Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.674 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.728 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.106 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.489 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.401 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 213 36.60%
Gut 154 26.46%
Befriedigend 74 12.71%
Mangelhaft 57 9.79%
Ausreichend 46 7.90%
Ungenügend 38 6.53%
Insgesamt: 582 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 33 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Yates setzte im „Orden des Phönix“ neue Maßstäbe und führt sie in „Der Halblutprinz erfolgreich fort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Welt ist im Wandel. Dunkelheit und Zerstörung stehen an der Tagesordnung. Beide Welten sowohl die der Zauberer und die der Muggel leiden unter der Tyrannei der Todesser. In dieser schweren Zeit bereitet Albus Dumbledore (Michael Gambon) Harry Potter (Daniel Radcliffe) auf eine Mission ohne Wiederkehr vor. Er durchleuchtet mit ihm gemeinsam die Vergangenheit Voldemorts. Dabei schürfen sie so tief, dass sie ihre Umwelt für einige Zeit vergessen. Ein verhängnisvoller Fehler. Denn wenn Bellatrix Lestrange (Helena Bonham Carter) und Narzissa Malfoy (Helen McCroy) Severus Snape treffen und Draco Malfoy (Tom Felton) eine geheimnissvolle Aufgabe zu erfüllen hat, bleibt nur wenig Zeit das Schicksal zu verändern. Doch auch alltägliche Sorgen plagen Harry und seine Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson), doch als das Unvermeidliche eintritt, entdecken sie ihre wahre Freundschaft aneinander.



Die Kreativpause scheint Drehbuchautor Steve Kloves mehr als gut getan zu haben. Nach einem etwas sehr schwachem Drehbuch in Film 4 glänzt er mit einem Niveau das mit dem Michael Goldenbergs (Drehbuchautor „Der Orden des Phönix“) zu vergleichen ist. Der erste wichtige Aspekt ist es, die Grundstimmung aus der Romanvorlage in den Film zu adaptieren und das ist Kloves im gesamten Film gelungen. Die Dialoge sind ein wenig ernster und reifer geworden und sein pubertäre Humor aus Film 4 ist einem subtilen und pointierten Humor gewichen, der im Film ein wunderbares Gleichgewicht herstellt. Der zweite wichtige Punkt ist die Eigenständigkeit und die Unabhängigkeit des Drehbuches und da sind ihm mit den beiden neuen Schlüsselszenen eine spannende Mischung gelungen, welche die Filmadaption als ein reifes und eigenständiges Werk präsentiert. Auch die Kürzungen sind sehr angenehm. Kloves beschränkt sich nur auf die Kindheit Voldemorts und die wichtigen Eckpunkte und hier ist der rote Faden, der nicht durch die getreue Detailverliebtheit reißt. Hier spürt man den Plot. Doch manchmal übertreibt es Kloves in einigen Szenen (Lavender-Ron Szenen) und verfällt wieder in seine alten Strickmuster, doch das nur für wenige Sekunden und schon fängt er sich wieder. Alles in allem kann ich in Ruhe Kloves das Harry Potter Franchise wieder anvertrauen.



Neben einem Drehbuch ist die Inszenierung ein sehr wichtiger Aspekt und hier zeigen sich wieder die Qualitäten des Regisseurs David Yates. Er sieht das Franchise als ganze und das präsentiert er gleich in der Eröffnungssequenz, die wirklich Gänsehaut bei dem Zuschauer verursacht. Gefolgt von einer ersten Actionsequenz, die dem Zuschauer zeigt, was die nächsten 150 Minuten auf ihn zu kommt. Doch dabei empfand ich den ersten Akt der Actionszene als zu lasch und hätte wirklich mehr erwartet, doch der zweite Akt entschädigt alles und im Nachhinein halte ich das für eine sehr gute Entscheidung diese Sequenz in den Film einzubringen.
Yates hat dem Film wieder einen Zacken dunkler gestaltet, auch wiederum ein guter Schritt. Und doch schafft er es mit humoristischen Elementen eine gewisse Hoffnung in den Film einzubringen. Die große Stärke des ersten Aktes ist die Situationskomik (Begegnung Snape & McLaggen auf Slughorns Party), im zweiten und dritten Akt dominiert die Spannung und da hat Yates ja auch schon gezeigt, was für ein Genie er auf diesem Gebiet ist. Großartige Quidditch Szenen inklusive. Der entscheidene Kuss hat mich ein wenig enttäuscht und auch die Beziehung zwischen Ginny und Harry war doch sehr zurückhaltend inszeniert. Dafür punktet Yates' Interpretation von Ron und Hermine. Im Finale zieht Yates alle Register und treibt sein Team und die Darsteller zu einer nie erahnten Höchstleistung an und wartet mit einer kleinen aber effektiven Schocksequenz auf. Das Ende des Filmes beurteile ich mit gemischten Gefühlen, denn es war weder aufregend gut noch furchterregend schlecht.


Und schon wieder gerate ich ins Schwärmen und ziehe sie deshalb den Hauptdarstellern vor. Helena Bonham Carter ist eine der besten Schauspielerinnen überhaupt, ihre Szenen mit Bellatrix sind einfach genial und unerreicht. Sie besitzt eine sehr starke Aura, zieht jeden mit ihrer Darstellung in den Bann. Der personifizierte Wahnsinn durch und durch.
Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson gehen natürlich in ihren Paraderollen auf und zeigen was sie können. Auch Jim Broadbent („Tintenherz“ „Chroniken von Narnia“) weiß zu begeistern. Tom Felton mimt einen sehr zerbrechlichen Draco Malfoy. Und Hero Fiennes Tiffin sollte nicht unerwähnt bleiben. Großes Lob geht an Michael Gambon. Das ist wirklich sein Film. Er spielt seinen Dumbledore von der ersten bis zur letzten Minute überragend und wärmer als im „Orden des Phönix“)



Hinter David Yates steht ein großartiges Team, keine Frage. Das neuste Mitglied Kameramann Bruno Delbonnel („Die fabelhafte Welt der Amelie“) liefert uns düstere und dynamische Bilder und fängt das Geschehen gekonnt ein.
Dass Nicholas Hooper ein Mann der leisen Töne ist, stand schon in „Der Orden des Phönix“ außer Frage. Sein Score hat endlich die kindlichen Klänge verloren und verfällt nicht in den „Over the Top – Pompöse“ eines John Williams (dessen bessere Zeiten auch endgültig vorbei sind), sondern untermalt angenehm leise und doch intensiv die Bilder von Delbonnel. Es ist nur konsequent, dass Hooper auch für „Die Heilligtümer des Todes“ angagiert wird.
Das Team um Mastermind Stuart Craig, dem Produktionsdesigner, setzt immer wieder neue Maßstäbe und präsentiert wundervolle Welten mit sehr viel Liebe zum Detail.
Die visuellen Effekte haben nichts an ihrer Stärke verloren und versetzen die Zuschauer in Erstaunen. Kostüme und Make-Up sind hochwertig.



Fazit: Seit David Yates am Ruder sitzt, ist vieles anders im Harry Potter Universum. Es ist vor allem vieles besser als in den Vorgänger Filmen. „Der Halbblutprinz“ ist erst der Anfang und Yates wird es zu Ende bringen und das in einer erfrischenden und neuen Art. Einer Art, die ich mir schon lange von einer solchen Adaption erwünscht habe. Yates hält eine konstante Linie in seiner Inszenierung und übertrifft sich in einigen Sequenzen selbst. Noch nie habe ich so eine konsequente Arbeitsweise gesehen. Das ganze Team wächst sehr eng zusammen und jeder hat dafür gesorgt, dass der Film seinen eingeschlagenen Kurs behält.

8,5/10

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 16.07.2009 10:22.

16.07.2009 00:14 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme gerade aus dem Kino und ich bin begeistert...
aber irgendwie auch traurig das es wieder vorbei ist xD
Jetzt muss ich wieder so lange warten bis der nächste Teil kommt.
Egal... wieder zum Thema xD

Ich fand den Film jedenfalls total GENIAL!
Okay... es ist war das einiges gefehlt hat und sie echt einiges wegkürzen mussten...
aber das hat mich nicht gewundert. Irgendwie war das doch schon vorher klar oO
Besonders gut haben mir Hermine, Ron, Lavender, Draco &
(zu meiner eigenen Überraschung) auch Harry -& Dumbledore am besten gefallen.

Harry's Charakter ging mir ja schon im letzten Buch so aufm Keks, aber im
Film fand ich ihn (persönlich jetzt) auch nicht soooo berauschend. Aber diesmal
fand ich ihn echt klasse.
Die Anfangsszene sofort fand ich besonders rührend, wo er mit Dumbledore
im Ministerium steht und die Presse ihn alle ablichten. Richtig emotionsvoll.
Sein Humor in dem Band ist auch besser. Ich erinnere an "Süß, Ron" xD)
Nur seine Beziehung zu Ginny hat mir irgendwie nicht besonders gepasst.
Irgendwie war mir das dann doch zu kitschig und irgendwie zu übertrieben wie sie miteinander geredet haben und blaaa xD
Ich meine sie hat ihm sogar die Schnürsenkel zugemacht und gefüttert oO
Sie waren noch nicht mal zusammen und
man kann es auch ein wenig übertreiben... xD

Dagegen fand ich die Ron/Hermine/Lavender Beziehung klasse *__*
Vor allem im Tropfenden Kessel, wo Ginny und Dean sich küssen
& Hermine zu Ron sagt "Glaubst du Ginny würde auch gehen, wenn wir uns
küssen würden?" xDDD Zu geil *_*
Und dann wo sie draußen so rumtorkelt? War sie da eigentlich betrunken ?!?! xDDDDDDDDD
Weil Slughorn hat doch sein Getränk da umgeschüttet und es ist doch auch
was in ihr Butterbier gekommen... oder irre ich mich da total? XD
Egal^^
Lavender war jedenfalls auch klasse.
So übertrieben, aber halt Lavender XD Und das ganze Won-Won^^
Und Dumbledore's Kommentar "Noch einmal Jung sein..."
Jajaa (;

Eine andere Szene die mir auch gefallen hat war die, wo Harry aus dem
Raum der Wünsche wiederkommt und Ron ihn fragt "Habt ihr es getan?"
XDD Sry... aber das konnte man nur falsch verstehen xD

Sonst fand ich den Film echt klasse.
Das einzige war halt nur die Harry/Ginny Beziehung...
und vielleicht das Snape so kurz kam. Aber sonst top (:

Andere positive Punkte:
- Gambon's hervorragende und emotionale Szene in der Höhle.
- Bellatrix überhaupt. Ich konnte sie in dem Film einfach nicht hassen
und das obwohl sie Sirius getötet hat .___.
Sie war einfach klasse<3
- Die Szene auf dem Astronomieturm in der Hermine weint und Harry tröstet.
- Die Endszene in der der Phönix wegfliegt Traurig

__________________

16.07.2009 00:19 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
onkelmai
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

moin...also ich komm auch grad ausm kino. hab ihn mir direkt 2 mal hintereinander angschaut.
jetzt zur bewertung:

naja, aber definitiv schonmal der lustigste potter bist jetzt. ich hatte mir mehr versprochen...irgendwie hat mir das flair aus den ersten filmen gefehlt. und hogwarts kommt auf irgendeine art und weise nicht mehr so gut rüber. leider merkt man doch häufige und vor allem teilweise sehr drastische unterschiede zum buch. wirklich schade.

aber trotzdem finde ich den film klasse, weils halt ein potter ist breites Grinsen werde ihn mir wohl noch das ein oder andere mal anschauen

mfg onkel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onkelmai: 16.07.2009 00:29.

16.07.2009 00:21
XYJens
Schüler

images/avatars/avatar-33119.jpg

Dabei seit: 31.10.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber ich bin wirklich überglücklich, dass man die Szene mit Aragogs Beerdigung mit in den Film gepackt hat! Es war zwar nichts großartiges (im wahrsten Sinne des Wortes! Aragog war im 2.Teil doch viel größer XD), aber dennoch ein schöner und kurzer Kontrast zu dem, was "oben" im Schloss abgeht ^^
Trotzdem kam man nicht drum herum bei Aragogs Beerdigung zu lachen. Es ist zwar makaber, aber es stimmt. Als Slughorn versucht eine "Rede" zu halten, einfach nur lustig breites Grinsen

Mir sind auch die ganzen vielen Kleinigkeiten aufgefallen. Sei es jetzt das kleine Knuddelmuff (oder wie heißt das Vieh?) auf Ginny's Schulter im Hogwarts Express oder ich würde sogar glatt behaupten das Diadem im Raum der Wünsche gesehen zu haben!

Das die "Schlacht" weggelassen wurde, stört mich überhaupt NICHT. Denn es wäre ja schon irgendwie "langweilig" 2 Schlachten in Hogwarts zu sehen. Einmal jetzt und dann am Ende von Harry Potter 7... Nee, so wie das Ende von Harry Potter 6 ist, ist es in Ordnung. Das die Große Halle dadurch am meisten Schaden nahm, find ich super in Szene gesetzt (vor allem als man die Große Halle bei Tag noch kurz einmal sieht).


Zitat von emolike:
Dumbledores Tod fand ich gut, dafür, dass die Beerdigung erst in Film 7 kommt, fand ich das alternative Ende wirklich schön, ich hatte echt Tränen in den Augen, als sie alle mit ihren Zauberstäben da standen und das dunkle Mal weggemacht haben...

Steht das irgendwo geschrieben, dass Dumbledores Beerdigung erst im 7.Film gezeigt wird? Und was für ein "alternatives Ende" meinst du? Denkst du es gibt noch ein anderes Ende, oder wie kann man das verstehen?! breites Grinsen
16.07.2009 00:33 XYJens ist offline Beiträge von XYJens suchen Nehme XYJens in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin leider nicht so euphorisch, wie die meisten hier. Fröhlich
Meine Kritikpunkte:
Die Szenen wirkten absolut hintereinandergereiht, ohne Zusammenhang Erklärungen oder vernünftigen Dialoge.
Das ging mir irgendwie was schnell alles.

Die Dialoge, die Aussagen passten meiner Meinung nach das Eine oder Andere Mal nicht zu den Charakteren.
Es wurde einfach drauflosgeredet.

Die Harry/Ginny Bezieheung war für mich der HORROR.

Was wissen wir nach diesem Film, was wir vorher nicht wussten?
Voldemort hat 7 Horkruxe gemacht.
Ich fand es war mehr als unbefriedigend, dass Harry den Ring berührt und ein paar Hinweise bekommt, bei der Erinnerung wurde einfach auf hinweisende Gegenstände rangezoomt, ich find da haben sie sich es etwas zu einfach gemacht.

Sehr gut war aufjedenfall Musik und schauspielerische leistung.

Dracos Mission war seeeeehr gut. Tom Felton hat unglaublich gut gespielt.

Es waren viele Kleinigkeiten die mich imemr wieder gestört haben in den Dialogen, in der Szenenführung insgesammt muss ich ihn mir glaub ich nochmal ein zweites Mal ansehen.

__________________

16.07.2009 00:34 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
HermineGinny HermineGinny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 36



Hp 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde wirklich mal gerne wissen, ob ihr den Film wirklich gesehen habt. Oder die Bücher gelesen.
Ich habe den dringenden Verdacht, dass dies nicht so ist.
Wie sonst können die allermeisten von euch der Meinung sein, der Film wäre gut oder sogar der beste gewesen.
Nichts dergleichen ist wahr.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nach dem 3. sagen würde, aber dieser war mit Abstand der schlechteste.
Ich kann nur sehr sehr wenige Stellen nennen, die dem Buch entsprachen. Es war soviel aus der Luft gegriffen, oder umgedichtet worden.
Wie Joanne das absegnen konnte kann ich nicht verstehen.
16.07.2009 00:38 HermineGinny ist offline Beiträge von HermineGinny suchen Nehme HermineGinny in deine Freundesliste auf
das goldene Trio das goldene Trio ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.09.2008
Alter: 44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Meinungen teilen sich hier ja ganz schön!

Also mir hat der Film wirklich gut gefallen. Da ich lt. Prognosen erwartet hatte, dass der Film ein reiner Teenie-Romanzen-Film wird, war ich (positiv) überrascht, wie düster er war - insbesondere der Beginn und natürlich das Ende.

Sehr positiv fand ich:
- die schauspielerische Leistung
- (wider Erwarten) die lustigen Stellen: Quiddith, Ron und Lavender, Cormagg, Kleinigkeiten wie das Kämpfen ums Buch usw.
- die Dramaturgie und Spannung (Katie - da hatte ich echt Gänsehaut, Erinnerung mit Tom Riddle jun etc., Draco, Höhle)
- ... (fällt mir natürlich jetzt nicht alles ein)

Etwas negativ fand ich:
- Narzissa: zu wenig emotional. Snape hatte eigtl. keinen Grund, ihr zu helfen
- Manchmal etwas zu abrupte Übergänge zwischen Lusitg und Tragisch
- Konflikt Harry - Snape am Ende ein wenig zu kurz
- etwas wenig Infos über Horkruxe
- etwas schnelles Ende (obwohl es mich nicht stört, dass es keinen Kampf gab)

Was mich nicht störte:
- die nur recht kurze "Liaison" zw. Harry & Ginny
- die dafür umso ausgedehntere Entwicklung zw. Ron und Hermine (v.a. Emma: top Leistung)

Aber ich muss mal wieder sagen, dass ich auch bei diesem Filmen finde, dass (trotz offensichtlicher Anbahnung zw. Hermine-Ron) sich harry & Hermine wieder "sehr nah" kommen und sie auch hier sehr auffallend vertrauensvoll miteinander umgehen. (Was mich nicht stört, finde es nur ungewöhnlich)

Alles in Allem:

super Film, spannend, lustig, düster, zum nochmaligem schauen geeignet :-)
16.07.2009 00:39 das goldene Trio ist offline Beiträge von das goldene Trio suchen Nehme das goldene Trio in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film auch Klasse, gerade weil er nicht so auf Aktion getrimmt war wie z.B. Teil 4. Trotz das ich die Buchvorlage gut kenne, kamen immer wieder Szenen die mich überrascht haben. So gefällt mir das. Nachdem der Film zu Ende war, dachte ich mir nurnoch, ich will wissen wie es weitergeht (moment mal, das weiß ich ja). Damit meine ich natürlich, ich bin gespannt wie sie den 7 und 8 Film inszenieren. Der Film geht ganz andere Wege als das Buch und für mich ist das gut so.

Die Schauspielerischen Leistungen fand ich eigentlich alle durchweg gut. Michael Gambon (haben sie dem Film Charakter einen Radikalschlag verpasst) , Jim Broadbent, Tom Felton, Helena Bonham Carter, Emma Watson und Jessie Cave muss ich da mal spontan hervorheben. Beste Szenen waren für mich Felix Felicis, die Höhlenszene (auch wenn ich mir die Höhle anders vorgestellt habe) und komischerweise der Tribut an Dumbledore, als er da so lag, habe ich den Leuten die Emotionen echt abgenommen. Das hätte eine Beerdigung, wie im Buch, nicht viel Besser hinbekommen.

Was mir negativ aufgefallen ist, war das letzte Gespräch zwischen dem Trio (warum durfte Ron nichts mehr sagen?), da ging die Emotion der Szene vorher wieder sehr schnell flöten. Allerdings hat Phox das dann am Ende wieder etwas ins grüne Licht gerückt.

von mir 9 / 10 Punkten

@HermineGinny

Ich glaube ich kann sehr gut selbst entscheiden, was mir gefällt und was nicht und das Du uns, die den Film gut finden als ahnungslos oder gar Lügner darstellt ist ne Anmaßung. Ich kann nur empfehlen sich noch mal mit dem Grundlegenden Begriff "Interpretation" zu beschäftigen und nicht zu behaupten wir hätten keine Ahung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 16.07.2009 00:46.

16.07.2009 00:39 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alsoooo^^ ich komm dann grad wohl auch ausm kino und ich muss sagen : THE BEST POTTER JET!!!
Ein Film, der sowohl sehr lustig ist, als auch Action beinhaltet. Also ich bin einfach nur baff und so fasziniert von der schauspielerischen Leistung. Ich will jetzt auch nicht so viel schreiben, aber ich muss sagen, dass McGonnagal ihre Rolle ziemlich gut gespielt hat. Man hat am Ende richtig gemerkt, wie viel Dumbledore ihr bedeutet hat Traurig Die anderen Lehrer waren natürlich auch überzeugend. Slughorn fand ich zwar am Anfang des Filmes nicht so gut, aber im Laufe des Films wurde er immer besser.
Was mir auch aufgefallen ist: Hagrid war in diesem Film so anders. Ich weiß nicht, ob ich es positiv oder negativ anmerken soll.. Bei dem Vorfall mit der Kette in Hogsmeade war er so abweisend zu Harry.. aber obwohl man ihn nicht so oft gesehen hat im Film, war er trotzdem klasse.
Ich finde es schade, dass man von Flitwick nicht so viel gehört hat und dass so Lehrer wie Professor Sprout gar nicht vorkamen Traurig
Das ist jedoch nicht weiter schlimm, weil endlich wieder MADAM POMFREY zu sehen. Man sah sie am Lehrertisch, im Krankenflügel und bei Dumbledores Tod.. und ich finde, dass diese Szene zu den emotionalsten Szenen im ganzen Film gehört. Ich musste so weinen.. vor allem auch, als ich das Gesicht von Madam Pomfrey gesehen habe. sie hat ja echt am meisten geweint, ist euch das auch aufgefallen, und das kam so überzeugend rüber Traurig
eine weitere emotionale Szene war die im Fuchsbau, als Molly das verbrannte Haus betrachtet hat Traurig das war so traurigTraurig und natürlich der Tod Dumbledores, als er vom Astronomieturm fällt Traurig diese Zeitlupe hat einfach nur gepasst, ich war so gerührt Traurig und dann noch die Musik dazuTraurig habt ihr gemerkt, dass die Musik i-was von Klostermusik hatte? das passt i-wie zu der Atmosphäre in Hogwarts.
ich könnte jetzt noch stundenlang dinge aufzählen, die mir aufgefallen sind breites Grinsen aber ich will mich jetzt einfach nochmal kurz fassen und sagen, dass dies der beste Potterfilm ist. Er hat den dritten Film echt getoppt ( er war meiner Meinung nach etwas langweilig, aber der Plot wurde sehr gut umgesetzt ). noch ein mega großer Pluspunkt : DIE KAMERA. ICH WAR SO FASZINIERT VON IHR. das hat man schon lange nicht mehr erlebt. EINEN GROßEN DANK AN BRUNO DELBONNEL!!!
auch die Bildqualität war einfach nur hervorragend. richtig herr der ringe like.

ich hätte noch einmal eine Frage an euch: ist euch das auch aufgefallen mit dem Schild von Burgin und Burkes?
auf dem Schild war das S von BurkeS nicht zu sehen. ist das ein filmfehler? wieso wurde es weggelassen? im Englischen heißt es doch auch : Burgin and Burkes? das ist mir sofort aufgefallen... was meint ihr?
das mit Harrys Narbe ist mir am Anfang des Films auch aufgefallen. ich habe sie überhaupt nicht gesehen...

10/10 Grinsen

__________________

16.07.2009 00:49 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@HermineGinny:
Ich fand den Film auch nicht gerade berauschend, aber trotzdem sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden dürfen. Zunge raus
Die meisten scheinen ihn sehr gut/gut bewertet zu haben, das wird wohl seine Gründe haben, du kannst doch keinen Maßstab festetzen, was wahr ist und was nicht. oO

__________________

16.07.2009 00:51 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



RE: Hp 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HermineGinny
Ich würde wirklich mal gerne wissen, ob ihr den Film wirklich gesehen habt. Oder die Bücher gelesen.
Ich habe den dringenden Verdacht, dass dies nicht so ist.
Wie sonst können die allermeisten von euch der Meinung sein, der Film wäre gut oder sogar der beste gewesen.
Nichts dergleichen ist wahr.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nach dem 3. sagen würde, aber dieser war mit Abstand der schlechteste.
Ich kann nur sehr sehr wenige Stellen nennen, die dem Buch entsprachen. Es war soviel aus der Luft gegriffen, oder umgedichtet worden.
Wie Joanne das absegnen konnte kann ich nicht verstehen.



Fragen wir mal anders herum: Hast du überhaupt das richtige Buch gelesen??

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
16.07.2009 00:53 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



RE: Hp 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorti
Zitat:
Original von HermineGinny
Ich würde wirklich mal gerne wissen, ob ihr den Film wirklich gesehen habt. Oder die Bücher gelesen.
Ich habe den dringenden Verdacht, dass dies nicht so ist.
Wie sonst können die allermeisten von euch der Meinung sein, der Film wäre gut oder sogar der beste gewesen.
Nichts dergleichen ist wahr.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nach dem 3. sagen würde, aber dieser war mit Abstand der schlechteste.
Ich kann nur sehr sehr wenige Stellen nennen, die dem Buch entsprachen. Es war soviel aus der Luft gegriffen, oder umgedichtet worden.
Wie Joanne das absegnen konnte kann ich nicht verstehen.



Fragen wir mal anders herum: Hast du überhaupt das richtige Buch gelesen??


Na ja bist du tatsächlich der Meinung, dass die Kernthemen des Buches gut rübergebracht wurden?
(Das ist kein persönlicher Angriff, sondern einfach eine Frage die mich interessiert! Augenzwinkern )

__________________

16.07.2009 00:55 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



RE: Hp 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HermineGinny
Ich würde wirklich mal gerne wissen, ob ihr den Film wirklich gesehen habt. Oder die Bücher gelesen.
Ich habe den dringenden Verdacht, dass dies nicht so ist.
Wie sonst können die allermeisten von euch der Meinung sein, der Film wäre gut oder sogar der beste gewesen.
Nichts dergleichen ist wahr.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nach dem 3. sagen würde, aber dieser war mit Abstand der schlechteste.
Ich kann nur sehr sehr wenige Stellen nennen, die dem Buch entsprachen. Es war soviel aus der Luft gegriffen, oder umgedichtet worden.
Wie Joanne das absegnen konnte kann ich nicht verstehen.
lol. dass joanne es abgesegnet hat, muesste dir ja eigentlich schon zeigen dass der film nicht soo scheisse ist, oder? und es gab genug szenen, die dem buch entsprechen. ehrlich, mir gehen die leute total auf die nerven, die jedes noch so winzige detail im film haben muessen. das ist bei keiner buchverfilmung so.

__________________

16.07.2009 00:55 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



RE: Hp 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dobbyline
Na ja bist du tatsächlich der Meinung, dass die Kernthemen des Buches gut rübergebracht wurden?
(Das ist kein persönlicher Angriff, sondern einfach eine Frage die mich interessiert! Augenzwinkern )


Wenn man mal ganz ehrlich ist, was ist genau im Buch passiert? Und was fehlt dem Film jetzt, was man nicht noch später aufklären kann?
16.07.2009 01:00 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



RE: Hp 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dobbyline
Zitat:
Original von Thorti
Zitat:
Original von HermineGinny
Ich würde wirklich mal gerne wissen, ob ihr den Film wirklich gesehen habt. Oder die Bücher gelesen.
Ich habe den dringenden Verdacht, dass dies nicht so ist.
Wie sonst können die allermeisten von euch der Meinung sein, der Film wäre gut oder sogar der beste gewesen.
Nichts dergleichen ist wahr.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nach dem 3. sagen würde, aber dieser war mit Abstand der schlechteste.
Ich kann nur sehr sehr wenige Stellen nennen, die dem Buch entsprachen. Es war soviel aus der Luft gegriffen, oder umgedichtet worden.
Wie Joanne das absegnen konnte kann ich nicht verstehen.



Fragen wir mal anders herum: Hast du überhaupt das richtige Buch gelesen??


Na ja bist du tatsächlich der Meinung, dass die Kernthemen des Buches gut rübergebracht wurden?
(Das ist kein persönlicher Angriff, sondern einfach eine Frage die mich interessiert! Augenzwinkern )



Es kommt darauf an, denn erstmal haben wir unterschiedliche Auffassungsgaben, was wir als Kernthemen sehen, aber ich erörtere dir meine sehr gerne:
Film ist sowie Buch 6 die Vorbereitung auf das 7. Buch bzw. den 7. Film, d.h. mein wichtiger Kernpunkt und gleichzeitig auch der Plot ist der ewige Kampf gegen Voldemort und Buch 6 ein "Kapitel" des Plots ist, der sich mit der Vergangenheit Voldemorts beschäftigt. Das hat der Film sehr gut herübergebracht, desweiteren die Horkruxsuche, die Offenbarung von Snape als Halbblutprinz und somit als "Verräter" und das Geheimnis um R.A.B.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
16.07.2009 01:01 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH