Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Kann nicht antworten !! (Forum: Der Sprechende Hut)   18.02.2012 17:39 von harrypotter1997   1.518 4   18.02.2012 21:16 von HarrysPate  
...antworten hier :) (Forum: Der Sprechende Hut)   03.12.2011 20:27 von Amy-Louise   607 0   03.12.2011 20:27 von Amy-Louise  
Das Kurze Antworten Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   11.08.2011 10:23 von Der Bozz   1.262 3   11.08.2011 12:20 von HarrysPate  
1 Dateianhänge enthalten Welche Frage hättet Ihr gerne beantwortet bekommen, w [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   01.11.2007 21:33 von Pettersson   70.129 277   17.10.2010 20:27 von Fusionella  
PC Fragen beantworten für Geld! (Forum: Computer und Internet)   06.11.2009 23:58 von Zhe Toralf   2.023 0   06.11.2009 23:58 von Zhe Toralf  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Ignorieren oder Antworten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wann antwortet ihr auf einen Beitrag oder ein Thema nicht?
Es interessiert Euch nicht 54 41.86%
Ihr habt genau dieselbe Meinung 22 17.05%
Das Thema ist total verstaubt 18 13.95%
Was der Autor damit sagen will, weiß nicht mal er/sie selbst 14 10.85%
Die Meinung des vorherigen Beitrags ärgert Euch 12 9.30%
Keine Ahnung 9 6.98%
Insgesamt: 129 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ignorieren oder Antworten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anja anja ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52720.png

Dabei seit: 23.01.2008
Herkunft: östliches Märchenviertel Berlin



Ignorieren oder Antworten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Mir, als ab-und-zu-Xpertsbesucher geht da schon länger eine Frage im Kopf herum:



Abgesehen natürlich, von den Höflichkeitsregeln, was könnte das sein?


.

Ich bin sehr neugierig!

LG und bis bald, anja

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von anja: 28.07.2009 15:51.

15.07.2009 17:22 anja ist offline E-Mail an anja senden Beiträge von anja suchen Nehme anja in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei deiner Umfrage sollten Mehrfach- Nennungen möglich sein, weil ich antworte aus verschiedensten Gründen!! Wenn mich das Thema interessiert oder ich bin einer anderen Meinung oder derselben Meinung!! Oder ich hab Erfahrungen zu der Problematik!! Das sind die Gründe, warum ich antworte... beim Vorstellungsthread ist es der erste Eindruck und die angeborene Höflichkeit!! Augenzwinkern Fröhlich

lg struppi

Ps: habe nicht abgestimmt, wüßte nicht was....
15.07.2009 21:36 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ändere mal deine Umfrage, so dass man mehreres angeben kann.

Ist sicherlich immer einer deiner Gründe dabei, wenn ich nichts zu einem Thema schreibe.

Lg
Desp

__________________

15.07.2009 21:43 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
anja anja ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52720.png

Dabei seit: 23.01.2008
Herkunft: östliches Märchenviertel Berlin

Themenstarter Thema begonnen von anja


RE: Ignorieren oder Antworten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr,

Jetzt habt Ihr die Möglichkeit, alle Antworten anzukreuzen, wenn Ihr wollt

Viel Spass!

__________________

28.07.2009 15:50 anja ist offline E-Mail an anja senden Beiträge von anja suchen Nehme anja in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am passendsten wär glaub ich auch noch die Antwort "Weil ich keine Ahnung vom Thema habe" oder war damit "Keine Ahnung" gemeint?
Man weiß nicht bei jedem Thema irgendwas dazu. Besonders im politischen/wirtschaftlichen Bereich sind Themen oft sehr komplex, sodass man manche Sachen auch einfach gar nicht versteht und daher nicht antwortet.

__________________

28.07.2009 17:53 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 52
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt es auch noch auf die Tagesform an.

Manchmal habe ich einfach keine Lust zu schreiben und lese nur und dann schreibe ich vom Lied des Tages bis ***** einfach zu allem etwas, das mich interessiert.

LG
sunny

Scheint heute ein "Schreibtag" zu sein Fröhlich

__________________

28.07.2009 18:04 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich schreib ich nix zu einem Thema was mich nicht interessiert. Dann lese ich die Beiträge auch gar nicht erst.
Deswegen finde ich Beiträge wie "Llllaaaaaaaaaannnnnnnnggggwwweeeiiiilllliiiggg!!!!"
oder "Sowas interssiert mich nicht und finde es deswegen doof!" unnötig.

Aber ich antworte auch nicht in Foren auf Themen wo man merkt das es da nicht um ne Diskusion bzw Meinungsaustuasch geht.
Wenn zb Teenies nen Thread eröffnen zu ner neuen Band und da nur Beiträge sind wie:
"Oh die sind so cute und auch total Talentiert!
Die haben nen Oscar verdient!"
"Aber die sind doch keine Schauspieler!"
"Ey du bist ja nur voll neidisch! Nen Pulitzer-Preis sollten sie auch gleich bekommen und in Harry Potter sollen sie ne hauptrolle bekommen und President von der Welt ,Nein gleich der ganzen USA sollten sie sein!"
Vogel zeigen

Auch mag ich keine Beiträge die überkandidelt und angeschwollen Formuliert sind.
"Die Tangente ist konsistenz mit der konstanzen der Primären verläufe."
"Ähh... ich wollte doch nur wissen wie ihr das Kapitel fandet?"
Leute, wir haben nicht alle nen Doktor in Klugbeisserei!

Was ich auch absolut nicht ab kann sind dann so Leute die die Meinung von anderen nicht dulden.
Man sei dann einfach dumm oder intolerant oder ein intoleranter Dummkopf!
Es werden dann angegebene Gründe/Ideen verdreht oder masslos übertrieben.
zb im Raucherthread wo man sich äusserte das man das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (Schulen, Rathaus, Restaurants) verbieten solle, wurde sofort gebrüllt das man somit die Raucher aussperren wolle! Traurig
Leider beiss ich mich selbst auch öffters so fest.
Da erkläre ich das das dann nicht meine absicht wäre aber man tippt sich die Finger wund und die stellen sich dann blöd.
Das ist dann echt unbefriedigend wenn man sich aus nem Thema raushalten muss, damit man nichts schreibt was man bereuen könnte bzw gespeert wird. (kann auch recht hitzköpfig werden Puh )

__________________

28.07.2009 18:37 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Xanti
unregistriert


RE: Ignorieren oder Antworten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oft ist das so, das alles, was zu dem Thema gesagt werden konnte bereits gesagt worden ist. Dann erscheint es mir überflüssig meine zwei Cent dazuzugeben, nur um einefach zu posten.

Manchmal erscheint mir auch das Thema selbst etwas absurd oder uninteressant. Oder aber ich kann nichts Vernünftiges zum Thema sagen, daher melde ich mich garnicht zu Wort.
29.07.2009 20:13
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich antworte auch nicht auf Themen, die mich nicht interessieren.
Und manchmal haben Themen so ne blöde, nichtssagende Überschrift, dass ich sie mir erst garnicht anschaue. (zb. "Habt ihr schonmal...?" usw)
04.08.2009 14:43 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 30
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal paar Stichpunkte:
- Ich Antworte nicht wenn ich das Thema nicht 100%tig verstehe.
- Ich mich nicht mit dem Thema auskenne.
- Es mich nicht interressiert.
Das war's eigentlich. Selten das ich zu einem Thema nichts weiß, aber bevor ich halbherzige Beiträge schreib die mehr verwirrung als klarheit bringen lasse ich's lieber.

__________________

04.08.2009 21:59 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ioch werde auf dieses thema nicght antworten Spiegel
xD xD

__________________

07.08.2009 17:56 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 25
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich antworte nicht, wenn:
-Es mich nicht interessiert
-Ich mich mit dem Thema nicht auskenne oder
-alle meine argumente/meine meinung schon gesagt wurde(n) und ich nur nochmal alles wiederholen könnte.

Da die sachen die mich nicht interessieren aber überwiegen schreibe ich nicht sehr viel Grinsen
Wenn mich die Aussage meines Vorredners ärgert antworte ich auf jeden Fall um meine Meinung zu verteidigen (nicht irgendwie im streitmäßigen Sinne, sondern ganz normal halt Grinsen ). Ich muss dann irgendwie immer meine Argumente bringen. Ist auch im realen Leben so. Ich muss immer meine Meinung sagen, was öfters einfach nur sinnlos ist...aber für mich ist das wichtig breites Grinsen

__________________

10.09.2009 21:12 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als erstes frag ich mich, warum dieser Thread unter "Fantastisches und Unerklärliches" steht. Nachdenken Nachdenken

Wie auch immer. Ich antworte NICHT,
wenn ich mich das Thema so gar nicht interessiert,
wenn sich andere User schon in die Haare kriegen und das im OT-Bereich
wenn ich mich in dem Bereich nicht auskenne.

Antworten tue ich, wenn ich entweder eine entgegengesetzte oder eben die gleiche Meinung wie einige habe. Oder ich etwas Neues einbringen kann, was vielleicht nützlich sein kann. Das ist natürlich reine Ansichtssache. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
13.09.2009 22:31 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Ignorieren oder Antworten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH