Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.413 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.462 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.139 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.443 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.773 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was habt ihr im sechten Film am meisten vermisst?
Die anderen Denkariumsszenen (Gaunt/Riddle, Hufflepuffs Becher, Stellengesuch...) 212 22.92%
Der Kampf gegen die Todesser in Hogwarts 176 19.03%
Dumbledores Beerdigung 175 18.92%
Harrys Gefühle für Ginny und die Trennung am Schluss 78 8.43%
Trelawney erzählt, dass es Snape war, der lauschte. 71 7.68%
Dumbledore sagt den Dursleys die Meinung. 63 6.81%
Bill und Fleur 55 5.95%
Bei Sectumsempra: Myrrthe und der Runald-Waschlab-Dialog 41 4.43%
Tonks holt Harry aus dem Zug und übergibt ihn Snape. 28 3.03%
Eine andere Szene 26 2.81%
Insgesamt: 925 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem kann ich ohne Einschränkungen zustimmen. Voldemorts Werdegang ist einfach viel zu kurz gekommen, da hätte man so viel mehr draus machen können und dem Film eine andere (bessereAugenzwinkern ) Grundstimmung geben können.


Zu Dumbledores Beerdigung und ob nun relevant oder nicht: Das kommt drauf an, wie man relevant definiert. Ich glaube, du definierst es etwas anderes, als die meisten es tun würden, King_Kitty. Ganz nüchtern betrachtet hat "relevant" für mich die gleiche Bedeutung wie Nise es beschrieben hat:
Hätte Harry irgendwie anders gehandelt oder wäre die Geschichte im 7. Band irgendwie anders verlaufen, wenn Harry die Beerdigung nicht besucht hätte?
Nein! Harry hätte sich genauso von Ginny getrennt, er hätte genauso entschieden, nach dem Sommer nicht mehr nach Hogwarts zurückzukehren und die Horkruxe zu suchen. (Somit ist die Beerdigung nicht relevant.)

Natürlich ist es richtig, dass solche Szenen, das "Drumrum", so ein Buch überhaupt erst zu dem machen, was es ist und ich hätte mich auch gefreut, wenn die Beerdigung zumindest mal kurz im Film aufgetaucht wäre. Aber relevant für den weiteren Handlungsverlauf ist sie eher nicht (wie ich oben beschrieben habe).

__________________

31.07.2013 10:53 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war es eindeutig die Beerdigung Dumbledores

Aber auch die Beziehungen der Nebencharaktere fehlen völlig!

Hätte gerne mehr von Tonks und Lupin gesehen... Weinen breites Grinsen

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 26.08.2013 13:59.

24.08.2013 19:15 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Zajac Zajac ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63137.jpg

Dabei seit: 26.08.2013
Alter: 32
Herkunft: Auf dem Bettvorleger meines Hundes



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten vermisst habe ich die anderen Denkarienszenen + das Trelawney sagt, dass Snape lauschte und VgddK mit Snape Verärgert
(Harry: Sie müssen mich nicht Sir nennen, Professor.
Snape: Nachsitzen (Mr.) Potter! Fröhlich )

__________________
„There are some things you can´t share without ending up liking each other, and knocking out a twelve - foot mountain troll is one of them.“

„Seize the day, boys. Make your lives extraordinary.“
26.08.2013 21:20 Zajac ist offline E-Mail an Zajac senden Beiträge von Zajac suchen Nehme Zajac in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh ja, das wäre eine tolle Szene gewesen. Aber als kleinen Trost erleben wir ja wie McLaggen Snape auf die Schuhe kotzt! Fröhlich

__________________

26.08.2013 23:52 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herrlich, ich lache jetzt schon wieder!
Die Szene fehlte wirklich!
Danke für den Lachanfall! Kuss

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 01.09.2013 21:20.

29.08.2013 15:17 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gäbe viele Szenen, die mir "vom Kopf" her enorm wichtig gewesen wären - allen voran die ganzen Denkarienszenen Wütend

Aber wenn ich mein Herz frage, dann fehlte dem vorallem die Verfilmung des Kapitels "die belauschte Seherin". Harrys Wut und enormes Misstrauen und Dumbledore, der Snape in Schutz nimmt, mit Engelszungen auf Harry einredet und mit sich ringt, ob er sein Versprechen brechen soll... im Buch ist das eine meiner Lieblingsszenen. Mein Herz schnieft auch nochmal zusätzlich deswegen, weil so gut wie gar keine DD/Snape-Momente verfilmt wurden. Film 1 ist wenn ich mich recht erinnere nicht drin, wie DD Harry am Krankenbett erzählt, warum Snape ihn hasst und doch beschützt hat (kann sein, dass ich es auch nur verdränge), Film 2 kein "Kommen Sie Severus, da steht eine köstliche Torte, die ich gerne probieren möchte", Film 3 - keine Knallbonbons und Geierhüte, keine Auseinandersetzung Snape/Fudge vor Harrys Krankenbett, kein "oh, er ist nicht durcheinander, er hat nur gerade eine schwere Enttäuschung erlitten", Film 4 - kein Snape, der Fudge das Dunkle Mal zeigt, kein DD, der sagt "Sie wissen, was ich von Ihnen verlangen muss, wenn sie bereit sind wenn sie willens sind", Film 5 - kein Dumbledore, der versucht Harrys Misstrauen in Snape auszumerzen, Film 6 naja habe ich ja schon gesagt. Und generell so wenige " Snape, Harry"s... ja, manches davon ist vielleicht nicht wirklich so essenstiell für die Gesamtgeschihte, aber mir fehlt es enorm. Allerdings, die ganze Schese "Wie können Sie Snape vertrauten, Dumbledore"-Sache wäre wichtig gewesen und gerade "die belauschte Seherin" ist ja der Höhepunkt des Ganzen. *seufz*

__________________



01.09.2013 21:44 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Kapitel hätten sie wirklich mit einbauen sollen. Und auch das ganze Arbeiten zwischen Dumbledore und Snape hätte mehr herausgearbeitet werden müssen.

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
03.09.2013 21:59 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, allerdings. Der ganze Konflikt "auf welcher Seite steht Snape eigentlich", Harrys wachsendes Misstrauen, DDs Entgegenwirken, Loyalitätsbweise und wieder zweifelhaftes war in den Filmen sehr unterbelichtet. Dabei ist doch gerade das einer der großen "dramatic shifts" der Reihe. Ich meine, Snape war ja nun alles andere als ein unwichtiger Charakter, eher Schlüsselfigur. Ohne ihn hätte weder Voldemort von der Prophezeiung erfahren noch Harry davon, dass er ein Horkrux ist... Die Frage "wer bist du eigentlich, Severus Snape" und die Verbindung zu DD waren doch sehr unterbeeuchtet - außer in Snapes Erinnerungen, die fand ich großartig verfilmt und "Spinner's End". Aber im OdP nur in einem Nebensatz aus Hermines Mund zu bemerken, dass Snape auch im Orden ist und für DD spioniert, war irgendwie zu wenig und im vierten Film wurde DDs Verbpürgen für Snape zwar gezeigt, aber dann auch nicht mehr darauf eingegangen. Dafür gabs Tanzstunden mit Professor McGonagall. War ja ganz nett. Aber für "was hat Sie davon überzeug, dass er kein Anhänger Voldemorts mehr ist" und "Das, Harry, ist eine Sache zwischen Professor Snape und mir" häts doch auch noch gereicht, oder?...

__________________



03.09.2013 22:58 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
TeddyLupinFan<3 TeddyLupinFan<3 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.10.2014
Alter: 25
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: DawnEule3727



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat am meisten das Weglassen der Szene im Krankenflügel geärgert, weil ich diese Stelle total bewegend fand. Keiner konnte so recht fassen, was geschehen war, dann die Aussöhnung von Fleur und Molly und das Liebesgeständnis von Tonks... Eben diese ganzen Gefühlsausbrüche und der Zusammenhang der beiden Liebespaare (Bill/Fleur und Remus/Tonks) sind total zu kurz gekommen. Gestört hat mich auch, dass es im Film Luna war anstelle von Tonks, die Harry aus dem Zug befreit hat. Alles in allem aber ein echt gelungener und lustiger Film!
27.10.2014 14:48 TeddyLupinFan<3 ist offline E-Mail an TeddyLupinFan<3 senden Beiträge von TeddyLupinFan<3 suchen Nehme TeddyLupinFan<3 in deine Freundesliste auf
Schlickschlupf Schlickschlupf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62732.png

Dabei seit: 18.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für das Weglassen des Kampfes in Hogwarts gegen die Todesser und die Harry-Ginny-Gefühlssache gestimmt, weil das meiner Meinung nach einfach ein absolut großer Teil dieses Buches war. Diese ganze Harry-Ginny-Beziehung ging im Film, finde ich, ja mal total in die Hose. Wo ist die coole Ginny, die sich endlich Harry geangelt hat und ein paar schöne Wochen genießt? Die dramatische Trennung zu ihrem Schutz?
Und der Kampf, ja, auf den hatte ich mich auch gefreut! Endlich ist die DA aufgestellt und ordentlich zur Stelle und nimmt es mit den Todessern auf, während der Orden quasi pennt. Ich fand die Szene im Buch gerade deshalb wichtig, weil ich fand, die DA hat dem Orden da ein bisschen auf die Sprünge geholfen - keine nervige Teeniebande mehr, sondern ein bisschen ernstzunehmender und zur Abwechslung eine echte Hilfe, auch wenn es nur der harte Kern war.

Aber natürlich haben noch viel mehr Szenen gefehlt, das waren nur die für mich wichigsten. Wenn ich anfangen würde, könnte ich gar nicht mehr aufhören breites Grinsen



Jaaa, DAS hat wirklich gefehlt! Fröhlich

__________________

27.10.2014 17:35 Schlickschlupf ist offline E-Mail an Schlickschlupf senden Homepage von Schlickschlupf Beiträge von Schlickschlupf suchen Nehme Schlickschlupf in deine Freundesliste auf
Severus_Snape Severus_Snape ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63686.png

Dabei seit: 09.09.2014
Herkunft: aus den Kerkern von Hogwarts



RE: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




sehe ich ähnlich, deshalb habe ich mich ebenfalls für "Trelawney erzählt, dass es Snape war, der lauschte." entschieden
28.10.2014 13:26 Severus_Snape ist offline E-Mail an Severus_Snape senden Beiträge von Severus_Snape suchen Nehme Severus_Snape in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH