Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.729 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   326.596 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.267 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.742 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.984 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 35 36 37 [38] 39 40 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 213 36.60%
Gut 154 26.46%
Befriedigend 74 12.71%
Mangelhaft 57 9.79%
Ausreichend 46 7.90%
Ungenügend 38 6.53%
Insgesamt: 582 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 33 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zeitfeld:
Ich kann's immer noch nicht verwinden dass sie die Szene aus dem Film gestrichen haben wo Harry Sanpe antwortet: "There's no need to call me 'Sir'".
Wie sich ein Regisseur sowas entgehen lassen kann geht über meinen Verstand. Verärgert

Genau. Einerseits versucht man, das eher ernste Buch in Film durch billige Gags "leichter" zu machen, und dann lässt man gerade einen der wenigen Gags der Buchvorlage komplett weg. Diese Szene ist lustiger als alle neu erfundenen Humorszenen des Films zusammen.




__________________

29.11.2009 22:36 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film gut, aber die Szene mit dem falschen Medalllion... irgendwie kam das nicht so schlimm rüber... das ganze Trara mit den Inferi, Dumbledores Tod... und Harry gibt sich damit zufrieden, dass Hermine keine Ahnung hat wer R.A.B. ist und redet dann davon wie schön doch Hogwarts ist?
29.11.2009 22:44 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon bemerkte dickes fettes T

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
29.11.2009 23:02 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Dobbin: So kann man das aber nicht pauschalisieren, ich meine die Liebestrankszene, die Glückstrankszene, Rons Quidditch-Szenen und nicht zu vergessen: Kotz-Cormac waren doch einigermaßen...

Und ich habe wirklich noch nie so viel gelacht!
29.11.2009 23:15 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm, ja das stimmt nicht in einem HP....
die felix szene war hammer Lachen
aber geht es in einem HP darum zu lachen??? Traurig

__________________

30.11.2009 03:45 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67195.jpg

Dabei seit: 08.08.2008
Herkunft: Wernigerode im Harz



Fragezeichen RE: Der schlechteste Harry Potter Film den ich je gesehen habe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krummbein1993
Mich freut es hier zu hören, das mir einige Recht geben, Sie fanden den 6. Film überhaupt nicht toll. Ich habe auch für Mangelhaft gevotet. Das einzige was mir noch an den 6. Film gefallen hat, war die Höhlenszene mit Dumbledor und Harry. Aber das wars dann auch schon. Alles andere habe ich ja schon gesagt, was mich so sehr am 6. Film stört.

1. Was sollte die Flirtszene am Anfang mit der Kellnerin?
2. Warum wird auf die Horkruxe nicht genau eingegangen?
3. Warum gibt es im 6. Film nur 2 Erinnerungen von Tom Riddle?
4. Warum gab es keinen Kampf am Ende? (Schlacht um Hogwarts)
5. Warum ist Professor Snape der Halbblutprinz?
6. Warum gab es keine Beerdigung von Albus Dumbledor? (hat man dies nicht mehr für nötig gehalten)
7. Warum gibt es so viele erfundene Filmszenen im 6. Film? (die Brücke stürzt ein, Harry Potter Flirtet mit der Kellnerin im Bahnhofscafe, der Fuchsbau brennt ab usw.)
8. Warum gibt es soviele Liebeleien im 6. Film? Dieser ist über 2 Stunden lang und dann so viele Liebeleien.


Jetzt stelle ich mir aber noch eine neue Frage hier:

Man hat den 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz um 8 Monate nach hinten verschoben. In diesen 8 zusätzlichen Monaten hätte man doch auch, den 6. Film ein wenig abändern können. Man hätte doch zum Beispiel 2 Liebesszenen herausnehmen können und dadurch diese Filmszene hier ersetzen können: (siehe Internetlink ab der 3:32 Minute)

http://www.youtube.com/watch?v=u1bwop1kysM

In der 4:43 Minute ist das da Draco Malfoy der im Krankenflügel liegt? Ich kann das etwas schlecht erkennen, deshalb die Frage. Und ist euch eines auch noch aufgefallen? Wie kommt es den zum Beispiel, das bei den herausgeschnittenen Filmszene im Internetlink keine einzige Liebesszene dabei ist?

@Mona_Lisa

Ein aufstand wird hier nicht so gerne gesehen. Außerdem bringt das bestimmt nichts, da Warner Brother doch nur Geld interessiert. Wenn der Halbblutprinz schon fast als Kinderfilm gemacht ist, so können Ihn auch Kinder sehen und bringt somit noch mehr Geld in die einnahme Kasse. Ich glaube schon das wir den 7. Film auch so ähnlich sehen werden, mit dazu erfunden Filmszenen sowie eher unwichtigen Filmszenen. Vielleicht kommt ja auch nur noch im 7. Film überall Liebeleien vor, anstatt sich auf das wichtigste wie die Suche nach den Horkruxen oder den Kampf zu konzentrieren. Ich kann die Liebeleien auch nicht mehr hören und sehen, sodass ich mir die Halbblutprinz DVD auch erst im nächsten Jahr kaufen werde. (dient auch nur für die Harry Potter Sammlung)


Da gebe ich dir vollkommen Recht, Krummbein1993. Für mich war das auch der schlechteste Harry Potter Film, den ich je gesehen habe. Flop Flop Flop Viel zu leblos und zuviele Liebeleien. Warum wurde eigentlich der Fuchsbau abgebrannt?

Wo soll den jetzt bloß die Hochzeit von Fleur Delacour stattfinden, wenn der Fuchsbau abgebrannt ist? Oder wird es doch im 7. Film keine Hochzeit geben?

__________________
Ein toller Hit aus den 90er Jahren. Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=V3MStWmq7Rs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robert: 30.11.2009 15:18.

30.11.2009 15:17 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehme Robert in deine Freundesliste auf
DalaSartanos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Robert: ich muss dir recht geben. Bei der Fuchsbauszene hab ich mich aufgeregt wie blöd. Die müssen das ja jetz erklären warum der aufeinmal wieder steht, wenn die Hochzeit ist...aber ich glaube die lassen das elegant raus.

Es wird ja gemunkelt, das der 2. Teil nur der endfight sein soll, das würde heißen, das sie im 1. Teil seeeehr viel geheule machen, seeeeehr wenig interessantes (weil das ja nicht geht, weil dazu in den vorfilmen zuviel fehlt um das zu erklären)

Die Liebeleien sind einfach zum Kotzen. Hat eigentlich nur noch gefehlt, das McGonagall dem Albus aufn Schoß gehüppt is...*würg*
die einzigste Action war in der Toilette. Das war schnell vorbei und selbst der einlauf der Todis.....laaaangweilig... und rausspatziert wie beim sonntagsspatziergang mit den schwererziehbaren kindern aus der sonderschule...
30.11.2009 17:57
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der 2. Teil besteht nicht nur aus dem Endkampf, sondern enthält mindestens noch Shell Cottage und Gringotts (wahrscheinlich auch Malfoy Manor). So viel ist bekannt. Und die Hochzeit ist längst gedreht.
30.11.2009 18:12 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DalaSartanos:
ich muss dir recht geben. Bei der Fuchsbauszene hab ich mich aufgeregt wie blöd. Die müssen das ja jetz erklären warum der aufeinmal wieder steht, wenn die Hochzeit ist...aber ich glaube die lassen das elegant raus.


Abgesehen davon, dass auch ich die Szene eher überflüssig fand (was meinem Spaß am Film keine Abbruch tat): Ich habe mal davon gehört, dass es bei Harry Potter Menschen mit magischen Fähigkeiten gibt, die Dinge mit ihren Zauberstäben reparieren können. Ja, echt wahr!

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blanca.Night: 30.11.2009 18:41.

30.11.2009 18:41 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blanca.Night
Ich habe mal davon gehört, dass es bei Harry Potter Menschen mit magischen Fähigkeiten gibt, die Dinge mit ihren Zauberstäben reparieren können. Ja, echt wahr!


Nein das ist nicht dein ernst oder? Solche Sachen wie Zauberei gibt es doch garnicht Augenzwinkern
30.11.2009 20:27 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
neekahbelle neekahbelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52884.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn so ... naja.
Es gab Szenen, die mir sehr gefallen haben zB Spinners End, Die Erinnerungen & die Zerstörung vom Fuchsbau (jaa ich mochts xD)..aber es gab viel, was sie hätten weglassen können...ingesamt der schlechteste Potter meiner Meinung nach..leider.

__________________

01.12.2009 16:10 neekahbelle ist offline E-Mail an neekahbelle senden Beiträge von neekahbelle suchen Nehme neekahbelle in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, wo ich bei meinen Kinobesuchen noch sehr positiv gestimmt war und dem Film 9/10 möglichen Punkten gegeben habe wären es jetzt nach Sichtung der Blu-Ray nur noch 7,5/10 (aufgrund subjektiv empfundenen guten handwerklichen Qualität), da der Film für mich leider einen nicht sehr hohen Wiederanschauungswert hat. Es fehlt leider wirklich an Spannung. Teilweise ist die Geschichte sehr gut erzählt, aber wenn man die Gags z.B. kennt macht das Ganze nur noch halb soviel Spaß. Ich hab aber Hoffnung, dass Band 7 wieder mehr Spannung bringt und so das Gesamtpaket ansehnlich macht. Denn als alleinstehender Film ist der Halbblutprinz nicht ganz optimal gelungen. Ich gebe da dem Drehbuch die Schuld, da mir die Machart des Films durchaus immer noch sehr gut gefällt.

Zur Fuchsbau Szene:

Diese hat für mich recht wenig Sinn, da sie nicht die beabsichtigte Spannung im Mittelteil bringt. Eine Schlacht am Ende mit der Beerdigung hätte wahrscheinlich mehr Sinn gemacht. So kommt einem der Film am Ende doch recht unvollständig vor.

Am wenigsten mag ich trotzdem den 4. Film, weil der mMn wirklich kein Konzept hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 02.12.2009 11:42.

01.12.2009 23:26 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997



Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teach Am wenigsten mag ich trotzdem den 4. Film, weil der mMn wirklich kein Konzept hat.


Da bin ich ganz anderer Meinung. Im 4. Film kam ja wenigstens noch Spannung auf und ich schaue mir immer noch alle 2 Wochen diesen an. Für mich ist das immer noch der beste Harry Potter Film, gleich dicht gefolgt von dem 3. Film. Gerade die Trimagischen Aufgaben und die Friedhofsszene fand ich sehr gut gelungen. Nicht wie im 6. Film den Halbblutprinzen, wo es nicht mal einen Kampf gibt. Und wenn es wenigstens einen Kampf in Hogwarts gegeben hätte, dann wäre der 6. Film garantiert nicht ganz so schlecht geworden.

Ich habe mir heute nochmal den 6. Film angeschaut und nach 30 Minuten habe ich schon vorgeschaltet zur Höhlenszene. Ich konnte das vorherige einfach nicht mehr ansehen. Und als ich die Flirtszene im Bahnhofscafe sah, wo Harry Potter mit der Kellnerin flirtet, hätte ich am liebsten einen Hammer in den Fernseher geworfen, so wütend war ich schon da. Eins ist für mich jedenfalls Fakt.

Wo Alfonso und Mike Newell da waren, fand ich die Filme deutlich besser. Selbst im 4. Film war kaum eine Liebelei zu sehen als im 6. Film. Und Steve Kloves hat den 4. Film auch mit gemacht. Somit komme ich halt zu der Erkenntniss das es entweder an den Regisseur David Yates lag oder an Warner Brother selbst, weil nur die Kohle zählt.

Ich tendiere aber eher zum Regisseur David Yates, den seid er da ist, haben die Filme mächtig abgebaut, wenn man mal die Bücher damit vergleicht. Auch die erfundenen Filmszenen sind deutlich gestiegen.

Ich bin sehr traurig, das er den letzten Film jetzt auch noch total versauern darf. Weinen Weinen Weinen

Nachtrag:

Hier ist mal der Feuerkelch Kino Trailer: (siehe Video Internetlink)

http://www.youtube.com/watch?v=X5uCbGjehTU&feature=related

und einen kleinen Teil der Friedhofsszene:

http://www.youtube.com/watch?v=vZk8f9kHWA4&NR=1

Wenn man sich diese Videos angesehen hat, merkt man sofort das da Spannung aufsteigt und auch beim 4. Film ist das eindeutig der Fall. Aber wenn im 6. Film nicht mal eine Spannung aufkommt, sowie es auch Teach sagt, dann macht es doch überhaupt keinen Spaß mehr, sich diesen 6. Film anzuschauen. Wütend Wütend Wütend Und die schlechten erfundenen Film Szenen, stürzen den 6. Film nur noch weiter in die Tiefe des Abgrunds. Verärgert Böse Verärgert

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von bastie15: 02.12.2009 03:50.

02.12.2009 02:58 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bastie15
Da bin ich ganz anderer Meinung. Im 4. Film kam ja wenigstens noch Spannung auf und ich schaue mir immer noch alle 2 Wochen diesen an. Für mich ist das immer noch der beste Harry Potter Film, gleich dicht gefolgt von dem 3. Film. Gerade die Trimagischen Aufgaben und die Friedhofsszene fand ich sehr gut gelungen. Nicht wie im 6. Film den Halbblutprinzen, wo es nicht mal einen Kampf gibt. Und wenn es wenigstens einen Kampf in Hogwarts gegeben hätte, dann wäre der 6. Film garantiert nicht ganz so schlecht geworden.


Aktionsszenen und Kämpfe machen noch lange keinen guten Film aus. Wenn ich so etwas will schaue ich mir Transformers oder ähnliche Krawallfilme an. Gerade weil der 4. Film nur auf Aktion und Tempo aus ist und wenig Story mit sich bringt finde ich ihn ja nicht so gut. Die Story und auch die Charaktere sind im 4. Film völlig Nebensächlich. Es wird von einer zur anderen Aktionsszene gesprungen. Einzig die Friedhofszene mit Voldemort finde ich recht gut umgesetzt. Bei Mike Newells Potter handelt es sich mMn um ein wirres Konstrukt ohne ein Ziel zu verfolgen. Ich finde das der 4. Film am weitesten von der Qualität der Buchvorlage abfällt.

Zum dritten Teil kann man nur sagen, dass auch hier die Meinungen weit auseinander driften. Ich mag ihn, aber wirklich Spannung kommt auch bei diesem Teil nicht mehr in mir auf.

Das 6. Buch ist zwar gut, aber es passiert nicht wirklich viel entscheidenes. Das Buch ist ein Brückenschlag zum Finale und vertieft noch einmal viele der Charaktere. Rowling hat in dem Buch ja ganz eindeutig gezeigt, dass es zwar harte Zeiten anstehen, aber auch in diesen Zeiten Gefühle wichtig sind und ausgebaut werden. Die romantischen und teilweise kitschigen Momente gehören zum 6. Band dazu und klar ist es nicht ganz optimal, dass sie im 6. Film fast zum Hauptthema werden, aber da musst du Kloves eindeutig die Schuld für geben, denn er schreibt das Drehbuch und der Regisseur setzt dies nachher mit seiner Crew in Bilder um.

Zitat von basite15:
Ich bin sehr traurig, das er den letzten Film jetzt auch noch total versauern darf.


Da ich den Stil von Yates sehr gut finde bin ich da anderer Meinung. Allerdings ist die Vorlage beim 7. Band in meinen Augen die Schwächste, bleibt abzuwarten, was das Filmteam daraus machen wird. Bei einer Sache bin ich mir fast sicher, im 8. Film werden sie ein Feuerwerk zünden, das wird Dir bestimmt gefallen. Der 7. Film wird wohl wenig Höhepunkte in Sachen Aktion besitzen, ich könnte mir vorstellen, dass er ähnlich ruhig abläuft wie Film 6. Wahrscheinlich werden sie noch ein paar Dinge nacharbeiten, die im 6. Film nicht vor kamen, aber doch wichtig sind.
02.12.2009 11:35 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Teach da größtenteils zustimmen, auch wenn ich Film 6 insgesamt noch etwas besser bewerte als er.

Was den Vergleich mit dem 4. Film angeht, bin ich voll der gleichen Meinung. Die Charaktere werden dort über weite Strecken des Films komplett vernachlässigt - mit Ausnahme des überlangen Abschnitts rund um den Weihnachtsball. Zudem sollte man, wenn man sich schon auf die Actionsequenzen konzentriert (was bei diesem Buch durchaus nicht unklug war), diese dann aber auch konsequent umsetzen - was bei Film 4 aber vor allem bei der Quidditch-WM und der 3. Aufgabe überhaupt nicht der Fall war.
In dieser Hinsicht ist der 6. Film deutlich besser zu bewerten. Denn auch wenn man die Auswahl der gezeigten Szenen teilweise kritisieren kann - was gezeigt wurde, ist zum größten Teil sehr gut umgesetzt worden.

Deshalb gehört der 4. Film für mich zu den drei Filmen, die ich eindeutig hinter dem 6. einstufen würde - neben dem technisch schlecht umgesetzten ersten (eine buchgetreue Umsetzung macht noch lange keinen guten Film) und dem fünften, in dem buchstäblich von einer Szene zur nächsten gehetzt und alles (egal ob Action oder Dialoge) viel zu schnell abgehandelt wird.

Ein Vergleich des 6. Films mit den Filmen Nummer 2 und 3 fällt mir sehr schwer, da alle ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. teach hat auch hier Recht - der hoch gelobte dritte Film ist zwar filmisch tatsächlich der beste, aber die Spannung fehlt (was v.a. an der Buchvorlage liegt). Wir sollten aber meiner Meinung nach auch nicht ständig Vergleiche zwischen den Filmen anstellen und darüber diskutieren welches der beste oder schlechteste ist. Das ist eine zusammen gehörende Reihe und wir können verdammt froh sein, dass wir schon 6 Filme haben, die alle ein überdurchschnittlich gutes Niveau erreicht haben. Ob dann einer vielleicht überragend, ein anderer bloß gut und einer nur ordentlich ist, ist doch nicht so wichtig. Man kann immer noch mit großem Vergnügen alle Teile nacheinander gucken, das ist es doch was zählt. Noch keine Filmreihe hat bislang auch nur annähernd so lange das Niveau so hoch halten können!

Und ich bin auch absolut der Meinung, dass das derzeitige Filmteam für Film 7 und 8 das richtige sein könnte. Denn durch das action-lastige Buch (im krassen gegensatz zum fünften und sechsten!) werden Optik, Musik, Special Effects u.s.w. da besonders wichtig werden - und da war der Halbblutprinz sehr stark!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 02.12.2009 12:13.

02.12.2009 12:10 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 35 36 37 [38] 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH