Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.598 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.516 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.979 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.333 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.246 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie lange läuft der 6. Film im Kino? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange läuft der 6. Film im Kino? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997



traurig Wie lange läuft der 6. Film im Kino? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich wollte gerne mal wissen, wie lange der 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz den so im Kino laufen wird? Weiß da jemand schon etwas genaueres von euch? Oder kann es vielleicht schon sein, das der 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz schon in 1 Monat bzw. in 5 Wochen nicht mehr im Kino laufen wird?

Ich frage deshalb nach, weil ich erst die möglichkeit habe, den 6. Film in 4 Wochen zu sehen. Der Grund dafür ist, ich wohne einfach zu weit weg und das nächste Kino ist 20 km entfernt. Aber mein Vater kann mich erst in 4 oder 5 Wochen mit den Auto dort hinfahren ins Kino.

Deshalb die Frage wieviele Wochen oder Monate wird der 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz den im Kino laufen? Oder weiß jemand wie lange der 5. Film Harry Potter und der Orden des Phönix im Kino lief?

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.
14.07.2009 16:00 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



RE: Wie lange läuft der 6. Film im Kino? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In 4 Wochen wird er mit Sicherheit noch laufen. Wie lange er genau laufen wird, kann man natürlich nicht sagen. Aber Illuminati und Star Trek z.B. sind schon in der 11. bzw. 12. Woche und laufen zumindest in großen Kinos immer noch. Slumdog Millionär läuft selbst in der 20. Woche noch in großen Kinos.

Und HP wird diese Filme sicherlich in der Besucherzahl schlagen. Ich denke, 8 Wochen in kleinen und 15 in großen Kinos dürften das mindeste sein.
14.07.2009 16:06 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er wird ziemlich lang laufen. Vielleicht solltest du einfach mal auf der Website eines Kinos in deiner Nähe nachschauen, vielleicht steht da wie lange der Film läuft. In 4 Wochen wird er auf jeden Fall noch laufen (zumindest in großen Kinos).

__________________

16.07.2009 11:04 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Krummbein1993 Krummbein1993 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67188.jpg

Dabei seit: 07.07.2009
Alter: 31
Herkunft: Helmstedt
Pottermore-Name: Saskia13



Fragezeichen Halbblutprinz läuft nicht mehr im Kino??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde jetzt mal interessieren, ob der 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz immer noch im Kino läuft? Bei mir läuft er leider nicht mehr im Kino. Läuft er bei euch noch im Kino?
13.10.2009 21:16 Krummbein1993 ist offline E-Mail an Krummbein1993 senden Homepage von Krummbein1993 Beiträge von Krummbein1993 suchen Nehme Krummbein1993 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Krummbein1993: Saskia
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns läuft er noch im Kino, aber nur einmal in der Woche und auch nur eine Vorstellung.
Aber das ist auch ein relativ kleines Kino! x)
13.10.2009 21:30
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja... breites Grinsen
in dem GRÖßTEN Kino in der Umgebund lieb HBP überhaupt NICHT!!!
Was mich eigentlich sehhrr verwundert hat, denn es laufen dort alle Filme und es gibt auch bei den größern Vorpremieren und das Kino ist auch sehr groß!!! KA warum sie Harry Potter 6 nichtmal gebracht haben!!!
Dann, im 2 Kino in meiner Umgebung läuft er jetzt auch nicht mehr und im 3 Kino, wo bei uns aber ehr kleiner ist läuft er seit WOCHEN nicht mehr!!! Da lief er nur 2 WOCHEN!!!! Geschockt Geschockt Geschockt ...also, irgendwas stimmt da doch net Traurig Zunge raus

__________________


13.10.2009 23:38 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997

Themenstarter Thema begonnen von bastie15


Fragezeichen Kein Halbblutprinz mehr in die deutschen Kinos??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@aOSaBeHeO0

Ja mich wundert das auch ein wenig. In den großen Cinestar Kino übrigens läuft der 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz schon seit mehreren Wochen nicht mehr. (siehe Internetlink beim Kinoprogrammablauf als Beispiel)



Dafür aber kommischer Weise läuft immer noch der Kinofilm Ice Age 3 im Kino und der läuft schon seit dem 01.07.2009 also über 3 Monate im Kino.



Wie ist den das zu erklären im Vergleich zu Harry Potter, wenn Ice Age 3 nach drei Monaten immer noch in den Kinos läuft? Ist Ice Age 3 vielleicht erfolgreicher und beliebter, als Harry Potter und der Halbblutprinz? Wenn der 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz nicht mehr im Kino läuft, dann kann doch dieser Film nicht so erfolgreich in Deutschland sein. Falls ja, warum läuft der 6. Film nicht mehr in den Kino, obwohl der DVD Start zum Halbblutprinzen noch über 5 Wochen andauert?

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastie15: 14.10.2009 02:23.

14.10.2009 01:58 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ice Age läuft in Deutschland tatsächlich deutlich besser, hat nämlich 2,5 Millionen mehr Zuschauer als Harry Potter. Allerdings ist das Ergebnis von Potter mit über 6 Millionen trotzdem beachtlich. Es ist zwar das schwächste Ergebnis der Potter-Filme bislang, aber es war halt auch der erste Film, der sich direkt mit Ice Age messen musste und Ice Age ist in Deutschland halt nochmal ein Tick beliebter als Potter. Die genauen Zahlen kann man übrigens nachlesen. Dadurch erklärt sich aber auch warum Ice Age länger läuft als Potter. Außerdem ist Potter halt ein Film, wo alle sofort in der ersten Woche ins Kino rennen und dann das Interesse eher nachlässt. Ice Age hatte längst nicht den Start von Potter, aber hielt ihr Ergebnis über Wochen hinweg auf konstant hohem Niveau und da ist es klar, dass die Kinos den Film in den Herbstferien nochmal spielen.
Weltweit ist das Ergebnis übrigens umgekehrt, denn dort hat Potter mehr eingespielt als Ice Age.

__________________
''
15.10.2009 09:49 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997

Themenstarter Thema begonnen von bastie15


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@gimli

Vielen Dank für diese Erklärung. Das zeigt mir allerdings auch, das dieses Interesse an Harry Potter Filmen hier in Deutschland nachlässt. (siehe Internetlink von gimli)



Harry Potter und der Halbblutprinz auf Platz 58 und Ice Age 3 auf Platz 22. Harry Potter und der Stein der Weisen auf Platz 4

Trotzdem Frage mich aber warum das Interesse an Harry Potter Filmen hier in Deutschland nachlässt? Harry Potter und der Stein der Weisen lief sogar besser als der Halbblutprinz. (was die Besucherzahlen hier in Deutschland betrifft)

Wie kann den das sein? Geschockt Geschockt Geschockt

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.
16.10.2009 01:22 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67195.jpg

Dabei seit: 08.08.2008
Herkunft: Wernigerode im Harz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Interesse lässt wohl deshalb nach, weil die Harry Potter Filme immer weiter sich von den Büchern trennen. Teil 1-4 hielten sich ja noch einigermaßen an die Bücher. Aber Teil 5 und insbesondere Teil 6 haben mit den Büchern nicht mehr viel zu tun.

Ich wollte damals auch den 6. Film boykottieren, weil er sich um 8 Monate nach hinten verwschoben hat. Dann bin ich nun doch ein einziges mal ins Kino gegangen und habs hinter auch sehr bereut, weil ich den 6. Film richtig schlecht fand. (der schlechteste Harry Potter Film den ich auch je gesehen habe, trifft es genau passend)

Ich gehe auch davon aus, das die meisten Harry Potter Fans ihn nur einmal im Kino angeschaut haben und danach nie wieder, weil Sie diesen 6. Film auch schlecht fanden. Wie ist den sonst zu erklären, das der 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz nicht mehr im Kino hier in Deutschland läuft?

Weil es der schlechteste 6.Film war ganz klar und die meisten Fans ihn nur einmal angeschaut haben, weil Sie Ihn auch so schlecht fanden. Wütend Wütend Wütend

__________________
Ein toller Hit aus den 90er Jahren. Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=V3MStWmq7Rs

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Robert: 16.10.2009 15:34.

16.10.2009 15:31 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehme Robert in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie lang soll denn bei euch ein Film im Kino laufen damit er ein Erfolg ist? Mit Ausnahme von Ice Age (der wohl wegen der Herbstferien nochmal ins Programm genommen wurde) gibt es doch echt keinen Film, der drei Monate nach Kinostart noch im Kino läuft.
Es ist sicherlich so, dass Potter 6 diesmal die wenigsten Zuschauer ins Kino locken konnte, aber wie bereits erwähnt hatte dieser mit Ice Age auch extrem harte Konkurrenz, was beispielsweise Teil 5 nicht hatte. Ice Age und Potter sind nunmal beides Familienfilme und da hatte man halt die Wahl zwischen den überlangen 150-Film Harry Potter und dem recht kurzen Ice Age, der noch deutlich mehr auf Kinder zugeschnitten ist als Potter und der außerdem in einigen Kinos in 3-D gezeigt wurde, was im Heimkinobereich noch nicht möglich ist oder nur mit veralteten Mitteln. Da ist es doch klar, dass Potter dadurch einige Zuschauer verliert.
Abgesehen davon kann man die Zahlen von Stein der Weisen und dem Halbblutprinz eh nicht mehr so gut vergleichen. Die Kinozahlen sind seit Jahren rückläufig, sei es wegen dem Problem des Raubkopierens oder der immer besser werdenden Ausstattung Zuhause. Filme erscheinen mittlerweile ja auch bereits 4 Monate nach Kinoveröffentlichung auf DVD und Blu-Ray. Mit entsprechender Heimkinoanlage kann man da unter Umständen sogar deutlich mehr Spaß haben als im Kino, wo erstmal ewig Werbung gezeigt wird und manche nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat. Die Preise dürften innerhalb dieser 8 Jahre natürlich auch nochmal gestiegen sein.
Mit einem Einspiel von fast 930 Millionen ist der Film jedenfalls der erfolgreichste Film des Jahres und weltweit nach Stein der Weisen und Orden des Phönix (wobei zwischen dem Prinz und Orden nur 10 Millionen liegen) der dritterfolgreichste Film der Reihe und ist auf Platz 8 der weltweit erfolgreichsten Filme überhaupt (Das kann man nachlesen).
Ich denke sogar, dass Teil 6 finanziell die Erwartungen bei weitem übertroffen hat, denn viele waren der Meinung, dass nach Abschluss der Buchreihe der Hype von Harry Potter nachlässt, was aber nicht der Fall war. Ich war übrigens dreimal im Kino.

__________________
''
16.10.2009 17:15 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Krummbein1993 Krummbein1993 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67188.jpg

Dabei seit: 07.07.2009
Alter: 31
Herkunft: Helmstedt
Pottermore-Name: Saskia13



Fragezeichen Läuft der 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz noch im 3D Kino??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt läuft der 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz bestimmt nicht mehr im Kino, da die DVDs zum Halbblutprinzen schon seit 2 Wochen im Handel erhältlich sind. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, ob der 6. Film noch im 3D Kino laufen würde, da bei mir kein 3D Kino in der Nähe ist.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Krummbein1993: 01.12.2009 15:21.

01.12.2009 15:18 Krummbein1993 ist offline E-Mail an Krummbein1993 senden Homepage von Krummbein1993 Beiträge von Krummbein1993 suchen Nehme Krummbein1993 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Krummbein1993: Saskia
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie lange läuft der 6. Film im Kino?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH