Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.300 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.441 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.532 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.810 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.466 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 213 36.60%
Gut 154 26.46%
Befriedigend 74 12.71%
Mangelhaft 57 9.79%
Ausreichend 46 7.90%
Ungenügend 38 6.53%
Insgesamt: 582 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 33 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Süße Dunkelheit Süße Dunkelheit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50166.jpg

Dabei seit: 06.07.2009
Alter: 30
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Twig
Soo

Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen das ich ein klein wenig an einigen Stellen entäuscht wurde. Und zwar von Szenen die nicht drin vorkamen alles andere war okay. Wobei ich sagen muss mir waren die szenen wo es nur um die unterschiedlichen beziehungen ging einfach zu lang. Klar sind sie irgendwo auch wichtig aber das liegt denke ich einfach nur daran das ich einfach kein fan von so etwas bin.
Die Effekte fand ich nett aber nicht perfekt.
Die umänderung mit reinnahme einiger szenen fand ich überflüssig vorallem die neue szene.

Allerdings auch nur weil ich ziemlich sauer darüber bin das sie den Unterricht von Severus weg gelassen haben. Allgemein finde ich haben sie Dracos Geschichte nicht genügend erzählt und haben zu sehr darauf geachtet einfach nur einen guten Film zu machen und keine würdige Buch verfilmung.

Dennoch hat es viel spaß gemacht den Film anzuschauen.
[SIZE=10](Aber er hat mich trozdem bestärkt das ich mir die letzten beiden Filme nicht anschauen möchte. Aus meiner Sicht ist dies nur noch komerz und die Geschichte von Band 7 ist mir auch nicht gerade ans Herz gewachsen.)[/SIZE=10]

Wircklich schade finde ich das Dumbledores tot viel zu schnell ging und auch die beerdigung fehlte.

Aber am meisten hat mich wie immer gestört das sie die besten szenen mit Severus streichen mussten

von mir gibt es eine gut gemeinte 3
mit sonder abzeichen für stellenweise ziemliche langeweile

tut mir leid aber an teil 3 kommt er einfach nicht heran



Da hat er mal den Posten, und schon wird nichts vom Unterricht gezeigt breites Grinsen
ABER was hätten wir da so tolles gesehen ? Ganz ehrlich, es wäre eigentlich überflüssig. Für den Film jetzt.
Ich könnte mir ihn jahrelang ansehen breites Grinsen

__________________
Snape
15.07.2009 22:42 Süße Dunkelheit ist offline E-Mail an Süße Dunkelheit senden Beiträge von Süße Dunkelheit suchen Nehme Süße Dunkelheit in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihn sehr gelungen und sehr vorlagengetreu. Auch wenn es zum Teil winzige Details sind,( wie das Heft mit den Strickmustern, die DD unbedingt behalten wollte breites Grinsen breites Grinsen ) ich finde sowas sehr wichtig.

Dumbledore hat mich sehr positiv überrascht, er war viel cooler und ruhiger als im 5. Teil. Und Harry war wieder überwiegend freundlich zu allen und nicht so aufbrausend. Qudditch war oberklasse, vor allem Ron Applaus .

Ich finde, es war alles dabei: Tragik, Witz, Romantik, Liebe, Hass, zum brüllen komisch ( unsere Luna: "es war, als wärst du mein Freund Harry" Harry: " Aber ich bin Dein Freund Luna" ) Das war eine tolle Szene, wie so viele andere auch. Oder da, wo Harry Slughorn erzählt, wie er damals überlebt hat. Das mit der Lilienblüte war, soweit ich weiß, nicht im Buch. Aber es war eine wunderschöne und KLasse Idee Top .

Einziger Wehrmutstropfen für mich als Hagridfan: er hatte nicht so einen großen Part, aber es war schon in Ordnung. Die Schlussszene war auch gelungen. Alles in allem, ein guter Film, wie alle außer dem vierten breites Grinsen .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sucher: 15.07.2009 22:58.

15.07.2009 22:56 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
LordPam
Schüler

images/avatars/avatar-50405.jpg

Dabei seit: 15.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Zunge raus ich bin auch gerade aus dem Kino gekommen und muss sagen das ich mir den Film nach den ganzen Sachen die man schon voher gehört hat dennoch gelungen fand. Klar wurde viel weg geschnippelt :O und der Angriff auf den Fuchsbau rein gedichtet ( ka was das soll ) aber ich hab mir den Film nach den Desaster vom letzten Film wirklich schlechter vorgestellt. Zum ende hin gegen muss ich sagen hatte ich den eindruck das die extremen zeit druck hatten. Keinerlei gefecht in der Schloss, gennerell hat mir der Kampf der DA und des Ordens ( wo waren die überhaupt Zunge raus ) gefehlt. Am anfang als Harry verspätet im Schloss eintrifft wimmelt es von Auroren die das schloss beschützen und am ende ? Alle im Urlaub ? Find ich nen bischen unlogisch.
ich hätte es lieber gesehen wie HArry und Ginny sich das erste mal im Turm Küssen von allen bejubelt und auf einmal alles still Zunge raus

Alles im allen ein Film den ich mir sicher nicht das letzte mal angesehen habe Applaus

EDIT: Zu "Sucher" Das Heftchen mit den strickmustern kam aber auch im Buch vor. Seite 78 8Absatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LordPam: 15.07.2009 23:02.

15.07.2009 22:57 LordPam ist offline E-Mail an LordPam senden Beiträge von LordPam suchen Nehme LordPam in deine Freundesliste auf
Emma Granger Emma Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44467.png

Dabei seit: 05.07.2008
Alter: 29
Herkunft: Wien



Einfach genial! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich der film war so geil!

War der mit Abstand beste!

Super Musik
Super witzig
Super Szenen
Super Spannung
Alles Super

Nur die Küsse waren ein bisschen mangelhaft!

Ginny´s war´n bisschen zu kurz fand ich!
Und bei Ron hat man garnix gesehen...d.h....mann hätte genau so gut einen gefällsten Kuss machen können....

Aber am sonsten Top

__________________






15.07.2009 23:13 Emma Granger ist offline E-Mail an Emma Granger senden Beiträge von Emma Granger suchen Nehme Emma Granger in deine Freundesliste auf
Hannah Abbott 13 Hannah Abbott 13 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.03.2008
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film gerade gesehen, und ich fand ihn sehr gut, nur viel zu kurz.
es gibt nur wenige sachen, die ich nicht so gut fand:
es war schade, dass dobby und kreacher nicht drin vor kamen, es wurde auch nicht erwähnt, dass sirius harry alles vermacht hat.
ich persönlich fand auch, dass die harry/Ginny sache zu kurz komt, denn immerhin sind sie ja eine zeit lang wirklich zusammen.
aber trotzdem, alles in allem gut


ach ja, ist euch aufgefallen, dass harry keine narbe mehr hat? Ich hab sie glaubich nie gesehen, obwohl ich irgendwann drauf geachtet habe (in der szene wo mcgonagal und snape über die kette reden)
15.07.2009 23:13 Hannah Abbott 13 ist offline Beiträge von Hannah Abbott 13 suchen Nehme Hannah Abbott 13 in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheep77

Und zu guter letzt: Ich kann die neue Stimme von Professor McGonagall nicht ab. Gut, es wird Gründe geben, vielleicht ist die ehemalige Synchronstimme verstorben, oder hatte andere Verpflichtungen.
Die neue jedenfalls mag ich nicht.



war es nicht die alte die schon ab dem 4. film benutzt wurde?...die find ich geht eig...es gibt deutlich schlimmere synchronstimmen in den harry potter filmen...schaue sie mir später meist eh in orginal an...da ist es am besten Grinsen
15.07.2009 23:13 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der 6. Film nur mittelmässig gefallen.

In allererster Linie konnte ich zuwenig Handlung in einem dafür zulangen Film finden. Gewisse - für mich unwichtige - Szenen haben sich zusehr in die Länge gezogen. Dazu gehörten vorallem die Szenen mit Ron und Lavender. Ich fand hier die schauspielerische Leistung von beiden nicht berrauschend, weil zu übertrieben.

Da fand ich Slughorn, Snape, Harry und Hermine schon bei weitem überzeugender. Am besten hat mir z.B. die Szene gefallen, in der Hermine auf Ron und Lavender eifersüchtig war und Harry sie getröstet hat. Und generell fand ich Daniel Radcliffe hat sich gesteigert.
Genauso war die Höhlenszene sehr gut umgesetzt und auch als Snape Dumbledore getötet hat.

Dass der Fuchsbau überfallen worden ist, ist zwar aus dem Grund passiert, um zu zeigen, dass niemand vor den Todessern sicher ist, war für mich aber nicht so wichtig. Da hätte ich lieber die Erinnerung an die Gaunts gesehen.

Es gab sehr gute Szenen und für mich auch viele nicht so gute oder unwichtige.
15.07.2009 23:16
Schneeeule Schneeeule ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.05.2007
Herkunft: Aus Eylop´s Eulenkaufhaus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh, die Meinungen gehen wohl ziemlich auseinander!

Mein erster Punkt: Ich denke, es ist unausweichlich, dass irgendwelche im Grunde und nach Einschätzung der Leser wichtige Szenen weggelassen werden müssen, gerade weil in den späteren Büchern sehr viel mehr wichtige Handlung passiert (die ersten drei Filme haben sich leicht zusammenfassen lassen, deshalb sind sie so gut, während beim vierten Film der Versuch alles irgendwie mit reinzubringen zum ersten Mal einfach in die Hose ging). Dadurch, dass der siebte Film in zwei Teilen gedreht wird, denke ich, dass zum Beispiel die Horkruxe dort noch genauer beleuchtet werden (was weiß ich, vielleicht finden sie Notizen von Dumbledore oder so), genauso wie andere zu kurz gekommene Handlungsstränge.

Zweitens: Schauspielerische Leistungen. Wie bereits mehrfach erwähnt, waren die bisher guten Schauspieler weiter gut, Rupert, Emma und Tom haben sich selbst übertroffen, Jessie war auch sehr überzeugend, nur Dan hat sich einfach nicht richtig einfügen wollen. Ich finde, er wirkte einfach wie der Harry aus der ersten Hälfte des fünften Teiles: Alleingelassen, unüberzeugt, verachtet. Er hat seine Rolle so rübergebracht, als hätte er überhaupt kein Selbstbewusstsein, mit dieser Einstellung flirtet er allerdings mit der Kellnerin (obwohl Harry beileibe nicht der Flirttyp ist). Irgendwie scheint Daniel mit seiner schauspielerischen Entwicklung stehen geblieben zu sein, was ich sehr schade fand.

Drittens: Romantik & Beziehungschaos. Die ganze Sache zwischen Ron, Hermine und Lavender war einfach genial dargestellt, und meiner Meinung nach auch nicht zu schwerpunktmäßig (im sechsten Teil geht es eben hauptsächlich darum, wie die Charaktere mit ihren Hormonen klarkommen müssen). Ginny und Harry dagegen war, wie schon sehr oft genannt - schlecht. Es war zwar ganz süß, wie angedeutet wurde, dass sie sich immer mehr bedeuten, ebenso Harrys Eifersucht auf Dean, aber in den vorherigen Filmen war der Charakter der Ginny immer nur extrem blass dargestellt, sodass sie jetzt fast Explosionsartig aus dem Untergrund geschossen ist. Nach meinem Empfinden jedenfalls kam mir das reichlich seltsam vor. Auch im Verhältnis zur Romanze mit Cho ist diese hier viel kürzer gekommen, man sollte fast meinen (wahrscheinlich würde ich das als reiner Filmgucker), Cho ist die einzige wahre Liebe von Harry und Ginny ist nur so eine Phase von ihm. Ganz abgesehen davon - was hat sie eigentlich mit Dean angestellt?

Viertens: Humor, Action & allgemeine Grundstimmung. Grundstimmung = gut bis sehr gut getroffen. Klar, die leere Brücke wirkt unglaubwürdig, aber die zusätzliche Fuchsbauszene uns so weiter verdeutlichen sehr stark diese Bedrohung, die herrscht, auf eine Weise, dass es nicht gezwungen, sondern fast beiläufig wirkt (aber auf gute Art, nicht negativ beiläufig). Die Ausgewogenheit von genial humorösen Szenen und packender Action war auch ins Schwarze getroffen. Besonders Ron und der Liebestrank und dann die Vergiftung ist mir stark in Erinnerung geblieben, erst ist alles noch lustig, schlägt dann aber in Todernst um. Ein Stil, der dem ganzen Film an sich zu eigen ist und mir sehr gelungen erscheint.


Fünftens: Fenrir Greyback und die Todesser. Fenrir war hier wirklich nichts weiter als ein weiterer Todesser, mehr nicht, ein Statist gewissermaßen. Hätte ich nicht gewusst, dass er es ist, er wäre mir nicht aufgefallen. Wozu hat man ihn eigentlich überhaupt gebraucht?
Dann der fehlende Kampf in Hogwarts: Keine Schlacht zwischen Todessern und Schülerns/Lehrern, dafür eine Bellatrix, die Fenster sprengt und Gläser vom Tisch kickt. Fand ich allerdings nicht weiter schlimm, ein Kampf hätte hier nur aufgesetzt gewirkt, so hat man viel mehr gesehen, dass ihr Ziel mehr war Dumbledore sicher aus dem Weg zu räumen, als ein paar Schüler zu schocken. Indem Bella die große Halle so verunstaltet, wird letztendlich diese gleichgültige bis verachtende Haltung der Todesser besser gezeigt, als durch einen unnötig hetztenden Kampf.

Sechstens: Ende. Schwach, im Vergleich zu anderen Enden. Wie bereits angesprochen, das Trio sitzt doch nicht einfach auf dem Turm rum und redet über Beziehungen, wo Dumbledore tot ist und die Todesser theoretisch die ganze Schule hätten auf den Kopf stellen können. Und das ist ja nur das gröbste. Der Tod Dumbledores wird zwar durch die erhobenen Zauberstäbe und die glaubhaft betroffenen Mienen der Umstehenden ausreichend dargestellt, aber gerade auf Seiten Harrys nicht abgerundet. Ihr kleines Gespräch hätten die drei auf der Beerdigung führen können, und dann als letztes noch einen Schwenk auf Dumbledores Sarg, wie er in Marmor eingeschlossen wird - mithilfe von Musik und Schnitt wäre das innerhalb der selben Zeit möglich gewesen, hätte aber weitaus mehr Inhalt gehabt.


Siebtens: Zusammenfassung. Man darf die Filme einfach nicht zusehr mit dem Buch vergleichen, dann findet man immer genug, was man an ihm auszusetzen hat. Der sechste Teil war gut, aber bereits auf eine ganz andere Art als es die ersten Teile waren. Trotz gelegentlicher (fast nur für Leser erkennbarer) "Fehler", unterschlagenen Szenen, fehlenden schauspielerischen Leistungen und Vernachlässigung des einen oder anderen wichtigen Aspekts war Harry Potter und der Halbblutprinz ein in sich schlüssiges und abgeschlossens Werk, das von einem runden und eindrucksvollen Stil zeugt.

In der Zusammenfassung hat mir der Film sehr gut gefallen, auch wenn man sich über vieles streiten kann.
15.07.2009 23:23 Schneeeule ist offline Beiträge von Schneeeule suchen Nehme Schneeeule in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Bin gerade vom Kino nach Hause gekommen und ehrlich gesagt, etwas überrascht über die vielen positiven Kommentare. Ich hoffe das nehmt ihr mir jetzt nicht übel:
Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so...
Bin halt nur verwundert und überrascht, weil mir der Film so ganz und gar nicht gefallen hat.
Wir waren zu mit 5 Personen im Kino und leider hatten wir alle die selbe Meinung: Einfach nur langweilig und sehr schlecht umgesetzt.

Das größte Problem ist wohl, dass es in HbP sehr wenig Action gibt. Trotzdem ist es mein Lieblingsbuch. Es besticht durch seine einfallsreichen Dialoge und die ungeheuren vielen Emotionen. Und genau davon war sehr sehr wenig zu sehen. Lediglich die Liebeleien waren teiweise gut umgesetzt und recht amüsant, allerdings durch die vielen ausgedachten Situationen fast schon zu überspitzt und albern dargestellt. Witzig ist in Ordnung, aber manchmal hab ich nicht gelacht sondern mir bei dem ganzen Kitsch einfach nur an den Kopf gepackt.
Alle Scenen, mit denen man die Zuschauer emotional hätte packen können, waren entweder zu kurz, oder falsch dargestellt.
Sectumsepra z.B: Gut umgesetzt. Und was passiert dann? Harry hat nichts besseres zu tun, als mit Ginny zu turteln. Die zwei Personen die das Buch nicht gelesen haben, waren einfach nur verwundert und verwirrt, dass in Hogwarts so etwas einfach hingenommen wird. Nur weil Harry der Auserwählte ist. Snape kommt und nach einem klitzekleinen Zauber ist Malfoy wieder auf den Beinen. Ganz anders als im Buch, wurde die Scene überhaupt nicht als schlimm empfunden und fast schon als kleines Missgeschick runtergespielt. Um so verwirrender dann, dass Dumbeldore am Ende stirbt. Mit einem kleinen Zauber ist doch alles in Ordnung zu bringen. Scheinheilig
So wurde dann bei Dumbeldores Tod auch keine Träne vergossen. Es hat einfach nicht berührt, sondern war einfach nur überraschend und wirkte total fehl am Platze.
Hätte man die ganzen Schlüsselscenen ( der unbrechbare Schwur, Sectumsepra, Horokruxe, Harrys Bedeutung, die Höhle, Dumbeldores Tod) besser rübergeracht dann wäre auch aus einem inhaltlich eher ruhigen Buch ein toller Fim geworden. Der Kampf in Hogwarts hat auch komplet gefehlt. Da hätte man doch richtig was rausholen können, damit auch Actionfans auf ihre Kosten kommen. Die Liebeleien waren einfach zu viel.....und die wirklich wichtigen Scenen einfach nur zu kurz, oder falsch dargestellt.
Insbesondere die Leute, die das Buch nicht gelesen hatten, waren total verwirrt und konnten mit dem Film so gar nichts anfangen, obwohl sie alle vorherigen Filme gesehen hatten. Sie haben einfach nicht verstanden, wie in Hogwarts die ganze Zeit Turtelalarm herrscht, wenn es draußen doch angeblich so schlimm sein soll. Und die wichtigen Scenen hatten keine Bedeutung....
15.07.2009 23:26 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komm ebenfalls grad vom Kino xD
Und ich muss sagen... ich war wirklich sehr positiv überrascht!
Und es ist klar, dass man in einen 2,5 Stunden Film keine über 600 Seiten pressen kann... okay, da fragt man sich natürlich, warum sie Szenen dazugedichtet haben (Fuchsbau) und die Zeit nicht dafür genutzt haben, einige der wirklichen Szenen ausführlicher zu machen, das wär aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Ich fand den Film sehr authentisch - meiner Meinung nach war der Ausgleich Beziehungen/Erinnerungen bzw. Horkruxe ganz gut... (obwohl man die Gaunts vielleicht noch hätte einbauen können, aber naja^^)
Auf jeden Fall musste ich an vielen Stellen wirklich lachen, so viel wie in noch keinem HP Film, was vor allem an Ron lag. ^^

Ganz klasse fand ich die Umsetzung von Weasley's Zauberscherze, das war einfach Woooow, hat mir echt total gefallen, auch die Beiden Zwillinge, die in dem Teil ja auch im Buch leider viel zu kurz kommen, aber die kurze Szene haben sie echt super gemacht.

Dumbledores Tod fand ich gut, dafür, dass die Beerdigung erst in Film 7 kommt, fand ich das alternative Ende wirklich schön, ich hatte echt Tränen in den Augen, als sie alle mit ihren Zauberstäben da standen und das dunkle Mal weggemacht haben...

Ja, da fällt mir grad noch ein Kritikpunkt ein; auch mir war es zu wenig Snape.
Jetzt gibt es schon keinen Sirius mehr, also sollen sie gefälligst mehr Snape zeigen! Ich hätte mich auf die VggdD Stunden gefreut... und auf die "Ja, Sir" Szene... Schade fand ich auch, dass die Szene mit "Ich weiß, was Spitznamen sind" nicht vorkam... aber darüber kann man hinwegsehen.
Also bis auf die Tatsache, dass es zu wenig Snape war. ^^

Die Fuchsbau Szene fand ich - wenn auch erfunden - gut, das gab wenigstens Lupin und Tonks ein wenig mehr Screentime. Ich mag Lupin's Schauspieler sehr, ich find, er kommt dem Buch-Lupin sehr nahe Top

Was mich auch gleich zu der schauspielerischen Leistung bringt -
Draco, Hermine und Lavender haben mir sehr, sehr gut gefallen.
Tom Felton ist wirklich talentiert, ich finde, er spielt den Draco allgemein sehr gut und authentisch, und das kann man vorallem im 6.ten Teil sehen, vorallem die WC-Szene fand ich wirklich großartig.
Zu Emma braucht man wohl nicht mehr viel sagen - sie spielt einfach wirklich gut.
Lavender hat mich von allen am meisten überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass sie so passend ist. Sie hat mich wirklich überzeugt, und das, obwohl ich anfangs echt skeptisch war ^^

Quidditch fand ich sehr schön, hat im letzten Film wirklich gefehlt (:
Die Szene war so süß, als Hermine so schelmisch guckt und McLaggen verhext! ^^
Hervorheben muss ich an dieser Stelle noch Jim Broadbent - einen besseren Slughorn hätte man nicht auswählen können, er war einfach brilliant, Slughorn fast wie auf den Leib geschneidert.
Auch Harry fand ich um einiges besser als in den vorigen Filmen, mir hat seine schauspielerische Leistung zum ersten Mal richtig gut gefallen.

Die Höhlenszene hat mir auch gut gefallen, Gambon spielt Dumbledore das erste Mal wirklich glaubhaft, vorallem in der Höhle, als er so geschwächt ist.
Okay, die Inferi sehen verdammt nach Gollums aus, aber was solls... xD
Mehr hab ich im Moment nicht zu sagen, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein. : D

Auf jeden Fall hat der Film meine Erwartungen getroffen und er gefiel mir wirklich sehr gut!

__________________

15.07.2009 23:27 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Koboldstein Koboldstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49801.jpg

Dabei seit: 11.06.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo, bin auch wieder da. Eigentlich schon lange, aber ich habe mich erst hier mal durch alle Beiträge gelesen.
Wir waren im IMAX, mit den ersten 20 Minuten in 3D, sehr sehr schade, dass nicht der ganze Film so lief, das wäre noch das Sahnehäubchen gewesen.

Tja und sonst, gut, es gibt schon einige Änderungen, die mir sauer aufstoßen:

-Der Angriff im Fuchsbau
-Das Ginny das Buch im Raum der Wünsche versteckt, auf die Weise sieht Harry ja das Diadem nicht.
-Das sich Harry im Astronomieturm 'nur' versteckt und nicht durch Dumbledore unterm Tarnumhang geschockt wird.
-Und Harry kommt mir immer noch so schwach vor, irgendwie, ich kanns nicht genau beschreiben. NIcht von der schauspielerischen Leistung her, sondern wie sie Harry interpretiert haben wollten.
Und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Mit dem komplett anderen Anfang des Film kam ich prima klar.Und auch die fehlenden Erinnerungen über Tom Riddle haben mir nicht gefehlt, die beiden Darsteller haben ihn überzeugend rüber gebracht, Hero Fiennes Tiffin fand ich grandios!

Aber trotzdem hat mir der Film richtig gut gefallen!, jawohl. Ich habe ganz sicher in noch keinem Teil so sehr gelacht, wie in diesem. Absolut erfrischend. Unter dem ganzen Humor und den Liebeleien geht aber trotzdem, meiner Meinung nach, der Ernst der Sache nicht verloren. Malfoy zieht halt einfach im stillen Kämmerchen sein Ding durch. Übrigens mimt er ihn wirklich sehr gelungen.
Und ich finde durchaus, dass die Trauer nicht zu kurz kam. Ganz im Gegenteil.
In DD Büro hält Harry ja kurz den Elderstab in den Händen.

Luna fand ich absolut spitze und Ron hat so geniale Szenen, einfach herrlich. Harry hat sich auch noch ein Stück gemausert.
Und ich liebe Helena Bonham Carter, muss ich noch Mal extra erwähnen, ich kenne alle ihre Filme und diese Rolle übernimmt sie einfach genial.

Allerdings war der Soundtrack überraschend, anscheinend sind große Teile vom 5ten auch noch gut genug für den 6ten und ihre Platzierung ist mitunter gewöhnungsbedürftig. Er hat mich nicht wirklich überzeugt. Der Soundtrack vom Spiel ist da eigentlich vor zu ziehen;-)

So, ich muss noch alles setzen lassen. Ich glaube da gibts es einige Lieblingsszenen.
Und so schnell wie möglich schauen in eine weitere Vorstellung zu kommen.

cu
Ko

15.07.2009 23:44 Koboldstein ist offline E-Mail an Koboldstein senden Beiträge von Koboldstein suchen Nehme Koboldstein in deine Freundesliste auf
LordMercury LordMercury ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16373.jpg

Dabei seit: 10.03.2006
Alter: 49
Herkunft: Spreewald



Achtung Film 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ja ich bin auch gerade aus dem Kino gekommen und es gibt eigentlich nur eins zusagen zu dem Film:

" Das schlechteste was es an HP - Filmen gibt "

schlechter kann man ein Buch ja woll nicht verfilmen, so enttäuscht war ich schon lange nicht mehr.

Ja, nach den ersten beiden Filmen war es aus damit


schönen Abend noch
15.07.2009 23:54 LordMercury ist offline E-Mail an LordMercury senden Beiträge von LordMercury suchen Nehme LordMercury in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey (:

ich komm grad aus dem Kino nachhause und bin echt endtäuscht!

Der Film hat einige lustige Stellen, dass muss man ihm lassen (wie harry mit slughorn redet als er Felix getrunken hat(ich tippe auf einfaachen schnaps)


Aber das wars dann auch schon, was ich an dem Film gut fand!
Traurig


Zwar haben mit die Liebesszenen auch sehr gut gefallen, aber ich fand das sie-wie alles andere auch- zu kurz gekommen sind. Böse
Hermine-Ron, fand ich mäßig, aber Harry und Ginny?
Das war echt erbärmlich. Wer das Buch nicht kennt, versteht garnichts!
Sie taucht einfach so auf, und treibt 3 kurze turteleien. Jedoch war sie vorher nicht wirklich im Vordergrund.
Da scheint mir Cho bedeutender!
Ma buch fand ich das sehr gut aber im film war es echt grottig!


Insgesammt fand ich den Film viel zu knapp gehalten und meine Freundin(die die bücher nicht gelesen hat) verstand garnichts!


Alle szenen waren viel zu kurz und für Nur-Kino-Gänger kaum ausreichend.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gewartet, bis es den Film auf Dvd gibt und hätte mir ihn zu hause auf dem Sofa angesehn, wo es sich besser schlafen lässt als im Kino. Lachen


Viele sind da anderer meinung, aber ich und die 5 leute die mit mir im Kino waren, sind uns einig.

Das war von der Handlung her, der schlechteste Streifen bisher.

Viel zu viel wurde weggelassen oder umgemodelt, sodass es fast einer Parodie des ursprungs gleicht.
Wenn ich nur den Film kennen würde, würde ich wahrscheinlich nicht den 7. Teil ansehen wollen, aber ich hoffe mal das beste breites Grinsen




Außerdem hab ich einen Logikfehler im Film gefunden, der mich schon seit beginn des Filmes aufregt. ich komme einfach nicht darüber hinweg.

Hat Wurmschwanz sich nicht die Hand für Voldemort abgeschnitten, an der ein Finger fehlte?
Denn im Film hat er eine Silberhand und an der anderen fehlt der Finger!
Sowas stört mich halt Fröhlich



Kuss&Schluss

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona-Lisa: 16.07.2009 00:08.

15.07.2009 23:55 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Phoenix 1 Phoenix 1 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



RE: Film 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LordMercury
Guten Abend,

ja ich bin auch gerade aus dem Kino gekommen und es gibt eigentlich nur eins zusagen zu dem Film:

" Das schlechteste was es an HP - Filmen gibt "

schlechter kann man ein Buch ja woll nicht verfilmen, so enttäuscht war ich schon lange nicht mehr.

Ja, nach den ersten beiden Filmen war es aus damit


schönen Abend noch


Könntest du vielleicht begründen, was du an diesem Film so schlecht fandest?
LG Phoenix 1

__________________

16.07.2009 00:08 Phoenix 1 ist offline E-Mail an Phoenix 1 senden Beiträge von Phoenix 1 suchen Nehme Phoenix 1 in deine Freundesliste auf Füge Phoenix 1 in deine Kontaktliste ein
Janieh Janieh ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35814.gif

Dabei seit: 23.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Oberhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grade aus dem Film gekommen und muss sagen, dass ich verdammt überrascht bin.

Nach den 5.ten Film habe ich mir gedacht, es kann nur noch schlimmer werden.

Aber ich fand es war der aller beste Harry Potter Film!

Man hatte das Gefühl man gehört dazu, besonders wo so Teenagersachen dran kamen. Sie verliebten sich, Hermine wurde schwer enttäuscht und hat geweint.

Diesmal hat Yates echt gute Arbeit geleistet. Als Dumbledore gestorben ist und alle ihre Zauberstäbe hoch gehalten haben musste ich weinen Weinen

Dumbledore war in diesem Film viel besser! Emma war, finde ich, die beste! Lavender is auch super getroffen und die Liebestrankszenen waren verdammt lustig ^^

Mir ist aber am Ende aufgefallen, wo alles dunkel wurde über Hogwarts und kurz bevor McGonagall sagt, sie sollen reingehen, dass da ein knutschendes Paar steht. Ich habe so einen Verdacht, dass es Ron und Hermine sein könnten, weil das Mädchen (vor dem Typen) die Hose an hat, die man bei der Zauberstabhochhalteszene sieht.

Ich finde es leider traurig, dass keine Kampfszenen stattfinden, wo besonders Bill verletzt wird. Scrimgeour kam auch nicht vor, also wie wollen sie dass dann in Film 7 bringen? Besonders mit der Hochzeit?

Trotzdem war es der beste Film!

__________________
There's a hole in the world like a great black pit
and it's filled with people who are filled with shit!
And the vermin of the world inhabit it!
16.07.2009 00:10 Janieh ist offline E-Mail an Janieh senden Beiträge von Janieh suchen Nehme Janieh in deine Freundesliste auf Füge Janieh in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Janieh anzeigen
Seiten (40): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH