Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.298 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.434 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.526 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.808 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.460 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 37 38 39 [40] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 213 36.60%
Gut 154 26.46%
Befriedigend 74 12.71%
Mangelhaft 57 9.79%
Ausreichend 46 7.90%
Ungenügend 38 6.53%
Insgesamt: 582 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 33 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@bastie15:

Es kommt immer darauf an, was man sehen will.

Vieles wurde im Film - wie von dir bereits geschildert - nur angedeutet, nie gänzlich gezeigt.

Das ist doch ganz natürlich. Ich meine, was erwartet man? Man will einen Fantasy-Film sehen, und Harry Potter ist und bleibt eben nun mal Harry Potter, da wird nie mächtig Blut fließen (mal abgesehen von Teil 7, bei dem ich mir mehr vorstellen kann).

Zitat von bastie15:
Achte mal auf dieses peinliche Nachträglich-hart-machen im 6. Film: Am Anfang fällt KEINER von der Brücke, man sieht, daß sich alle in Sicherheit bringen können. Kurz darauf findet man in Harrys Zeitung: "ANZAHL DER TOTEN NACH ANGRIFF AUF BRÜCKE STEIGT!" - Bitte? Wie lächerlich ist das denn...


Und eben solch ein Beispiel ist nur eine Andeutung dessen, wie gefährlich es ist. Es reicht doch völlig aus, sich das vorzustellen.

Schau dir einen Horrorfilm an, wenn du darauf stehst. Aber bei HP wirst du so etwas nie finden.

@Devaki:

Über die schauspielerische Leistung von Radcliffe möchte ich nicht streiten.
Die ist von Film zu Film immer mehr ein Krampf geworden. Flop

Da kann ich dir zustimmen, was seine Emotionen und den Versuch zu trauern angeht.

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 31.12.2009 20:15.

31.12.2009 20:13 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Kleine Nessi16 Kleine Nessi16 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59595.jpg

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 31
Herkunft: Schleswig-Holstein



RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI alle zusammen.
Jetzt möchte ich auch endlich meine meinung zum film sagen.
Also ich finde ihn erhrlich gesagt doof. Da ist zuviel entfallen und neues oder nicht wichtiges rein gekommen. Ich habe mich total auf Harry und Ginny gefreut aber nein das was man geshen hat war fast nur ein Kuss schön und gut. Und das ende er muss doch sich doch von Ginny sich trennen und so aber nein alles weg. Das ist doch wirklich nicht sehr schön. Ich habe gerecht das da viel weg kommt aber doch nicht so. So ich hoffe das der siebte film besser wird vorallem weil er in zwei teile raus kommt.
LG
Nessi
24.04.2010 19:50 Kleine Nessi16 ist offline E-Mail an Kleine Nessi16 senden Beiträge von Kleine Nessi16 suchen Nehme Kleine Nessi16 in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film super... Top
Er ist der beste Film der HP-saga Augenzwinkern
22.07.2010 17:03 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was viele an diesem Film kritisieren ist, viel zu langweilig, zu viel Gefühl, viel zu viel weggelassen..
Ich kann es echt nicht mehr lesen!! xD

Erstens: In diesem Film geht es um Gefühle. Und noch nie hat ein Harry Potter Filme bei mir solche Emotionen hervorgebracht! Halbblutprinz hat solch eine Tiefe, welche ich selten bei Filmen sehe! Und zum ersten mal habe ich das selbe Gefühl beim Film gespürt, wie ich es auch gefühlt hatte, als ich das Buch zum ersten mal las. Er hat eine solch tiefgreifende Botschaft, sehr berührend! Für mich ist er deshalb ein Meisterwerk!

Zu den Effekten, meiner Meinung nach war es der perfekte Mix, nicht zu viele Effekte, aber auch nicht zu wenig. Ich betrachte diesen Film als Übergangsfilm zu den Heiligtümern des Todes. Von daher ist es eigentlich logisch, diesen Film etwas ruhiger zu halten, quasi die berüchtigte "Ruhe vor dem Sturm!"
In den nächsten beiden Teilen(da könnt ihr euch sicher sein), gibt es action pur!

Und letztens noch auf das Buch bezogen. Man sollte die Bücher und Filme als eigenständige Projekte betrachten. Sonst wird man immer enttäuscht werden, egal bei welchem Roman das sein wird. Wenn man nur danach geht: "Das muss rein und das, das muss unbedingt dabei sein..!", dann kann man nicht zufrieden sein.
Man sollte es von einem realistischen Standpunkt aus betrachten. Dieser kann durchaus öfters übertroffen werden, weshalb man dann umso positiver überrascht ist, als dass man davon ausgeht, alles muss in den Film.

HBP beeinhaltet alles, was für die weiterführende Story nötig ist.

Nun geht noch mein Dank an David Yates. Nachdem er bei OdPH schon eine unglaubliche Leistung abgeliefert hatte, war ich extrem gespannt auf HBP.
Es stimmt wie gesagt alles, die Story, die Musik, das Feeling, die Effekte!
Ein großes Lob meinerseits!

Ich kann es nicht mehr erwarten bis Deathly Hallows Part 1 im Kino anläuft, ahhh!! xDDD
17.08.2010 10:09 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von CandyBoy:
... Und zum ersten mal habe ich das selbe Gefühl beim Film gespürt, wie ich es auch gefühlt hatte, als ich das Buch zum ersten mal las.

Genau dieses Gefühl hatte ich gerade nicht. Bei den Filmen 1 und 2, eingeschränkt auch noch bei Film 3, hatte ich das Feeling, das ich auch beim Lesen der Bücher habe. Seit Film 4 fehlt mir dieses "HP-Buch-Gefühl" aber völlig, und gerade bei Film 6 hatte ich dieses Buch-Gefühl nicht mal ansatzweise.




__________________

17.08.2010 11:25 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei "Gefangener von Askaban" hatte ich ein ähnliches Gefühl, wie beim Buch. Das soll jetzt nicht heißen, nur weil ich bei den anderen Filmen nicht das gleiche Gefühl hatte, dass ich sie schlecht finde, ganz und gar nicht! Für mich hat jeder Film sein eigenes "Feeling". Und wie gesagt, normalerweiße trenne ich Buch und Film. Aber bei HBP war halt haargenau das gleiche Gefühl, wie beim Lesen des Buches!Grinsen


Und auch dadurch, dass das John Williams Theme im Film mehrmals vorkam, lässt eine Verbindung zu den ersten Filmen entstehen.
Ich hatte so ein Grinsen im Gesicht, als die Melodie eingespielt wurde, während Harry im Fuchsbau ankommt, oder als man den Hogwartsexpress sieht! breites Grinsen
17.08.2010 14:22 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
Akasha
Schüler

Dabei seit: 19.12.2010



RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film weniger gut. Für mich haben da viel zu viele (wichtigen) Sachen gefehlt. Z.B viele von den Denkariumsszenen und der Kampf waren zu kurz. Schade, dass der Film eher auf Romanze ausgelegt war.
20.12.2010 15:21 Akasha ist offline Beiträge von Akasha suchen Nehme Akasha in deine Freundesliste auf
Vermouth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weniger gut, das war einer der Filme, die mich enttäuschten.
Ich hätte wirklich mehr erwartet.
Und manchmal musste ich auch die Augenbrauen heben, weil die dargestellte Szene so unerwartet daneben lag. Als der Fuchsbau abbrannte z.B.
Ich habe auch so darauf gewartet, dass der finale Kampf mit den Todessern richtgi gezeigt wird und nicht nur ein paar mickrige Szenen... und ich wurde enttäuscht.
21.12.2010 18:23
Belladora Belladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57060.jpg

Dabei seit: 16.02.2009
Alter: 30
Herkunft: aus Versehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn okay, aber halt nur okay.
ich mein aus dem buch hätte man so viel rausholen können. schon klar dass man es nicht 1:1 übernehmen kann, aber ich war doch auch enttäuscht.
z.B.fast alles dreht sich um "Liebe". Lavender und Ron... war schön mit anzusehen aber ich find es hat einfach nicht reingepasst. es wurden so viele wichtige dinge rausgelassen.
Stichpunkt Raum der wünsche
Als harry das Zaubertrank Buch versteckt sieht er das Diadem von Ravenclaw. Ein Horcrux. wie wollen sie dass im letzten teil darstellen????
stattdessen Lavender Ron... Lavender Ron... Blah

Außerdem fand ich den fuchsbau angreif ein witz. ganz ehrlich. Der Orden ist ja sehr mächtig. Lupin, Tonks, Harry, Ginny und Mr.Weasley gegen 3 todesser. 5:3. wer gewinnt wohl Nachdenken

naja ich würde dem Film 6 von 10 punkten geben. oder 6 1/2 weil er auch lustig war

LG

__________________
Want me? Come get me! ''

Sirius Bellatrix Tonks
Its a family affair...

After all this time.... Always...
21.12.2010 20:57 Belladora ist offline E-Mail an Belladora senden Beiträge von Belladora suchen Nehme Belladora in deine Freundesliste auf
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, vor allem weil das Buch mein Lieblingsbuch ist. Es geht ja fast ausschließlich nur um die Liebe, die zwar eine große rolle spielt, aber nicht, wie es im Film scheint, die Haupthandlung des Films ist. Auch nich so toll fand ich, dass sehr viele Szenen gefehlt haben, aber durch neue und eig. sinnlose Szenen ersetzt wurden (Cafeszene, Fuchsbau brennt). Gott sei Dank ist der 7.1 Film besser geworden und ich hoffe, dass 7.2 ein toler Abschluss der Reihe ist.

__________________
''

28.06.2011 19:43 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
RisingPhoenix RisingPhoenix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2012
Alter: 29
Herkunft: Homburg Efze



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis heute mein Highlight. Teilt sich mit "Die Kammer des Schreckens" den #1 Spot! Bestes Drehbuch,beste Action und eine Menge "Aha"-momente. Applaus

__________________
"Warum können wir nicht den Schmetterlingen folgen???" (Ron Weasly)
22.06.2012 14:54 RisingPhoenix ist offline E-Mail an RisingPhoenix senden Beiträge von RisingPhoenix suchen Nehme RisingPhoenix in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat er nicht so gut gefallen. Das Übergewicht der spätpubertierenden Verliebten / Streitenden war mir ein wenig zu stark. Die Fuchsbau-Überfall-Szene hat mich sehr gestört. Die Begründung der Filmemacher, man wollte die Bedrohlichkeit der Situation zeigen, hat mich nicht überzeugt.
Es gab schöne Momente, aber insgesamt überwog die Enttäuschung.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

22.06.2012 15:25 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war auch etwas enttäuscht, obwohl bei diesen am wenigsten. Gerade die Fuchsbau-Szene, die grit erwähnt hat, bei der hab ich mich echt aufgeregt, weil ich mir nicht erklären könnte, was das sollte. Die Erklärung der Filmemacher finde ich wirklich amüsant, denn einerseits wollen sie die Bedrohlichkeit darstellen und andererseits ist der Film dann so kindgerecht, dass bei der Szene mit der Brücke, von der wir aus dem Buch wissen, dass einige Menschen ums Leben kommen, wie ein Wunder alle fliehen können bevor sie zusammenstürzt und niemand von reissenden Stahlseilen getroffen wird und in den Fluss stürzt. Genauso dass scheinbar plötzlich alle Regeln in Hogwarts aufgehoben sind (siehe das Apparieren) wobei es doch so einfach gewesen wäre, dass sich Harry und Dumbledore am Tor treffen Keine Ahnung die Filme sind für mich ein endloses Diskussionsthema.

__________________

25.06.2012 19:46 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Seiten (40): « erste ... « vorherige 37 38 39 [40] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH