Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.262 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.148 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   252.691 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   19.027 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   95.081 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » RingCon 2009 » Fragen an die Veranstalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Fragen an die Veranstalter 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,836 Bewertungen - Durchschnitt: 6,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Fragen an die Veranstalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die RingCon wird veranstaltet und organisiert von der FedCon GmbH mit Sitz in Augsburg. Dirk Bartholomä ist dessen Geschäftsführer und ist hier angemeldet (DirkFedCon), kann also alle eure Fragen rund um die RingCon beantworten!

Unterstützt wird er dabei von Brigitte Scherr, Pressebetreuerin der RingCon, die ebenfalls bei Harry Potter Xperts angemeldet ist (BrigitteFedCon) und sich euren Fragen stellen will.

Also auf geht's :-)!

__________________

20.06.2009 14:43 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
BrigitteFedCon BrigitteFedCon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52148.jpg

Dabei seit: 17.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, dann will ich mich doch gleich mal zu Wort melden.
Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank an die Admins für das Einrichten des Unterforums zur Ring*Con 2009.

Wenn ihr Fragen zur Ring*Con habt, egal welche Frage, stellt sie einfach. Ich bin täglich hier und beantworte alle Fragen. Ihr könnt die Fragen hier im Thread stellen, oder mir auch gerne eine PN schicken, wie es euch lieber ist.

Wer noch nie auf der Ring*Con war, der kann sich da vielleicht nicht viel drunter vorstellen. Aus diesem Grund habe ich einen Infotext auf die Website der Ring*Con gestellt. Ihr findet diesen Text hier. Lest euch das einfach mal ganz in Ruhe durch und dann immer her mit euren Fragen. Grinsen

Und nicht vergessen, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - und die werdet ihr von mir mit Sicherheit nicht bekommen.

__________________
Lesen gefährdet die Dummheit
20.06.2009 19:40 BrigitteFedCon ist offline E-Mail an BrigitteFedCon senden Homepage von BrigitteFedCon Beiträge von BrigitteFedCon suchen Nehme BrigitteFedCon in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich war noch nie auf der ring con hab aber über hp-xperts viel darüber mitbekommen und habe diese jahr auch vor hin zu gehen. dazu hab ich auch eine frage. ich hab nämlich gelesen, dass es auf der ringcon workshops zu verschiedenen themen geben wird. muss man sich da schon im voraus für solche workshops anmelden oder macht man dies dann erst vor ort?

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


21.06.2009 11:45 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
BrigitteFedCon BrigitteFedCon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52148.jpg

Dabei seit: 17.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teils teils, das kommt immer auf die Organisatoren der einzelnen Workshops an. Wenn Anmeldungen zu bestimmten Worshops vor der Con gemacht werden müssen, dann wird das bekannt gegeben.

Sobald hier was publik wird, kann ich das natürlich sofort hier ins Board schreiben. Der Übersicht halber wäre es dann vermutlich gut, für jeden Workshop einen einzelnen Thread zu eröffenen. Dann kann sich jeder gezielt informieren.

__________________
Lesen gefährdet die Dummheit
21.06.2009 12:40 BrigitteFedCon ist offline E-Mail an BrigitteFedCon senden Homepage von BrigitteFedCon Beiträge von BrigitteFedCon suchen Nehme BrigitteFedCon in deine Freundesliste auf
Camaela Tonca Camaela Tonca ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal ne Frage: Sind die Karten begrenzt? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich kommen werde, deswegen wüsste ich gerne, ob ich mir die Karte frühzeitig kaufen muss oder ob ich sie mir auch noch später (z. B. einen Monat vorher) besorgen kann.

__________________
Wen ängstigt noch Du-weißt-schon-wer?
Ihr solltet EHER Angst haben vor
DU-SCHEIßT-NIE-MEHR-
der Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hält!
(Fred und Georges Ladenplakat, HP6, Seite 120)
07.07.2009 17:40 Camaela Tonca ist offline E-Mail an Camaela Tonca senden Beiträge von Camaela Tonca suchen Nehme Camaela Tonca in deine Freundesliste auf
BrigitteFedCon BrigitteFedCon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52148.jpg

Dabei seit: 17.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Karten sind schon begrenzt, da ja irgendwann alle Sitzplätze im Hauptsaal vergeben sind.
Aber keine Sorge, so schnell ist die Con nicht ausverkauft. Da haben viele Leute Platz. Bisher mussten wir auf einer Ring*Con noch nie Leute abweisen.


Allerdings musst du auf folgendes achten, wenn du erst ca. 1 Monat vor der Con Karten bestellen willst:
Wir müssen rechtzeitig den Vorverkauf auf der Internetseite der Ring*Con abschalten, um die Anmeldungen incl. Zahlungen etc. fertig zu bearbeiten, die Zimmerbuchen abzuschließen und die Tickets ausstellen zu können.
Wann genau das ist, weiß ich noch nicht, aber - wenn du dir vor der Con Karten sichern möchtest - dann wäre es gut, wenn du das spätestens Anfang September machst.
Ansonsten gibt es natürlich auf der Ring*Con direkt die Tageskasse, da kannst du alle Karten (Wochenend- und Tageskarten) auch noch kaufen.

__________________
Lesen gefährdet die Dummheit
07.07.2009 19:18 BrigitteFedCon ist offline E-Mail an BrigitteFedCon senden Homepage von BrigitteFedCon Beiträge von BrigitteFedCon suchen Nehme BrigitteFedCon in deine Freundesliste auf
Shary Shary ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52093.jpg

Dabei seit: 29.06.2009
Alter: 32
Herkunft: winterwonderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte da auch mal eine Frage...ich war auch noch nie auf der RingCon würde aber dieses Jahr gerne hingehen...allerdings verstehe ich, dass mit dem Hotel System nicht...

Wenn ich ein Tagesticket kaufe, muss ich dann auch ein Hotel buchen??? Und wie sieht es aus mit dem 3-Tages-Ticket? Muss das Hotel dort auch dabei sein?

Oder kann ich eben nur ein Tagesticket kaufen ohne Hotel? Weil zusammen mit dem Hotel ist es mir doch um einiges zu teuer Traurig
14.07.2009 22:19 Shary ist offline E-Mail an Shary senden Homepage von Shary Beiträge von Shary suchen Nehme Shary in deine Freundesliste auf
BrigitteFedCon BrigitteFedCon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52148.jpg

Dabei seit: 17.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, du musst natürlich kein Hotelzimmer mitbuchen. Das ist ein Service, den wir mit anbieten, aber keine Pflicht.

Du kannst dir eine Tages- oder Wochenendkarte kaufen und dir selbst, wenn nötig, eine günstige Unterkunft in Bonn suchen.

__________________
Lesen gefährdet die Dummheit
15.07.2009 07:10 BrigitteFedCon ist offline E-Mail an BrigitteFedCon senden Homepage von BrigitteFedCon Beiträge von BrigitteFedCon suchen Nehme BrigitteFedCon in deine Freundesliste auf
Shary Shary ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52093.jpg

Dabei seit: 29.06.2009
Alter: 32
Herkunft: winterwonderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BrigitteFedCon
Nein, du musst natürlich kein Hotelzimmer mitbuchen. Das ist ein Service, den wir mit anbieten, aber keine Pflicht.

Du kannst dir eine Tages- oder Wochenendkarte kaufen und dir selbst, wenn nötig, eine günstige Unterkunft in Bonn suchen.



WOW das ist ja super!!!! Ich hatte das echt total missverstanden...danke für die schnelle Antwort! Da muss ich aufjedenfall mal anfangen zu planen, dass das auch alles klappt =)
16.07.2009 01:15 Shary ist offline E-Mail an Shary senden Homepage von Shary Beiträge von Shary suchen Nehme Shary in deine Freundesliste auf
Marryme
unregistriert


RE: Fragen an die Veranstalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich würde gerne wissen, wie das mit dem Fotos und Autogrammen funktioniert, ich hab das noch nicht so ganz verstanden.

Geben die Stars RUND UM DIE UHR Autogramme oder wie ist das geplant?
Und wie ist das mit den Fotos...? Gibt es einen festgelegten Tag, an dem man solche "Fotosessions" mit dem Gästen machen kann, muss man das machen (oder kann man sich auch meinetwegen während der Autogrammstunde zu denen beugen und einfach ein Foto knipsen)?
19.07.2009 19:45
BrigitteFedCon BrigitteFedCon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52148.jpg

Dabei seit: 17.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt festgelegte Zeiten für Autogrammstunden. Diese werden am Samstag so ca. ab 13 - 17 Uhr und am Sonntag so ca. ab 10 - 14 Uhr sein.
Teilweise geben Stargäste auch noch außerhalb dieser Zeiten Autogramme. Wenn das der Fall sein sollte, dann wird das durch entsprechende Aushänge und Durchsagen bekannt gegeben.

Fotosessions: Diese finden am Freitag Nachmittag und den ganzen Samstag statt. Wer wann Fotosessions abhält wird auch durch Aushänge und Durchsagen bekannt gegeben. Fotosessions sind natürlich keine Pflicht, ebensowenig wie die Autogrammstunden.
Die Bilder aus den Fotosessions kann man dann jeweils am nachfolgenden Tag direkt auf der Con abholen. Inhaber von Tageskarten können sich die Bilder zuschicken lassen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich das JPEG des Fotos auf der Con auf einen Souvenir-USB-Stick ziehen zu lassen, den man allerdings kaufen muss. Mitgebrachte Stickts werden wegen der Virengefahr nicht akzeptiert. Oder man lässt sich nach der Con das JPEG per E-Mail schicken. Das dauert aber in der Regel ein paar Wochen. JPEG per Mail ist ein kostenfreier Service.

Während der Autogrammstunden kann man schon fotografieren, aber dann muss man unbedingt darauf achten, dass dies ohne Blitz geschieht. Was dort nicht möglich ist, sind Fotos mit dir und dem Star. Das geht nur in der Fotosession und das ist da das besondere daran.

__________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BrigitteFedCon: 20.07.2009 07:16.

20.07.2009 07:14 BrigitteFedCon ist offline E-Mail an BrigitteFedCon senden Homepage von BrigitteFedCon Beiträge von BrigitteFedCon suchen Nehme BrigitteFedCon in deine Freundesliste auf
Marryme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort! Grinsen

Mh... und kann man dann auch zu zweit oder so diese Fotosessions machen?
Also ich bin da zum Beispiel mit meiner Zwillingsschwester. Wir sind (beide ;D) noch Schülerinnen da haben wir uns überlegt, ob wir dann nicht zusammen sowas machen, falls das überhaupt möglich ist.
21.07.2009 10:25
BrigitteFedCon BrigitteFedCon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52148.jpg

Dabei seit: 17.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, natürlich ist das möglich. Das wird auch öfter gemacht.

Wenn du magst, dann klick dich hier mal durch. Da findest du Bilder von den Fotosessions der letzten FedCon. Grinsen

__________________
Lesen gefährdet die Dummheit
21.07.2009 12:07 BrigitteFedCon ist offline E-Mail an BrigitteFedCon senden Homepage von BrigitteFedCon Beiträge von BrigitteFedCon suchen Nehme BrigitteFedCon in deine Freundesliste auf
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe, die Bilder sind ja richtig cool =) auch von der Quali.. aber die Stars dürfen da ja auch keinerlei Berührungsängste haben Zunge raus zumindest scheint es so. Gibt es die Möglichkeit dann da auch selbst zu knipsen oder darf bei der Fotosession nur der ConFotograf ran?

__________________

21.07.2009 13:25 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
BrigitteFedCon BrigitteFedCon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52148.jpg

Dabei seit: 17.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Stars haben da keine Berührungsängste. Es sei denn, jemand ist ungewaschen und stinkt wie ein Iltis. breites Grinsen Alles schon vorgekommen.
Viele Stars machen sich einen Riesenspaß aus der Fotosession und blödeln da entsprechend rum.

Sorry, aber selbst knipsen ist in der Fotosession nicht erlaubt.

__________________
Lesen gefährdet die Dummheit
21.07.2009 19:40 BrigitteFedCon ist offline E-Mail an BrigitteFedCon senden Homepage von BrigitteFedCon Beiträge von BrigitteFedCon suchen Nehme BrigitteFedCon in deine Freundesliste auf
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » RingCon 2009 » Fragen an die Veranstalter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH