Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson (Forum: Literatur)   20.08.2010 12:59 von Justine   6.810 10   15.01.2015 13:13 von ~Hermine Malfoy~  
Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.08.2010 12:30 von dosenwurst100   14.351 33   20.09.2014 14:31 von Hermine Granger-036  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist Umbridge ein Animagus (Forum: Charaktere)   23.05.2004 19:42 von RemusLupin   10.941 32   08.03.2014 18:11 von Les  
Umbridge (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   24.11.2003 09:13 von Lómion   15.668 33   06.10.2013 15:02 von Lily-Petunia  
Szene in Umbridges Büro (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   05.01.2012 09:53 von Luverna   9.318 19   25.08.2013 00:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Millenium Bridge gabs 1996 noch nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Millenium Bridge gabs 1996 noch nicht 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 36



Millenium Bridge gabs 1996 noch nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wir allE wissen, wird die Millenium Bridge in London von Todessern zerstört (hab den Film gestern bei der Premiere gesehen)
wie kann das aber sein ? Hp1 spielt 1991 , hp2 spielt 1992 usw und hp6 spielt 1996. Da gab es die millenium bridge noch gar nicht, sie wurde erst 2000 eröffnet. Kann mir jemand den fehler erklÄren?
11.07.2009 14:57 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


RE: Millenium Bridge gabs 1996 noch nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im Buch war dieser Punkt nur über die Erwähnung vom Todestag eines Geistes her zu berechnen, in der Filmreihe kam dies nicht mal vor, von daher ist es im Film nicht mal ein Fehler. Oder um es mal an einem anderen populären Beispiel festzumachen: Als Ian Fleming 'Casion Royale' geschrieben hat, gab es auch keine Waffen, Wagen und zeitgemäßen Dinge, die James Bond in der gleichnamigen Verfilmung zur Verfügung hatte - und? Film hat trotzdem funktioniert Augenzwinkern
11.07.2009 15:04
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Fast Kopflose Nick starb im Jahr 1492 im 2. Band feiern sie seinen 500 Todestag, so kam man gegenrechnen, wann die Bücher gespielt haben. Da gibts einige Zeitparadoxa. Harrys Cousin z.B. hat im 1. Buch eine Playstation, diese erschien aber erst im Jahr 1995! Jetzt das mit der Brücke, das ist mir vorher noch nicht in den Sinn gekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 11.07.2009 15:40.

11.07.2009 15:36 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann es auch anhand der Todesdaten von Harrys Eltern in Band 7 ausrechnen, aber wie gesagt so genau hat das auch unsere JKR nicht genommen. Augenzwinkern

Und ob nun ein paar Jahre eher oder später - so viel macht das tatsächlich nicht aus.

Da stehe ich Rowlings "merkwürdigen" Schilderungen des Mittelalters schon etwas kritischer gegenüber. Oder der Tatsache, dass Gregorowitsch Deutscher ist. breites Grinsen

Yeah, Fehler zerpflücken macht Spaß.
11.07.2009 15:42
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Will hier auch keineswegs Rowling kritisieren ist das falsche Unterforum, aber es gibts doch einiges, was nicht so ganz gut durchdacht war. Das beste wäre es gewesen, sie hätte Jahreszahlen komplett vermieden Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 11.07.2009 15:51.

11.07.2009 15:50 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie hat mal gesagt, dass sie es mit Mathe net so hatte.

Im Buch steht ja auch, dass Bellatrix, Rodolphus und Snape zusammen in der Schule waren.
Bella ist 1951 geboren, Snape aber erst 1960, folglich ist sie ganze 9(!) Jahre älter als er und die beiden haben sich in Hogwarts nie getroffen. Für ihren Mann dürfte es ähnlich sein.


Da ja bei den Filmen alles generell viel freier ist, ist die Zeit, in der das Buch spielt auch net so wichtig.
Ich z.B. kenn diese Brücke gar net, also ist es mir ziemlich egal, ob es sie 1996 schon gab oder nicht. Fröhlich
11.07.2009 16:00 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also um solche Logikfehler zu erkennen muss man nicht unbedingt gut in Mathe sein Fröhlich
11.07.2009 16:04 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
charmed-forever charmed-forever ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum beschäftigt man sich mit sowas.

Ist mir noch nie aufgefallen und wer bitte sitzt im Kino, freut sich über die action und denkt dann: also ne was für nen sc***ß die Brücke kanns doch noch gar nicht gebn. Fröhlich

__________________
breites Grinsen
11.07.2009 16:18 charmed-forever ist offline E-Mail an charmed-forever senden Beiträge von charmed-forever suchen Nehme charmed-forever in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich find sowas schon interessant, zumal ich die Bücher schon öfter gelesen habe, dann macht man sich auch mal über solch Sachen gedanken. J.K. Rowling ist sicher nicht über alllen erhaben, wobei hier eher ein Fehler der Filmemacher vorliegt Augenzwinkern . Im Buch war es meines erachtens nicht die Millenium Bridge...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 11.07.2009 16:22.

11.07.2009 16:20 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
charmed-forever charmed-forever ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Bücher auch alle mehrmals gelesen (außer den 5., (nur 3x) den fand ich schlecht). Aber trotzdem hab ich mir noch nie groß Gedanken drüber gemacht.

Aber dazu müsst ich ja auch erstmal rusfinden wann die Brücke eigentlich gebaut wurde um dann weitere Überlegungen anzustellen, und bis das bei mir passiert. Fröhlich

__________________
breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charmed-forever: 11.07.2009 16:38.

11.07.2009 16:37 charmed-forever ist offline E-Mail an charmed-forever senden Beiträge von charmed-forever suchen Nehme charmed-forever in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Filme haben sich meiner Meinung nach seit dem dritten Film eh nicht an die Zeitlinie aus den Büchern gehalten und sind eher in die heutige Zeit verlagert worden, das merkt man ja auch hauptsächlich an der modernen Kleidung und an anderen kleineren Details.

Da wird das mit der Brücke nur noch mehr darauf hindeuten, dass die Filme einfach in den 2000er Jahren spielen, das hat ja auch sonst keine Auswirkungen auf den Rest.
11.07.2009 16:51 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Camaela Tonca Camaela Tonca ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch bricht die Brockdale Brücke zusammen. Also liegt das an den Filmemachern, und nicht an JKR.
Ich denke mal, das die einfach eine Brücke wollten, wo der Wiedererkennungswert relativ hoch ist und an der man auch gute Effekte machen kann. Die Tower Bridge z.B. hätte man nicht so realistisch nach links und rechts schwanken lassen können.

__________________
Wen ängstigt noch Du-weißt-schon-wer?
Ihr solltet EHER Angst haben vor
DU-SCHEIßT-NIE-MEHR-
der Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hält!
(Fred und Georges Ladenplakat, HP6, Seite 120)
11.07.2009 17:30 Camaela Tonca ist offline E-Mail an Camaela Tonca senden Beiträge von Camaela Tonca suchen Nehme Camaela Tonca in deine Freundesliste auf
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von IlirPB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hergottnochmal wieso kann jkr nicht die jahreszahlen ein für allemal festlege, jetzt ist es zu spät, 6 filme...
11.07.2009 21:05 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
M@rci M@rci ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59864.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch egal in welcher Zeit die Filme spielen. Im 5. Film schaut Petunia auch auf einem LCD oder Plasma Fernseher die Nachrichten. Die waren zu der Zeit in denen die Bücher spielen aber auch noch nicht erfunden. Mir persönlich ist es relativ egal in welcher Zeit die Filme spielen, da die Zeit sowieso keine wichtige Rolle in den Büchern und Filmen spielt.

@IlirPB JKR hat übrigens feste Jahreszahlen festgelegt.
11.07.2009 21:18 M@rci ist offline E-Mail an M@rci senden Beiträge von M@rci suchen Nehme M@rci in deine Freundesliste auf Skype-Name von M@rci: icramat
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo? In den Büchern kann man nur rückschlüsse durch Nicks Todesdatum und Harrys Eltern führen?
11.07.2009 21:22 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Millenium Bridge gabs 1996 noch nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH