Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.325 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.451 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.498 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.078 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.575 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?
zwischen 0-10 135 44.12%
zwischen 10-20 120 39.22%
zwischen 20-30 32 10.46%
zwischen 30-40 15 4.90%
zwischen 40-50 3 0.98%
zwischen 90-100 1 0.33%
zwischen 60-70 0 0.00%
zwischen 70-80 0 0.00%
zwischen 80-90 0 0.00%
zwischen 50-60 0 0.00%
Insgesamt: 306 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leni-04 Leni-04 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2008
Herkunft: Deutschland



Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wenn es dieses Thema schon gib, dann Sorry . Ich hab aber geschaut und es nicht gefunden!

Wie alt warst du als du dein 1. Harry Potter Buch gelesen hast??
Also ich war 9! Und als ich 11 geworden bin war ich schon ein bisschen entäuscht das kein Brief von Hogwarts gekommen ist! Naja ich bin eben ein Muggel und stolz drauf breites Grinsen !

Mich würde einfach interressiern welche Altersgruppen Harry Potter so angesprochen hat! Meine Mutter hat die Bände nämlich auch gelesen!

Lg Leni Augenzwinkern
15.06.2009 17:04 Leni-04 ist offline E-Mail an Leni-04 senden Beiträge von Leni-04 suchen Nehme Leni-04 in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir war, als hätte ich so nen Thread schonmal hier rumschwirren sehen.. kann mich aber auch täuschen, gefunden hab ich nämlich auch nichts.

Ich hab das erste Buch mit 6 Jahren gelesen. 1997 kam der erste Teil ja raus, ich hab in der Zeit auch schon lesen können und mit 6 hab ich ihn eben zum ersten mal gelesen. Gut, dann noch ab und zu mit Hilfe der Hörbücher, weil man dann doch als 6 jährige ab und an den Zusammenhang nicht soo gut versteht.. aber wie schon gesagt.. den ersten Band mit 6 :] Und dann halt immer, wenn der neue rauskam.. bin also schon ziemlich lange Fan/Freak was auch immer breites Grinsen

__________________

15.06.2009 17:16 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich war 8, als ich den ersten angefangen habe und dann auch gleich die anderen, die es schon gab, hinterher^^
Anfangs hatte ich noch gedacht "Was sind das denn für komische Bücher?", aber als ich dann dank einer Schul-AG drauf gekommen bin, sind, waren und bleiben sie für mich meine Lieblingsbücher. Grinsen

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
15.06.2009 17:20 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das war um 1998 oder so also bin ich damals 6 oder 7 gewesen xD
wow das ist schon wieder 11 jahre her...ô.o

__________________

15.06.2009 17:23 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Potter: Ich war 5 also warst du logischerweise 6 xD
Ist schon krass, wie die Zeit vergeht.. ich hätte nicht gedacht, dass das schon wieder 11 Jahre her ist, als das erste Buch rauskam..

Ich hab grad mal nen Thread gefunden, der dazupassen könnte..


__________________

15.06.2009 17:26 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Nymeria Nymeria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51309.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorgelesen hab ich die Bücher schon mit vier bekommen. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
(Jedenfals die die es damals schon gab. Ich klaub eins, zwei und drei)
Selbst gelesen hab ich den ersten mit sechs oder sieben.
15.06.2009 17:46 Nymeria ist offline Beiträge von Nymeria suchen Nehme Nymeria in deine Freundesliste auf
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wann ist der erste Film noch mal rausgekommen? Hab in dem Jahr davor nämlich angefangen, die Bücher zu lesen. Müsste 2000 rum gewesen sein. Also war ich ungefähr 12/13.
15.06.2009 18:01
Leni-04 Leni-04 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Leni-04


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow, kaum ist der theard drin schon antworten.
das es schon so viele unter 10 jahren gelesen oder vorgelesen bekommen haben wundert mich ein bisschen.
welchen band habt ihr den zuerst gelesen? ich hab zu aller erst harry potter 1 gelesen.
wart ihr auch so entäuscht das ihr nicht nach hogwarts gekommen seid? Ich hab zwar gewuss das es nur eine geschichte ist aber i-wie hab doch ein bisschen gehofft das ein brief kommt!


lg leni
15.06.2009 18:18 Leni-04 ist offline E-Mail an Leni-04 senden Beiträge von Leni-04 suchen Nehme Leni-04 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch nach dem 1. Film gelesen, da war ich dann also so um die 9-10 Jahre alt.
Damls fand ich den ersten Band noch nicht sehr spannend und so las ich andere Dinge. Erst nachdem ich den zweiten Film sah,(das war im Jahre 2004) überlegte ich mir: Mensch das ist ja ne ganz interessante Geschichte,wieso habe ich den zweiten Band nicht gelesen?
Ich lieh mir danach alle Bücher von einem Bekannten aus, und las die 4 weiteren Bände innerhalb 1 Woche. Ich wusste nicht dass die Harry Potter Reihe noch nicht fertig geschrieben war. So war ich sehr überrascht als ich dem Bekannten fragen wollte, ob ich mir nicht den 6. Band ausleihen könnte. Er antwortete mir mit ,,Nein" und ich dachte mir: Warum denn nicht,er hat mir doch davor auch die Bücher gegeben. Als er mir dann sagte dass der 6.Band noch gar nicht zu kaufen sei, musste ich lachen.Grinsen Ich bin so also ein später Fan von HP geworden. Und habe mich dann 2005 in desiem Forum angemeldet,dass für mich wirklich eines der besten HP-Foren ist.Top

__________________





15.06.2009 18:27 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

2000, also mit 14 wenn ich mich recht erinnere! Augenzwinkern
15.06.2009 19:02 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1998, also mit 6 Augenzwinkern Wurde mir aber vorgelesen Cool
15.06.2009 22:24 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

9... ich glaub ich war 9 ... oder 10...
das liegt daran das ich die Bücher erst "entdeckt" habe, nachdem ich den 1.Film im Kino gesehen habe.
Außerdem habe ich zuerst das 2.Buch gelesen (;
Also 9.

__________________

15.06.2009 22:35 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht mehr genau, ob ich 9 oder 10 war, aber auf jeden fall hab ich es nicht sofort gelesen, nachdem es veröffentlicht wurde Augenzwinkern

__________________
to know the future, return to the past!
16.06.2009 09:41 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
Arphelia
Schüler

images/avatars/avatar-60679.png

Dabei seit: 28.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss damals so zwischen 12 und 13 gewesen sein. Hab das Buch zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen. Als ich die ersten Seiten gelesen hab fand ich's langweilig und habs wieder weggelegt. Ein halbes Jahr später hab ichs wieder zur Hand genommen und weiter gelesen und bin seit da an dem Harry Potter Fieber verfallen ^^

__________________

16.06.2009 09:51 Arphelia ist offline E-Mail an Arphelia senden Beiträge von Arphelia suchen Nehme Arphelia in deine Freundesliste auf
Zissy93 Zissy93 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war 1999, also war ich 6, meine Mum hat es sich von einer Freundin ausgeliehn und ich hab es dann zu Weihnachten gekriegt weil sie meinte ich würde es mögen!
16.06.2009 15:13 Zissy93 ist offline Beiträge von Zissy93 suchen Nehme Zissy93 in deine Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH