Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   170.989 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   513.185 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   64.957 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   311.155 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.002 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was habt ihr im sechten Film am meisten vermisst?
Die anderen Denkariumsszenen (Gaunt/Riddle, Hufflepuffs Becher, Stellengesuch...) 212 22.92%
Der Kampf gegen die Todesser in Hogwarts 176 19.03%
Dumbledores Beerdigung 175 18.92%
Harrys Gefühle für Ginny und die Trennung am Schluss 78 8.43%
Trelawney erzählt, dass es Snape war, der lauschte. 71 7.68%
Dumbledore sagt den Dursleys die Meinung. 63 6.81%
Bill und Fleur 55 5.95%
Bei Sectumsempra: Myrrthe und der Runald-Waschlab-Dialog 41 4.43%
Tonks holt Harry aus dem Zug und übergibt ihn Snape. 28 3.03%
Eine andere Szene 26 2.81%
Insgesamt: 925 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt bis zu drei Antworten auswählen.

Was habt ihr am meisten vermisst?
Ich selbst habe mich die ganze Zeit darauf gefreut, dass die Dursleys endlich mal etwas zu hören bekommen und kann nicht begreifen, wieso ein Flirt im Cafe ein Ersatz dafür sein soll. Sooo viel mehr Zeit hätte der Ligusterweg auch nicht in Anspruch genommen.

Außerdem hätten mehr Denkariumsszenen dabei sein sollen, damit man die Sache mit den Horcruxen auch besser versteht. Ich hätte auch gerne die abartige Familie mit Morfin, Merope und deren Vater gesehen.

Dumbledores Beerdigung wegzulassen ist auch ein Ding! Dabei hätte hier die Trauer richtig rüberkommen können.


Falls ihr "Eine andere Szene" wählt, erklärt bitte welche!


Liebe Grüße von MIR Winken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 16.07.2009 14:47.

16.07.2009 07:31 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
kim-anika kim-anika ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.02.2008
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt viele Szenen die ich gerne noch gesehen hätte, aber am meisten vermisst habe ich die restlichen Denkariumsszenen ha diese meiner meinung nach auch am wichtigsten für die weitere Handlung sind.
lieber die ganzen Romantikszenen kürzen und dafür mehr von Tom Riddles vergangenheit zeigen.
16.07.2009 12:48 kim-anika ist offline E-Mail an kim-anika senden Beiträge von kim-anika suchen Nehme kim-anika in deine Freundesliste auf Füge kim-anika in deine Kontaktliste ein
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 29
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab natürlich einige Dinge, die irgendwie gefehlt haben ... Es war zum Beispiel unklar, woher Snape von Harry und Draco im Badezimmer wusste! Ich meine, da war ein Junge im Hintergrund, der's ihm wohl gesagt haben soll, aber ... Woher weiß der das? xD & so schnell?
Ich glaube nicht o-O

Ansonsten ... ist mir das Horkux-Thema ein bisschen zu wenig behandelt worden ...
Er war aber wirklich perfekt, finde ich.

__________________

16.07.2009 12:52 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 55
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir haben auch die Denkariumsszenen gefehlt. Darum ging es ja schließlich in dem Buch - der rote Faden quasi Augenzwinkern .

Die Horkruxe sind dadurch nicht ausführlich genug behandelt worden und welche Gefahr besteht.

O-Ton meiner Begleitung (die die Bücher nicht gelesen hat) nach dem Film: " Und was genau ist jetzt nochmal ein Horkrux? Und was soll Harry damit machen?"

Sectumsempra war meines Erachtens super umgesetzt (naja für FSK 12), aber wo blieb die Strafe? Schüler dürfen solche Flüche einsetzen und mehr passiert nicht? Das hat mich extrem gestört. Dafür hätten sie noch 2 Minuten mehr investieren können. Wütend

LG
sunny

__________________

16.07.2009 13:01 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
Arri Arri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50412.jpg

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat besonders Bill und Fleur gefehlt, aber auch der Auftritt Fenrir Greybacks hat mich genervt. Im Buch hatte er ja richtig seine Szenen, im Film war er nur ein paar Mal kurz zu sehen.

Und wie sunnyblack schon gesagt hat, die "Sectumsempra"-Strafe hat gefehlt, das hat gestört.

Dumbledores Begräbnis wurde leider auch vollkommen ausgelassen.

Allerdings fand ich es schön, dass es soviel zu lachen gab. Das war super, auch wenn ich nach einer Weile von "LavLav" echt genervt war Augenzwinkern

LG

__________________
Bevor du dich um meine Signatur kümmerst, liest du lieber meinen Beitrag Augenzwinkern *signatur in bearbeitung* Grinsen
16.07.2009 13:07 Arri ist offline Homepage von Arri Beiträge von Arri suchen Nehme Arri in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Arri anzeigen
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm mir hat auch die Beerdigung von Dumbledore sehr gefehlt, das weisse Grabmahl war schliesslich eines der schönsten Kapitel im Buch, sehr tränenreich bei mir.

Dann fehlte mir die Erinnerungen/Geschichte von Tom Riddle, also die vielen Denkariummomente.

Auch schade, dass die Liebesgeschichte von Tonks und Lupin fehlte, im Buch fand ich diese Szenen sehr bewegend.

LG

Snapeaholic
16.07.2009 13:10
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem die anderen Denkariums-Szenen und der Runald-Waschlab-Dialog... der war im Buch einfach so herrlich, ich hätte ihn gern im Film gesehn, aber man kann ja nicht alles haben. ^^
Bill und Fleur hätt ich auch gern gesehn, aber im Prinzip freu ich mich schon drüber, dass sie die Twins nicht weggelassen haben.

Beim Begräbnis von Dumby tröste ich mich damit, dass es Anfang von Film 7 kommt...

__________________

16.07.2009 13:23 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von persönlichen Favoriten, besonders haben mir auch die Denkariumsszenen gefehlt.

Habe ich so gar nicht erwartet, aber hier ging mir erst auf, wie sehr diese Kapitel doch das Buch zusammenhalten und nicht nur in Bezug auf die weitere Story.

Das etwas Abgehackte erscheint mir das Resultat.
Die Liebesgeschichten waren unbenommen komisch und sehr gut gespielt - da merkte man auch, dass Yates darauf bestand und das Beste aus d3en Schauspielern herausgekitzelt hat - aber im Buch war es in meinen Augen nie so "lustig" - da war der ernste Unterton dabei, der vor allem über Meropes Geschichte aufgebaut wurde.

Diese Erinnerung von einem Mädchen im vergleichbaren Alter, mit vergleichbaren Problemen (unerwiderte Liebe), mit vergleichbaren Möglichkeiten (Liebestrank) hat der aktuellen Geschichte im Buch einen Boden gegeben, der im Film einfach gefehlt hat.

Dass bei den Liebesangelegenheiten eben nicht nur Komik drin steckt, sondern auch echte verletzte Gefühle und Fehlentscheidungen (die Auswirkungen auf die Liebesgeschichte der Buchzeit hat - so entstand doch Tom erst) vorkommen können.

Dass das Fehlen von Merope mich so stört, hätte ich nicht erwartet - eigentlich dachte ich mehr an der Bewerbungsszene herum.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
16.07.2009 13:23 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
snape18 snape18 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir mal eine Frage beantworten?
Ist euch auch aufgefallen das im Kino Scenen gefehlt haben, die im Trailer enthalten sind zb. Wo Slughorn einen Toast auf Hogwarts ausspricht oder wo Ginny das Blut von Harry Nase abwischt oder wo Mr Weasley sagt Zeiten wie diese dunkle Zeiten oder wo ginny bei der Slughorn Party mit Kleid auftaucht. Vieleicht habe ich es auch übersehen, trotzdem war der Film sehr gut, und ich werde ihn mir heute Abend noch mal ansehen.
16.07.2009 13:23 snape18 ist offline E-Mail an snape18 senden Beiträge von snape18 suchen Nehme snape18 in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene mit Slughorn hab ich jetzt auch nicht im Kopf, aber die anderen Bieden Szenen sind enthalten, die Szene, als Ginny Blut von Harry abwischt kommt zB gleich ganz am Anfang.

__________________

16.07.2009 13:25 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
~°Hermine°~ ~°Hermine°~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59800.jpg

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ snape18

Die Szene als Ginny mit Kleid zu sehen war kam vor. Sie stand am Rand als Filch Draco reingeschleppt hat. Oder meinst du die Szene beim Essen? Da kam sie verheuelt rein und Harry war der Einzige der aufgestanden ist.

__________________

16.07.2009 13:48 ~°Hermine°~ ist offline E-Mail an ~°Hermine°~ senden Beiträge von ~°Hermine°~ suchen Nehme ~°Hermine°~ in deine Freundesliste auf
Scorich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was mich am meisten gestört hatte war, dass am schluss die Kampfzehne fehlte. Im Buch kämpfte Ginny, Longbotten, Luna und so gegen die Todesser (mit dem Glückselexier geschluckt) und Harry kommt die Treppe nach der ermordung von Dumbledore runter und pfefferte die Todesser nur so durch den raum. Doch dies wurde ganz weg gelassen. Das hat mich am meisten gestört weil ich mich so gefreut hatte diese Scene im Kino zu erleben.
16.07.2009 13:53
Lord Wulfric Lord Wulfric ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorweg, hab Buch 6 schon sehr lange nicht mehr gelesen, deswegen ist mir nicht so viel abgegangen, was auch gut so ist!

Gefreut hab ich mich jedoch das sie die Szene mit Hagrid und Slughorn eingbaut haben!

Enttäuchst hat mich jedoch das Weglassen von Dumbledores Beerdigung!

Wird das wirklich am Anfang von Film 7 zu sehen sein???
16.07.2009 18:12 Lord Wulfric ist offline E-Mail an Lord Wulfric senden Beiträge von Lord Wulfric suchen Nehme Lord Wulfric in deine Freundesliste auf
Lacerta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten gestört hat es mich, dass die Kampfszene gefehlt hat. Dem Film hat einfach dieser Showdown gefehlt. Während des Filmes habe ich mich immer gefragt: "Wo kommt denn jetzt die Kampfszene?"

Im Nachhinein betrachtet, finde ich es sehr schade, dass Harry nicht von Snapes Belauschungs-Aktion erfährt, da diese sehr wichtig für seine Gefühle Snape gegenüber ist. Im Film scheint er ja Snape zu vertrauen, bis dieser Dumbledore wirklich tötet.
16.07.2009 20:46
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens eine klitzekleine Verteidigung gegen die dunklen Künste Szene wäre so schön gewesen! :o
Auch wenn das vielleicht nichts wichtiges zur Handlung beigetragen hätte,
aber der arme Snape hat sechs Jahre darauf gewartet und jetzt zeigen sie das nicht einmal.
Das fand ich echt sehr traurig! :/
Bloß ein paar Sekündchen, ein bisschen mehr Snape - das wäre toll gewesen!

Ansonsten sind die meisten Szenen, die mir auch gefehlt haben, hier bereits genannt worden.

__________________

16.07.2009 21:01 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH