Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.594 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.549 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.212 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.570 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.794 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was habt ihr im sechten Film am meisten vermisst?
Die anderen Denkariumsszenen (Gaunt/Riddle, Hufflepuffs Becher, Stellengesuch...) 212 22.92%
Der Kampf gegen die Todesser in Hogwarts 176 19.03%
Dumbledores Beerdigung 175 18.92%
Harrys Gefühle für Ginny und die Trennung am Schluss 78 8.43%
Trelawney erzählt, dass es Snape war, der lauschte. 71 7.68%
Dumbledore sagt den Dursleys die Meinung. 63 6.81%
Bill und Fleur 55 5.95%
Bei Sectumsempra: Myrrthe und der Runald-Waschlab-Dialog 41 4.43%
Tonks holt Harry aus dem Zug und übergibt ihn Snape. 28 3.03%
Eine andere Szene 26 2.81%
Insgesamt: 925 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja genau das war auch blöd, dass Dumbledore meinte, dass die Horkruxe alles sein könnten ABER dass besonders schwarze Magie immer Spuren hinterlässt. Anstatt dass er mal noch sagt dass Voldemort schon als Kind im Waisenhaus "Trophäen" gesammelt hat (die geklauten Dinge von den anderen Kindern) und dass er deshalbt für seine Seelenstücke nur ganz besondere Gegenstände aussucht, wie den Ring usw...
Außerdem: Eigentlich hat man überhaupt nicht dass Gefühl als wäre die ganze Zaubererwelt in Angst und Schrecken versetzt. Es wird zwar gesagt, dass Molly sich Sorgen gemacht hat und dass die Geschäfte in der Winkelgasse zu sind aber trotzdem macht der Film nen unbeschwerten Eindruck. Schlafen
Und ich weiß nicht die deutschen Synchronstimmen sind auch komisch, aber vielleicht hab ich mich zu sehr an die englischen gewöhnt...
Ach und von Helen McCrory brauchen wir ja gr nicht erst anfangen.. Gespielt hat sie gut aber sie passt äußerlich nicht! Traurig
17.07.2009 21:59
NymphadoraLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soviel von Tonks vermisst Weinen eigentlich kam sie nur einmal richtig vor im Film - bei den Weasley`s! Und da hat sie Lupin auch noch >>Liebling<< genannt .... da hätte ich mich so aufregen können...haben die menschen die den film gedreht haben nicht verstanden, dass sie ebend wegen ihn so traurig war ... ihr braunes haar hatte sie ja noch ...aber die beiden sind schon zusammen? >_< Verärgert ... ich hatte so gehofft, dass die szene im krankenflügel am ende drine ist ...aber die haben sie ja gleich ganz rausgelassen ... Traurig

...schon sehr enttäuschend!

und narzissa finde ich sowieso blöd besetzt... ich bin so froh das sie wenigstens für bella noch helena bonham carter genohmen haben ...

und dann das ende... es war einfach plötzlich vorbei , keine beerdigung ... kein gar nichts ... ich musste meiner schwester (sie hat das buch nicht gelesen) nach dem film erstmal erklären, dass dumbledore wirklich tot ist..sie dachte anfangs, dass harry ihn als er unten seine hand auf dumbledores brust legt, diesen auf magische weise wieder auferstehen lässt xD ... aber ich verstehe ihren gedanken , es ging viel zu schnell ...man konnte sich so schnell gar nicht damit abfinden, dass er jetzt tot ist ..

ich würde den film insgesamt echt gut finden ... aber nur wenn ich das buch nicht kennen würde!!! den im vergleich zu diesen ist der film grausam...
17.07.2009 22:37
fauchdrache fauchdrache ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48598.jpg

Dabei seit: 22.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@scorpionpower:
Die Hochzeit spielt sich rein von der Handlung erst im 7. Buch ab, siehe also im 7. Jahr. Ich weiß nicht, ob sich das jetzt am Ende des 6. Filmes nach der Beerdigung von Dumbledore so gut gemacht hätte, rein vom Taktgefühl her nicht unbedingt.


Ansonsten haben mir persönlich auch:
die Dursleys;
der Kampf mit den Todessern auf dem Schlossgelände;
Dumbledores Beerdigung
und ein paar Aufnahmen am Grimauldplace bzw. ein paar Aufnahmen mehr im Fuchsbau gefehlt.

Aber sonst war ich sehr zufrieden und will auch nicht meckern. Augenzwinkern Zunge raus

__________________

17.07.2009 22:47 fauchdrache ist offline E-Mail an fauchdrache senden Beiträge von fauchdrache suchen Nehme fauchdrache in deine Freundesliste auf Skype-Name von fauchdrache: fauchdrache
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.07.2009 23:08 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Dartwin
Schüler

Dabei seit: 07.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade aus dem Kino und muß sagen ich bin richtig enttäuscht.
Wo fange ich an.Von vorne am besten.

Dumbeldore bei den Dursleys.
Harrys Gespräche mit Dumbeldore (auch über Draco)
Ginnys Kuss mit Harry war nicht im Raum der Wünsche sondern nach dem Spiel wo Harry Strafarbeit bei Snape hatte.
Die Geschichte um Tom seine Vorfahren.
Nach der Höhle fliegen sie vom Dorf nach Hogwarts da das dunkle Mal zu sehen ist.
Auf dem Turm hat Harry sein Tarnumhang an und wird von Dumbeldore geschockt.
Das waren so die wichtigsten die mir aufgefallen sind,sind aber bestimmt noch mehr.

Weiß nicht ob ich mir Teil 7 anschaue.
18.07.2009 00:07 Dartwin ist offline E-Mail an Dartwin senden Beiträge von Dartwin suchen Nehme Dartwin in deine Freundesliste auf
Lillylayn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand das mit dem denkarium ja total blöde... da hätte viel mehr reingemusst, wir hätten mehr über you know who und seine vergangenheit erfahren..Traurig
bill & fleur fehlen auch, ich meine...


dumbledores beerdigung hat mich aber dennoch zum weinen gebracht..
harry & ginny, davon hat mir gefehlt!
18.07.2009 00:15
H-Heinzelmann H-Heinzelmann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53654.jpg

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
18.07.2009 00:42 H-Heinzelmann ist offline E-Mail an H-Heinzelmann senden Beiträge von H-Heinzelmann suchen Nehme H-Heinzelmann in deine Freundesliste auf Füge H-Heinzelmann in deine Kontaktliste ein
weasley92 weasley92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 27.02.2007
Alter: 31
Herkunft: bei Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade aus dem Kino und muss sagen ich bin dieses mal mehr enttäuscht wie erfreut.
Mir fehlen einfach zu viele Dinge. Dumbledores Beerdigung hätte rein gemusst. So ein gute Kapitel im Buch....
Auch Ginny und Harrys abgeänderte Beziehung hat mich gestört.
Aber auch die Denkariumszenen sind viel zu wenig und Fleur und Bill komplett wegzulassen.. Verärgert
Insgesamtso zu viele Dinge und die Szene im Fuchsbau ist total überflüssig und übertrieben. Dafür hätte man mal andere Dinge reinnehmen können Wütend

Muss insgesamt sagen, dass mich das noch bei keinem Film davor so krass gestört hat wie beim halbblutprinz....aber die enttäuschung überliegt eigentlich und das hatte ich noch bei keinem davor...

__________________


18.07.2009 00:46 weasley92 ist offline E-Mail an weasley92 senden Beiträge von weasley92 suchen Nehme weasley92 in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ein kurzer Gedanke von mir an die Leute die den Kampf am Ende vermisst haben.
Wozu muß das in den Film ? Nur um zu Zeigen das DA und der Orden zu Harry stehen ?
Für die Filmreihe meiner Meinung nach unwichtig.Gab es am Ende von Teil 5.
Wichtig ist es doch darzustellen das Hogwarts "gefallen" ist.Der sicherste Ort ist er nicht mehr (Dumbledore Tot ).Das wird doch wohl deutlich wenn die Todesser die Auroren aus den Weg räumen oder Bellatrix die Große Halle zerlegt. Draco's Blick während Bella alles zerschrottet zeigt eine Spur von Wehmut,vielleicht sogar Mitleid.Blicke sagen mehr als tausend Worte oder Mega-Action.Man muß auch mal ab und an nachdenken und nicht immer nur mit erhobenen Zeigefinger im Kino sitzen.

__________________
''

"Communitate Valemus"
19.07.2009 02:11 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Dumbledores Beerdigung. Ihr Fehlen wäre möglicherweise nicht so schlimm gewesen, wenn das ganze Ende nicht so "gehetzt" und "abgehakt" gewirkt hätte oder die Filmemacher den Film direkt nach Dumbledores Tod und dem Heben der Zauberstäbe beendet und auf den - schrecklichen - Schlussdialog zwischen Harry, Ron und Hermine verzichtet hätten.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
19.07.2009 09:25 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Beerdigung natürlich, so wie viele viele Dialoge die dazu gehören, wie Harrys Trennung von Ginny! Mein Gott war das ein schöner Dialog und dann kriegen wir sowas... Das hat den Film für micht total heruntergerissen und nun heißt es, dass die Beerdigung den siebten Film einleitet. Alles pure Geldgeilheit! Deswegen auch zwei Filme für Buch 7, was man ja auch direkt für alle Bücher hätte machen können. Der Orden des Phoenix hat immerhin um die 1000 Seiten, aber da kam man nicht auf so eine Idee. Und dann auch noch 6-7 Monate Pause zwischen den zwei Teilen!!! ARGH! ABZOCKE deluxe.

Und der Endkampf wäre auch wichtig gewesen verdammt! Ich mein, hat einer von euch Neville mal nen Satz sagen hören im 6. Film? Dabei wurde er im fünten ja noch ein bisschen mehr in den Vordergrund geschoben und dann so was.

David Yates halte ich daher für etwas unfähig und der Mann macht auch noch die Filme zum siebten Buch! Der Kerl versucht Dinge zu etablieren, nur um sie dann im folgenden Film wieder aus dem Konzept zu verbannen. Also ich brauche keine Schizophrenen Filmemacher ^^.

Und ich bin echt wütend und enttäuscht wegen der Beerdigung!!!
19.07.2009 11:17
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein schlüssiges Script, das mehr Emotionen und Tonnen weniger unwichtiger High-School-Muscial-Elemente enthalten hätte.
Da aber Steve Kloves auch Teil 7.1 und Teil 7.2 mit seiner Feder des Unheils verfassen wird, erwarte ich von beiden Teilen mittlerweile kaum mehr als ein lustiges Abetneuerchen mit niedlichen Käbbeleien und jeder Menge Spaß und Emotionen auf Sparflamme (zumindest in wichtigen Szenen wie Harrys Besuch am Grab seiner Eltern oder sein -scheinbar- letzter Gang durch den Wald)...
Natürlich Rated PG.

Ich hoffe, daß es nicht so kommen wird, aber nach Teil 4 und insbesondere diesem dramaturgischen Offenbarungseid in Teil 6, glaube ich kaum noch daran, daß Kloves (und Yates) den Arsch in der Hose haben, das Ende würdig zu gestalten - lasse mich indes gern eines besseren belehren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cthulhu: 19.07.2009 11:43.

19.07.2009 11:41
31st Century Janâ„¢ 31st Century Janâ„¢ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50715.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir haben die Dursleys gefehlt. Im Buch war es so witzig als Dumbledore zu denen nach Hause kam.
und den Kampf am Ende habe ich auch vermisst.

__________________

19.07.2009 14:40 31st Century Janâ„¢ ist offline E-Mail an 31st Century Janâ„¢ senden Homepage von 31st Century Janâ„¢ Beiträge von 31st Century Janâ„¢ suchen Nehme 31st Century Janâ„¢ in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat besonders Minister der Zauberei und Premierminister, Snapes Untericht, Gaunt/Riddle und Dumbledores Beerdigung gefehlt. Aber man kann ja nüscht alles haben^^
19.07.2009 15:47 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Ophelia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mich sehr auf die restlichen Denkarium-Szenen gefreut Traurig
Gut, dass nicht alle vorkommen, war mir klar, aber ein bisschen mehr wären wirklich toll gewesen. So waren es nur zwei und das waren eindeutig zu wenig. *seufzt*

Auch fehlte die Schlacht um Hogwarts - das ging zu schnell.
Die Todesser kamen, töteten Hogwarts, hinterließen ETWAS Zerstörung und verschwanden wieder. Das ging zu schnell ... hätte man spannender und länger ausbauen sollen Beleidigt

Und die Beerdigung fehlte auch ...
Wäre mir auf jeden Fall lieber gewesen, als Harrys Worte am Ende, wie schön Hogwarts doch wäre - in der Szene zuvor starb Dumbledore! Keine Ahnung Fand ich nicht sonderlich passend und da ich von Dumbledores Tod noch sehr berührt war (ja ja, Tränen!), wollte ich Harry am Liebsten den Turm hinabschmeißen, als er das gesagt hat Verwirrt
19.07.2009 16:33
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH