Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Füller oder Kugelschreiber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mit was schreibt ihr mehr?
Füller 111 46.44%
Kugelschreiber 105 43.93%
Tintenroller 13 5.44%
Bleistift 8 3.35%
Gelstift 2 0.84%
Insgesamt: 239 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Füller oder Kugelschreiber? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Füller oder Kugelschreiber? Dr._Wohnung 18.06.2009 16:33
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Sunshine_007 05.09.2010 16:47
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Minimuffin 18.06.2009 16:58
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Dr._Wohnung 18.06.2009 17:04
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Susi_Derkins 18.06.2009 17:44
 RE: Füller oder Kugelschreiber? .musical_vampire. 18.06.2009 18:12
 RE: Füller oder Kugelschreiber? slughorn09 20.08.2009 18:14
 RE: Füller oder Kugelschreiber? dobby-winky-kreacher 18.06.2009 18:44
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Linda Black 18.06.2009 18:59
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Susi_Derkins 18.06.2009 19:21
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Dr._Wohnung 18.06.2009 19:31
 RE: Füller oder Kugelschreiber? rai 19.06.2009 06:19
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Lucy_van_Pelt 19.06.2009 15:35
 RE: Füller oder Kugelschreiber? mione13 19.06.2009 18:02
 RE: Füller oder Kugelschreiber? *°magic°* 18.06.2009 19:20
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr._Wohnung
unregistriert


Fragezeichen Füller oder Kugelschreiber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit was schreibt ihr mehr, mit Füller oder Kugelschreiber oder vielleicht mit anderen wie Tintenroller oder Bleistift?

Stimmt es, dass man mit Füller sauberer oder schöner schreibt als mit dem Kulli?

Wärd ihr auch mehr dafür, dass die Schulanfänger das Schreiben lieber mit dem Füller lernen sollten oder eher mit dem Bleistift?
18.06.2009 16:33
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Füller oder Kugelschreiber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Ich schreib auch lieber mit Kugelschreiber!Es geht schneller und wenn ich mit Füller schreibe verwisch ich immer alles Fröhlich
05.09.2010 16:47 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jooo, ich merke schon selbst, dass ich mit Füller sauberer schreibe als mit dem Kugelschreiber. Mit Tintenroller muss man nicht so sehr aufdrücken wie mit anderem (= besser bei längeren Klausuren) und Bleistift ist eh meistens verboten; benutze ich auch nur, wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin und in Klausuren schon gar nicht (verboten halt).
Schulanfängern sollte man erstmal das Schreiben allgemein beibringen und wie sie die Hand zu halten haben; dann kann man mit der Tinte kommen. Fand ich - wie es bei mir geregelt war - gut.

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
18.06.2009 16:58 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich schreibe mehr mit Kulli, weils schneller geht und in der Schule, nur so zum Mitschreiben immer mit Bleistift und bei Klausuren oder Tests mit Kulli. Angefangen hab ich aber mit Füller. Der hat aber immer so gekleckst und ich hab die Dinger gehasst. Kugelschreiber waren ja an der Grundschule großes Tabu. Warum? Weiß ich auch nicht Keine Ahnung
18.06.2009 17:04
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.06.2009 17:44
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Schule schreib ich immernur mit Füller. Nur beim schnellen Notizen machen, nehm ich dann nen Kulli, weils einfach schneller geht. Mit Kulli konnte ich noch nie wirklich schön schreiben, das ist dann eher so ein Gekracksel.. aber man kanns lesen.
Bei uns bestehen die Lehrer darauf, dass wir während Tests mit Füller schreiben. Kullis nur im äußersten Notfall.
Aber ehrlich gesagt mag ich Füller total gerne. Hab auch schon total viele.. ist irgendwie ne Sucht.. Füllersucht breites Grinsen

__________________

18.06.2009 18:12 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich find Kugelschreiber eigetnlich besser, weil ich damit irgendiwe schneller schrieben kann - dafür aber auch unordentlicher, aber das ist ja auch irgendwie klar wenn man schnell schreibt. xD
In der Schule benutz ich eigentlich nen Füller.

__________________

20.08.2009 18:14 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme IMMER ,

einfach weil man damit einfacher zwischen schön, schnell und schönes Gekrackel (Ich liebe Gekrackel, das nur ich lesen kannGrinsen ) wechseln kann.

Außerdem spart man sich die lästigen Tintenkleckse und nen Kulli hat man einfach immer dabei.

Fehler hab ich eh nie weggekillt sondern immer ohne! Lineal durchgekritzelt^^

(Daher kommt der Grunschule-Schrift-Dreierbreites Grinsen )

__________________
''
18.06.2009 18:44 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen aber ich finde dieses Thema hat in "Politik und Gesellschaft" relativ wenig zu suchen...

__________________

18.06.2009 18:59 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja die Diskusion gab es schon in Dumbledores Büro... Nannte sich Off Topicbereich... Das wäre doch mal ein schönes Thema neben vielen, vielen anderen Themen, für die es sich lohnt ein Off Topic-Beriech zu öffnen Augenzwinkern

Aber Ganz ehrlich: Das ist ein Thema im Bereich Schule und Schule ist auch ein gesellschaftliches Thema. Ich meine Gesellschaft ist nicht gleich Politik. Es heißt ja Augenzwinkern



Ja das ist mal wieder ansichtssache. Jeder sieht das anders. Die einen finden es unnötig, die anderen witzig und den nächsten ists egal. Muss ja nicht alles nur ernste oder traurige Themen sein oder unbedingt Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 18.06.2009 19:24.

18.06.2009 19:21
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Man was seit ihr bloß für Spaßbremsen?

Ich geb Susi recht. Was unnötig oder nötig ist, was witzig oder unterstes neviau ist, ist Ansichtssache. Ihr könnt das doch nicht für die Allgemeinheit beurteilen.

Ich dachte, es sei vielleicht mal witzig gewesen mal solch ein Thema rein zu stellen. Mus ja nicht immer alles so bieder ernst sein... Augen rollen
18.06.2009 19:31
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Top

Ein Thema zur Netzsperre existiert immer noch nicht (und ich kann mir denken wieso), aber spammen wir das Forum voll mit Gedanken über unser liebstes Schreibgerät.

Ich wäre sehr für einen Off Topic-Bereich, dann müssten Kugelschreiberfragen nicht mehr im gleichen Forum stehen wie Schulreformen oder Wahlbeteiligung.

__________________

19.06.2009 06:19 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Top

Ein Thema zur Netzsperre existiert immer noch nicht (und ich kann mir denken wieso), aber spammen wir das Forum voll mit Gedanken über unser liebstes Schreibgerät.

Ich wäre sehr für einen Off Topic-Bereich, dann müssten Kugelschreiberfragen nicht mehr im gleichen Forum stehen wie Schulreformen oder Wahlbeteiligung.[/quote]

19.06.2009 15:35
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schreib in der schule mit kuli obwohl ich füller schöne finde, aber meiner is hitsch^^

__________________

19.06.2009 18:02 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja Linda Black, finde ich auch. Vor allem unnötig..
18.06.2009 19:20 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Füller oder Kugelschreiber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH