Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.638 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.916 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.640 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.495 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.043 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?
zwischen 0-10 135 44.12%
zwischen 10-20 120 39.22%
zwischen 20-30 32 10.46%
zwischen 30-40 15 4.90%
zwischen 40-50 3 0.98%
zwischen 90-100 1 0.33%
zwischen 60-70 0 0.00%
zwischen 70-80 0 0.00%
zwischen 80-90 0 0.00%
zwischen 50-60 0 0.00%
Insgesamt: 306 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir fing alles im Sommer 2000 an, da war ich 10. Oder 9??? Ich kann nicht rechnen...^^
Wir waren mit einer befreundeten Familie im Pfingsturlaub in Italien, deren Sohn gerade HP1 las. Irgendwann hatte ich selbst keine Bücher mehr (ich hab schon immer viel gelesen, früher sogar mehr als heute, weil ich da noch mehr Zeit hatte...) und hab am Strand dann bei ihm mitgelesen. Allerdings natürlich nicht von Anfang an, eigtl nur das Kapitel in der Winkelgasse.
Im Herbst hat meine Mutter dann den zweiten Band gekauft, weil er irgendwo im Angebot war. Den wollte ich da aber noch nicht lesen, weil ich den ersten ja noch nicht kannte. Den hat mir dann mein Onkel zu Weihnachten geschenkt und da konnte ich dann wirklich zu lesen anfangen. Bzw meine Schwester, weil sie mir die ersten vier Bände alle beim ersten Mal vorgelesen hat.^^ Ich weiß gar nicht mehr warum, vielleicht weil ich nicht wusste, wie ich die vielen Namen aussprechen sollte? Auf jeden Fall war es toll und eigtl wollte ich die "Tradition beibehalten", aber dann kam ja die Pause zwischen dem 4. und 5. und meine Schwester, die im Gegensatz zu mir die Bücher nicht nochmal gelesen hatte, wusste die anderen nicht mehr so genau und wollte dann nicht mehr und außerdem wäre mir das viel zu langsam gewesen...
Meine Mutter hat auch mal 1-3 oder 4 gelesen. Ich schimpf schon andauernd, weil sie alle beide nach der Pause aufgehört haben, obwohl die Geschichte meiner Meinung nach ab Band 5 erst so richtig gut und spannend und... einfach großartig wird.
Naja, besser als mein Bruder und mein Vater, die haben beide noch nie einen Blick reingeworfen.... (wenn die WÃœSSTEN, was sie alles verpassen...!^^)
Ups, bin ein bisschen abgeschweift, sorry... Grinsen

__________________



14.10.2009 16:22 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
James Norrington James Norrington ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52275.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Alter: 34
Herkunft: Magische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war im Jahr 97/98 war ich ca. 8 Jahre alt. Die Potter-Mania hat unser Dorf überrollt und alle haben in der Schule von nix anderem mehr geredet. Mich hat's tierisch genervt, stures Kind, wie ich war, und hab mich deshalb geweigert, dieses Buch auch nur anzurühren.

Eine Klassenkameradin hat mich dann dazu überredet (zum Glück!) Augenzwinkern

__________________
...the second sun would rise in the south, the mountains would shine. The leaves on the trees were silver. When they caught the light every morning, they lit the forest on fire.
15.10.2009 14:42 James Norrington ist offline E-Mail an James Norrington senden Beiträge von James Norrington suchen Nehme James Norrington in deine Freundesliste auf
redangeleve redangeleve ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51814.gif

Dabei seit: 12.08.2009
Herkunft: Nähe Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay *hust*
Ich gehöre zu den 11 % dieser Umfrage, die bei ihrem ersten Harry Potter Band schon über zwanzig gewesen sind.
Das erste Buch habe ich 2001 gelesen und es gehörte dem Sohn meines damaligen Chefs. Da war ich gerade dreiundzwanzig geworden...
Jedenfalls war es danach um mich geschehen. Und ich finde wirklich nicht, dass Harry Potter "nur" ein Buch für Kinder ist.
Mein Neffe ist mittler Weile neun und liest Harry Potter, aber viele Dinge in den Büchern versteht er noch gar nicht und muss mich dann um Rat fragen.
Für mich ist es ein Buch für alle, die die Gabe der Phantasie besitzen. Grinsen

__________________
THE FORBIDDEN FRUIT TASTES THE SWEETEST
15.10.2009 23:13 redangeleve ist offline E-Mail an redangeleve senden Beiträge von redangeleve suchen Nehme redangeleve in deine Freundesliste auf
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war 8 oder 9 als ich mit dem Stein der Weisen begonnen habe...und ich habe es nicht bereut Grinsen

__________________

27.11.2010 21:10 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war fünf oder gerade sechs als meine Mutter mir den ersten Band angefangen hat vorzulesen.. aber wir sind glaube ich noch nicht mal bis zur Hälfte gekommen, weil ich das Buch so blöd und zu spannend fand.. Keine Ahnung
Als ich gerade sieben oder so war, hab ich mir das noch mal genommen und und meine Mutter hat mir das Buch vorgelesen(obwohl ich eig schon selber lesen konnte).. Ich weiß noch, dass sie mir an einem Abend bis zum Schachspiel vorgelesen hat, den Rest wollte se mir dann am nächsten Tag vorlesen, weil es schon spät war.. Aber ich konnte natürlich nicht abwarten und hab unter der Bettdecke heimlich weitergelesen und fand die Stelle mit Quirrel so spannend, dass ich die nächsten Wochen oder sogar noch länger immer unter mein Hochbett geguckt habe, ob Quirrel oder Voldemort sich darunter verstecken.. Lachen
Naja, danach hab ich die nächsten auch direkt verschlungen (Ich glaube es gab da erst die ersten drei Bände..) und seitdem sind das meine Lieblingbücher Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Potter: 01.12.2010 16:33.

01.12.2010 16:31 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
luna.
Schüler

Dabei seit: 25.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war 9.

Es war in den Osterferien im Urlaub und ich war krank. Mein Vater hat mir einfach irgendein Buch mitgebracht. Und das war der 7. Teil. Ich hab das ganze Buch gelesen und nichts verstanden. Zuhause wollte ich dann die anderen Teile lesen und hab mir erst Band 1, Band 2 Band 3 und Band 4 ausgeliehen. Band 5 war leider in der Bücherei schon weg also hab ich dann erstmal Band 6 gelesen. Band 5 hab ich mir dann in den Sommerferien im Urlaub gekauft.
04.12.2010 18:37 luna. ist offline E-Mail an luna. senden Beiträge von luna. suchen Nehme luna. in deine Freundesliste auf
Veritaserum Veritaserum ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56738.gif

Dabei seit: 27.11.2010
Alter: 31
Herkunft: Wunderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich war so etwa 7 Jahre alt...
Ich weiß, dass ich die drei ersten Bände so hintereinander weg gelesen habe,
also nie auf einen neu Erschienenen warten musste...
auf den 4. allerdings schon, und der kam raus, als ich gerade 8 war (glaub ich).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Veritaserum: 04.12.2010 22:30.

04.12.2010 22:29 Veritaserum ist offline E-Mail an Veritaserum senden Homepage von Veritaserum Beiträge von Veritaserum suchen Nehme Veritaserum in deine Freundesliste auf Füge Veritaserum in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Veritaserum: fertignudelsuppe
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war glaub ich schon 3. klasse oder so also vermutlich etwa 9.
hab den ersten band aber seitdem mindestens 10mal gelesen...

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
05.12.2010 12:39 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab damals mit 10 oder 11 angefangen die Bücher zu lesen, mir war es davor einfach zu schwer! Besonders die Namen hab ich immer verdeutscht ausgesprochen wie z.B. "Harri" oder so xD
07.12.2010 12:40 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
NotinsBestFriend NotinsBestFriend ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57369.png

Dabei seit: 02.12.2010
Alter: 32
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zuerst den ersten Film gesehen, danach habe ich dann das zweite Buch gelesen ^^ Vorher wusste ich gar nicht was der ganze Hype um Harry Potter eigentlich sollte, bis meine Freundin mich ins Kino mitnahm. Also ich war so ungefähr 11 oder 12 als ich "Die Kammer des Schreckens" gelesen habe.

__________________
"Meine Frau ist da unten ganz alleine!"
.....

"Du hast keine Frau."

....

!!!
07.12.2010 16:03 NotinsBestFriend ist offline E-Mail an NotinsBestFriend senden Beiträge von NotinsBestFriend suchen Nehme NotinsBestFriend in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uii, das ist natürlich 'ne gute Frage. Ich bin gerade einmal 13 habe aber schon vor sovielen Jahren das erste Buch gelesen, dass ich mich garnicht mehr daran erinnern kann, wann das war... Ich weiß aber auf jeden Fall, dass ich mit dem vierten Band ca. fertig war (oder noch am lesen war), als der vierte auch ins Kino kam. So ein Jährchen davor habe ich dann so ca. den ersten Teil gelesen. Das war dann 2004...So mit ca. 7 hatte ich also den ersten Harry Potter-Schinken in der Hand xD Aber so richtig toll fand ich zu der Zeit dann doch eher die Hörspiele gelesen von Rufus Beck, hehe.

mfg Eistee

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 07.12.2010 21:15.

07.12.2010 21:13 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Prongs8 Prongs8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56899.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Herkunft: Nebraska



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurz nachdem der erste Film rausgekommen ist, habe ich das
erste Hörbuch gehört, da war ich 11 breites Grinsen

(und fande Harry Potter noch extrem blöd Geschockt )
08.12.2010 02:18 Prongs8 ist offline E-Mail an Prongs8 senden Beiträge von Prongs8 suchen Nehme Prongs8 in deine Freundesliste auf
Dobby, ein freier Elf
Schüler

Dabei seit: 19.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt, ich hab keine ahnung obs 0-10 oder 11-20 ist..

aber wahrscheinlich so um die 10 herum...

ich hab zuerst den 1.-3. film gesehen. danach hab ich mit dem 3.Buch angefangen...

lg

__________________
''
09.12.2010 18:24 Dobby, ein freier Elf ist offline E-Mail an Dobby, ein freier Elf senden Beiträge von Dobby, ein freier Elf suchen Nehme Dobby, ein freier Elf in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

seit dem der erste harry potter film in die kinos kam bin ich total verrückt nach ihnen.

doch die bücher habe ich erst vor knapp nehm halben jahr gelesen, da ich die wunderbare welt der bücher erst vor 2 jahren für mich endeckt habe.
sehr zu meinem bedauern Traurig ((

also mit 11-20!!!

__________________

09.12.2010 19:26 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hats erst im 2000 erwischt, als meine Mutter mir den 3. Band vorlas. Da war ich 9...der 3. Band war mein aller erstes richtiges Buch, das ich von Anfang bis Ende selbst gelesen hatte...

Ja und mit 11 habe ich natürlich auch auf den Brief gewartet und war so enttäuscht...

Hach, wie die Zeit vergeht...schon 10 Jahre her...um genauzusein feiere ich Jubiläum, es war am 2. November vor 10 Jahren als mein Bruder das erste Buch bekam. Und am 6. Dezember gabs für mich Band 2 und mein Bruder bekam Band 3. Zu Weihnachten dann Band 4. Toll bekam ich die Bücher an Daten, die ich nie vergessen werde Grinsen Bei den letzteren natürlich am Erscheinungsdatum...leider weiss ich nicht wann genau wir den 3. Band von der Bibliothek ausgeliehen haben...so irgendwann im Oktober...wahnsinnig wie dieses Ereignis die nächsten Jahre beeinflusst hat...

Es war toll das Jubiläum mit dem 7. Film feiern zu können! Applaus Und der letzte Teil kommt in dem UK genau an meinem 20. Geburtstag (ich werde dann eh auch dort sein)...das nenn ich mal ein Abschluss einer Ära. Grinsen Irgendwie aber auch Weinen

__________________


09.12.2010 21:54 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH