Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.425 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.466 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.139 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.450 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.774 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was habt ihr im sechten Film am meisten vermisst?
Die anderen Denkariumsszenen (Gaunt/Riddle, Hufflepuffs Becher, Stellengesuch...) 212 22.92%
Der Kampf gegen die Todesser in Hogwarts 176 19.03%
Dumbledores Beerdigung 175 18.92%
Harrys Gefühle für Ginny und die Trennung am Schluss 78 8.43%
Trelawney erzählt, dass es Snape war, der lauschte. 71 7.68%
Dumbledore sagt den Dursleys die Meinung. 63 6.81%
Bill und Fleur 55 5.95%
Bei Sectumsempra: Myrrthe und der Runald-Waschlab-Dialog 41 4.43%
Tonks holt Harry aus dem Zug und übergibt ihn Snape. 28 3.03%
Eine andere Szene 26 2.81%
Insgesamt: 925 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ewig quängelnde 1:1-Fundamentalisten! Da saßen dieses Mal gar keine neben mir! Ich war schwer enttäuscht.
19.07.2009 16:36
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wieso quängelnde fundementalisten? ^^

die schreiben nur, was sie sich im film gewünscht hätten und vor allem gibt es da sachen, die insgesamt auf die gesamte geschichte, selbst im filmischen universum, durch ihr auslassen nun für logiklücken gesorgt haben. und wenn dann ein regisseur vier filme hintereinander macht, ist das schon leider selbstdemontage, wobei die einzelwerke an sich ja gut sind.
19.07.2009 16:39
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir fehlten ein paar szenen mehr mit harry und ginny. das war für mich nichrt ne echte romanze... lar sie haben sich geküsst und so, aber das wars. keine weiteren szenen in denen sie miteinander sprechen und so... und auch die trennung... aber andere dinge haben mir auch gefehlt.. die sache mit dem diadem und die andern erinnerungen... die haben im nächsten teil ne menge aufzuholen!

__________________

19.07.2009 16:54 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die anderen Denkariumszenen sehr, sehr vermisst... ich kann mir vorallem nicht vorstellen, wie sie im siebten Film all die Ereignisse mit den Horkurxen einführen wollen. Der sechste Band ist doch so zu sagen die Einführung auf den siebten und irgendwie ist das im Film etwas untergekommen. Durch all die Romatik "Ron-Hermine" und "Ginny-Harry" Szenen ging das verloren. Ich mag ja Romantik und finde es gut, dass sie es einbrigen, aber die Story ist noch immer wichtiger! Ausserdem wäre es interessant gewesen, auch für solche die das Buch noch nie gelesen haben, mal etwas über Voldemorts Vergangenheit zu erfahren.

__________________

19.07.2009 19:26 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Snape69 Snape69 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50526.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 51
Herkunft: Österreich



Habe einiges vermisst ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin aus dem Kino raus und wusste zuerst nicht, was ich davon halten sollte. Zuerst wartet man so lange auf so einen Film und dann wird er vom Regisseur und vom Schnitt so verhunzt.
* Gleich zu Beginn die Szene im Cafe mit der jungen Kellnerin - total überflüssig - hier hätte wirklich die Abholszene bei den Dursleys reingehört - mit den Likörgläsern, die gegen ihre Schädel knallen.
* Der Fuchsbau und die ständige Angst von Mrs. Weasley - wie sie die Uhr ständig mit sich rumträgt und Angst um ihre Lieben hat.
* Bill & Fleur und wie sie den anderen auf den Keks gehen
* Spinner's End ausführlicher
* der Gang zu Borgin + Burkes ohne die ganzen anderen Todesser - Malfoy wurde hier ja nur von seiner Mutter begleitet
* Harry im Zugabteil bei Draco - richtig wär's unterm Tarnumhang gewesen und wie er ihn von der Gepäckablage runterholt und ihm dann die Nase bricht - die anschließende Rettung von Tonks (und nicht von Luna)
* die Ãœbergabe an Snape bei der Ankunft im Schloss
* die Seelenqualen die Harry erleidet, wenn er Ginny mit anderen sieht
* die Horcrux-Geschichten (wurde hier eh schon ausführlich behandelt)
* die Snape-Geschichte (detto)
* die Szene im Turm hat gar nicht gestimmt - er hat ja Harry unsichtbar an die Wand "genagelt", sodass er ihm gar nicht helfen konnte. Im Film hätte er ja können, wenn er gewollt hätte ....
* die Schlussszene mit Snape und dem kurzen aber wichtigen Dialog
* die Beerdigung
* Abschied von Ginny und den anderen

Ich hoffe im 7. Film bleibt mehr Zeit für die Story. Ich wäre auch beim 6. Film noch eine halbe Stunde länger im Kino gesessen, das macht mir gar nichts aus, wenn der Film kurzweilig ist Augenzwinkern
19.07.2009 19:27 Snape69 ist offline E-Mail an Snape69 senden Beiträge von Snape69 suchen Nehme Snape69 in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe überhaupt nichts vermisst, weil ich erstens vorher wusste, dass ganz viele Dinge geändert oder vereinfacht werden und zweitens, weil ich zwei Potter Welten kenne, die der Bücher und die der Filme. Und wenn man beide zusammen nimmt ergänzen sie sich dann zu einem ganzen.

Bin auf den 7. Film gespannt, da ich mit dem Buch eigentlich nicht ganz zufrieden war. Hoffentlich überraschen mich Yates und Kloves da mit einem stimmigeren Konzept als Rowling im Buch. Dem 7. Film können Änderungen eigentlich nur zum positiven helfen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 19.07.2009 22:16.

19.07.2009 19:43 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
lilaneva lilaneva ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55974.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab die dursleys vermisst. die sind immer so witzig. auch bill und fleur hätten vorkommen sollen, immerhin heiraten die ja im 7. teil.
die liebesgeschichte zwischen harry und ginny kam eindeutig zu kurz.
auch die horcrux geschichte ist nicht gerade lange vorgekommen und die ist ja nun mal sehr wichtig für den letzten teil. zudem hätte alle erinnerungen an voldemort vorkommen sollen.
am meisten aber hab ich den kampf am schluss vermisst und die szene zwischen harry und snape (die ist zwar vorgekommen aber war nicht sehr beeindruckend).

__________________

19.07.2009 20:19 lilaneva ist offline Beiträge von lilaneva suchen Nehme lilaneva in deine Freundesliste auf
Emma_Watson_<3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir haben die anderen denkarium szenen gefehlt und die ganze harry/ginny sache war auch zu kurz gekomm,besonders die trennung am schluss hatt gefehlt
19.07.2009 22:02
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Beerdigung hätte ich gerne gesehen. Wenn die richtig umgesetzt wird, hätte es die bewegendste, traurigste Szene werden können die es in einem Harry Potter Film bisher gab. Die Szene mit den leuchtenden Zauberstäbe war auch ganz gut, aber die Beerdigung wie im Buch wäre mir lieber gewesen. Ansonsten fand ich bei keiner fehlende Szene schlimm das sie weggelassen wurde. Auch wenn die zb. das mit Snapes Lauchaktion bei Trelawney im 7. wohl noch erklärem müssen.

__________________

19.07.2009 22:12 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Watz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar die Denkariumgeschichten und der Kampf gegen die Todesser. Darauf habe ich mich während des ganzen Films gefreut und was ist? Sie lassen es einfach weg. Flop
19.07.2009 22:16
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat die Kampfszene irgendwie gefehlt...
im Film laufen sie ja einfach nur schnurstracks in den Wald davon...
allerdings finde ich,dass sie Kleinigkeiten weggelassen haben, die für den 7.Film vllt. wichtig wären...

__________________

20.07.2009 00:55 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Kairi89 Kairi89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59987.png

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film heute erst gesehen und war schon ein wenig enttäuscht. Im Film fand ich alles ziemlich abgehackt und viel zu schnell. Die Liebesszenen waren zwar eine Schöne abwechlung gewesen, aber im Enddefekt wurde viel zu viel drumrum geredet. Ginny und Harry küssen sich gerade 1mal und man hat gar nicht nachvollziehen können wie er sich nun in sie verliebt.
Er sieht sie am Fenster und schon findet er sie toll?? Ziemlich komisch finde ich, da sie sich ja nun schon so lange kennen.
Auf die Bezeihung von den beiden wurde auch nicht eingegangen. Ich dachte da kommt noch was um zu zeigen das die jetzt "richtig" zusammen sind.

Außerdem komisch fand ich auch auf einmal das Interesse von Dumbledore an Harrys Liebesleben.^^ Öhm...seit wann fragt Dumbledore denn sowas Persönliches?? Fröhlich

Viele Szenen fand ich zu lang und zu Ereignislos und für jemanden der das Buch nicht gelesen hat viel zu schwer nachvollziehbar. Als ich mit meinen Freundinnen aus dem Kino kam musste ich so ziemlich alles erklären weil die nicht mitgekommen sind.

Schade fand ich auch das sie die Kampfszene am ende nicht umgesetzt haben. Auf die hätte ich mich richtig gefreut.

Außerdem frage ich mich was das für ein Sinn haben sollte das Haus der Weasleys zu zerstören? Ist Hedwig jetzt schon tot?? Ich dachte der währe im Haus gewesen. Wo wohnen die Weasleys denn jetzt??

Alles in allem wurden so viele Schlüsselszenen weggelassen wo ich mich frage wie die das alles im 7 Band noch unterbringen wollen ohne das ganze Buch umzumodeln.

Man hätte echt mehr aus dem Film rausholen können.

Man hab ich viel geschrieben.XD

__________________
Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
21.07.2009 00:46 Kairi89 ist offline E-Mail an Kairi89 senden Beiträge von Kairi89 suchen Nehme Kairi89 in deine Freundesliste auf
WerkatzePurri WerkatzePurri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54041.gif

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat nichts gefehlt, aber eine Strafe für Sectumsempra wäre durchaus angemessen gewesen Augenzwinkern

Ich verstehe gar nicht, dass viele die Szene mit den Gaunts vermisst haben.
Die wäre wahrscheinlich nur "peinlich" (also zum fremdschämen).
Und für die eine Szene müssten vier neue Charaktere eingeführt werden (Der Ministeriumsmensch + die drei Gaunts), was nur dazu beitragen würde die Leute, die die Bücher nicht kennen zu verwirren.
21.07.2009 08:16 WerkatzePurri ist offline E-Mail an WerkatzePurri senden Beiträge von WerkatzePurri suchen Nehme WerkatzePurri in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten haben mir die Denkarium Szenen gefehlt. Vor allem die mit den Gaunts. Die wäre wichtig gesewen meiner Meinung nach.
Aber auch ein bisschen mehr Kampf in Hogwarts hätte nicht geschadet.
Außerdem hätten sie auch die Beziehung zwischen Harry ung Ginny ein wenig vertiefen können und auch zeigen können, dass sie jetzt zusammen sind...

lg hermine888 Umarmen

__________________



21.07.2009 09:05 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir haben auch viele Szenen aus dem Buch gefehlt.
Die Denkariumszenen wären eigentlich alle wichtig gewesen, aber ich verstehe das man das auch Zeitgründen nicht machen kann. Aber zwei waren ja definitiv zu wenig. Das die Gaunts nicht vorkamen war jetzt mir persönlich nicht wichtig, da erfährt man nur aus welcher Familie Voldemort stammt, mehr nicht. Aber die Szene wo Voldemort Morphin verzaubert und seinen ersten Horkrux herstellt, wäre wichtig gewesen. Damit die Zuschauer überhaupt sehen wie er das macht.

Eine Beerdigung wäre auch gut gewesen, so kann man sich garnicht von Dumbledore verabschieden, aber mir ist aufgefallen das Beerdigungen in der HP Welt keine große Rolle spielen. Vielleicht kommt das ja im siebten Teil vor, wäre schön. Grinsen

Die Beziehung zwischen Harry und Ginny hätte auch ausgeweitet werden müssen, man hat nichts von einer Trennung zu Dean erfahren, sie haben kaum zusammen geredet und am Ende gab es auch keine Trennung. Schade, im Buch war die Beziehung echt schön dargestellt, oder die Verliebtheit. Traurig

Ansonsten gefällt mir der Film eigentlich, ist jetzt nicht der beste, aber unterhaltsam.

__________________

21.07.2009 17:57 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH