Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.411 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.879 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.807 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.954 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.346 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Was bedeutet Musik für euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet Musik für euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Was bedeutet Musik für euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 23.06.2009 21:14.

21.06.2009 21:06 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon ein paar Mal gesagt, dass neben Büchern die Musik mein Leben ist Grinsen
Ich glaube, ich könnte gar nicht mehr, ohne auf meinem Keyboard rumzuklimpern oder täglich Musik zu hören. Ich singe auch gerne, tue dies aber meist nur, wenn ich allein bin - meiner Umwelt zuliebe ;D
Musik ist mit das wichtigste in meinem Leben. Dabei achte ich zuerst nichtmal so sehr auf den Text - eigentlich gar nicht^^ Das wichtigste an einem Lied ist für mich der Klang und das Gefühl, das rüberkommt. So muss ich sagen, dass ich bei manchen meiner Lieblingslieder gar nicht mal den Text kenne^^
Und dementsprechend versetzt mich Musik in eine Stimmung, die sie gerade ausdrückt. Es gibt Lieder, die ziehen mich regelrecht runter und zeigen mir die scheiß Seite an meinem Leben und die brauche ich dann in dem Moment auch, sie helfen mir. Dann gibt es Lieder, bei denen ich plötzlich total zappelig werde und nicht mehr still sitzen kann und total gute Laune bekomme breites Grinsen Die können mir auch wieder "hochhelfen".
Dann gibt es Musik, wo ich einfach nur Träumen kann und ganz ruhig werde - bevorzugt . Kein Text/Gesang, der einen ablenken kann und von einem ganz wundervollen Komponisten Grinsen
Musik beeinflusst mich sehr - viel zu sehr vielleicht^^ Keine Ahnung. Jedenfalls danke ich demjenigen, der die Musik erfunden hat. Muss jemand ganz wundervolles gewesen sein^^



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
21.06.2009 21:16 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Musik spielt eine wirklich große Rolle in meinem Leben.
Ich liebe es, zu singen, hab auch schon bei vielen Musicalworkshops mitgemacht und könnte es einfach nicht aushalten, einen Tag nichts musikalisches zu machen.
Mit Musik komm ich einfach mal runter, bin irgendwie ganz ich selbst... das ist einfach eines der beruhigensten Hobbys, die es gibt.
Ganz speziell wären bei mir ja die Musicals.. ich bin geradezu verrückt danach. Und da ists schon toll, wenn man seine Lieblingslieder 'nachsingen' kann, ihnen dann aber noch diesen persönlichen Touch gibt.
Ach ich schreib schon wieder mist hoch zehn.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass Musik aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist.. sie ist einfach ein Teil von mir.

__________________

21.06.2009 21:21 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Cath31
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir ein Leben ohne Musik gar nicht vorstellen, die läuft bei mir eigentlich ständig. Ich entspanne damit und denke nach, ich schreibe am besten zu guter Musik und ich singe oder summe auch wahnsinnig gerne mit. Ich brauche Musik in meinem Leben Grinsen
21.06.2009 21:26
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Ja, wie stehe ich zur Musik?
Das ist eine gute Frage.
Nun ja, es ist bei mir sehr verworren.
Klar, ich liebe Musik, es gibt auch ein zwei Lieder, die mich mit einem besonderen Menschen verbinden, ich glaube, das ist das Schönste für mich daran.
Aber an manchen Tagen kann ich Musik nicht ertragen. Ich weiß dann auch nicht, was los ist. Aber das ist mir bei auch so eine Sache, die kann ich nicht erklären.
Manchmal höre ich auch ein und die selbe Musik den ganzen Tag lang, ohne davon irgendwie genug zu kriegen.
Musicals mag ich auch, höre sie aber eher selten.
Irgendwie gibts da auch diese Musik, die einen dazu einläd, irgendetwas Verrücktes zu tun xD
Hmm.. aber eigentlich kann ich sagen, dass ich Musik genauso brauche, wie viele andere auch.
Singen kann ich dagegen überhaupt nicht. Es gab eine Zeit, da habe ich im Musikunterricht darauf bestanden, zu singen. Aber die leidenden Gesichtsausdrücke meiner Mitschüler haben in mir dann Mitgefühl geweckt.
Schließlich möchte man seiner Umwelt nichts Schlechtes tun.
Also schweige ich und singe manchmal um mich abzulenken, zB wenn ich wütend bin.

Und Isi, ja, das habe ich mich auch gefragt mit der WebCam.
Allerdings wird man seine eigene Stimme wohl immer anders hören als andere. Mir hat man oft gesagt, dass ich eine schöne Sprechstimme habe, aber ich selber finde, sie hört sich grässlich an. Ich glaube, man wird eben nie wissen, wie andere deine Stimme wahrnehmen Keine Ahnung
Ist ja auch egal, solange man, wenn man singt, keine flehentlichen Blicke sieht Fröhlich

__________________



21.06.2009 21:35 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie ich zu Musik steh... musik ist mein halbes leben^^ ich weiß nicht wie oft mich "steh auf wenn du am boden bist" von den hosen wieder aufgebaut hat, wie oft ich auf "schrei nach liebe" von den Ärzten abgerockt bin, wie traurig ich wurde wenn ich "my immortal" von Evanescence gehört hab und so gibt es tausende Lieder... Musik bringt mich zum entspannen, zum wach werden, zum runter kommen wenn ich sauer bin, ich kann dabei schreiben oder mir einfach irgendwas ausdenken. Ich weiß nich wie oft ich irgendwo mit nem Mp3 Player stöpsel im Ohr rum lauf und mir wünsch ich könnte jetzt einfach los fliegen einfach weils zu dem lied grad passt Fröhlich

@AshLee
jeah das mit den liedern die man mit bestimmten personen verbindet kenn ich ^^" bei mir sind das genau 5 stück die mir wirklich wichtig sind und die mich meistens total traurig machen... aber trotzdem höre ich sie immer wieder xD einfach weils meine top 5 lieder sind^^

__________________

21.06.2009 22:13 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jemand hat mal gesagt, dass man mit Musik alles zum Guten wenden kann. Man kann jedes schlimme, schlechte, traurige Thema nehmen und in der Musik kann man es gut machen. Das finde ich sehr sehr schön.
Außerdem sollte Musik auch immer Spaß bedeuten.. das find ich auch wichtig. Spaß an der Musik (:

__________________

21.06.2009 23:31 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich dient Musik auch als Inspirationsquelle für meine Kurzgeschichten, meinem Roman und meinen Drehbüchern. Die Genres sind dabei unterschiedlich, aber ich bevorzuge zu 70 % Filmsoundtracks, besonders wenn ich Drehbücher erarbeite oder meinen Roman fortsetze. Doch kommt es auch vor, dass durch ein Lied eine neue Geschichte entsteht und dieser Song somit der Ausgangspunkt ist.
Doch neben der Inspiration ist Musik für mich eine gewisse Entspannung.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
22.06.2009 12:30 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was Musik für mich bedeutet.
Ich hör' sie halt gerne um ein bisschen Spaß zu haben und mal abzurocken. Ich mag keine traurigen Lieder oder auch nur Lieder die etwas langsamer sind, weil meine Stimmung dann den ganzen Tag bedrückt ist. bei solchen Liedern fange ich auch dann einfach an zu heulen, auch wenn das Thema vielleicht gar nicht so traurig ist. Wenn ich schnelle, fröhliche Musik höre, geht's mir gut. An tagen an denen ich aufstehe und mich schon Scheiße fühle, kann ich überhaupt keine Musik ertragen. Dann geht sie mir einfach auf den Wecker und ich könnte jeden umbringen, der es auch nur wagt zu summen.
Musik höre ich an guten Tagen eigentlich ständig. Komisch ist aber nur, dass ich dann wirklich den ganzen tag ein Lied höre. Nur eins. Zum Schreiben und Sport treiben brauche ich einfach Musik sonst höre ich auf, weil ich mich nicht konzentrieren kann. Aber das ist bei mir eh so ein bisschen komisch, ich kann auch nur Hausaufgaben machen wenn der Fernseher oder so läuft.
Also .. ich weiß nicht.

__________________

22.06.2009 12:35 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Okay, zum Thema.
Musik ist mein Leben! Ist zwar ein ziemlich abgedroschener Satz, aber es stimmt. Ich weiß nicht, ob nur Songtexte schreiben auch zu Musik machen zählen, aber ich denke schon.
Ich habe gerade wieder angefangen, meine Gitarre in die Hand genommen und angefangen zu üben. Es hat was total beruhigendes, auch wenn man nur einen Aufschlag und ein paar Akkorde übt.
Singen ist für mich das Allerwichtigste im Leben. Ich stell mich mindestens einmal am Tag hin und singe. Oder ich fang einfach so an zu singen, z.B. wenn ich abspülen muss. Ich hab übrigens Samstagnacht einen kleinen Auftritt am Lagerfeuer gehabt. Die fanden das echt toll.
Wenn ich mal nicht was beruflich machen könnte, was mit Musik zu tun hat, glaub ich, würde ich untergehen...

Musik macht nicht unbedingt meine Laune aus, aber meine Laune macht aus, was für Musik ich höre. Heute zum Beispiel, habe ich eine ziemlich verworrene Laune, und dieses Lied, passt vom Klang her echt gut dazu: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 22.06.2009 16:57.

22.06.2009 16:15
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau so gehts mir auch.
An der Stage School oder auf Folkwang aufgenommen zu werden, wäre das allergrößte für mich. Ich muss das einfach beruflich machen.. jeder rät mir dazu.. also warum nicht? <3

Ich freu mich auch schon auf nächste Woche.. ich geh mit meinem Vocalcoach ins Studio und wir nehmen ein paar Lieder auf.. ich glaub das wird einer der tollsten Tage meiner 'Anfangskarriere'.

EDIT: Noch was vergessen xD
Außerdem freu ich mich auch auf den nächsten Workshop von der Stage School.. wiedermal ne Woche von 09:00 - 20:00 'durchschuften' und dann am Ende die große Aufführung... haach ich fang schon wieder an zu schwärmen x)


Musik ist einfach mein Leben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 22.06.2009 16:47.

22.06.2009 16:41 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

MUSIC MEANS EVERYTHING TO ME!

musik war immer für mich da. musik war auch in meinen dunkelsten stunden da. musik hat mich wieder aus diesem tiefen loch rausgeholt, wo ich knapp an depressionen vorbeigeschrammt bin. musik ist mein lebenssaft. musik ist beinahe das wichtigste in meinem leben.

ich sage immer, dass musik mich vor knapp 2 jahren gerettet hat. das war in den anfängen meiner unizeit in der ich sehr viele probleme gehabt habe und da hat mich die musik damals wirklich gerettet. sie hat mich wieder rausgezogen, aus diesem tiefen loch. hat mir mut gegeben und mein leben wieder lebenswert gemacht.
für mich gibt es nichts schöneres als auf ein konzert zu gehen und mit anderen menschen abzugehen und zu einer band zu tanzen und einfach nur spaß zu haben. ich gehe verdammt viel auf konzerte auch und plane sämtliche urlaube rund um festivals und konzerte. ich hab durch die musik auch viele meiner heutigen freunde kennen gelernt.
musik hat mich schon immer verstanden. der war es egal, dass ich seltsame interessen hatte und hat mich nie sitzengelassen. musik ist für mich alles und ich arbeite fleißig daran, dass ich mein cd-regal fülle.

für mich bedeutet das aber auch, dass ich mir NIEMALS ein lied irgendwo illegal runterladen würde. das könnte ich nicht mit mir selbst vereinbaren, weil ich die künstler, die mir soviel freude bereiten, doch unterstützen möchte.
Leider kann ich selbst nicht singen, habe aber ziemlich lange keyboad gelernt und nie geübt. heute ärgert mich das fürchterlich und ich hab mir für den sommer vorgenommen mein altes keyboard wieder mal auszupacken x)

__________________

22.06.2009 22:22 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536

Themenstarter Thema begonnen von Monsterkrümel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.06.2009 21:18 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Fluffy <3 Fluffy <3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57401.png

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 30
Herkunft: park avenue



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



du sprichst mir so aus der Seele! Augenzwinkern
Das versuche ich so vielen Leuten immer wieder zu erklären, aber irgendwie versteht mich in der Hinsicht keiner. Für viele ist es einfach unverständlich, dass ich Geld für etwas ausgebe, was man sich auch kostenlos und illegal runterladen kann.

Musik bedeutet für mich auch unglaublich viel, sie begleitet mich; wenn ich grad keine Musik höre, dann habe ich sie im Kopf oder singe auch gerne mal vor mich hin, was von meiner Umwelt meist als etwas nervig befunden wird, aber ich habe einfach Freude daran. (: Musik inspiriert mich, bringt mich auf neue Gedanken und reißt mich mit. Besonders faszinieren mich wunderschön geschriebene Songtexte, die ich dann auch gerne überall hinschreibe (sei es die ICQ-Offlinenachricht oder das Hausaufgabenheft). Ich bewundere Leute, die Musikstücke komponieren, Texte schreiben und beides miteinander verbinden können. Und ich bin diesen Leuten unheimlich dankbar dafür. Was mich dann eben auch dazu bringt, ihre CDs zu. Ich liebe Musik, die etwas aussagt, deren Songtexte Sinn machen. Aber das ist keine Bedingung, damit mir ein Song gefällt, ich höre auch vieles, bei dem das nicht der Fall ist. Ohne Musik wäre mein Leben um einiges trostloser. Obwohl ich kein Instrument spiele (Gitarre spielen haben ich leider ziemlich verlernt) und auch nicht besonders gut singe oder wirklich was gesangsmäßig tue, außer eben vor mich hin singen. Aber allein schon das Musik hören/erleben, sei es auf dem iPod oder in Filmen oder auf Konzerten, macht das Leben doch ein wenig heller. Grinsen Ja, ich weiß: Ahmen. ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fluffy <3: 24.06.2009 00:03.

23.06.2009 23:59 Fluffy <3 ist offline Homepage von Fluffy <3 Beiträge von Fluffy <3 suchen Nehme Fluffy <3 in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Musik spielt eine sehr wichtige Rolle in meinen Leben! Ich spiele selber zwei Instrumente (klassische Gitarre & Querflöte) und ich höre praktisch ständig Musik: Auf dem Weg zur Schule, auf dem Weg von der Schule nach hause, zu hause, zum einschlafen, beim Autofahren,...
Meine Mutter beschwert sich schon das ich entweder "Krach mache" oder "Stöpsel in den Ohren" habe. Fröhlich

__________________

25.06.2009 15:17 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Was bedeutet Musik für euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH