Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.412 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.462 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.139 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.442 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.773 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was habt ihr im sechten Film am meisten vermisst?
Die anderen Denkariumsszenen (Gaunt/Riddle, Hufflepuffs Becher, Stellengesuch...) 212 22.92%
Der Kampf gegen die Todesser in Hogwarts 176 19.03%
Dumbledores Beerdigung 175 18.92%
Harrys Gefühle für Ginny und die Trennung am Schluss 78 8.43%
Trelawney erzählt, dass es Snape war, der lauschte. 71 7.68%
Dumbledore sagt den Dursleys die Meinung. 63 6.81%
Bill und Fleur 55 5.95%
Bei Sectumsempra: Myrrthe und der Runald-Waschlab-Dialog 41 4.43%
Tonks holt Harry aus dem Zug und übergibt ihn Snape. 28 3.03%
Eine andere Szene 26 2.81%
Insgesamt: 925 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die denkariumszenen, ewas mehr unterricht, ein bisschen mehr aktion am ende..

und neben diesen szenen, haben mir persönlich, ein paar gute übergänge in den szenen gefehlt! noch etwas apprupter springen und die, die das buch nicht kennen, verstehen nichts mehr..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sethaa: 17.07.2009 08:12.

17.07.2009 08:12 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Icke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme auch allen bisherigen Beiträgen zu. In meinen Augen hat sich der Film zu wenig am Buch orientiert und ist damit leider für mich der bisher Schwächste. Ich war echt ein bisschen enttäuscht, dass so viele Szenen nicht vorgekommen sind (Kampf gegen die Todesser, Beerdigung). Mir fehlt beispielsweise auch der Unterricht zu den ungesagten Zaubern und Snape, der Harry dazu bei der Flucht noch verhöhnt.
17.07.2009 10:03
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich wusste glücklicherweise vorher, dass diese Szenen nicht dabei sein würden und kann eigentlich nicht sagen, dass mir die eine oder andere davon besonders gefehlt hätte. Mir haben nur drei Dinge wirklich gefehlt, die hier nicht aufgeführt sind: Eine Nennung oder Einblendung der verbleibenden Horkruxe, mehr Emotionen seitens Harry nach dem Tod von Dumbledore inklusive einer längeren Flucht-Szene und mehr Text von Snape vor seiner Enttarnung als Halbblut-Prinz.
17.07.2009 11:09 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
scorpionpower scorpionpower ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34478.jpg

Dabei seit: 23.07.2007
Alter: 53
Herkunft: From Hell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir haben eigentlich am meisten die

- anderen Denkariumsszenen (Gaunt/Riddle, Hufflepuffs Becher, Stellengesuch...)
- der Kampf gegen die Todesser in Hogwarts
- Dumbledores Beerdigung
- Bill und Fleur (zumindestens Hochzeit) Auftritt von Mr. Lovegood

gefehlt.

Man hat auch nur am Rande erfahren, das es die ersten Überfälle/Tode gab.

Der Anfang hat gut und rasand angefangen zwischenzeitlich hatte ich dann das Gefühl ich wäre in einem Schnulzenfilm und das Ende fand ich viel zu lasch. Die Scene in der Höhle mit den Inferi und dem Feuerwerfenden Dumbledore bin ich zusehr an "Herr der Ringe" erinnert worden. Inferi = lauter kleine Gollums und Dumbledore sah aus wie Gandalf im Kampf gegen den Balrog.
17.07.2009 12:53 scorpionpower ist offline E-Mail an scorpionpower senden Beiträge von scorpionpower suchen Nehme scorpionpower in deine Freundesliste auf
Fresh Dumbledore
unregistriert


was mir am meisten gefehlt hat: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz am anfang habe ich die typische harry potter musik "hedwigs theme" vermisst. sie darf einfach nicht fehlen! Traurig
die beerdigung von dumbledore in seinem weißen sarg hat auch gefehlt, was ich sehr schade finde. denn nach dumbledore´s tod ging der film schnell zu ende. ansonsten fand ich den film gut gelungen. Zunge raus
17.07.2009 14:04
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@scorpionpower:
Die Hochzeit von Bill und Fleur kommt ja auch noch nicht in Buch 6 vor. Da regen sich nur die weiblichen Weasleys über "Schleim" auf und am Schluss kommt die tränenreiche Versöhnung nachdem Bill von Greyback gebissen wurde.
Man kann sich aber fragen, ob die Hochzeit im 7. Film gezeigt wird, wenn vorher keine Rede von den beiden war. Und in Shell Cottage könnte auch jemand anderes wohnen.

@all:
Es war nicht so leicht, sich für 10 bzw. 9 Antworten zu entscheiden, Nachdenken aber mehr geht eben nicht. Ich hätte abgesehen von den aufgezählten Sachen, auch gerne noch Snapes Unterricht gesehen und hätte es auch gut gefunden, wenn die Lupin-Tonks-Beziehung noch ausführlicher gezeigt worden wäre.
Andere Dinge wie den Apparierunterricht oder den Muggelminister habe ich nicht so vermisst.

Aber wenn wirklich alles drin gewesen wäre, wäre der Film deutlich mehr als 2,5 Stunden lang gewesen. Ein bisschen ändern ist o.k.

LG von MIR
17.07.2009 14:43 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Rickman-Fan Rickman-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49788.jpg

Dabei seit: 03.04.2009
Alter: 29
Herkunft: Arzgebirg ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also am meisten hat mir die szene gefehlt als sie zum ersten mal "Verteidigung gegen die dunklen Künste" bei Snape haben...das hätten sie eigentlich mit reinmachen sollen weil das meiner meinung nach keine unwichtige szene war...da Snape am ende ja doch noch die Stelle für das Fach bekommen hat...ich fand das wichtig..

Was mir auch gefehlt hat waren die weiteren szenen im Denkarium die waren eigentlich absolut wichtig weil da einem gezeigt wird was Voldemort ales getan hat um das zu bekommen was er will...das hat mich echt generft das sie das nicht berücksichtigt haben..

Genausoschlimm Böse fand ich das sie die szene mit Harry und Prof. Trewlauney(Name ist warscheinlich falsch geschrieben..sorry) nicht gemacht haben..weil das auch wieder so wichtig war finde ich ..da dort gezeigt wird das Snape mitgelauscht hatte als Prof. T die Profezeiung Dumbeldore sagte...und das Snape sie anschliesend Voldemort veriet...

Ach ja was auch sowieso doof ist das Bill und Charly nie gezeigt wurden...ich finde das komisch wenn im 7. Film aufeinmal Bill erscheint obwohl Harry ihn garnicht kennen kann ...nach der geschichte wie die Filme gemacht wurden...

aber naja die Macher der Filme haben hoffentlich sich das irgendwie zurecht gemacht...

LG

PS: AM meisten haben mir im film die lustigen szenen gefallen das haben sie richtig gut hinbekommen...(meine lieblingsszene ist natürlich als Cormag Meglaggen (bestimmt wieder falsch geschrieben..sorry) auf Snapes Füße oder Umhang..keine Ahnung ...draufkotzt... :lolGrinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rickman-Fan: 17.07.2009 15:02.

17.07.2009 14:57 Rickman-Fan ist offline E-Mail an Rickman-Fan senden Beiträge von Rickman-Fan suchen Nehme Rickman-Fan in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



RE: was mir am meisten gefehlt hat: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, wenn ich etwas überhaupt nicht vermisst habe, dann ist es das. Für mich hat nie zuvor hat ein HP-Film so beeindruckend begonnen - optisch wie musikalisch. Hedwigs Theme hätte hier überhaupt nicht gepasst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 17.07.2009 15:08.

17.07.2009 15:07 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon ein bisschen darauf gewartet, das sich die buchstaben in eulen auflösen, aber ich fand das opening trotzdem sehr genial gemacht!
17.07.2009 17:15 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Clark0788 Clark0788 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50018.gif

Dabei seit: 15.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Beginn von Hedwigs Theme IST am Anfang von "The Opening" (zumindest aufm Soundtrack) eindeutig zu hören.
So ungefähr da daaa di da daaa da daaaaa daaaaa
und dann gehts in das traurige über, wo im Film wahrscheinlich die Ministeriumsszene is ( ich hab ihn noch nicht gesehen, aber morgen breites Grinsen ).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clark0788: 17.07.2009 17:40.

17.07.2009 17:39 Clark0788 ist offline E-Mail an Clark0788 senden Beiträge von Clark0788 suchen Nehme Clark0788 in deine Freundesliste auf
~Zauber~ ~Zauber~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56637.png

Dabei seit: 09.09.2006
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf alle Fälle hat mir der Kampf zwischen den Todessern und Hogwarts gefehlt. Weil dieser Teil doch zeigt, dass nicht nur Harry von den Todessern angegriffen wird, sondern das die ganze Zauebrerwelt insbesondere Hogwarts betroffen ist. Auch erfährt man dort, dass Bill von Fenrir gebissen wurde, was im 7. Teil ja auch eine besondere Rolle spielt.

Dumbledores Beerdigung hat mir auf alle Fälle am meisten gefehlt. Schließlich sieht man dort, dass jeder um den Verlust trauert. Sogar Wasserwesen, Zentauren und das Trauerlied des Phönix. Die Szene hätte ja nicht besonders lang sein müssen. Man hätte nur sehen sollem, wie alle von ihm Abschied nehmen.

Natürlich sind die andere Szenen, die nicht genannt habe, genauso wichtig und entscheiden für die Handlung. Aber Insgesamt bin ich mit dem Ergebniss Recht zufrieden =)

__________________

17.07.2009 20:23 ~Zauber~ ist offline E-Mail an ~Zauber~ senden Beiträge von ~Zauber~ suchen Nehme ~Zauber~ in deine Freundesliste auf
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat die Schlacht um Hogwarts ganz schön gefehlt, das wäre ein super Höhepunkt gewesen. Aber nein das Ende verläuft genauso platt wie der ganze Film. Verärgert
Naja ich finds auch voll blöd, dass die einfach Szenen rauslassen, die wichtig sind (wie z.B. auch die Horkruxe, die nur angeschnitten wurden und die Denkariumsszenen) und dafür einfach welche reinpacken, die es gar nicht gib. Vogel zeigen
Den typischen HP- Soundtrack hab ich auch vermisst, aber was solls... Unglücklich
Versteht mich nicht falsch, ich fand den Film schon gut und witzig aber es wurden einfach die falschen Schwerpunkte gesetzt. ( also mehr Witz als Story)
Alles in allem würd ich ihn auch nochmal im Kino gucken, aber ich denk mir echt nach jedem Harry Potter Film: der Nächste muss doch besser werden!!! Fröhlich
17.07.2009 20:37
Voldemort1975
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verärgert kann ich nur zu den fIlm sagen !! Also zuerst einmal , wen Yates eine Romaze-Kömodie verfilmen möchte , soll er nicht Harry Potter dafür nehmen.

zu den Szenen die gefhlt haben : Horcruxe , was war im Dialog im Film , "können alles sein" AD antwort " JA " LOL !!! Also geht der Film 7a und 7b 16 Stunden , weil noch alles auf geklärt werden muss.

Denkarium Szenen fehlen auf jedenfall.

Und mal eine frage: Der AD ist ja der mächtigste Zauberer der Welt ( mit Voldemort) , aber wie der im Film dargestellt würde , hätte ich keine Angst vor den.

Na ja , ich bin einer von den millionen Menschen , die wahrscheinlich im 7a und 7b wieder rein gehen , egal wie schlecht der wird .

Wen ich duch Regie führen könnte !

JKR hat, glaube ich , nicht mehr mit sprache recht für die fiilme, was man ja sieht !! Hätte ich das buch geschrieben , würden die Buch leser und die das buch nicht kennen , mit leuschtenden augen aus dem Kino gehn !!

Na ja , zum Glück gibt es ja die Bücher , wo ich den Kummer des filmes , weg lesen kann.
17.07.2009 21:00
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, die ganzen liebessachen kamen ja auch im buch vor und unser kino hat gute gelacht, keiner hat gemeckert. ich fand die auch gut. nur die fuchsbau szene was unnötig. immerhin sollte fuchsbau durch zig bänne und zauber geschützt sein? dafür hätte man anderes einbauen können!
17.07.2009 21:31 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir haben auch einige wichtige Szenen gefehlt, die Denkarium Szenen waren definitiv zu kurz, nur zwei Erinnerungen, man hätte wenigstens noch eine reinmachen können wo Voldemort einen Horkrux herstellt, den Ring z.b. aber nein, nichts dergleichen. So kommt Tom Riddle nicht als der schlimmste Zauberer der Welt rüber.

Die Beerdigung von Dumbledore hat auf jeden Fall gefehlt, schon die Todesszene selber fand ich nicht besonders ergreifend, beim Lesen musste ich sogar heulen, beim gucken leider nicht. Die Beerdigung wäre ein schöner Abschied gewesen, ich habe immer noch die Hoffnung, dass die vielleicht am Anfang des siebten Teiles vorkommt. Immerhin können die ohne Bill und Fleur keine Hochzeit zeigen und die Hochzeit einfach so reinzumachen ohne das man es vorher erfahren hat, wäre einfallslos. Also sollte stattdessen die Beerdigung kommen, währenddessen kann genauso gut Kingsleys Patronus auftauchen und sagen das das Minesterium gestürzt wurde.

Der Witz im Film war genial, aber die Spannung und das tolle Ende kamen zu kurz. Schade.

__________________

17.07.2009 21:48 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH