Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mondmythen (Forum: McGonagalls Büro)   02.02.2011 22:21 von Teelöfel   1.989 5   03.02.2011 17:09 von xLilyEvansx  
Urbane Mythen und Legenden (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.01.2008 17:32 von Karitza   6.124 18   16.05.2009 17:39 von Karitza  
Gewitter in der Großen Halle (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   01.09.2007 12:40 von Carnalis Carnific   4.909 7   20.10.2007 15:50 von Alekto  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gewitter und seine Mythen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewitter und seine Mythen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gewitter und seine Mythen Susi_Derkins 10.07.2009 13:56
 RE: Gewitter und seine Mythen Lucy_van_Pelt 15.07.2009 15:55
 RE: Gewitter und seine Mythen Hermione II 16.07.2009 11:42
 RE: Gewitter und seine Mythen Jens Maul 17.07.2009 17:16
 RE: Gewitter und seine Mythen Hermini 17.07.2009 17:33
 RE: Gewitter und seine Mythen Susi_Derkins 21.07.2009 16:23
 RE: Gewitter und seine Mythen ~Bellatrix~ 21.07.2009 19:47
 RE: Gewitter und seine Mythen MDW76 21.07.2009 22:15
 RE: Gewitter und seine Mythen Jens Maul 21.07.2009 22:22
 RE: Gewitter und seine Mythen MDW76 21.07.2009 22:30
 RE: Gewitter und seine Mythen Augustina 22.07.2009 01:24
 RE: Gewitter und seine Mythen ~Bellatrix~ 21.07.2009 23:49
 RE: Gewitter und seine Mythen Karitza 22.07.2009 00:43
 RE: Gewitter und seine Mythen JennaFletcher 22.07.2009 16:41
 RE: Gewitter und seine Mythen ~Bellatrix~ 22.07.2009 18:44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi_Derkins
unregistriert


Gewitter und seine Mythen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.07.2009 13:56
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

15.07.2009 15:55
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Gewitter und den Bäumen...Da hab ich mal drüber nachgedacht und bin auf folgendes gekommen:

Stell dir vor, es fängt, während du bei einer Veranstaltung auf der Wiese stehst, plötzlich heftig an zu regnen und aus der Ferne hört man Donnergrollen. Erst mal regnet es aber nur und was denkt man sich? 'Schnell unterstellen!'. Weil die Festzelte aber alle schon proppenvoll sind stellt man sich also mit ein paar anderen unter einen Baum.
Das Gewitter kommt näher und man zählt *Blitz* 'Eins, zwei, dr...' *krach*
Das Gewitter ist fast über einem und es gießt immer noch wie aus Eimern. Vor einem ist eine größere freie Wiese und man überlegt sich, dass es irgendwie dämlich aussähe, wenn man sich, wie empfohlen, irgendowo auf die Wiese hinhocken würde. Zudem würde man klatschnass und sich wahrscheinlich noch 'ne Lungenentzündung holen.
Also bleibt man still unter dem Baum stehen. Zumindest so lange still, bis der Blitz einschlägt...

Resümee: Natürlich weiß jedes Kind, was man machen soll...Aber ob man das wirklich macht? Ist irgendwie die Frage, finde ich. Denn man weiß ja nicht, ob das Gewitter wirklich so schlimm ist und ob man nicht einfach nur nass wird. Zudem hätte ich auch das Gefühl (wider besseren Wissens), dass ich unter einem Baum geschützter wäre, als mitten auf einem freien Feld.
16.07.2009 11:42 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Jens Maul Jens Maul ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27305.jpg

Dabei seit: 17.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Caldari State



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.07.2009 17:16 Jens Maul ist offline E-Mail an Jens Maul senden Beiträge von Jens Maul suchen Nehme Jens Maul in deine Freundesliste auf AIM-Name von Jens Maul: paddy63526
Hermini Hermini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54970.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Alter: 30
Herkunft: NRW...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztens ist bei ner Freundin von mir der Blitz eingeschlagen und dann war ihr Computer kaputt...
Ich hab schon öfters gehört, dass man bei Gewitter technische Geräte lieber aussschalten sollte (PC, TV, Radio, Microwelle usw.) ...Wenns wirklich heftig ist zieh ich immer alle Stecker von sowas raus...
17.07.2009 17:33 Hermini ist offline Beiträge von Hermini suchen Nehme Hermini in deine Freundesliste auf Füge Hermini in deine Kontaktliste ein
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.07.2009 16:23
~Bellatrix~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich trau mich bei Gewitter auch nicht unter die Dusche. Wenn es richtig heftig ist, ziehe ich auch die Stecker vom Fernseher und Computer raus.

Meine Oma hatte damals immer ein kleines Köfferchen mit wichtigen Sachen und hat sich auf die Treppe, in Haustürnähe, gesetzt Cool
21.07.2009 19:47
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In NRW gehts gerade munter zur Sache.
Die letzten 90 Minuten waren bei mir schon zum Teil recht heftig,Geräte waren aus und gut.Im Moment gehts ,aber wohl nicht lange :



mfg und schönen Sommer noch Grinsen

__________________
''

"Communitate Valemus"
21.07.2009 22:15 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Jens Maul Jens Maul ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27305.jpg

Dabei seit: 17.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Caldari State



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztens ist ein Gewitter aufgezogen und 400m vor mir ist ein Blitz eingeschlagen.

Zum Freitag soll es wieder Unwetter geben:

21.07.2009 22:22 Jens Maul ist offline E-Mail an Jens Maul senden Beiträge von Jens Maul suchen Nehme Jens Maul in deine Freundesliste auf AIM-Name von Jens Maul: paddy63526
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja , Naheinschläge hatte ich vorhin auch.Nach dem 1. waren auch Ruck/Zuck alle Steckleisten ausgeschaltet...
War noch nicht einmal Starkregen aber hohe Blitzrate und 3 Einschläge in kurzer Entfernung.Da rutscht einem schonmal kurz das Herz in die Hose.Wird auch wieder schlimmer, ich glaub es ist an der Zeit mal wieder ein Buch zu lesen. Fröhlich

__________________
''

"Communitate Valemus"
21.07.2009 22:30 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich sag nur 3 meter hinter mir

ich hab eh seit kleinauf panische angst vor gewitter. das war im jahr 2000 und wir hatten hier bezirksschützenfest d.h 10 oder mehr dörfer mit ihren vereinen waren hier. ich stand halt zum schildchen tragen auf dem sportplatz, während der messe kam dann auf einmal das gewitter, und da soviele menschen da wraen und das zelt total überfüllt war haben ich und meine freunde uns beim luftballon schießwagen untergestellt.
ich weiß nur noch dass auf einmal das licht ausging und man ein richtig komisches gefühl bekam, zum glück kam kurz darauf mein vater, der hatte mich auch schon überall gesucht.

auf jeden fall hat meine mutter wohl ne woche später oder so mit einem bekannten geredet der auf dem karussel stand und er meitne der blitz hätte in das auto welches direkt hinter der schießbude stand eingeschlagen.

__________________

22.07.2009 01:24 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
~Bellatrix~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist das Gewitter in Niedersachsen angekommen... Cool
21.07.2009 23:49
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hier wirds langsam weniger, aber ich musste vorhin schleunigst das fenster zumachen.

eig liebe ich gewitter und bin gar nicht ängstlich, aber es wurde sooo laut, dass das ganze haus gewackelt hat^^ und wenn das doofe licht nicht geflackert hätte, hätte ich wohl weitergelesen, aber jetzt ist licht erstmal vorsichtshalber aus und lesen im laptop-licht geht nicht so gut^^

__________________

22.07.2009 00:43 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Cuxwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Gewitter eigentlich auch. Aber gestern wurde ich schon fast vom Blitz erschlagen. Das kam ohne Vorwanrung. Ich meine es waren überall Wolken und kurz daor zu Regnen. Ich wollte zum Auto plötzlich donnert ein Blitz hinter mir zu Boden. Meine Haare standen mir zu Berge....Und der Donner war extrem Laut....der ganze Boden hat gewackelt.....MEine Cousine hat schon angefangen zu heulen...... Naja!! Schon unheimlich, aber ich amag das gewitterfeeling...

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
22.07.2009 16:41 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
~Bellatrix~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich hätte auch angefangen zu heulen breites Grinsen Gewitter ist so überhaupt gar nicht mein Ding...
22.07.2009 18:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gewitter und seine Mythen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH