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.959 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.098 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.045 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was habt ihr im sechten Film am meisten vermisst?
Die anderen Denkariumsszenen (Gaunt/Riddle, Hufflepuffs Becher, Stellengesuch...) 212 22.92%
Der Kampf gegen die Todesser in Hogwarts 176 19.03%
Dumbledores Beerdigung 175 18.92%
Harrys Gefühle für Ginny und die Trennung am Schluss 78 8.43%
Trelawney erzählt, dass es Snape war, der lauschte. 71 7.68%
Dumbledore sagt den Dursleys die Meinung. 63 6.81%
Bill und Fleur 55 5.95%
Bei Sectumsempra: Myrrthe und der Runald-Waschlab-Dialog 41 4.43%
Tonks holt Harry aus dem Zug und übergibt ihn Snape. 28 3.03%
Eine andere Szene 26 2.81%
Insgesamt: 925 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat am meisten gefehlt, dass man die anderen Denkariumsszenen nicht erwähnt hat. Da frage ich mich, wie Harry im letzten Teil nun weiß, dass es der Becher im Verließ ist.
Im Buch weiß er zwar auch nicht welcher Horkrux im Verließ ist, aber er weiß zumindest, was es sein könnte. Das Gleiche auch mit dem Diadem.
In den Filmen wurde schließlich nie erwähnt, dass Riddle die Gegenstände von den Gründern bevorzugte.

__________________

06.07.2011 19:49 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich bin haben mir alle oben genannten Szenen gefehlt... Es ist immer schwer ein Buch zu verfilmen, aber es ist auch desto öfter enttäuschend, dass so viele der Szenen fehlen, die einem am Liebsten sind!
Mir haben wirklich am meisten die Tonks/ Remus Szenen gefehlt genauso wie Dumbledores Beerdigung, obwohl es im Film schon gut und tragisch umgesetzt wurde! Trotzdem ist der Film gut... mal abgesehen von der Zerstörung des Fuchsbaus, was ziemlich überflüssig war!
Der Film ist sicherlich nicht der Beste, aber er ist immer noch relativ Buchgeträu und hat seine guten Momente, trotz sehr vieler fehlender Szenen.

__________________


07.07.2011 22:44 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten fehlte mir Dumbledores Beerdigung,ich halte das für eine sehr wichtige und emotionale Szene!!!

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
20.07.2011 22:41 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mich kaum entscheiden, was ich am meisten vermisst habe. Das 6. Buch ist für mich das Beste der Reihe und am liebsten hätte ich auf keine Szene verzichtet (außer auf das Teenager-Liebes-Geplänkel, was ja aber zur Genüge enthalten war).

Aber am meisten vermisst habe ich eindeutig:
1) Weitere Denkariums-Erinnerungen
2) Professor Trelawneys Auftritt
3) Und natürlich Dumbledores Besuch bei den Dursleys. Wäre in diesem Film ein Muss gewesen! Schade....

__________________

05.05.2013 13:06 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar auf , der von- mir- am-meisten-vermisst Liste ist
Für mich war dies die beste Stelle des sechsten Buches und ich war schon sehr gespannt darauf, wie wohl die filmische Umsetzung aussehen würde, tja leider Fehlanzeige. Traurig
Ich weiß noch als ich den Film im Kino sah war ich die ganze Zeit über total gespannt und habe nur so auf die Szene gewartet und ihr entgegen gefiebert. Meine Enttäuschung war riesig als nach Dumbledore's Tod Harry zwar die Treppe runter gestürmt ist, aber unten gab es kein Kampfgetümmel, kein einziger Schüler, Lehrer oder Ordenskämpfer war zu sehen und die Todesser angeführt von Snape sind alle seelenruhig aus dem Schloss marschiert, allein Harry hat sie verfolgt, die anderen haben gar nichts mitbekommen. Verärgert
Oh man ich war so was wütend, aber vor allem eben enttäuscht, dass diese im Buch wirklich genial beschriebene Szene einfach so weg gelassen wurde. Ich würde ja nichts sagen, wenn es eine kleine Randszene gewesen wäre, aber das war sozusagen, der Höhepunkt des sechsten Buches (zumindest für mich) und der wird einfach weg gelassen?! War für mich damals unverständlich, ist es heute noch und es wird wohl immer so bleiben.


Diese Szene ist meine zweitliebste im gesamten Buch, ich habe sie sicher schon um die fünfzig Mal gelesen und muss immer wieder lächeln. Es ist eine wirklich tolle Szene, denn für mich kam es mehr als überraschend, dass Tonks sich in Remus verliebt hat, aber ich fand/finde es total süß und konnte auch nicht verstehen warum er sich so sehr dagegen gewehrt hat, wo er sie doch auch liebt und nur denkt er wäre nicht gut genug für sie. Super, dass sie nicht aufgegeben und um ihn gekämpft hat! Top
Auf diese Szene habe ich mich auch sehr gefreut und ich war maßlos enttäuscht, als ich gesehen habe, dass Remus und Tonks im Film schon zusammen sind und die Filmemacher, diese dramatisch-schöne (Liebes)Geschichte einfach weg gelassen haben. Ich verstehe einfach nicht warum, da hätten sie doch besser auf ein paar Szenen von der Teenager-Liebelei verzichten können!


Dass Harry im Film von Luna anstatt von Tonks gefunden wird, finde ich zwar nicht so schlimm, aber es ärgert mich generell, dass Tonks (und Remus) Geschichte einfach so rausgeschnitten wurde. Durch das fehlende Gespräch mit Snape erfährt man auch nicht, dass sich Tonks' Patronus verändert hat, was ich persönlich sehr interessant finde und im Film 7.2 hat man somit auch keine Erklärung (wenn man die Bücher nicht kennt) warum Snapes Patronus, wie auch der von Lily eine Hirschkuh ist.

Ich meine ernsthaft, wie konnten sie so eine WICHTIGE Szene einfach nur weglassen?! Ist mir ein vollkommenes Rätsel.
Mir hat die Szene in der sie alle mit ihren Zauberstäben, dass dunkle Mal vom Himmel verschwinden lassen zwar wahnsinnig gut gefallen und ich bekomme jedes Mal aufs neue Gänsehaut und habe mit den Tränen zu kämpfen, aber das entschädigt noch lange nicht die Beerdigungsszene!



Ich fand es im Buch sehr amüsant, dass Molly und Ginny Fleur am Anfang so gar nicht mochten und sogar versucht haben sie aus der Familie raus zu ekeln breites Grinsen
Da Bill nicht vorkam, wurde auch Greyback um seinen "Auftritt" gebracht und stattdessen in einer anderen Szene eingebracht. Ich versteh sowieso nicht, was die Filmemacher mit der Szene bezwecken wollten in der der Fuchsbau von den Todessern in Brand gesteckt wird. Davon stand im Buch nicht ein Wort und ich verstehe nicht, wie das für den Film wichtig/oder von Nutzen sein konnte.

als sie für Harry Malfoy beschatten sollen. Fand ich auch witzig die Szene, schade, dass sie es nicht in den Film geschafft hat.

Harrys Einzelunterricht bei Dumbledore, die Erklärung und die Horkruxe im allgemeinen kamen mir viel zu kurz.

Alles in allem ist der sechste Film in meiner Beliebtheitsskala auf Platz 8 knapp hinter dem Orden des Phönix. Es wurden einfach zu viele tolle Szenen weg gelassen und ohne die Bücher zu kennen, hätte ich mir sicherlich schwer getan die Handlung zu verstehen.

__________________

27.05.2013 22:28 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja- wichtig. Ich glaube ich bin eine der Einzigen, wenn nicht die Einzige, die die Beerdigung einfach nicht mochte(n). Ich fand sie uninteressant(?), nervtötend(?), unnötig(?). Allerdings finde ich auch in der Realität keinen Zugang wirklichen zu Beerdigungen. Also ich verstehe (naja, irgendwo), dass vielen diese Beerdigung fehlt, aber "wichtig" für die Geschichte ist sie nicht und persönlich war ich sogar irgendwo froh, dass sie weggelassen wurde.



Ich fands schade, dass die Gaunts weggelassen wurden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 29.05.2013 22:38.

29.05.2013 22:37 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist die Beerdigung schon für die Geschichte, immerhin stellt sie den Abschluss von Dumbledores Wirken und Leben in Hogwarts dar!
30.07.2013 17:35 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, bist du nicht. Ich mochte die Szene auch nicht besonders. Allerdings hätte sie trotzdem, zumindest in Kurzform, in den Film mit rein gemusst, um wie King_Kitty schon sagt, Dumbledores Leben einen richtigen Abschluss zu geben.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Szene ich mit reingenommen hätte... eigentlich fehlen mir alle im Film Traurig
Die "Fuchsbau-Zerstörungs-Szene" sah zwar ganz nett aus, tut aber für die Handlung gar nichts zur Sache. Da hätte man lieber eine orginal-Buchszene genommen.

Was ich mochte, war die Szene relativ am Anfang, in der diese "Todesserschatten" die Brücke zerstören und die Muggel so verwirrt aus ihrem Büro zu der dunklen Wolke hinschauen - wirklich gut gemacht breites Grinsen

Allerdings fand ich es anfangs sehr seltsam, wie das Apparieren der Todesser umgesetzt wurde, mit diesen schwarzen Schatten Nachdenken

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 30.07.2013 18:28.

30.07.2013 18:27 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Find ich nicht. Ich akzeptiere ja, dass viele gerne einen gebührenden, ehrenden Abschied von toten Figuren haben, aber es ist und bleibt einfach völlig irrelevant für die Handlung.
30.07.2013 21:20 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Find ich nicht. Ich akzeptiere ja, dass viele gerne einen gebührenden, ehrenden Abschied von toten Figuren haben, aber es ist und bleibt einfach völlig irrelevant für die Handlung.[/quote]

Für die Handling ist die Beerdigung sehr wohl relevant! Dumbledore ist tot, er wird beerdigt. Wir erfahren wie so etwas bei den Zauberern abläuft. Außerdem hetzen wir nicht zum nächsten Höhepunkt, sondern halten einen Moment inne beim Lesen.
Von Irrelevanz zu sprechen, wird der Sache nicht gerecht!
30.07.2013 22:22 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist es wichtig oder relevant für die Geschichte wie eine Zaubererbeerdigung abläuft?
Damit Harry weiß was ihn erwarten könnte?- Natürlich nicht ganz ernst, aber naja, war mein erster Gedanke.
Interessant zu wissen vielleicht, aber das wars.
Ja, Dumbledore ist tot. Das ist ein Fakt den wir wissen. Dass er beerdigt bzw zumindest irgendwie bestattet wird, wär ich auch ohne ausgegangen. Muss ich nicht unbedingt wissen, wie genau.
Naja der Teil ist soweit zuende, und auch der Film ist ohne Beerdigung ruhig zuende gegangen.

Das einzige was ich da relevant gefunden hätte, wäre die Unterhaltung mit Scrimour, dass Harry auch nah Dumbledores Tod noch hinter ihm steht, aber naja, da wurde ja im Film auch dieser ganze Disput rausgehalten.
30.07.2013 22:37 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore, nach dem Trio Harry, Hermine, Ron, die vielleicht prägendste Person der Reihe, verdient es einfach, dass man etwas über seine Beerdigung erfährt. Für mich war das eine der emotionalsten Stellen in der gesamten Reihe - und so ging es auch der Mehrzahl der anderen Leser!
Die Relevanz für die Geschichte ist also nicht abzustreiten!
31.07.2013 00:30 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein. Du hast einfach nur eine ander Vorstellung von Relevanz.
Dass Jemand tot ist, ist relevant bzw kann relevant sein. z.B Moody toller Charakter, aber funktioniert hätte das Buch vermutlich auch ohne seinen Tod.
Dumbledores Tod ist mit sicherheit relevant, aber nicht wi seine Beerdigung abgelaufen ist. Genauso wäre Rons oder Hermines Tod relevant für Harry und die Geschichte gewesen, aber nicht die Darstellung ihrer Beerdigung.

Rein für die Handlung reicht "Er/sie war tot (wurde beerdigt (muss man nichtmal dazusagen) weiter gehts)"

Dass die Beerdigung für dich (und die meisten) emotional wichtig war, dass diese Beerdigung dir was bedeutet hat, sprech ich dir nicht ab, aber es funktioniert alles lückenlos ohne.
Schneid die Beerdigung raus, vielleicht fehlt dir emotional was, aber die Geschichte funktioniert immernoch problemlos ohne.
31.07.2013 00:56 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du verstehst wohl den Sinn des Buches nicht? Oder von Büchern generell?
Es geht doch nicht nur um die "eine" Handlung, von der du ohne Unterlass faselst.
Es geht um Emotionen und das Drumrum - all das ist fast noch wichtiger als die "Handlung" .
Sonst hätte man sich auch die 7 Bücher sparen können, die Vorgeschichte und Beschreibungen wie jemand aussieht etc.
Also wirklich...
31.07.2013 01:48 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich hätte Dumbledores Beerdigung im Film wichtig gefunden: Schließlich wäre dadurch auch für die Nur-Fimkucker deutlich geworden, wie wichtig Dumbledore für Hogwarts, die Zaubererwelt und insbesondere für Harry war.

Im Buch lese ich diese Szene immer wieder gerne. Einen so wichtigen Charakter wie Dumbledore sollte man nicht einfach in einem Nebensatz "zu Gabe tragen"....

__________________

31.07.2013 09:00 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH