Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.266 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.788 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.856 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.470 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.728 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Cuxwarts



Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich das schon eine ganze Weile, wie es gewesen wäre, wenn Harry mit Draco befreundet wäre und in Slytherin wäre...
Wie hätten Lucius und Voldemort darauf reagiert? Oder hätte Draco ihn später sitzen lassen?
was meint ihr?

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
14.07.2009 15:39 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon 100te von FFs darüber gelesen. Augenzwinkern
Also ich persönlich glaube Draco hätte nicht richtig Stellung beziehen können.
Generell würde er seine Freunde nicht hängen lassen, ist aber ein absoluter Schisser.
Er würde sich sehr schwer tun sich zu entscheiden...

Lucuis würde es gnadenlos ausnutzen und würde Draco als Lockvogel benutzen. Da Draco sowieso alles tut, was sein Vater ihm sagt, würde er Harry wahrscheinlich wirklich in eine Falle locken, aber niemals ohne schlechtes Gewissen.
Letztendlich würde er sicher einen Rückzieher machen, wie bei und würde Harry versuchen zu helfen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dobbyline: 14.07.2009 15:45.

14.07.2009 15:44 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
AlanR AlanR ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50282.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Die Welt ist ein Irrenhaus und da wo ich herkomme, ist die Zenrale.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe davon aus, dass Harrys Weg, dann ein ganz andere gewesen wäre.
Vlt. hätte er sich von Malfoys so weit beeinflussen lassen das er sich Voldemort angeschlossen hätte.
Was am Anfang ein Vorteil für Voldemort gewesen wäre, später wenn er die gesamte Macht innegehabt hätte, hätte er ihn sicher, genau wie Snape getötet um seine Macht zu sichern.

__________________

14.07.2009 15:48 AlanR ist offline E-Mail an AlanR senden Beiträge von AlanR suchen Nehme AlanR in deine Freundesliste auf
Marüüü
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke harry hätte sich von draco beeinflussen lassen und wäre ein todesser geworden. Aber es wäre sicherlich interessant mal zu erfahren wie die geschichte weiter gegangen wäre wenn harry böse geworden wäre!!
16.07.2009 21:37
paranoidless
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob Harry sich Voldemort angeschlossen hätte, nachdem er wusste, was er seinen Eltern angetan hat ?
Und auch wenn Harry sich mit Draco zusammengetan hätte und sich somit auf Voldemort's Seite schlägt, wäre es interessant zu wissen, ob Sirius ihn danach irgendwie hätte beeinflussen können ?!
Aber die Geschichte wäre so sicherlich auch interessant geworden .. Fröhlich
16.07.2009 21:44
AlanR AlanR ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50282.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Die Welt ist ein Irrenhaus und da wo ich herkomme, ist die Zenrale.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja die Sache, ist solche Kerle wie Voldemort, Lucius Malfoy oder meinetwegen auch Bellatrix lügen einem ja dann auch das blaue vom Himmel herunter.
Wenn die Malfoys Harry, so einer kleinen Gehirnwäsche unterzogen hätten, hätte er Voldemort sicher geglaupt, hätter er ihm erzählt dass, das alles Lügen wären und, keine Ahnung der Orden Phönix meinetwegen, seine Eltern ermordet hätte. Er wollte sie retten und hat dabei seinen Körper verloren.

Das ist dochmal ne ausrede... breites Grinsen

__________________

16.07.2009 21:52 AlanR ist offline E-Mail an AlanR senden Beiträge von AlanR suchen Nehme AlanR in deine Freundesliste auf
paranoidless
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja die Sache, ist solche Kerle wie Voldemort, Lucius Malfoy oder meinetwegen auch Bellatrix lügen einem ja dann auch das blaue vom Himmel herunter.
Wenn die Malfoys Harry, so einer kleinen Gehirnwäsche unterzogen hätten, hätte er Voldemort sicher geglaupt, hätter er ihm erzählt dass, das alles Lügen wären und, keine Ahnung der Orden Phönix meinetwegen, seine Eltern ermordet hätte. Er wollte sie retten und hat dabei seinen Körper verloren.

Das ist dochmal ne ausrede... breites Grinsen [/quote]

Ja, das hat was breites Grinsen
Und dann der große Endkampf zwischen Dumbledore und Harry ?!
Damit Vodemort sich nicht selbst die Finger schmutzig machen muss ..
17.07.2009 00:32
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub ich versteh da was falsch, oder meint ihr wirklich, wenn sich "der Harry" mit der regulären Vorgeschichte, mit Draco angefreundet hätte?

Die Frage stellt sich mir eigentlich überhaupt nicht. Harry mochte Draco schon bei der ersten Begegnung bei Madame Malkin einfach nicht.

Naja aber okay wäre es was weiß ich wie auch immer zu ner Freundschaft gekommen, wäre Harry vier Jahre lang von den ganzen früheren Todessern bestaunt worden und nach Voldemorts Wiederkehr wär er wohl direkt drann gewesen. Wär ja kein dann leichtes Spiel.
Draco hätte dann wieder einen Freund weniger, aber wohl ein Trauma mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 18.07.2009 18:29.

18.07.2009 18:26 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
paranoidless
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gehen wir einfach mal davon aus, Draco wäre Harry bei der ersten Begegnung nicht so unfreundlich erschienen, dann wäre das vermutlich genau der Weg, den er gehen würde.
Sich von Voldemort und seinen Anhängern belügen und ausnutzen lassen, bis Voldemort seine Chance auf Rache bekommt.
Doch was ist mit dem Einfluss von Dumbledore, Sirius, Lupin und Hagrid?
Würde Harry es kalt lassen, was sie ihm sagen?
18.07.2009 18:45
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Ding ist doch aber, dass Draco da nicht mal unfreundlich war. Er hat nur das vor sich hingeplappert was er zu Hause gelernt hat und für richtig hält. In so ziemlich jeder Art von Gespräch wäre das also irgentwie sowieso durchgekommen.

Man kann höchstens annehmen, dass Harry evtl in Slytherin gelandet wäre, hätte er sich nicht mit Hagrid über die Häuser unterhalten hätte.

Aber selbst dann hätte er sich höchstens ganz kurzfristig mit Draco angefreundet. Wie gesagt, Harry mochte seine ganze Art ja nicht. Vieleicht hätte Harry sich ehr mit Nott angefreundet oder hätte sich ganz schnell tierisch unwohl in Slytherin gefühlt.

Hätte Harry sich mit Nott angefreundet wäre es aber auch darauf hinaus gelaufen, dass Harry nach Voldemorts Auferstehehung ganz schnell weg vorm Fenster gewesen wäre.
18.07.2009 19:09 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Cuxwarts

Themenstarter Thema begonnen von JennaFletcher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay im film ist draco ja unfreundlich am anfang aber im buch ja nicht sooo....Harry war halt derjenige der null ahnug hatte und draco der erfahrene (klingt jetzt irgendwie 2 deutig)

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
21.07.2009 13:35 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
Deena Jones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deena Jones: 15.12.2015 21:22.

22.07.2009 00:21
lilaneva lilaneva ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55974.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

harry mochte draco von anfang an nicht, auch wenn draco zuerst nicht gemein war zu ihm. die beiden haben eine zu verschiedene persönlichkeit und ansicht der dinge. und harry hätte sich auch bestimmt nicht voldemort angeschlossen, immerhin hat er seine eltern getötet und niemand würde jemandem dienen, der die menschen, die man am meisten liebt, umgebracht hat.

__________________

22.07.2009 13:28 lilaneva ist offline Beiträge von lilaneva suchen Nehme lilaneva in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wegen des anfreunden hab ich ja soweit meine Meinung gesagt. Sofern Harry und Draco sind wie sie nunmal sind, seh ich da keine Möglichkeit, und diese und wenn doch Überlegungen sind für mich ehr Fanfiction, da man Charackter oder Denkweise von mindestens einem von beiden schon etwas verzerren müsste.

Was ich wie gesagt in Betracht ziehen könnte, ist dass Harry, wenn er Malfoy nicht trifft, nach Slytherin käme und sich mit einem anderen Todesserkind anfreunden könnte, vorzugsweise Theodor Nott. Der scheint mit seiner Meinung nicht so hausieren zu gehen, hat nicht viel mit Malfoy am Hut und könnte Harrys Meinung schleichend beeinflussen.

Nee, Harry hätte sich den Todessern und Voldemort sowieso nicht angeschlossen. Muss er auch gar nicht.
Die noch freien Todesser sind offiziell ja keine, und glauben ja auch wirklich dass der dunkle Lord tot ist. Sie betrachten Harry aber sehr neugierig, da sie überlegen ob er durch den Sieg als Baby nicht sowas wie der neue dunkle Lord ist. Wäre Harry also auch noch in Slytherin, würde das diese Überlegungen noch unterstreichen. Man würde sich also bei ihm Einschleimen und seinen Werdegang kritisch beäugen.

Käme Voldemort zurück, wann auch immer, wäre klar "das Baby hat es nicht geschafft", der dunkle Lord ist wieder da. Man würde sich wieder ihm zuwenden und Harry wär dahin.
Selbst wenn Harry wirklich noch so sehr Todesser werden wollte, Voldemort will und würde ihn töten. Da gibt es nicht dran zu rütteln.


Was ich wiederum doch sehr interessant finde ist die Ãœberlegung mit Qirell.

Daran hab ich ja gar nicht gedacht. Hm ist aber echt ne Überlegung wert. Harry wär ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch gar nicht so weit und somit an den Stein gekommen- folglich auch Voldemort zumindest erstmal nicht. Bedeutend die Geschichte würde erstmal ganz anders weitergehen- nur wie?
22.07.2009 14:35 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Deena Jones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deena Jones: 15.12.2015 21:23.

22.07.2009 17:03
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH