Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.331 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.526 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.585 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.867 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.535 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 213 36.60%
Gut 154 26.46%
Befriedigend 74 12.71%
Mangelhaft 57 9.79%
Ausreichend 46 7.90%
Ungenügend 38 6.53%
Insgesamt: 582 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 33 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma_Watson_<3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komm auch grad aus dem kino
mir gefiel der film so ganz gut,nur der schluss war so naiia.
besonders an der stelle in der höhle hatt sich das gesamte kino (der saal war voll) erschrocken und ist gegen die rückenlehne geknallt Fröhlich
danach mussten alle erstma lachen breites Grinsen
15.07.2009 20:40
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, es war der beste film bisher (obwohl ich alle Bücher besser als die Filme finde)

Positiv:
-Emma fand ich super.
-Hero Fiennes-Tiffin hat super gespielt, ich hatte mir den jungen Tom Riddle genauso vorgestellt.
-Narzissas Sorgen um Draco und Bellatrix verrückte Art wurden super umgesetzt
-Dracos Angst und Verzweiflung. Tom hat das echt super gespielt.
-Lavender. Ich fand ihre übertriebene Schwärmerei für Ron sehr lustig

Negativ:
-Allerdings hat mir der Überfall auf den Fuchsbau nicht so besonders gefallen
-und die Szene, als Harry Felix getrunken hatte. Ich finde, es hat etwas gewirkt, als wäre Harry betrunken. Aber ich denke, das liegt nur daran, weil ich bei Filmen die Nähe zu den Büchern sehr wichtig finde.
-Snape hat Harry ja dazu gebracht, dass er den Mund gehalten hat (auf dem Astronomie-Turm), ich finde, das hat überhaupt nicht gepasst, denn das lässt ihn zu gut wirken
-Was ich noch schade finde, dass das Wichtigste - nämlich die Horkruxe - viel zu wenig erwähnt wurden. Ich weiß von einigen, die die Bücher nicht gelesen haben, die haben irgendwie keinen "roten Faden" im Film gefunden, weil sie nicht wussten, dass das eigentlich sehr wichtig für diesen und für den nächsten Film ist
15.07.2009 20:43 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute Nachmittag im kino gewesen! mit rießiger vorfreude ging ich rein und konnt es ned mehr erwarten!
dann ging es endlich los, von der ersten sekunde an war ich wie gefesselt!!
Fazit: eine neue äre von harry potter hat begonnen!!! der beste harry potter von allen!!! ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen, so megasuper fand ich ihn!!
ich hatte die ganze zeit gänsehaut und am ende habe ich sogar geweint..des war so emotional!!
und die musik..so klasse! vor allem finde ich super, dass teils im film auch wieder die musik aus dem ersten film mitreingenommen wurde, einfach klasse!
es ist ein wirklich sehr sehr düsterer film, kein vergleich zu den vorgängern, welche noch ned so düster waren wie der! jedoch war er auch super lustig, habe noch nie so viel in nem harry potter film gelacht!
also, das lange warten hat sich mehr als gelohnt! ich bin einfach begeistert!!!
15.07.2009 20:45 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
kim-anika kim-anika ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.02.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also zuerst muss ich sagen, dass ich den Film im Große und ganzen sehr gut fand.Im gegensatz zu anderen Filmen der Reihe ist dieser meiner Meinung nach sehr gelungen!
das einige Teile fehlen oder verändert wurden war ja mit zu rechnen, aber es gab doch einige Dinge die mich sehr ägern.

DD erklärt VIEL zu wenig über die Horkruxe. ih meine woher soll Harry denn im nächsten Filom wissen,dass er nach Hogwartsartikeln suchen soll oder sachen die Voldemort an seine magische Herkunft etc erinnern?!?!??!!

ich weiß nith ob ich mich irre,aber wird der Fuchsbau im buch auch Abgebrannt!?!?!ich meine im Fuchsbau findet doch im nächsten Teil die Hohzeit statt oder?!?!?!?
werden sie die dann einfach weglassen?

und wieso liest Harry den daily prophet mitten in nem Muggleafe? das müsste dochverboten sein, wobei er sie ja da auh leigen lässt wenn er DD dann trifft.

und der verteidigung ggn die dunklen Künste-Unterricht fehlt leider komplett, wieso?!?!? mein lieblingszitat aus band 6 is während snapes unterricht


naja jetzt wo ich einmal dabei bin könnte ich mich wohl doch ziemlih reinsteigern.....lass ich jetzt aber, da es auch Dinge gab, die mir sehr gut gefallen haben, wie zB

die Setumsempra Szene und auch die Szenen mit dem jungen Riddle (im weisenhaus & in Hogwarts) sind sehr gelungen wie ich finde.


auh die erste Zaubertränkestd fine ih unglaublich gelungen, vor allem sieht Hermine mal wieder aus wie in den Bühern mit den zerzausten und buschigen Haaren.



Hoffe, dass alle die den Film schon gesehen haben niht allzu enttäusht sind und auf ihre Kostwn gekommen sind.
15.07.2009 20:47 kim-anika ist offline E-Mail an kim-anika senden Beiträge von kim-anika suchen Nehme kim-anika in deine Freundesliste auf Füge kim-anika in deine Kontaktliste ein
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich bewerte mit 2,49.
Es gab einige Änderungen (auf dem Astronomieturm, der Fuchsbau) die mir gar nicht gefalltn, wie auch die fehlenden Erinnerungen.
Trotzdem war der Film gut, bin morgen Abend nochmal drin... leider hatte ich keine Emotionen bei Dumbledores... naja.. Tod.
Die Romanze zwischen Ron und Hermine so deutlich... da sag ich mal nix.
Hat Harry überhaupt den Schnatz gejagt oder ist mir das entgangen? Eigentlich sah ich da nur Ron...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Robin*: 15.07.2009 21:05.

15.07.2009 20:47 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Benne2001
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch grad heim breites Grinsen

Genail Augenzwinkern

Ich fand die Harry/Ginny sache war etwas schlaff!? da hätte man mehr rausholen können.

Das Schluss war zu schnell, schon klar. Aber mann muss erstmal so ein ganzen Buch in einen Film bekommen Augenzwinkern das die Beerdigung gefehlt hat fand ich schade Traurig
Aber was solls, bis jetzt find ich den am Besten Augenzwinkern

die Gollum Szene (die Inferi sahen echt so aus!) war auch bei uns so, alle erschreckt dann lachen, fand ich aber nen bisschen schade für die Szene!
Auch nachdem Dumbledore gestorben ist und alles Ruhig ist musste iwelche Spaßvögel lachen uns labbern -.-

Insgesammt : Note 1
15.07.2009 20:48
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, noch jemand der gerade aus dem Kino kommt! breites Grinsen

Ich bin noch ganz hin und her gerissen! Aber doch schon ziemlich enttäuscht. Bei mir wollt nicht so wirklich Spannung aufkommen.
Die Höhlenszene fand ich anfänglich gut und spannend, aber dann war sie auch schon vorbei! Da hätten die so viel draus machen können, haben sie aber nicht.
Und unser Snape ist nun wirklich ein Plüschsnape! Bei der Spinners End Szene, da steht er nur da wie ein Trottel. Wo ist der Fiese Snape, der Bella überlegen ist? Traurig
Der ganze Film wirkte auf mich wie ein etwas längerer Trailer der Lust auf mehr macht. Aber das war es dann schon! Die Szenen folgen Schlag auf Schlag und man konnte sich gar nicht richtig hineinversetzten!
Und Dumbledores Todesszene wurde dadurch sehr verhunzt.
Da kam gar kein Gefühl auf! Harry rennt Snape hinterher und .... Böse
Greyback auf den ich mich sooo gefreut hatte, ist nur ein paar mal durch das Bild gelaufen und hat so überhaupt keinen Eindruck hinterlassen!!
Und die Endszene, die hätten sie mal lieber bei den Erhobenen Zauberstäben abbrechen können. Oder das Nachfolgende etwas Gefühlvoller machen sollen!

So nun noch was Positives! Draco hat wider erwarten seine Rolle Fantastisch gespielt. Das er zu kurz gekommen ist, dafür kann er ja nichts.
Die Liebesszenen waren nicht so nervig wie erwartet, sondern sogar ganz witzig! (Obwohl man die Zeit hätte besser verwerten können!)
Slughorn war einsame Spitze! Der war witzig und hat wirklich toll gespielt!
Die Specialeffekts waren toll, die Musik sowieso.
Und der kleine Voldemort war gruselig! Den etwas älteren, mochte ich jetzt nicht ganz so doll! Allerdings denke ich, das es auch was mit der Syncro zu tun hat!

So nun muss ich den Film noch abschließend bewerten!
Also ich fand ihn schon mal besser als den 4. aber nicht so gut wie den 3.
Nachdenken
Im Vergleich zum 5. halte ich es dem 6. zugute, dass er so schön Düster war. Ich gebe ihn mal eine 2-.
Weil ich definitiv ein Buchfreak bin, und bei allen Filmen was zu meckern hab! Fröhlich Und er war eindeutig nicht der schlechteste!

__________________

15.07.2009 20:49 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
rodriquez rodriquez ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden Ätsch

Mein erster Eindruck ist gar kein Eindruck.
zunächst war ich mal enttäuscht, dass das Kino nur zu 2/3 besetzt war :o
Und jetzt zum Film:
Enttäuschend war er nicht, aber vom Gegenteil bin ich auch noch nicht überzeugt.
Irgendwie bin ich zwiegespalten.
Auf jeden fall waren die 153 minuten sehr schnell vorbei, also kann er so schlecht nicht gewesen sein.
ich bin gewillt zu sagen, dass es mittlerweile voll okay ist, den letzten Teil zu splitten.
Große Wirkung hatte das Ende, gut war auch nicht anders zu erwarten.
Der Film kann kein Happy-End haben!
Und obwohl, die Beerdigungsszene fehlte, habe ich sie nicht vermisst.
Das Ende ist eine unendliche Trauer, die bis jetzt noch anhält.
Wie in den anderen Filmen auch, war zu erwarten, dass manche Szenen gar nicht und manche verfälscht werden.
Was bei manchen Szenen keinen Einfluß auf mein Gemüt hatte.
Wie z.B am Anfang als Luna den verletzten Harry findet, und nicht Tonks.
Viele andere Dinge haben mich aber genervt, weil ich sie einfach anders erwartet hatte.
So frage ich mich immer noch, warum man den Schwerpunkt der Romantik auf Lavender-Ron legen musste!
Harry und Ginny wirken dagegen, wie eine Randerscheinung.
Es gibt am Schluß auch keine Trennung der Beiden.
In einer der letzten Sequenzen auf dem Astronomieturm sagt Hermine zu Harry, dass Ron keine einwände gegen die Beiden hätte, wenn sie nicht direkt vor ihm knutschen würden. - Frage: Warum sietzt in dieser Sequenz Ron ein paar meter abseits und ist nicht beteiligt?
Back to Harry/Ginny: Ein Kuss von noch nicht einmal einer Sekunde Länge fand ich erbärmlich.
In einer erfunden Szene im raum der Wünsche, Ginny küsst ihn (wie gesagt eine! sekunde), löst sich von ihm, mit der Bemerkung: "Auch das kann hier drinnen bleiben, wenn du es möchtest" (Kurz zuvor hatte sie das Buch des halbblutprinzen versteckt, damit er es nicht mehr findet. Nur ein kurzes, schwaches Lächeln war harrys Antwort, dann war Ginny, wie von Geisterhand verschwunden, udn wurde nur noch einmal gesehen, um Harry zu trösten über der Leiche Dumbledores.
Die Intensität die er für Ginny empfinden sollte, kommt gar nicht heraus, an welcher stelle sollte das sein. Ginny wird ihm ja fast von Hermine aufgeschwatzt.
Kurz um, man merkt eigentlich gar nicht, dass er etwas für Ginny empfindet.
Absolut stark dagegen, fand ich die zusätzliche Sequenz im Fuchsbau. Ginny setzte sich neben Harry, und bietet ihm einen Keks an, er frisst ihr aus der Hand, Arthur Weasley lässt die beiden gewähren und zieht sich schmunzelnd zurück. Dann erscheint Ron, und setzt sich direkt zwischen Harry und Ginny auf die Couch, auch mit Keksen, und bietet Harry einen davon an.
Diese Szene war einfach köstlich!!!
Komisch nur, dass es vor weihnachten in Hogwarts schneit, und an Weihnachten im Fuchsbau, fehlt der Schnee, das Gras sieht sogar eher wie verdorrtes Gras im Spätsommer.
Der ganze Film wirkte beim ersten Betrachten bruchstückhaft (Szene-Cut-Neue Szene), allles wirkte auf mich zusammengestückelt. (Quidditich-cut-Hogsmeade)
Die Szene in der Höhle war beeindruckend und rein auf Effekte abgezielt, ließ aber die eigentliche Wirkung vermissen.
Vor allem Dumbledore wirkte unglaubwürdig und gekünstelt.
Gestört hat mich auch die Sequenz nach Dumbledores Tod.
Kein Kampf!
Im gegenteil, die Todesser marschieren durch ein leeres Hogwarts, kein Mensch weit und breit.
Bellatrix zerstört die verlassene Große Halle.
man hat den Eindruck, als wären Harry, >Dumbledore, Snape, Draco und die Todesser, die einzigen, die im Schloß anwesend wären.
schade eigentlich.
Ihr seht also, die Enttäuschung überwiegt im Moment noch.
Dennoch war der Film wohl nicht schlecht, aber ich muss mich est noch daran gewöhnen.
Kurz zu den Schauspielern:
Rupert hat eindeutog die beste Arbeit von den Dreien abgeliefert, wenn auch nur im komschen Bereich, da war er wirklich genial.
Dan wirkte irgendwie emotionslos, da fehlte der richtige Pepp.
Abgrundtiefböse und pefekt Helena Bonham Carter, der hätte ich in jeder szene die Haare einzeln ausreißen können.
Sollte sich jemand den Film anschauen wollen, sozusagen als Unbedarfter, der dürfte Schwierigkeiten haben, die Charaktere einzuprägen, es wird fast keiner namentlich genannt, und erscheinen einfach so auf der Bildfläche.
Und noch etwas muss ich anmerken, Greyback, sorry, da war nicht furchterregend, sondern fast zum Lachen, als der zum ersten mal über den Bildschirm lief.
Schade finde ich die kindgerechte Haltung des Films, was der Action einwenig einen negativen Beigeschmack gibt.
(Besipiel: der Anfang als die Brücke einstürzt, auf der sich noch dutzende Menschen tummelten,aber sekunden später, beim zusammenstürzen ist keiner mehr zu sehen, es stürzt auch keiner ins Wasser. oder den fehlenden Kampfszenen nach Dumbledores Tod ... Entschuldigiung auch bei FSK12 sind Actionszenen erlaubt...

__________________
Geschockt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rodriquez: 15.07.2009 20:59.

15.07.2009 20:51 rodriquez ist offline E-Mail an rodriquez senden Beiträge von rodriquez suchen Nehme rodriquez in deine Freundesliste auf
lilaneva lilaneva ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55974.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja... ich bin mir noch nicht so sicher ob ich denn film wirklich gut fand oder nicht. das ganze hat mich nicht so sehr gefesselt wie das buch.
es wurden zu viele wichtige szenen weggelassen wurden, zb. die erinnerung an voldemorts mutter oder die an den besuch von tom riddle bei hepzibah smith. die finde ich eigentlich wichtig. aber auch wichtige figuren kamen nur nebenbei vor oder wurden gar nicht gezeigt.
zudem war der film ein riesen durcheinander. die handlung hatte keinen klaren ablauf. es waren einfach szenen für szenen für szenen. wenn man das buch nicht gelesen hatte, fand man sich überhaupt nicht zurecht. auch ich musste manchmal lange überlegen, wo genau das abspielte und was genau passierte.
zudem war es viel zu wenig action. bis vor der filmpause erinnerte mich der film mehr an eine liebeskomödie als an harry potter.
was ich jedoch gut gelungen fand, waren einige special effects, zb ganz am anfang, als die brücke zusammenstürzt. aber leider gab es wenige davon. die höhle von innen fand ich auch nicht besonder gut gelungen. jedoch als dumbledore und harry vor der höhle auf dem fels standen, diese szene war sehr beeindruckend.
es gab im vergleich zu den anderen filmen auch mehr lustige elemente im film. das fand ich auch ganz gut.
aber immer noch das beste war für mich eindeutig die musik. sie passte perfekt zum film und sie brachte die gefühle und emotionen oft besser rüber als der rest des filmes.
auch die schauspieler haben ein dickes lob verdient, sie haben ihre arbeit gut gemacht (die meisten jedenfalls) und haben das beste aus dem eher lahmen drehbuch rausgeholt.

__________________

15.07.2009 21:14 lilaneva ist offline Beiträge von lilaneva suchen Nehme lilaneva in deine Freundesliste auf
copper knob copper knob ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56357.gif

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film auch echt toll!

Am esten waren wohl die schauspielerischen Leistungen vieler HP- Stars und die Darstellung vieler Charaktere, die bei mir wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlließen:

-Rupert Grint (Ron) war einfach spitze und genial!
-Michael Gambon (Dumbledore) überzeugt 100- prozentig! überhaupt die ganze Darstellung Dumbledores ist besser als in allen anderen Filmen!
- Jessie Cave (Lavender): klasse, witzig
- Jim Broadbent (Slughorn) hat all meine Erwartungen übertroffen, einfach genial
- Tom Felton(Malfoy) beweißt, dass er es wirklich wirklich drauf hat und Dacos charakter wurde genial vertieft

und Alan Rickman(Snape), Helena Bonham Carter(Bellatrix), Maggie Smith(McGonnagall), Emma Watson(Hermine) so gut wie immer (vielleicht hab ich irgendwen vergessen...)

Auch Bonnie wright war sehr überzeugend!

Dan radcliffe war denke ich im 5. Film viel besser! Liegt wohl daran, dass er das phsychische, düstere, dramatische, tiefgehende viel besser darstellen kann, als das Komödiantische, Romantische... Außerdem war er nicht so im MIttelpunkt wie im 5., was ich auch gut fand.

Dumbledores Tod war echt der emotionalste Augenblick von allen HP- Filmen, war echt bewegend!!!

Leider ging der Film so schnell vorbei! Ich glaub ich muss den Film erstmal sacken lassen und morgen werde ich ihn mit meinen Eltern gleich nochmal ansehen!

Und zu David Yates: wiedermahl geniale Arbeit, er hat echt die kernstücke des Filmes überzeugend und emotional rübergebracht!

Außerdem wand ich die Balance zwischen diesen humorstischen, hellen szenen und den düsteren, spannenden Szenen sehr hervorragend gemeisterr!

Viele Szenen waren echt beeindruckend gut:
Ministerium am Anfang
Die Fahrt durch Winkelgasse/ London: AMAZING!
Aragogs Beerdigung
Dumbledores Tod
Die Höhlen- Szene
...

Also mehr fällt mir grad nicht ein, auch negatives fällt mir nichts ein.
Also, alles in allem: 1
Beste Film bisher! Aber wie gesagt um es wirklich beurteilen zu können muss ich es einfach nochmal gucken!

Und eine Sache wollte ich noch betonen:
RUPERT GRINT war von dem ganzen Trio der beste, eindeutig!
Er hat eine überwältigende Darstellung abgelifert, sein besster Film bisher, einfach perfekt! (ok, vielleicht war er in Cherrybomb besser?)
Er hat Emma und ganz besonders Dan deutlich in den Schatten gestellt!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von copper knob: 15.07.2009 23:00.

15.07.2009 21:27 copper knob ist offline Beiträge von copper knob suchen Nehme copper knob in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

O weh O weh der Film wird wieder die Gemüter aufs Übelste spalten, hab ich so das Gefühl^^

Ich fand den Film ... gut.
Nicht überragend, aber auch nicht grottig schlecht.
Nach dem dritten sicherlich der Beste bis jetzt.

David Yates steriler Stil ist gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache, aber wenn man bereit ist, ihn zu akzeptieren und sich auf ihn einzulassen, überzeugt er durchaus.
Er setzt wie schon im 5. eher auf realistische Darstellungen, dauernd ist es grau, die Farben sind eher trist gehalten.

Was mir gefallen hat:

- Szene in Slughorns Haus (sehr sehr gut das mit dem Lily Bild und das Regulus Black erwähnt wird)
- Scherzartikelladen (sehr viele Einfälle, dafür kauft man sich die DVD um jedes Bild einzeln anzuschauen^^)
- Luna sieht mit ihrer Brille garnicht wirklich Harry unter dem Umhang, wie vorher angenommen, sondern die Schlickschlupfe, die um Harry herumschwirren^^
- Trankunterricht (wie sich Harry und Ron ums bessere Buch kloppen ist zu herrlich^^)
- Ron beim Quidditch, seeeehr gut, man sieht wie spannend es sein kann, selbst wenn es nur ein Trainingsspiel war
- Hermines Trauer nachdem Ron Lavender küsst und wie Harry sie tröstet, man fühlt fast mit ihr, wie weh ihr das tut!
- Gambon spielt endlich den DD, den man sich wünscht
- Aragogs Beerdigungsszene (gut in Szene gesetzt und das anschließende Besäufnis bei Hagrid hatte was mit dieser Fisch-Lilien-Geschichte)
- Höhle war sehr gut, kurz aber intensiv, Gambon spielt den geschwächten DD glaubhaft
- DDs Tod war trotz Harrys unsinniger Untätigkeit und anschließender nicht sehr glaubwürdiger Verfolgung überaus emotional



Was mir nicht gefallen / gefehlt hat:

- Harry liest Tagesprophet im Muggelcafe und flirtet mit der Kellnerin (unnötig und passt nicht zum Charakter)
- Spinner's End (Narzissa zu gefasst, Snape zu unbeteiligt, Bella nicht aggressiv genug)
- Trio spioniert Malfoy und Mutter nach, klettern da über Dächer rum und Hermine sagt anschließend im Hogwarts Express, sie glaube kein einziges Wort. Boing, hallo?
- als DD verkündet, Snape wird DADA-Lehrer bleibt Harry zu ruhig!
- Harry / Ginny; zu süß, zu kindlich, zu geheimnistuerisch und wirklich eher wie eine Randerscheinung
- Fuchsbau-Angriff: ziemlich hanebrüchen die Erklärung dafür (dafür, dass nur LV Harry töten soll, wagen die Todesser aber ganz schön viel, ihn da wegzulocken)
- Harry wird nicht bestraft nach seinem Sectumsempra Angriff auf Malfoy
- Greyback hat zuwenig Einsatz, bzw nur eine Zeile Dialog, bei der er nicht mal im Bild ist
- Snape bleibt da auch noch zu desinteressiert, vor allem hat mir das "Nenn mich nicht Feigling gefehlt" und seine "Identitätslüftung" war sogar noch platter als im Buch, man glaubt es kaum
- der SCHLUSSSATZ mal wieder! DD tot, falscher Horkrux, Harry hat keine Ahnung, was die anderen sind und was kommt? "Ron hat mir erzählt, es macht ihm nichts aus, wenn du mit Ginny knutschst" und "Mir ist nie aufgefallen, wie schön Hogwarts eigentlich ist" *kotz*
Zweitschlimmstes Ende (das aus dem Vierten ist weiter Spitzenreiter)
Und wieso sagt Ron kein Wort und sitzt außerhalb? Hier müsste er Hermines Loyalität eigentlich teilen!!


Es wurde schon gesagt, der Film hat viele eigene Ideen, diese werden aber nicht weiter vertieft, was schade ist. Manchmal hat man das Gefühl "Komm Yates, komm, jetzt führ die Schiene weiter" ... und dann nichts, nächste Szene. Manche Stellen sind zum Haareraufen und Zähneknirschen kitschig und / oder peinlich. So bleibt es nichts Halbes und nichts Ganzes.
Der Spannungsaufbau wird nicht konsequent durchgeführt.
Der Film wirkt irgendwie unfertig und unausgereift.
Macht aber Spaß zu gucken, wenn man über diese Makel hinwegsehen kann und nicht allzusehr aufs Buch fixiert ist.


7 / 10 Felix Felicis

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 15.07.2009 22:07.

15.07.2009 21:42 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann noch nicht genau sagen, ob mir der Film gefällt oder nicht.Klar, ich habe gelacht,Ron war zu köstlich, als er den Liebestrank inne hatte.

Was mich wahnsinnig gestört hat, waren die abgehakten Szenen. Mir fehlten Übergänge von einer Szene zur anderen. Da kamen ja Sequenzen an verschiedenen Orten, das kam mir vor wie am Fließband...zack,nächste,zack,nächste.

Harry liebt Ginny? Kam bei mir leider nicht rüber, der Kuß war mir zu kurz.Hermine fand ich sehr überzeugend, wie verletzt und traurig sie darüber war, dass Ron mit Lavender geht.

Draco hat mich auch überzeugt, absolut. Wie er da am Waschbecken steht und weint fand ich super. Nur nicht, dass direkt danach Harry auftaucht. Draco hat doch gesehen das Harry ihm folgt, da hätte er sich nicht diese Blöse gegeben.


Sequenz Insel mit dem Medaillon: Das ging mir zu schnell, Dumbledore kämpft im Buch viel länger dagegen an. Ja ich weiss, nicht mit dem Buch vergleichen. Tu ich trotzdem ein wenig.

Als Dumbledore vom Turm fiel, nahm ich das Entsetzen in Harrys Gesicht war, die Ungläubigkeit, was da wirklich geschehen ist. Betroffen hat mich danach auch die Musik gemacht, der Schmerz in den Gesichtern von einigen Schülern ( Hermine,Neville,Seamus).

Mir fehlt es an einigen, für mich wichtigen Dingen:

- Mehr Gefühl seitens Harry zu Ginny.
- Das Entsetzen der Weasley´s als der Fuchsbau abbrannte. Ging mir zu schnell. Auch, was danach geschah. Der Fuchsbau brannte, zack, nächste Szene, sind sie schon wieder in der Schule. Kein Wort davon, das Ginny und Ron ihr Zuhause verloren haben.
- Ein Kampf. Mir fehlte ein Kampf, Geschrei,Gebrüll,geschleuderte Flüche hin und her....gefällt mir in Teil 5 wesentlich besser.

Und zu guter letzt: Ich kann die neue Stimme von Professor McGonagall nicht ab. Gut, es wird Gründe geben, vielleicht ist die ehemalige Synchronstimme verstorben, oder hatte andere Verpflichtungen.
Die neue jedenfalls mag ich nicht.

Ich werde mir den Film nochmal ansehen, meistens fällt mir beim zweiten mal mehr auf als beim ersten.

Ja doch, er hat mir gefallen...aber nicht supergut. Ich erhoffe mir für die beiden Teile 7 mehr. Mehr Harry,mehr Ginny,mehr Kampf.

__________________





15.07.2009 22:11 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
*Lina* *Lina* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63895.png

Dabei seit: 05.05.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch im Kino; allerdings bin Ich auch etwas enttäuscht...
Es wurden meiner Meinung nach, einfach bisschen zuviel weggelassen.

Dumbledore's Tod ging für mich einfach bisschen zu schnell;
&' auch das man die Beerdigung gar nicht gesehen hat; finde Ich schon
extrem schade.
Oder die Sache mit Harry/Ginny... stand im Buch nicht, dass die sich
auf irgendeiner Feier wegen Quidditch oder so küssen? Im Film war es ja
im Raum der Wünsche... & auch das man nicht gesehen hat, das
Harry mit Ginny nun Schluss gemacht hat oder nicht.. Außerdem war der
Kuss für mich kein Kuss. Nur ein einfacher Schmatzer und Ende.

Allerdings muss Ich sagen, dass Ich die Szene toll fand, in der sich Harry
&' Draco duelliert haben; außerdem hat Tom Felton; Draco sehr gut gespielt;
viel besser als in den vorigen Teilen. Ich finds auch gut, dass man Draco
so glaubwürdig rübergebracht hat, auf dem Turm mit Dumbledore; &'
man hat es ihm einfach angemerkt, dass Er Dumbledore doch schon etwas
mag, immerhin konnte er ihn ja nicht umbringen :b

Über Snape will ich nichts sagen.. Ich mag ihn gar nicht mehr; ok vorher
auch nicht, aber jetzt wechselt es langsam in Hass über -.-
Er hat Dumbledore umgebracht &' das ganz schön knapp & schnell.

Ron & Lavender; diese Frau ist doch echt eine totale Nervensäge Fröhlich
Aber Hermine hat ihre Gefühle wirklich sehr glaubwürdig rübergebracht,
dass sie verletzt ist, weil Ron nun mit Lavender zusammen ist/war.

Bin bisschen enttäuscht
&' ich kann mir den 7. Teil irgendwie nicht vorstellen;
weil Dumbledore nicht mehr da ist Augenzwinkern

Tom; Emma; Rupert und paar andere haben wirklich fantastisch gespielt.


Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Lina*: 15.07.2009 22:23.

15.07.2009 22:23 *Lina* ist offline E-Mail an *Lina* senden Homepage von *Lina* Beiträge von *Lina* suchen Nehme *Lina* in deine Freundesliste auf
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade aus der Originalfassung.
Ich denke das ist mit Abstand der bisher Beste der sechs Filme - zumindest was die ersten 80 % des Films betrifft, denn leider lässt er zum Ende hin etwas nach.

Hier die Gründe:
  1. Die Situation in der sich die Zauberer- und die Muggelwelt befinden ist in ihrer Stimmung wirklich exzellent beschrieben. Manche stören sich daran, dass es nicht immer buchgerecht ist - aber das ist doch nicht der Hauptzweck des Films! Der Film muss die Geschichte und die Emotionen transportieren und das tut er.
  2. Ähnlich wie in Film drei von A. Cuaron ist hier endlich wieder ein in sich stimmiges Gesamtwerk entstanden - wie gesagt, mit Abstrichen am Ende.
  3. Es ist teilweise wirklich großartige Kameraarbeit dabei. Über die Kameraschwenks oder Einstellungen wird oft so geschickt eine bestimmte Stimmung erzeugt oder ein Teil der Geschichte verpackt, für den eigentlich keine Zeit ist. Das ist sehr subtil gemacht und nicht plump.
  4. Die Schnitte waren zwar teilweise abrupt, aber nicht so gestückelt wie beim 4. Film (Den fand ich in dieser Beziehung schrecklich). Man konnte immer ohne Probleme folgen, z.T. auch deshalb weil das Erzähltempo hier nicht ganz so hoch war. Deshalb vermutlich auch die Redundanz in der Draco-Geschichte - um das Tempo im Zaum zu halten und um neben den Liebeleien den roten Faden nicht zu verlieren(Vielleicht vergleichbar mit dem Thema Zeit im 3. Film, symbolisiert durch die peitschende Weide).
  5. Einige der hier schon mehrfach kritisierten Änderungen, wie z. B. die fehlende Beerdigung oder den Überfall auf den Fuchsbau, fand ich waren entweder filmisch notwendig oder eine gute Idee um diese andauernde Bedrohung richtig zu transportieren.
  6. Der Film ist trotz der düsteren Grundstimmung über weite Strecken herrlich komisch. Neben dem Quidditch und dem ganzen hormonellen Durcheinander ist v. a. die Aragog-Begräbnis-und-anschließendes-Besäufnis mit Slughorn zum Wegschmeißen Lachen Klang die Musik dabei nicht ein bißchen wie Auld lang syne?
    Und immer wieder nette Kleinigkeiten, wie den sich übergebenden McClaggan oder McClaggans zweideutige Gesichtsgymnastik als er Hermine bei Slughorns Party gegenübersitzt...
  7. Last but not least: Die Schauspieler sind großartig! Die Jungschauspieler sind viel besser geworden, allen voran Tom Felton. Übrigens finde ich im Gegensatz zu vielen anderen hier Dan richtig gut in diesem Film - und ich war bisher kein Fan von ihm. Der junge Fiennes als Tom Riddle ist echt zum Fußnägel hochrollen. Michael Gambon gefällt mir hier viel besser als diese aufgescheuchte Version aus Film 5. Besonders erwähnen möchte ich aber Jim Broadbent. Seine Interpretation von Horace Slughorn ist eindeutig die beste schauspielerische Leistung in diesem Film - Alan Rickman eingeschlossen Applaus


Ein paar negative Anmerkungen hätte ich allerdings doch noch:
  1. Der Film ist für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben sicher ziemlich unverständlich (Stichwort Horkruxe)
  2. Ein paar Sachen werden in den Filmen 7 schwer zu erklären sein: v.a. die Horkruxe; dieser Part ist eindeutig zu kurz gekommen. Voldemorts Interesse für mächtige/ wertvolle magische Objekte; wie soll Harry denn auf Ravenclaws Diadem kommen?
  3. Die Szene in der Höhle fand ich etwas schwach - emotional kam sie nicht annähernd an die Buchbeschreibung heran. Und dann habe ich fast einen Lachkrampf gekriegt, als plötzlich lauter "Gollums" aus dem Wasser gekrochen kamen Vogel zeigen
  4. Leider fand ich auch die schon viel kritisierte Feigling-Szene mit Harry-Snape am Ende etwas seltsam. Snapes innerer Kampf findet hier überhaupt nicht statt und es ist irgendwie sehr offensichtlich, dass er Harry eher beschützt als hasst.


Auf jeden Fall bin ich jetzt zuversichtlicher was die nächsten Verfilmungen angeht. Denn bisher war ich skeptisch wie man diesen zwiespältigen 7. Band in einen (oder auch zwei) Filme kriegen kann.

Weiter so Applaus

P.S.: Ich glaube, ich gehe morgen gleich nochmal rein - zum Genießen. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madeye*61: 15.07.2009 22:44.

15.07.2009 22:37 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aalso. Ob mir der Film gefallen hat...
Ich würde sagen, alles in allem: ja!

Klar, es hat einiges gefehlt. Tut es ja immer.
Das Einzige, was mich WIRKLICH stört, ist dass Snape viiel zu kurz kommt.
Kein Unterricht mit ihm, den hab' ich wirklich, wirklich vermisst!
Okay, die Szenen, in denen er anwesend waren, waren natürlich alle anbetungswürdig x3
Besonders die Szene auf dem Astonomieturm, da hat mir Snape gefallen!
Wie er Harry zum Schweigen bringt fand ich ziemlich gut,
weil so nochmal gezeigt wird, dass Harry ihm ja scheinbar doch vertraute
und "enttäuscht" wurde, da Snapey Dumbly tötete.
Naja, er ist halt ein genialer Schauspieler!
Womit wir direkt zum nächsten Punkt kommen:
die schauspielerische Leistung.
Ich würde sagen, dass die "Lehrer" wirklich überzeugt haben!
Sowohl die wunderbare McG, die zwar wenig Screentime hatte,
aber trotzdem überzeugte, als auch Hagrid - wunderbar betrunken x) -
Slughorn, der auch gut gespielt hat und die Figur verständlich rüber brachte
und natürlich Dumbledore.

Ein bisschen genervt haben mich diese "harten" Übergänge zwischen den einzelnen Szenen zwar auch,
aber ich fand das jetzt nicht so unglaublich schlimm.
Es hat halt ein gewisses Tempo in den Film gebracht.

Aber nochmal zurück zu den Schauspielern - die Jungschauspieler fand ich größtenteils klasse!
Zwar war Daniel tatsächlich zwischen Emma und Rupert nicht besonders überragend,
mMn der Schlechteste von den dreien, aber teilweise war er halt total Harry.
Ich zumindest fand die Felix Szene sehr amüsant! ^^
Lavender - also Jessie - war ja wohl der Hammer! : D
Und natürlich auch Tom Felton war gerade in der Badezimmer Szene sehr gut.
Einzig Luna hat tatsächlich ein wenig sehr genervt x)

Das Beste in dem Film war - trommelwirbel! - [neben Snape ;D] der Humor!
Ich hab mir halb totgelacht, ernsthaft!
Ich fand das Ganze nicht zu romantisch oder bla, sondern einfach lustig!
Gerade wenn man an den Film mit dem Wissen heran geht,
dass Dumbledore ja schwul war...
Herrlich, was man alles für Zweideutigkeiten in die dümmsten Szenen und Worte rein interpretieren kann!
Wir hatten daran jede Menge Spaß : D
Gab es diese homoerotischen Tendenzen in den Filmen davor auch schon?
War das Absicht? x)
Egal - es war lustig!

Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll.
Klar, Harry/Ginny kam zu kurz und der Kuss war extrem eklig xD
Da fand ich Lavender/Ron schon cooler ;D
Natürlich ging Dumbledores Tod zu schnell und es ist mir noch immer nicht klar,
wieso er an einem Stück geblieben ist, bei einem Sturz aus dieser Höhe.
Auch mir fehlte irgendwie der Kampf am Ende.
Ein bisschen mehr Aufklärung über die Horkruxe wäre auch schon gewesen.
Und auch, dass die Inferi aussahen wie Gollum...

Aber über all das kann man hinweg sehen.
Für mich ist dieser Film der Beste der Reihe - oder zumindest gleich auf mit Film 3.
So viel Humor, auch Spannung und immer das Gefühl, dass das Böse nah ist.
Mir war nicht eine Sekunde langweilig - das erste Mal hab ich auf die Uhr gesehen, als auf der Leinwand groß "PAUSE" stand.
Eine sehr gute Interpretation des Buches,
bei einigen Szenen hab ich mich wirklich gefreut, dass sie so vorkamen!
Die ganze Felix Geschichte, mit Aragog und so,
ich dachte nicht, dass das in den Film kommt.
Sicher - einiges fehlt, wie gesagt.
Aber es überwiegen doch die positiven Dinge,
die wirklich schönen Dialoge, die tolle Kameraführung, die brilliante Musik und die tollen Schauspieler.

Alles in allem also - JA; er hat mir gefallen!
Und: SNAPE ROCKT! : D

__________________

15.07.2009 22:39 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Seiten (40): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH