Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.272 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.367 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.479 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.770 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.426 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 213 36.60%
Gut 154 26.46%
Befriedigend 74 12.71%
Mangelhaft 57 9.79%
Ausreichend 46 7.90%
Ungenügend 38 6.53%
Insgesamt: 582 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 33 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal ist es soweit (wenn auch einige Monate später als eigentlich gedacht Augenzwinkern ), hier könnt ihr ausführlich eure Meinung über den neuen Film loswerden.

Bitte bemüht euch, nicht nur langweilige Beiträge wie "Der Film war obergeil!!!" oder "Der Film war sowas von beschissen!!!!" zu schreiben, sondern begründet eure Ansicht, damit sie für andere Leute nachvollziehbar bleibt und nicht unnötig Streit entsteht. Grinsen

Bitte schreibt hier erst rein, wenn ihr den Film auch wirklich gesehen habt!
14.07.2009 10:10 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr positiv überrascht. Der Film ist wirklich gut geworden.
Das Drehbuch ist stimmig, mir sind keine Logikfehler aufgefallen und es hält sich (bis auf den Angriff auf den Fuchsbau) an die Vorgaben des Buches.
Trotz 2,5 Stunden Spielzeit gibt es keine Längen und man hat auch umgekehrt (fast) nie das Gefühl, eine Szene wäre zu "hastig", wenngleich es ein paar Übergänge gibt, die etwas abrupt sind.
Besonders gut vom "Zeitmanangement" her ist die Szene in der Höhle mit den Inferi: Intensiv aber kurz.
Was die Schauspielerleistungen angeht, fande ich insbesondere Emma Watson, Alan Rickman und auch Tom Felton sehr gut, Rupert Grint solide aber mit einer sehr witzigen Szene (Liebestrank), Bonnie Wright stark verbessert, Daniel Radcliffe leider unterirdisch und völlig überfordert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smokie: 15.07.2009 17:50.

15.07.2009 17:47
Newt Scamander Newt Scamander ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.04.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen: dieser Film ist meiner Meinung nach der zweitbeste, nach dem 3. Film, der "neuen Generation" (1. und 2. Streifen ausgeschlossen), wenn nicht sogar allgemein der zweitbeste.
Nach dem 5. Film hatte ich wirklich keine hohen Erwartungen an diesen, doch David Yates hat es beim zweiten Anlauf wirklich klasse gemacht! Klar gibt es hier und da einige negative Punkte wie z.B. Dumbledore, obwohl diesmal wirklich "normal" geblieben und nicht rumgebrüllt! Die schauspielerische Leistung von Radcliffe war auch nicht gerade berauschend. Aber Ron und Hermine waren klasse. Lavender wurde einfach genial umgesetzt.
Alles in einem ein sehr guter film!
15.07.2009 18:33 Newt Scamander ist offline E-Mail an Newt Scamander senden Beiträge von Newt Scamander suchen Nehme Newt Scamander in deine Freundesliste auf Füge Newt Scamander in deine Kontaktliste ein
KrustenKaese KrustenKaese ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50368.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also der film war schon klasse breites Grinsen
meine erwartungen wurden übertroffen , die schauspieler haben gut gespielt , super musik , viele emotionen

also yates : is schon klasse , wie der das gemacht hat

beim tod von dumbledore hab ich fast geweint Weinen Weinen Weinen es war einfach übelste traurig , und die musik hat wie immer total dazugepasst

also >>> Applaus Applaus Applaus

lg krustä

__________________
''
15.07.2009 18:46 KrustenKaese ist offline E-Mail an KrustenKaese senden Beiträge von KrustenKaese suchen Nehme KrustenKaese in deine Freundesliste auf Skype-Name von KrustenKaese: vladi.s94
~°Hermine°~ ~°Hermine°~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59800.jpg

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es genauso wie KrustenKaese. War sehr positiv überrascht von dem Film. Auch meine zwei Arbeitskolleginnen (keine kennt die Bücher, die andere kennt die Bücher nicht) waren begeistert.

Hatte so meine Bedenken wegen der zum Teil schlechten Kritiken aber der Film war echt super!!! Man sollte eh das Buch vom Film trennen - so seh ich das!

__________________

15.07.2009 18:52 ~°Hermine°~ ist offline E-Mail an ~°Hermine°~ senden Beiträge von ~°Hermine°~ suchen Nehme ~°Hermine°~ in deine Freundesliste auf
Dardrus
Schüler

Dabei seit: 15.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

bin gerade neu hier, da ich mich erst registriert habe, um auch mal meine Meinung zu dem Film äußern zu dürfen. Grinsen

Bin soeben vom Kino gekommen und ich fand,
der Film an sich war gut, trotzdem war ich leider enttäuscht.

Ein Kritikpunkt beim Film wäre, dass manches geändert wurde:
Im Zug findet Luna Harry, der am Boden lag (von Draco verzaubert und ins Gesicht getretet worden). Normalerweise tut dies im Buch Nymphadora Tonks.

Die Todesser greifen das Fuchsbau an, zwar keine schlechte Szene, aber es kam nicht im Buch vor.

Nun komme ich zum größten Kritikpunkt: das Ende
Nach dem Film habe ich mich gefragt, wo der finale Kampf innerhalb Hogwarts geblieben ist. Nach Dumbledore's Tod war nichts außer dem kurzen Duell zwischen Harry und Prof. Snape.
Und natürlich die Beerdigung von Dumbledore fand auch gar nicht statt Unglücklich

Es war einfach enttäuschend, zu sehen, wie diese Szenen nicht eingebaut wurden, obwohl man sie hätte einbauen müssen..

Trotz allem, war der Film sehenswert und es hat sich gelohnt. Möchte besonders noch die Schauspieler Rubert Grint (Ron), Emma Watson (Hermine), Alan Rickman (Snape) und Broadbent (Horace Slughorn) hervorheben, denn sie haben, in meinen Augen, hervorragend gespielt.

Das war's auch schon Grinsen

Schönen Abend noch,

MfG
15.07.2009 19:09 Dardrus ist offline E-Mail an Dardrus senden Beiträge von Dardrus suchen Nehme Dardrus in deine Freundesliste auf
Sarah-Jana Sarah-Jana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38879.jpg

Dabei seit: 26.08.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soo ich komme gerade ausm Kino ,in das ich schweren herzens gegangen bin.
Ich habe vorher viele negative Kritken gelesen , aber muss sagen das es sich echt lohnt.
Durch die länge des buches ist klar das man nicht alles in 2,5 stunden packen kann und ich muss sagen das der Film an keiner stelle langweilig wurde,
Zu meiner großen Überraschung war er dieses mal auch unheimlich lustig. Ich hab sooft gelacht wie bei keinem HP film zuvor.
Die Liebestrankszene mit Ron war zum wegschmeißen.
Auch die liebes Szenen waren total süß, auch wenn mich stört ,dass die "schluss-mach szene" zwischen Ginny und harry nic dabei war und bin gespannt wie die das in den nächsten teilen machen wollen , da für aussenstehende die das buch net gelesen haben,eh nich deutlich geworden ist das sie jetzt wirklich zusammen sind.
Und den Schluss fand ich soo traurig , ich saß heulend im kino, das komplette kino war am heulen iwie Augenzwinkern
Das süßeste an dem HBp buch fand ich die beerdigung und hermine und Ron ,schade das das fehlte.
NAja also ich fande der film hat sich echt gelohnt...
Lg
15.07.2009 19:26 Sarah-Jana ist offline Beiträge von Sarah-Jana suchen Nehme Sarah-Jana in deine Freundesliste auf
**Emma** **Emma** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55009.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Alter: 32
Herkunft: Turkey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme auch erst gerade vom Kino und ich finde es auch, dass es sich wirklich gelohnt hat ^^
Der Film war diesmal wirklich lustig im Gegensatz zu dem 5. Teil...fand ich sehr gut =)
Ja klar gab es Szenen die eingabaut wurden und auch nicht nach dem Buch verfimt wurden, nix neues...aber was ich mich frage ist:

Sollte es nicht eine Kussszene zwischen Ron & Hermine geben???

Oder war ich nicht auf dem Laufenden?? Nachdenken

Ansonsten war die Kussszene von Ginny und Harry nicht so dolle, ganz in ordnung aber nichts so aufregend...-.-
Ich hatte mir um ehrlich zu sein mehr erhofft...dennoch finde ich ist der Film wirklich gelungen.
Die Szene mit Dumbledors tod war auch seh traurig, hatte auch ein kloß im Hals ^^

Ein "gut" von mir Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Emma**: 15.07.2009 19:37.

15.07.2009 19:36 **Emma** ist offline E-Mail an **Emma** senden Beiträge von **Emma** suchen Nehme **Emma** in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von **Emma** anzeigen
Süße Dunkelheit Süße Dunkelheit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50166.jpg

Dabei seit: 06.07.2009
Alter: 30
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Also ich war ja im HP Marathon, und bin jetzt nach 20 Stunden Kino immer noch nicht müde weil mich Harry Potter und der Halbblutprinz völlig aufgewühlt hat.

Also ich bin der Meinung das der Film viel besser ist als der Fünfte und Vierte.
Ich musste sehr oft lachen , und vorallem die Scene mit Snape wo er angekotzt !? *noch unklar* wird,war seehhhr amüsant ;D

Mir hat die Schlacht in Hogwarts SEHR gefehlt.
Und auch der Dialog mit Harry und Snape.
Wo er schreit du Feigling. Und er dann eigentlich schreit: Nenn mich nicht Feigling.
usw . Beim Buch musste ich echt weinen, im Film ging alles ziemlich schnell, und er sagte kurz und knapp "Ich bin der Halbblutprinz"
Auch beim Fest bei Slaghorn hat mir so einiges gefehlt..
und die Sache bei Spinners End.. also das ging mir eindeutig zu schnell Traurig
Narzissa sollte Snape eigentlich richtig anflehen , und im Buch küsst sie sogar Snapes Hände.. also ein wenig mehr Emotionen wären schön gewehsen.
Aber insgesamt, ist der Film schon gut ! Top

__________________
Snape
15.07.2009 19:39 Süße Dunkelheit ist offline E-Mail an Süße Dunkelheit senden Beiträge von Süße Dunkelheit suchen Nehme Süße Dunkelheit in deine Freundesliste auf
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soo

Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen das ich ein klein wenig an einigen Stellen entäuscht wurde. Und zwar von Szenen die nicht drin vorkamen alles andere war okay. Wobei ich sagen muss mir waren die szenen wo es nur um die unterschiedlichen beziehungen ging einfach zu lang. Klar sind sie irgendwo auch wichtig aber das liegt denke ich einfach nur daran das ich einfach kein fan von so etwas bin.
Die Effekte fand ich nett aber nicht perfekt.
Die umänderung mit reinnahme einiger szenen fand ich überflüssig vorallem die neue szene.

Allerdings auch nur weil ich ziemlich sauer darüber bin das sie den Unterricht von Severus weg gelassen haben. Allgemein finde ich haben sie Dracos Geschichte nicht genügend erzählt und haben zu sehr darauf geachtet einfach nur einen guten Film zu machen und keine würdige Buch verfilmung.

Dennoch hat es viel spaß gemacht den Film anzuschauen.
[SIZE=10](Aber er hat mich trozdem bestärkt das ich mir die letzten beiden Filme nicht anschauen möchte. Aus meiner Sicht ist dies nur noch komerz und die Geschichte von Band 7 ist mir auch nicht gerade ans Herz gewachsen.)[/SIZE=10]

Wircklich schade finde ich das Dumbledores tot viel zu schnell ging und auch die beerdigung fehlte.

Aber am meisten hat mich wie immer gestört das sie die besten szenen mit Severus streichen mussten

von mir gibt es eine gut gemeinte 3
mit sonder abzeichen für stellenweise ziemliche langeweile

tut mir leid aber an teil 3 kommt er einfach nicht heran

__________________


15.07.2009 20:00 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Rileas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen dass ich leider sehr enttäuscht bin.

VIEL zu viel Romantik, unlogische Zusammenhänge, erfundene Szenen, schlechtgemachte oder ausgelassene Szenen die mich im Buch begeistert haben, keine Spannung, und außerdem keine düstere Stimmung.

Als Dumbledore im Buch starb hab ich stundenlang geheult weil das so traurig und emotional war - im Film war das nur ne Kleinigkeit. Für mich war diese Szene nicht schlimm sondern eher nervig, da sie absolut nicht authentisch rüberkommt (außerdem ist der Avada Kedavra Fluch im Film blau anstatt grün wenn ich nicht irre).
Außerdem merkt man einfach nicht, wie bedrohlich die Situation ist.

Ich finds sehr schade, vorallem weil der 6. Band mein absolutes Lieblingsbuch ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rileas: 15.07.2009 20:01.

15.07.2009 20:01
DoBBy_der_HauSelF DoBBy_der_HauSelF ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56696.jpg

Dabei seit: 09.01.2008
Alter: 30
Herkunft: aus dem wunderbaren berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab ihn auch gerade gesehen und im großen und ganzen find ich ihn von allen filmen am besten breites Grinsen

ABER:

was mich stört ist, dass die sache mit den horcruxen viel zu kurz kommt!
verbessert mich wenn ich mich irre aber sie haben doch nicht einmal richtig über die horcruxe geredet ( was sie bewirken, das voldemort auch ziemlich sicher 7 erschaffen hat ( zitat dumbledore: " das übersteigt meine schlimmsten vorstellungen".. oder so ähnlich, aber nichts von aha jetzt wissen wir wie viele es sind) wenn man das buch also nicht gelesen hat.. dann fehlen auch noch die spekulationen was die anderen horcruxe sein könnten.. HALLO?? das ist doch extrem wichtig für den nächsten teil!!!!!!)

aber dafür find ich die lavender/ron szenen besser als im buch..
das herz an der abteiltür Fröhlich

__________________

15.07.2009 20:01 DoBBy_der_HauSelF ist offline E-Mail an DoBBy_der_HauSelF senden Beiträge von DoBBy_der_HauSelF suchen Nehme DoBBy_der_HauSelF in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soooo...malwieder jemand der grad vom Kino kommt ;D
Also zuerst mal ist der Film, meiner Meinung nach, der Beste bis jetzt.
Auch wenn einige Szenen etwas zu sehr gekürzt sind und ich die Szene mit dem abbrennen des Fuchsbaus ziemlich überflüssig fand ist er allgemein sehr gut gelungen. Ich hatte nach dem Film nicht das Gefühl, dass ich irgendeine Szene aus dem Buch extremst vermisst hätte- also alles wichtige war drinn und gut verpackt breites Grinsen
Ich schließe mich den Meinungen einiger meiner Vorredner an, dass die Harry-Ginny-Beziehung nicht wirklich gut rüberkam und Leute die das Buch nicht kennen wahrscheinlich garnich mitbekommen haben, dass sie jetzt fest zusammen sind aber okay.
Tom Feltons Leistung fand ich toll (liegt aber wahrscheinlich zu einem Großteil auch daran, dass ich Draco so mag xD), Alan war-wie immer eigentlich- sehr gut und der Schauspieler der den jungen Riddel spielt (kP wie der heißt) ist echt supergut. Da kriegt man ja ne Gänsehaut breites Grinsen
Dumbledores Tod war echt trarig und nach der Szene mit den Zauberstäben war es im Kino totenstill...
Die Musik war auch recht gut, die Szene vor und in der Höhle fand ich super.
LG
Raia

__________________

15.07.2009 20:17 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
in_love_with_oliver_wood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallöchen!
bin ebenfalls vor kurzem aus dem kino gekommen. ich kann mich nicht recht entscheiden ob mir der film nun gefiel oder nicht!
meiner meinung nach sind viele wichtige aspekte nicht oder nur unzureichend aufgegriffen worden:
-wie Süße Dunkelheit schon bemerkte die verzweiflung von narzissa wenn es um dracos auftrag geht
-die tatsache das man harry gar nicht wirklich anmerkt das er etwas für ginny empfindet (ihre zuneigung wird deutlich aber bei ihm kommt das meiner meinung nach nicht rüber; er wird nicht mal eifersüchtig als er sie mit dean sieht...er sagt hermine später nur er wäre es)
-im gesammten die beziehung von harry und ginny (ich hielt sie immer für einen lichtblick harrys während er all diese dinge über voldemort lernen musste)
-die anfängliche enttäuschung harrys das er auf grund des Es in zaubertränke nun kein auror mehr werden kann
-und natürlich fehlte mir die kampfszene am ende + die beerdigung -obwohl letzteres auch nur kurz hätte vorkommen können(einfach nur als zeichen der trauer) aber der kampf hätte auf jeden fall dabei sein müsssen(meine ansicht)

im gegensatz dazu wurden andere unwichtige details aufgegriffen oder unnötig oft wiederholt:
-die versuche dracos das kabinett zu reparieren waren mit sicherheit wichtig aber irgendwann hatte ich dann auch nur noch das bedürfnis vorzuspulen^^ (wahrscheinlich war es wichtig aber mir gefiels haltnicht so)
-der verwüstungslauf von bella und den todessern nach dem tod dumbledores -im buch flüchteten sie danach und nahmen sich nicht noch die zeit hagrids hütte anzusstecken etc.
-der angriff auf den fuchsbau (das war für mich immer noch so ein ort der sicherheit ausserhalb von hogwarts)
-zudem denke ich das der (zugegeben verzwickten) beziehung zwischen ron und hermine zu viel zeit geschenkt wurde. ich bin zwar ein riesen fan der beiden aber das war doch zu viel des guten!!

am wenigsten gefiel mir der schluss: j. rowling hat sich so viel mühe gemacht zu verschleiern ob snape nun gut oder böse ist und durch dessen geste (harry dazu bringen sich ruhig zu verhalten) wurde alle spannung meiner meinung nach herausgenommen!!

dennoch gibt es natürlich auch gute punkte: ebenso wie Sarah-Jana fand ich den film wirklich ausserordentlich lustig!! ich habe wirklich viel gelacht! zudem gefiel mir die szene mit der beerdigung von aragog und der späteren totenfeier. zugegebne mir gefielen ausnahmslos alle szenen mit prof. slughorn (obwohl er mir im film unsympatisch war)
auch die verzweiflung dracos wurde wirklich sehr gut dargestellt.
und der laden der weasleys war natürlich der wahnsinn!!

so und bevor ich nun noch 5 seiten so weiterschreibe mach ich lieber schluss! aber ich werde mir den film auf jeden fall noch mal ansehen auch wenn er nie zu meinen lieblingen gehören wird

lg an euch alle Umarmen
15.07.2009 20:23
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern, BAYREUTH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schließ mich eigentlich den worten der vorhergehenden an!

jeder hat recht und auch unrecht.

Schließlich bildet sich jeder seine eigene Meinung, und was das wichtigste ist, das es selten eine 100% Verfilmung eines Buches gibt!
So wie sich jeder Buchszenen beim lesen anders vorstellt, so stellt sich auch jeder, der Regie führt jeden Film anders vor!

Bevor ich jetzt wieder so ziemlich das gleiche wiederhole, gehe ich mal auf was neues ein, was teilweise nur kleinigkeiten betreffen, die ich super fand:

zum einen, dass man die Kobolde von Gringotts wieder gesehen hat, sowie die Zeitungsartikel mit den Malfoys und den Suchplakaten.
Klasse war, dass die Karte des Rumtreibers wieder dabei war - auch wenn sie etwas anders war, wie auch das Denkarium. Das schließt wieder auf meine Aussage oben, dass jeder eine andere Vorstellung hat - das man den sprechenden Hut sah, wie er herausgetragen wurde und die Szene wo McGonagel Stundenpläne und der gleichen austeilte.

Am besten war die Höhle. Das Boot sah klasse aus! Und bevor ich jetzt wieder jedes Detail wiederhole mach ich es kurz:


Es war eine düstere Stimmung, der Schluss war dramatisch und traurig dargestellt und ich freu mich seeeehr auf den letzten Teil!

Und ob jetzt eine Szene mehr oder weniger drin war und etwas nicht genau übernommen wurde ist mir nicht so wichtig. So lange die Hauptaussage des Films vorhanden ist und die war für mich ganz klar vorhanden!

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PotterFAN07: 15.07.2009 20:40.

15.07.2009 20:39 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
Seiten (40): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH